Zusammenführung - Bitte um Durchhalteparolen :)

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #61
So schnell schlagen wir nicht:p

Klar kann das auch nen Einfluß haben. Vielleicht sehen sie durch die Tropfen nicht gut....vielleicht ist es überhaupt unangenehm....

Dann drück ich an der Stelle mal die Daumen, dass bald eine Diagnose steht und ihr die Augen in den Griff bekommt. Klingt ja schon aggressiv, wenn sich Groot so schnell angesteckt hat.

Woher kommt eigentlich der Name Groot?:D
 
A

Werbung

  • #63
Nachdem, was ich hier gelernt habe, gehören Augengeschichten mit ziemlicher Sicherheit zum Katzenschnupfenkomplex. Bei so einer Hartnäckigkeit und Ansteckung ganz sicher, mein ich.
Bei dir herrscht ja Umzugsstress und da schwächeln die Immunsysteme gern ein wenig. Und Katzenschnupfen ist ja gern und immer in größeren Gruppen unterwegs. Obs ausbricht ist ne andere Sache.
Wenn du Zeit und Lust hast .... wie immer gibt's hier nen wirklich guten fundierten Thread dazu. Dein Arzt doktert ja auch bisher nur symptomatisch herum. Zum Glück schaut er jetzt genauer.
Thread kommt gleich......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Ne, nix mit Film. Ganz profan abgeleitet und abgekürzt von Nariz de Canela= span. für Zimtnase:pink-heart:


Wenn das mit den Augen schon 3 Monate dauert wird's auch Zeit mit nem Anstrich.
Lies dir im Link auf jeden Fall den Punkt mit der Bindehautentzündung durch.
Es kaqnn nicht schaden sich da selbst etwas Bildung drauf zu schaffen, da TÄ da wohl gern einfach nur symptomatisch rumprobieren und das gern auch mit Cortison;) Heutzutage muß man immer mitdenken wenn man zu Ärzten geht...es nervt, aber es hilft nix.

Video:
Ich glaub von der Serie??? werd ich Fan. Gerade bei der Kombi mit der Musik könnte ich mich wegwerfen :D:D:D
Mit diesem Fictionkram hab ichs eigentlich nicht, aber scheinbar kann man da auch einiges entdecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Ja super, bei der eingeschickten Probe kam nix raus...
Das ist nicht das was man sich wünscht:oops: Irgendwas muß diese massive Entzündung ja auslösen

Was hat der TA jetzt für einen Plan?

Vielleicht mal einen Thread eröffnen unter Infektionskrankheiten. Da sind Leute unterwegs die Ahnung haben und vielleicht noch Ideen....?
 
  • #67
Charles knurrt nicht, oder? Er faucht nur?
Rein von der Körpersprache würde ich sagen er ist neugierig, läßt sich aber schnell durch Groot einschüchtern. Und für mich ist Groot nicht freundlich und lebhaft, sondern eher auf Krawall gebürstet.

Wirklich schön finde ich das nach der langen Zeit immer noch nicht :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Das ist nur mein schneller Eindruck:oops:
Man sieht ja von Groot nicht soviel. Komisch, dass Charles knurrt .... er sieht überhaupt nicht so aus, finde ich :oops: Groot hat für mich eher verhaltene drohende Bewegungen, deshalb mein Krawalleindruck, außerdem zieht sich Charles ja direkt zurück.

Aber bei den Zweien fühl ich mich eh überfordert
 
  • #69
Ich habe nicht alles genau gelesen, aber ich stimme Tiedsche zu.
Groot ist alles andere als entspannt und wirkt nicht wirklich freundlich gesinnt. Die Art, wie er ans Gitter springt gefällt mir auch nicht.
Charles ist wesentlich zurückhaltender, man sieht deutlich er kennt den Schutz der Gittertür. Auch wenn er knurrt und zeitweise starrt, zieht er sich zurück, also eher defensiv.
Er hat gehörigen Respekt vor Groot, meiner Meinung nach zu recht :oops:

Clickerst du noch mit den beiden? Das auf jeden Fall beibehalten. Statt Zylkene kann ich noch Telizen empfehlen. Wie lange läuft die Zusammenführung denn schon?
 
  • #70
Hmmm, ich würde auch nur Charles etwas geben und Groot nicht. Wenn wir uns hier alle einig sind und Groot eher in die aggressive Liga stellen könnte Zylkene oder auch Telizen da eher kontraproduktiv sein. Groot braucht scheinbar keine Unterstützung seines Egos;)
 
  • #71
Ich habe gerade nicht so viel Zeit um alles nachzulesen, sorry.
Ich war nur neugierig, wie die Lage ist, wie andere deinen Film beurteilen.
Ich sehe....wir sind uns bisher irgendwie alle einig....leider.:oops:

Hmmm, ich würde auch nur Charles etwas geben und Groot nicht. Wenn wir uns hier alle einig sind und Groot eher in die aggressive Liga stellen könnte Zylkene oder auch Telizen da eher kontraproduktiv sein. Groot braucht scheinbar keine Unterstützung seines Egos;)
Ich bin nur ganz selten nicht deiner Meinung, Tiedsche :D, aber hier sehe ich das anders. Und natürlich begründe ich das auch gern, ich habe nämlich früher ebenso gedacht (bzgl. Volker, der braucht hier daheim ganz sicher auch keine Steigerung des Selbstbewusstseins :rolleyes:).
Ich habe dann aber mit einer Bekannten (Hundetrainerin seit ewigen Zeiten ;)) drüber gesprochen, denn Telizen/ L-Theanin wird ja auch im Hundetraining eingesetzt.
L-Theanin an sich steigert ja nicht das Selbstbewusstsein. Es hat eine beruhigende Wirkung. Und eine "in sich ruhig machende" Wirkung (eine bessere Beschreibung kommt mir gerade nicht). Es macht dadurch das jeweilige Tier ansprechbarer für ein Training, für positive Bestätigung einer gewünschten Verhaltensweise.
Ich kann das übrigens durch meinen Selbstversuch bestätigen. ;) Ich bin nicht selbstbewusster geworden, habe aber während der Kur durchaus eine größere innere Gelassenheit verspürt.
Meine Tiere haben jetzt mittlerweile alle mehrmals eine L-Theanin Kur bekommen, auch Volker. Er ist daheim nicht großkotziger geworden, als er eh ist :D. Im Gegenteil: zwischen ihm und Izzy klappt es momentan besser als jemals zuvor, obwohl wir ja wetterbedingt :rolleyes: viel mit seiner Anwesenheit beehrt werden. Er markiert weniger (weg ist das leider nicht), er ist unterwegs mit dem Nachbarskater gelassener.
Aber ich habe tatsächlich absolut keinen negativen Einfluss auf seine vorhandenen Größenwahn bemerkt.

Langer Rede kurzer Sinn: ich würde durchaus beiden Katern hier Telizen bzw. L-Theanin geben. Oder auch Zylkene, was auch immer bevorzugt wird.
 
  • #72
Ich empfinde das auch so, dass Groot der streitlustigere von beiden ist, er schlägt auch ziemlich mit dem Schwanz, was ich nicht positiv sehe.

Schade, dass sich bisher so wenig getan hat, tut mir echt leid für Dich :sad:.
Mir fiel auch auf, dass die Augen von Charles tränen, hat er da was?

Ich kann Dir nur wünschen, dass da endlich mal der Durchbruch zum Positiven kommt.
 
  • #73
@ Izz
überzeugende Argumentation;) - nu bin ich auch für die Versorgung beider Kater.
 
  • #74
Danke für die Anteilnahme :)


Deswegen bin ich mit der Kamera extra so nah hin, damit man das sieht.
Morgen ist der Termin beim Augenspezialisten in Nürnberg. Ich nehm beide mit, da Grootys Augen auch geschleimt haben. Bei ihm ist es aber besser geworden.
Von meiner Haus-TÄ wurde zwei Mal mit verschiedenen Antibiotika eine Heilung versucht.
Abstrich auf Chlamydien etc. war bei Charles negativ. Bild vom Befund ist weiter vorne im Thread.


Es ist doch bald Weihnachten! Ich richte es den beiden aus :)

Vllt. hilft das ja, wenn die Äuglein mal ganz gesund sind, ich wünsche es Dir. Es tut einem ja richtig weh, wenn man zwei süße Schnuten hat und kann sie nicht zusammen lassen!:oops:
 
Werbung:
  • #75
Hallo Grocha,

ich habe mich heute schon gefragt, wie es Euch wohl geht.

Das video konnte ich noch nicht anschauen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Augen "störend" sind bei der Zusammenführunge! Gut, dass Du zu einem Augenspezialisten gehst. Ich hatte Linus bei seiner Augenverletzung zusätzlich noch Vitamin A fürs Auge gegeben, das hat gut geholfen, war auch bei einer Augenspezialistin.
Ich drücke ganz fest die Daumen und finde es toll, dass Du weiterhin Geduld hast!!
 
  • #76
Danke, Eva-Maria!

Schön zu lesen, dass an uns gedacht wird :)

Aufgeben ist immer noch keine Option.
Mein Dickschädel lässt einfach die Vorstellung nicht zu, dass sich ein Ein-jähriger Brite nicht vergesellschaften lassen soll :D

Und es sind einfach zu viele Faktoren da, die noch auszumerzen sind, wie die Augenentzündung, Groots mangelndes Katzen-Vokabular, etc.
Und bei uns steht am 01.02.18 ein Umzug an.

Ich gebs noch lange nicht auf! :grin:

Das freut mich sehr!!
Ich hatte ja auch ein riesengroßes Problem mit umgeleiteter Aggression über viele Monate hinweg und auch hier zwischendurch ein Umzug....aber Aufgeben gabs nicht....und jetzt: man merkt buchstäblich nichts mehr davon!! Und währenddessen sind sich die beiden Schwestern Curly und Sue dermaßen angegangen, dass ich sie keine Minute alleine lassen konnte und am Anfang mit Handtuch bereit stand, ob es wieder umkippen würde....das war ein Stress! Und es hat sich gelohnt!!! Ich glaube ich habe schon geschrieben, dass mir da auch geraten wurde, Curly abzugeben....
 
  • #77
Was ich definitiv machen würde, ist Zylkene weiter geben wenn du merkst es hilft. Sonst Telizen.

Und mit Groot weiter clickern, du solltest ihn wenn möglich abrufen können. Zudem würde ich links neben der Gittertür noch einen Karton für Charles platzieren.
So kann auch er geschützt um die Ecke linsen. Ich habe das Gefühl, so ist ihm das noch zu “offen“.
 
  • #78
Keine nette Diagnose, aber wenigstens habt ihr jetzt eine.
Wenn der Stress bei euch raus ist wird das sicher langfristig nicht dramatisch. Aber ein stressfreies Leben ist eben wichtig, was eure Situation ja nochmal erschwert.


Ich drücke die Daumen, dass jetzt wenigstens bald Ruhe an der Gesundheitsfront einkehrt:)
 
  • #79
Ich drücke mit und hoffe mit Dir, dass die zwei sich die Medi`s gut geben lassen!
 
  • #80
Charles ist der schwarze? Dann finde ich auch, dass er versucht, sich durchzusetzen, fein :D.

Und was machen die Äuglein der beiden?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Starfairy
S
ozzys-dosenöffner
Antworten
2
Aufrufe
882
lobbina
lobbina
F
Antworten
3
Aufrufe
781
Franetlix
F
Jourli
Antworten
3
Aufrufe
582
basco09
basco09
B
Antworten
5
Aufrufe
811
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben