Zusammenführen von 2 Katern ?????

  • Themenstarter SupaMario
  • Beginndatum
SupaMario

SupaMario

Benutzer
Mitglied seit
30. November 2015
Beiträge
32
Also.......

Wir haben uns gestern am Abend im Internet nach nem Spielgefährten umgesehen. Von 19 Uhr - 20.30 Uhr haben wir den Kater bei ner Pflegestelle besichtigt.

Wir hatten Leckerlis mit, jedoch meinte die Pflegerin, dass er diese nicht so gerne fresse. Ich probierte es aus.
Nach ca. 1 Minute fras er mir schon aus der Hand und ich sagte zu meiner Freundin: "Den nehmen wir mit."

Ok, zuhause angekommen, stellten wir die Transportbox ins Wohnzimmer und er ging auch sofort raus.
Unser "alter" Kater merkte es nicht von Anfang an.
Doch ab dem Zeitpunkt wo er seinen neuen Spielgefährten sah,
war es um ihn geschehen.

Der "neue" Kater inspizierte gleich die Wohnung, und der "alte" Kater musste ihm überall nach.

Das Ganze dauerte ca. 1 Stunde.
Dann ging es schon los mit dem "Spielen".

Es war mehr ne Jagd.
Der "alte" rannte dem "neuen" überall nach und der "neue" pfauchte ihn andauernd an.

Das ging 2 Stunden so.
Unser "alter" hatte keine Puste mehr.
Im Minutentakt hechelte er wie ein Hund.

Bevor er nen Herzinfarkt bekommt,
beschlossen wir, beide erstmals zu trennen.

Also unser "alter" samt Kisterl + Trinkschale ins Schlafzimmer und den "neuen" draussen im Wohnzimmer.
So konnten wir und die beiden 3 Stunden schlafen.

War es richtig so, wie wir gehandelt haben?

LG, SupaMario
 
A

Werbung

Hallo,

wie alt sind die beiden Kater denn und wie lange hat dein erster Kater allein gelebt?

Das der alte Kater erst mal faucht um sein Revier zu verteidigen ist ganz normales Verhalten.
 
Hallo,

wie alt sind die beiden Kater denn und wie lange hat dein erster Kater allein gelebt?

Das der alte Kater erst mal faucht um sein Revier zu verteidigen ist ganz normales Verhalten.

Der "alte" ist 8 Monate und der "neue" ist 6 Monate.
Unser erster Kater lebte 4 Monate mit einem Hund zusammen.
 
Sind ja beide noch relativ jung, da sollte eine Zusammenführung eigentlich innerhalb weniger Tage erledigt sein.
Trenn sie nicht wieder, dies führt nur zu weiteren Verunsicherungen von beiden Katern.

Kastriert sind aber beide schon, oder?
 
Sind ja beide noch relativ jung, da sollte eine Zusammenführung eigentlich innerhalb weniger Tage erledigt sein.
Das denk ich auch.

Trenn sie nicht wieder, dies führt nur zu weiteren Verunsicherungen von beiden Katern.
Ja, aber bevor der "alte" nen Herzinfarkt bekommt.

Kastriert sind aber beide schon, oder?

Ja, beide sind kastriert.
 
Ja, beide sind kastriert.

Prima, dann nicht mehr trennen, in wenigen Tagen sind sie die besten Kumpels ;)

Es sei denn es fließt Blut oder einer der beiden macht unter sich,
sollte aber bei so jungen Tieren eigentlich nicht passieren.

Das ist aber eine komische Pflegestelle die euch sofort einen Kater mitgibt ohne Vorkontrolle,
klingt mir eher nach Vermehrer. :(
 
Hallo,

wie alt sind die beiden Kater denn und wie lange hat dein erster Kater allein gelebt?

Das der alte Kater erst mal faucht um sein Revier zu verteidigen ist ganz normales Verhalten.

Nicht der "alte" Kater hat gefaucht, sondern der "neue".
 
Werbung:
Prima, dann nicht mehr trennen, in wenigen Tagen sind sie die besten Kumpels ;)

Wir wahrscheinlich so sein. :)

Es sei denn es fließt Blut oder einer der beiden macht unter sich,
sollte aber bei so jungen Tieren eigentlich nicht passieren.

Was meinst du mit: "Macht unter sich"?

Das ist aber eine komische Pflegestelle die euch sofort einen Kater mitgibt ohne Vorkontrolle,
klingt mir eher nach Vermehrer. :(

Zur Info:
Der Kater war jetzt 4 Wochen bei ner Pflegemama, die selbst 3 Katzen besitzt.
Davor wurde er aus einem slowakischen Hundetierheim geholt, wo er davor 2 Wochen lang in einer Transportbox verbracht hat. :-(
 
Schön, dass du so schnell einen Partner gesucht und gefunden hast!

Unter sich machen: Kot und Urin.

Hast du die Katze über Nitra? Die machen ja lieber nur Nachkontrollen bei so jungen Tieren, so weit ich das weiß...
 
  • #10
Schön, dass du so schnell einen Partner gesucht und gefunden hast!

Unter sich machen: Kot und Urin.

Hast du die Katze über Nitra? Die machen ja lieber nur Nachkontrollen bei so jungen Tieren, so weit ich das weiß...


Tierhilfe Cadora
 
  • #11
Hier ein Foto von beiden.
Wir denken sie sind schon Freunde, oder?
cats.jpg
 
  • #12
Aber ja, tolles Foto.:D
 
  • #13
Das sieht super aus - freut mich für die zwei! :)
 
  • #14
Ja, sind sie. Super gemacht. :zufrieden:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
219
JuliJana
JuliJana
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fellmäuschen
F
S
Antworten
21
Aufrufe
1K
Shoana
S
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jani-Lee
J
B
Antworten
2
Aufrufe
700
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben