zusammen werfen lassen?

  • Themenstarter andrea19671
  • Beginndatum
A

andrea19671

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2011
Beiträge
1
ohhh, hier werden wohl Tatsachen verdreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Emma10

Emma10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
289
hey
da kann ich leider nichts zu sagen aber was mich interesieren würde...möchtest du züchten oder warum sind die zwei damen nicht kastriert?
eigentlich muss man doch katzen vom züchtern kastrieren lassen(steht oder sogar im vertrag)(wenn man nicht als züchtern eingetragen ist oder sich eintragen lässt) oder lieg ich da falsch?
lg elke
 
N

Nicht registriert

Gast
Hi Andrea,

Meine beiden Persermiezen wurden gemeinsam rollig und ich habe sie auch gemeinsam decken lassen

sie sind erst 11 Monate. Ja, ich weiß, so früh sollten sie noch keinen Nachwuchs bekommen, aber es war auch nicht beabsichtigt.

zwei durchaus unterschiedliche Aussagen innerhalb von 2 Stunden :rolleyes:

Ich hoffe, daß es die Katzenmütter die Geburten gut überstehen und die Kitten gesund sind.

Und trotzdem habe ich für diese Vermehrerer kein Verständnis, da es so unendlich viel Tierelend gibt und zigtausend Katzen im TH auf einZuhause warten...und viele von ihnen nie finden werden.

Claudia
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.658
klingt nach Pseudorassekatzen-Massenproduktion...
warum machst du sowas?
warum müssen MIx-Kitten Mix-Kitten bekommen?
nur des Geldes wegen? *kopfschüttel*
 
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
Die beiden Miezen haben keine Papiere und sind aus meinem Bekanntenkreis. Was das Alter angeht: sie sind erst 11 Monate. Ja, ich weiß, so früh sollten sie noch keinen Nachwuchs bekommen, aber es war auch nicht beabsichtigt. Ich war mit meiner Klasse auf Klassenfahrt und hatte die "Mäuse" bei meiner Freundin und deren Kater. Keiner von uns hat auch nur das leiseste Anzeichen einer Rolligkeit bemerkt. Und als meine Freundin auf Arbeit war, müssen sie wohl ihren Spaß gehabt haben.
Lasse sie aber nach der jetztigen Trächtigkeit sofort kastrieren. Hatte nur so früh noch nicht damit gerechnet, dass sie geschlechtsreif sind, zumal dies bei Rassekatzen eh meist später der Fall ist.
Also bitte keine Vorverurteilung.
Freue mich jedenfalls riesig auf die Kleinen. Vater ist eine Heilige Birma. Es sollen laut Tierarztaussage vom 21.7.11 übrigens pro Katze ca. 4 Junge werden.
Meinen beiden Miezen geht es prächtig, sie bekommen Aufbaupräperate und all das was ihnen gut tut.
Ich habe ja im Moment (bis 15.7.11) noch Ferien und daher auch genügend Zeit.

Zum einen schreibst du ja selbst:

Meine beiden Persermiezen wurden gemeinsam rollig und ich habe sie auch gemeinsam decken lassen.

Zum anderen warum waren deine Katzen mit 11 Monaten noch nicht kastriert und der Kater von deiner Freundin auch nicht????? und dass da zwei rollige Kätzinnen und ein Kater sich zu dritt vergnügt haben und die hat nichts bemerkt, meinst du die haben es nur während sie in der Arbeit war getrieben.

Tut mir leid, da stimmt wohl eher das erste Posting von dir: "Ich habe sie decken lassen."

Finde es unverantwortlich von dir die Katzen gleich beide viel zu jung decken zu lassen. Kann man nur hoffen, dass die trotzdem die Geburt gut überstehen und nicht mit den Kitten überfordert sind, zumal keine erfahrene Zuchtkätzin ihnen zur Seite stehen kann. Sind die beiden wenigstens lang genug bei ihrer Katzenmutter gewesen, um gut sozialisiert und geprägt worden zu sein, also mindestens 12 Wochen, besser noch 14-16 Wochen?

Der Geburtstermin soll der 28.07. sein und du hattest jetzt bis zum 15.07. Ferien also jetzt keine mehr???

Ist dir klar was da auf dich zukommt, wenn du gleich zwei Würfe betreuen musst, wenn da 8 Kitten durch deine Wohnung toben??? Du die evtl. mit der Hand aufziehen musst, weil die Katzenmütter zu unerfahren sind, zu jung, zuwenig Milch haben................ Wer soll sich dann um die Kleinen kümmern sie betreuen????

Wenn man schon unbedingt Kitten will und noch keinerlei Erfahrung hat, dann erkundigt man sich vorher, bevor man sie decken lässt und wartet vorallem bis die Katzen alt genug sind.
 
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
ohhh, hier werden wohl Tatsachen verdreht

Wieso Tatsachen verdreht, du hattest es doch selbst so geschrieben, wir haben hier nichts verdreht, wir haben dich lediglich zitiert und nichts am Text verändert. Ich habe dein Post zitiert bei der Antwort nicht dass von Moment-a, weiß jetzt nicht wie du dass meinst, dein eigenes Post hat jetzt außer dir keiner verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
Da wird das Leben der Katzen aufs Spiel gesetzt, nur um ein paar Euros einsacken zu können, wenn die Jungen über Kleinanzeigen verscherbelt werden.
*kotz*
 
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
21.151
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
:eek::grummel::dead::massaker:

Lieber nichts weiter schreibe.....
 
Emma10

Emma10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
289
da kann jemand aber überhaupt keine kritik vertragen:reallysad:
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
  • #10
Wie, ich dachte die Ferien beginnen erst? Und jetzt schon solche Eskapaden? :D
Viel Spaß beim Geld scheffeln :)
Alles 'Gute' Vermehrer -und- lass alle Katzen kastrieren ;)
 
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
  • #11
echt unfassbar:dead:

Ob sich die TE wohl zu allem belesen hat? Auch so Kaiserschnitt und so?? Au weia...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
Antworten
29
Aufrufe
51K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nizzre
Nizzre
K
2
Antworten
35
Aufrufe
6K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben