nassfutter werfen, ich ich glaub ich spinne!

  • Themenstarter Tiermama
  • Beginndatum
T

Tiermama

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2009
Beiträge
35
Hallo ihr lieben, es hört sich jetzt bestimmt komisch an was ich euch erzähle, vielleicht steht ja die ein oder andere Katze von euch auch auf sowas...also: meine zwei lieben Miezis ( 8 Monate alt) mögen es total wann ich ihnen ein Leckerli oder Trockenfutter nicht einfach hinlege sondern werfe, sodass sie hinteherjagen und es praktisch fangen können..dagegen ist ja auch nix zu sagen wenn sie spass dabei haben mach ich das gerne...nun haben die beiden in letzter Zeit mal wieder keine Lust auf ihr nassfutter gehabt, und ich habe den riesen fehler gemacht die Nassfutterbröcken in die Hand zu nehmen ( ihr denkt jetzt wohl auch ich spinne..) und ihnen hin zu werfen...siehe da sie haben sich gleich drauf gestürzt...dasselbe futter im Napf wurde stehengelassen...nun sind die beiden auch recht schmal und mir ist es wichtig das sie auch etwas im Magen im magen haben also hab ich das Spiel ein paar tage mitgemacht ( natürlich total sauerei in der Küche mit ständigem wegwischen vom Nassfutter auf m Boden..), das ende vom lied ist dass sie es nun gar nicht mehr anrühren im Napf..und mich erwartungsvoll anmiauen ich soll doch bitte das futter durch die küche schmeissen...mein Mann hält mich schon für bescheuert und meint ich würde es total übertreiben mit meiner verwöhnerei und meint sie würden schon wieder aus dem napf fressen wenn sie richtig hunger haben...wie kann ich ihnen das nur wieder abgéwöhnen? einfach das futter im napf lassen solange bis sie halt drangehen??
Mann ist echt n blödes Thema, ich weiss, bitte nicht lachen...:_))
 
A

Werbung

Sei mir nicht böse, aber ein bisschen schmunzeln muß ich jetzt doch.... :D

Ich würde Deinem Mann da schon zustimmen - wenn die Katzen Hunger haben, dann werden sie schon ans Futter gehen.
Hast Du Wohnungskatzen oder Freigänger?
Wie lange lässt Du das Futter normalerweise stehen?

Ach so, ich würde auch auf alle Leckerchen verzichten, solange sie nicht aus dem Napf fressen. Solange wenigstens etwas gefressen wird, kannst Du das Spiel ruhig mehrere Tage "durchziehen". Ich hab hier auch ne etwas dünne Miez, bei der ich mir wünschen würde, sie hätte etwas mehr auf den Rippen, aber je mehr ich sie verwöhne, desto weniger frisst sie wirklich :eek:
Deshalb gibt es eben nur noch einmal am Tag Leckerlis, nämlich abends, wenn meine Freigängerbande für die Nacht ins Haus muß. Ansonsten nur aus dem Napf und was selbst erlegt wurde.
 
Hallo, danke für die ANtwort.. wahrscheinlich muss ich einfach mal hart bleiben und das futter einfach im Napf lassen...es sind reine Wohnungskatzen, daher versuch ich ja auch ein wenig ihrem " Jagdinstinkt" nachzukommen, indem ich mit Nassfutter in der Küch rumwerfe...:))
Wenn die beiden ein bisschen mehr auf den Rippen hätten würde es mir wahrscheinlich auch nicht so schwerfallen aber ich habe auch das Gefühl je mehr ich mich bemühe ihnen alles Recht zu machen desto mäkeliger werden sie...
Aber ich werde jetzt wirklich mal n Schritt zurücktreten und ein bisschen abwarten...
 
aber ich habe auch das Gefühl je mehr ich mich bemühe ihnen alles Recht zu machen desto mäkeliger werden sie...

Den Gedanken halte ich für absolut richtig!
Je mehr "Theater" Du darum machst, daß die Katzen nicht fressen oder wenig fressen, desto schneller kennen sie das Spiel "Wenn wir nicht fressen, bekommen wir Aufmerksamkeit".
 
*lach*

Das ist doch die Gelegenheit auf Vollwert-Barf mit Mäusen und Küken umzusteigen *giggle*

Meine leider schon vor Jahren verstorbene Maine Coon-Dame Newbie warf sich das Futter immer selbst und jagte dann hinterher :p

Und lustigerweise macht das Anton - der ja ein Landstraßen-Fund ist, aber seit sein Fell langsam wieder nachwächst immer "cooniger" oder "waldiger" wird - auch, vor allem mit Rohfleisch-Stückchen.

Deshalb werd ich unsere beiden auch jetzt wo man gut auf der Terrasse essen kann mal mit Frost-Mäuschen verwöhnen. (In der Wohnung ist mir das Risiko, dass Körperteile hinterm Schrank landen einfach zu groß :p)

Aber geht doch nix drüber, als von seinen Katzen gut erzogen zu werden :muhaha:




... und im Ernst, einfach Futter hinstellen und die empörten Blicke ignorieren ;)

Grüßlis
Nizzre
 
Na da bin ich ja beruhigt das meine zwei nicht die einzigen "Wildkatzen" sind...Mit rohen Fleischstückchen hab ich das ja auch schon gemacht..die kleben ja immerhin nicht so am Boden...:))
Also ab morgen gibt s nur noch futter im Napf und das Trockenfutter lass ich mal weg, das haben sie dann nämlich auch zwischendurch gefressen, alles lieber als das Futter im Napf..
Ich werde euch mal auf dem laufenden halten wie es klappt...
Die können einen aber auch wirklich so kläglich anjammern, da kann ich gar nicht anders...naja augen zu und durch...und vielleicht endlich mal wieder ne saubere Küche...
 
Ich habe jetzt fast ein Jahr Katzen - und mein sehnlichster Wunsch wäre es, wenn ich irgendwann nicht mehr jeden Tag im ganzen Haus Fußböden wischen müsste! Mein Balou schnappt sich bevorzugt ein großes Stück Fleisch und geht damit nach oben, erst ein Stockwerk, immer schön das Fleisch hinter sich her schleifend, geht durchs Wohnzimmer, beschließt, daß hier auch nicht der richtige Ort zum fressen ist und geht, noch immer das Fleisch hinter sich herschleifend, noch einen Stock höher. Dann wird das Fleisch durch den Flur, ins Arbeitszimmer, wieder raus, Schlafzimmer, nee, da auch nicht, Bad, ach ne ist auch doof zum Fressen und dann gehts wieder zurück zum Fressplatz. Eigentlich könnte ich ihm ja auch statt des Fleischstückes einen Putzlappen geben, aber da spielt er nicht mit :rolleyes:

Und wenn der Herr sich dann dochmal bequemt, normal zu fressen, dann ist bestimmt wieder einer beim verbuddeln ins Geschäft getreten und schleift es durchs Haus oder, auch sehr beliebt, man stellt sich gaaaanz noch oben an der Treppenabsatz und reihert runter - Katz hat so die Möglichkeit, gleich vier Stockwerke zu verschönern :eek:
Was auch gut bei mir ankommt sind selbst gejagte Mäuse. Die werden reingeschleift, Kopf abgebissen, wenn sie frisch sind bluten sie dann aus und ebenfalls durchs Haus geschleift...
Manchmal komme ich mir vor wie im Irrenhaus :D

Was ist da schon so ein bisschen Nassfutter auf dem Fußboden.... ;)
 
Werbung:
:muhaha: (auf dem boden vor lachen roll - in nassfutterresten natürlich...)
 
Hihi :)

Ich bin übrigens auch genötigt, 2mal am Tag die Unterleg-Sets und großzügig drumrum die Fliesen zu putzELN (nicht putzen, ich hab auf der Theke dafür son Paket feuchte Putzfleeces liegen, jedesmal mit Eimer und Lappen hab ich aufgegeben - vor allem, weil die Katzen das schon kennen und dann versuchen mich umzuschubsen, wenn ich da hocke).

Schweinebande eben :p

Anton ist eh ein Futtermäkler und "sortiert" die Bröckchen, z.B. bei Bozita, wenn das verschiedenfarbige sind ... dann mag er nur eine und die anderen legt er mit Nasenschubsen und Krallen rund um den Teller weg. Der wäre ein Super-Helfer fürs Aschenputtel gewesen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
Unduriel
Antworten
23
Aufrufe
953
Unduriel
Unduriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben