zusätze zum normalen futter?

  • Themenstarter sabi486
  • Beginndatum
S

sabi486

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2008
Beiträge
30
hallo,

meine zwei bekommen im moment almo nature und carny fleisch und dieses menü und trofu. grau und macs futter finden sie leider total doof.... (hab ich übrigens was über, falls es jemand abkaufen möchte ;) ) trofu bekommen sie orjien.

etz les ich gerade so, dass almo nature gar nicht so gut ist... soll ich ihnen zusätzlich taurin o.ä. geben? ist denn real nature besser?!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Almo Nature ist an sich nicht schlecht (ich finde es nur völlig überteuert), allerdings ist es als Alleinfuttermittel nicht zu gebrauchen.

Solang allerdings nicht viel mehr als 20% des Futters aus Almo besteht ist das kein Problem.

Der Zusatz von Taurin, macht Almo immer noch nicht zum brauchbaren Alleinfuttermittel, da auch viele andere Sachen fehlen.

RealNature ist ein Alleinfuttermittel wo sämtliche benötigten Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind. Wenn sie das mögen kannst du es also ruhig füttern :)


Taurin ist in den meisten Futtersorten nicht in optimaler Menge vorhanden. Wenn man pro Tag pro 4kg-Katze 250mg Taurin dazu gibt, kann man nix falsch machen.
 
woher bekommt man denn taurin?

leider hab ich in den meisten "guten" sorten etz immer reis oder so drin gefunden und da stehen sie so gar net drauf...

aber mit animonda carny und menüs bin ich ganz gut dran als alleinfuttermittel oder? wenn ich ihnen dazu dann noch etwas taurin geb?
 
Gegen etwas Reis oder sonstiges Getreide im Futter spricht nix, sofern es das pure Getreide ist und nicht nur undefinierbare 'Nebenerzeugnisse'.

Es ist schwierig, das richtige Maß an all den Zusatzstoffen auszubalancieren, was in den Futtersorten drin ist. Nicht alle Hersteller geben die gleiche Mischung dazu, und das zu vergleichen ist sehr schwierig.
Nochmal zusätzlich anzureichern, das kann auch zur Überversorgung führen und das ist grad so bedenklich wie eine Unterversorgung.

Allerding ist Taurin bei den meisten Futtersorten zu wenig drin, wenn man allen Berichten glauben kann.

Zugvogel
 
Huhu,

Hier findest du Taurin.

Leider ist in keiner Nafusorte genug Taurin vorhanden.
Ich fütter auch Carny und mische es unter.


Das Trofu kannst du ruhig komplett weglassen.
 
Gegen etwas Reis oder sonstiges Getreide im Futter spricht nix, sofern es das pure Getreide ist und nicht nur undefinierbare 'Nebenerzeugnisse'.

sie mögen den reis nur einfach net :rolleyes:

aber wenn man ab und zu etwas taurin zufüttert könnte man eig. nix falsch machen oder? das führt ja dann nicht zu einer überversorgung.
Huhu,

Hier findest du Taurin.

Leider ist in keiner Nafusorte genug Taurin vorhanden.
Ich fütter auch Carny und mische es unter.

danke! wieviel gibst du davon zu? zu jeder mahlzeit? fütterst du nur carny?
 
Er bekommt immer eine Messerspitze unters Abendessen gemischt.
Wichtig ist, dass das Taurin vorher in Wasser aufgelöst wird, da es sonst reizend wirken kann.

Er bekommt meistens Carny, ab und an gibt es zur Abwechslung mal andere Sorten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
12K
Jubo
Jubo
Nadine78
Antworten
9
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
Fellmaus123
Antworten
10
Aufrufe
3K
Fellmaus123
Fellmaus123
K
Antworten
9
Aufrufe
4K
KirstenD
K
T
Antworten
3
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben