Zurich wunderschöner roter Jungkater

  • Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
Vicen aus Alicante hat uns um Vermittlungshilfe für diesen wunderschönen roten Jungkater gebeten:

Zurich ist ca. 8-9 Monate alt. Er ist ein sehr lieber freundlicher und etwas verfressener Jungkater. Er wurde in einer Streunerkolonie gefunden, wo er auffiel, da er als einziger gut und gesund aussah. Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt. Er lebt zur Zeit mit 8 weiteren Katzen in der Pflegestelle. Vicen läßt die Katzen zweimal am Tag in den Garten, wo Zurich gerne rumtollt, aber recht schnell wieder ins sichere Innere zurückkehrt. Vicen meint, dass er als Wohnungskater leben kann. Ein großer gesicherter Balkon/Terrasse oder Garten wäre aber sicher von Vorteil, da er ja nun die Gartengänge gewohnt ist.

Zurich ist bereits negativ auf FIV und Leukose getestet und ausreisefertig.

4722262.jpg


4722263.jpg


4722264.jpg


4722265.jpg


4722266.jpg


Kontakt über mich
Michaela Schwalenstöcker
Email: Schwalmann@ish.de
Tel.: 0202 / 76 92 985
 
A

Werbung

Schubs für den Süßen mit der tollen Zeichnung:pink-heart::pink-heart:
 
wow der ist echt wunderschön :)

Ab September/Oktober kann ich auch endlich ein Kätzchen aufnehmen, vorher wäre es definitiv zuviel stress für einen Vierbeiner hier...
 
oh mein gott ist der hübsch. :wow:
wie ist denn der stand hier bei dem süßen?
unser balkon ist nur sehr klein - das ist bestimmt nix für ihn, oder?
 
Ist der Bengel wirklich einfach "nur" freundlich oder eher dominant?
Zu anderen Katzen, meine ich natürlich. :)
 
oh mein gott ist der hübsch. :wow:
wie ist denn der stand hier bei dem süßen?
unser balkon ist nur sehr klein - das ist bestimmt nix für ihn, oder?

Stand ist unverändert :D

Vicen meint ja er wäre mit reiner Wohnungshaltung zufrieden. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, sie läßt ihn ja nun zweimal täglich in den Garten, zwar nur kurz und er kommt gerne wieder rein. So sind halt die Fakten im Moment.
 
Ist der Bengel wirklich einfach "nur" freundlich oder eher dominant?
Zu anderen Katzen, meine ich natürlich. :)

Wenn Vicen schreibt, dass er freundlich ist, dann kann man eigentlich auch davon ausgehen. Ich frage aber nochmal genauer nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

hab schon Antwort von Vicen. Also Zurich lebt mit den anderen 8 Katzen friedlich und ohne Probleme, nur bei einem älteren Kater von Vicen selbst ist er ab und zu ein bisschen ruppig. An sich ist er ein eher ruhiger Jungkater.

Zurich mag Lila ganz besonders, mit ihr hat er wohl längere Zeit in einem Zimmer gelebt und wenn er sie sieht gibts Küsschen.

Also alles in allem ist Zurich sozial und kommt problemlos in der größeren Gruppe zurecht. Auffallendes Dominanzverhalten zeigt er nicht, läßt sich wohl aber auch nicht einfach so "unterbuttern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut, danke!
Kommt er von der Streunerhilfe Katalonien?
(Das frage ich wegen der Internetseite. :) )
 
  • #10
Das klingt gut, danke!
Kommt er von der Streunerhilfe Katalonien?
(Das frage ich wegen der Internetseite. :) )


Jaaaaaaaaaa;). Ina muss noch einige neue Katzen einstellen. Dann wird auch Zurich dabei sein;)

VG
Annette
 
  • #11
Danke, Annette! Dann informiere ich mich dort also an der richtigen Stelle. :)
 
  • #12
Wenn du noch Fragen hast, kannste mich auch gerne jederzeit anrufen. Ich bin die zuständige Vermittlerin für die Katzen von Vicen ;)
 
  • #13
Auch an dich danke, Ela.
Ich wollte nur erst mal "in Ruhe" lesen. :)
Wahrscheinlich ist es wirklich sinnvoller, wenn ich mich bei dir direkt melde.
 
  • #14
Huhu Kaly,

freue mich auf deinen Anruf.
 
Werbung:
  • #15
Allem Anschein ist Zurich nicht der "richtige" Kater für uns.
Ich bräuchte einen Partner für Fussel, der er wahrscheinlich nicht sein wird.

Damit bleibt mir nur, dem Hübschen alles Gute zu wünschen - und ihn mal wieder hoch zu schubsen.

PS. Danke an Ela für die immer schnellen Antworten und an Sabine für einen netten Vormittag! :)
 
  • #16
Gerne geschehen;)

Ja sehr schade, aber wenn es von den Charakteren her nicht paßt, dann kann man es nicht ändern, es sollen ja alle glücklich und zufrieden sein.:)
 
  • #17
*muss stark bleiben* *Augen zukneif*

Er ist so :pink-heart::pink-heart:
 
  • #18
Zurich hat eine nette Interessentin :yeah:
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
20
Aufrufe
2K
damany
damany
Miameuschen
2 3
Antworten
58
Aufrufe
6K
Chaitana
Chaitana
Miameuschen
Antworten
74
Aufrufe
4K
Pointy
Pointy
Miameuschen
Antworten
28
Aufrufe
3K
Ela1976
Ela1976
Miameuschen
Antworten
40
Aufrufe
4K
Eichhörnchen
Eichhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben