Zunge rein!

  • Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2010
Beiträge
1.260
Ort
Etwa 30 min von der Nordsee entfernt...
Seitdem ich vom TroFu auf NaFu umgestellt habe, bemerke ich bei meiner Tinka, dass die Zunge (wenn sie rumdöst) halb raushängt!
Sieht witzig aus!
Ich denke mal dass es daran liegt, dass Tinka sich das Fressen von den Hunden wo sie damals gelebt hat (ich hab sie mit 6 mon. bekommen) abgeguckt hat... seitdem habe ich sie das Futter immer nur lecken sehen. Da sie aber nun mehr mit dem NaFu zu lecken hat, denke ich ihre Zunge ist "erschöpft"

Klingt sehr lustig, meine theorie oder?
 
A

Werbung

Das ist hier auch, die Zunge wedelt mal mal weniger draußen,das sieht teilweise echt putzig aus ;)

Ob deine Theorie stimmt, kann ich leider nicht sagen

Habe mal gegoogelt

Das passiert oft nachdem sie ihr Fell gepflegt haben. Bei diesem ausgiebigen Ritual dehnt sich die Zungenwurzel und die Zunge wird somit ein kleines bischen länger. So schaut sie halt eine Weile aus dem Mäulchen raus.
Quelle

Das klingt für mich einleuchtend und nachvollziehbar, habe allerdings selber noch nicht geguckt, ob sie sich vorher geputzt hat:sad:
 
Aber ob sie nun das Fell ausführlich leckt oder das Futter.... bleibt doch gleich oder? ;)
Wird bestimmt besser.. sie lernt mitlerweile dass man größere Stückchen Nafu auch kauen kann u sie somit schneller was im Mund hat, anstatt die Stücken std'lang zu lecken......

Ich find, das sieht traurig aber auch lustig aus... "Ohmann Tinka, zunge rein..." aber die ist dann so lang, dass sie die nicht reinkriegt
:aetschbaetsch1:
 
Ja ich denke schon,das es sich gleich bleibt,der Effekt wäre ja dann doch irgendwie der gleich...die Zunge baumelt trotzdem offenbar draußen :smile:
 

Ähnliche Themen

Smusaft
Antworten
34
Aufrufe
4K
Ance
Ance
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
kleinemauZ
K
Wanda Maximoff
Antworten
8
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
M
Antworten
1
Aufrufe
579
andkena
andkena
C
Antworten
37
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben