Zunahme bei Kitten

• Themenstarter Themenstarter Mitchy
  • Beginndatum Beginndatum
Mitchy

Mitchy

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris 🙂

Kitten müssen ja stetig zunehmen und wachsen, und da wollt ich sicherheitshalber mal fragen, ob das bei uns normal ist.
Mache mir halt doppelt Sorgen weil sie Giardien haben und das gekochte Hühnchen hängt ihnen langsam zum Hals raus 😀

Habe jetzt festgestellt, dass alle beide pro Tag jeweils 100g zusammen. Und ich meine wirklich fast exakt 100g. Ist schon ein bisschen gruselig, dass es immer gleich viel ist ^^
Lui wiegt momentan 1,3kg und Elli genau 1kg.

Ist das ok bei einem Alter von 9 Wochen oder zu wenig?

A

Werbung

Hallo Mitchy,

schau mal hier: Zunahme bei Kitten. Dort wird jeder fündig!
schubs
.........

Was machen sie denn zusammen? 100g fressen oder zunehmen?

Da 100g pro Tag zunehmen schon sehr viel wäre, gehe ich mal vom Fressen aus.

Wieviel Fett ist an der Schonkost dran? Wieviel Brühe gibt es dazu und wenn wie fettig ist diese?

Zuletzt bearbeitet:
Also jeweils 100g zuzunehmen pro Tag wäre aber schon mehr als ordendlich. Wo sollen die denn hinwachsen? 😱

Also ich denke, das ist okay. Klein Fluffy wiegt mit seinen neun Wochen auch 1300 g. Allerdings ist er auch ne richtig kleine Fressmaschine.😱
Vorhin habe ich ihm die Reste eine 400g Dose in den Napf gemacht, die ich vorgestern abend geöffnet habe. Außerdem frisst er nebenher immer noch beim Großen mit.

Werbung:
Oh ja...habe mich verschrieben. Sollte zunehmen statt zusammen heißen.
Also ich wiege sie erst seit 2 Tagen und jeden Morgen sind es bei beiden 100g mehr.

Sie kriegen im Moment fast nur gekochtes Hühnchen und Brühe. In der Brühe ist nur eine kleine Prise Salz. Einmal am Tag kriegen sie dann noch ne Portion Nassfutter ohne Kohlenhydrate.

Hab gerade im Impfpass nachgeschaut, meine Beiden haben mit 8 Wochen genau das Gleiche gewogen. Deine sind zwar eine Woche älter, aber krank, also denke ich, das Gewicht ist völlig in Ordnung.

Also ich wiege sie erst seit 2 Tagen und jeden Morgen sind es bei beiden 100g mehr.

Sie kriegen im Moment fast nur gekochtes Hühnchen und Brühe. In der Brühe ist nur eine kleine Prise Salz. Einmal am Tag kriegen sie dann noch ne Portion Nassfutter ohne Kohlenhydrate.

Das Gewicht finde ich auch vollkommen in Ordnung. Was das Zunehmen betrifft, du beobachtest erst seit zwei Tagen, und das schwankt sicherlich auch durch Nahrungsaufnahme und Ausscheidung sehr. Du kannst in dem Alter mit gut 100g pro Woche rechnen, aber 50g am Tag machen sie auf Dauer dann noch nicht.

Das Hühnchen gibt es ja wegen der Giardien, wie sieht es denn mittlerweile mit dem Durchfall aus, vorallem im Wechsel mit Nassfutter? Verwendest du bei dem Hühnchen auch etwas Haut mit? Ein wenig Fett steigert sicherlich die Akzeptanz.

Nein, ich füttere ohne Haut. Das Hühnchen ist sehr mager.
Über den Wechsel von NF und Hühnchen sind sie sehr glücklich, da sie das Hühnchen langsam echt satt haben. Dann stürzen sie sich immer aufs NF als wären sie halb verhungert 🙄

Also Elli hatte ja von Anfang an keinen Durchfall, muss ja aber trotzdem mitbehandelt werden. Ihr Kot ist völlig normal.
Luis Kot wechselt von Zeit zu Zeit. Mal ist es ein breiiges Würstchen und mal ein bisschen fester. Ganz flüssig ist es zum Glück nicht mehr.

Halte ich nicht für sinnvoll. Füttere die Haut bitte mit.

Werbung:
Ich würde auch ein wenig Haut mitverwenden, dann ist die Brühe auch fettiger und somit ist die Akzeptanz sicher auch besser. Vielleicht auch gleich einen Schenkel mit Knochen kochen und danach das Fleisch herauslösen.

Fett ist nicht nur Geschmacksträger sondern auch Energie.

Schreibe deine Antwort....