Zum Nachdenken: Habt Ihr für Eure Katzen vorgesorgt ?

  • Themenstarter Karlo
  • Beginndatum
K

Karlo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
189
Ort
Österreich
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, was mit Euren Lieblingen sein wird, wenn Euch etwas Schlimmes passiert und Ihr nicht mehr für sie sorgen könnt - oder verdrängt Ihr solche Gedanken?

Etwas Unerwartetes kann schnell geschehen, meistens überraschend und dann, wenn niemand damit rechnet. Und dann sind nicht immer Angehörige da, die sich uneigennützig um die verwaisten Lieblinge kümmern können oder auch kümmern wollen.

Wir haben aus diesem Grund Vorsorge getroffen und die 5 würden auch im schlimmsten Fall nie getrennt werden und nie ein Tierheim von innen sehen müssen.
 
A

Werbung

und wie hast du das genau angestellt? vertraglich ? oder mündlich
 
Ja ich habe Vorsorge getroffen sie bleiben in meiner Familie aber ich hoffe das ich mit Ihnen alt werden und noch viel erlebe.
 
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht drüber nachgedacht :eek:. Aber ich weiß das in dem Fall, dass ich aus Krankheit oder gar Tod mich nicht mehr kümmern kann, sich mein Freund weiter kümmern würde. Wir wohnen zusammen und es sind unsere gemeinsamen Katzen. Also da erstmal kein Thema. Sollte uns beiden aber was passieren, würden sich mit 100%iger Sicherheit meine Eltern um die Beiden kümmern. Meine Eltern sind auch Katzenfreunde und lieben unsere zwei Süßen auch sehr. Meine Katzen kennen meinen Eltern auch, da meine Eltern im selben Haus wohnen. Das heißt, die Katzen müssten nichtmal "umziehen".
 
Also ich habe das testamentarisch geregelt und auch meine wenigen Vermögenswerte daran gekoppelt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Neol
Neol
I
Antworten
29
Aufrufe
2K
IvyLilo
I
A
Antworten
11
Aufrufe
592
Liesah
Liesah
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
F
Antworten
1
Aufrufe
564
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben