Zum 1. mal Durchfall

  • Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo,

wir haben unsere Katze jetzt seit August und sie hatte Nacht das erste mal Durchfall. Sie bekommt eigentlich nichts vom Tisch aber am Freitag abend hat sie ein bisschen Iglo Fischfilet nur das weisse Fleisch gefressen und gestern früh noch den Rest. Heute nacht habe ich dann gemerkt, dass Sie DF hatte denn es war alles in ihrem Fell um den Popsi geklebt (Perserkatze). Ich denke dass es der Auslöser war denn sie bekommt das selbe Futter wie immer und sie springt auch wie immer durch die Gegend. Wie lange dauert es bis der DF dann ormalerweise wieder weg ist? Ich hab jetzt schon gedacht dass ich mal bis Dienstag warte und wenn es noch nicht besser ist mal zum TA gehe. Wir haben sie erst anfang des Monats entwurmt und sie ist eine reine Wohnungskatze. Ist das OK oder was würdet Ihr sagen?

Vielen Dank

Viele Grüße

Manuela
 
A

Werbung

Gabs vor dem Entwurmen eine Kotprobe? Oder sonstige Arnzeien, die als Nebenwirkung DF haben könnten?

Gib etwas Heilerde übers Futter, aber gleichzeitig fang mit Kotprobe an, nicht daß sich evtl. Giardien eingeschlichen haben, ganz unabhängig von der Fischmahlzeit.

War der Fisch schon zubereitet oder kam er frisch ausm Pakl?

Zugvogel
 
Wie äußert sich der Durchfall denn?

ist der richtig flüssig und ist der Kot nur etwas weicher/breiiger. Und wie oft am tag geht sie Häufchen machen?


Solang es nicht richtig flüssig ist und/oder sie alle paar Stunden aufs Klo geht, würde ich noch bis Dienstag abwarten mit dem TA.

Wenn sie's frisst gib ihr gekochtes Hühnchen mit etwas Reis oder Möhren (gekocht beides)
 
Der DF ist nicht flüssig sondern nur weich. Sie war das letzte mal heute früh um 5 groß also sie rennt nicht dauernd. Der Fisch war aus der Packung tiefgefroren und dann gebraten. Sie frisst ganz normal und ich werde mal schaun ob es morgen wieder fester ist.

Viele Grüße

Manuela
 
Jo, denke ich auch - weiter beobachten und wenns flüssiger wird, gleich mit Kotproben-Sammeln beginnen, die dann zum TA kommen.

Es gibt immer mal wieder etwas beim Füttern, das etwas 'Weichmacher' hat, könnte auch das Bratfett von dem Fisch sein.

Zugvogel
 
Hallo,

ich wollte nur Bescheid sagen, dass der Durchfall seit Montag wieder vorbei ist :) Danke trotzdem für Euere Hilfe

Viele Grüße

manuela
 

Ähnliche Themen

NicknameLess
Antworten
0
Aufrufe
834
NicknameLess
NicknameLess
M
Antworten
4
Aufrufe
917
minitiger
M
Nina
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nina
Nina
NicknameLess
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
17K
NicknameLess
NicknameLess
Minka1107
Antworten
2
Aufrufe
669
Minka1107
Minka1107

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben