Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Achso bezüglich der Lebendfalle der Besitzerin. Die steht auf dem Grundstück vom Nachbarn (der, der uns zusammen mit der Besitzerin am Mittwoch bedrängt hat, und mit dem es schon seit Jahren Streitigkeiten gibt).

Also kurz gefasst: Da kommen wir nicht hin.
Dann hört jetzt unbedingt auf, Kiki zu füttern, füttert die Katzen vom Nachbarn nur noch unter Aufsicht und dann nehmt ihr die Näpfe wieder rein. Sonst gibt es keine Möglichkeit, Kiki einzufangen.

• Like
Reaktionen: CutePoison, lokiyoshi, Poldi und 5 weitere
A

Werbung

Dann hört jetzt unbedingt auf, Kiki zu füttern, füttert die Katzen vom Nachbarn nur noch unter Aufsicht und dann nehmt ihr die Näpfe wieder rein. Sonst gibt es keine Möglichkeit, Kiki einzufangen.

Werden wir versuchen.

• Like
Reaktionen: CutePoison, Tini2907, Poldi und 2 weitere
...ich lasse meinen Besuch auch immer auf der Strasse stehen..und bitte den nicht rein ins Haus oder mein Grundstück..nicht das die mit ihren mitgebrachten Speisen mir noch den Fußboden vollkrümen....alles total logisch hier...ausser die Plot-Twists.

• Grin
  • Like
Reaktionen: CutePoison, TiKa, YogaKater:) und 3 weitere
Wäre das nicht was für dich:

Startseite - Hochschule der Medien
Oder hier:
Digitales Storytelling an der Ostfalia HAW studieren

Das mit den Cliffhängern und dem Spannungsaufbau kriegst du ja schon ganz ordentlich hin.
Da lernst du dann, die Geschichte in sich stimmig aufzubauen, und dich nicht in unglaubwürdige Details zu verstricken.

Also der Streuner kam, obwohl 1,5m entfernt eine bedrohlich wirkende, laut keifende Frau stand, und hat sich seelenruhig sein Stückchen Schinken abgeholt.
Es ist ja schön, dass du die Geschichte mit Details ausschmückst, aber sie sollten auch glaubhaft sein.

Ich finde es aber bemerkenswert, wie du durch kurze Andeutungen wieder für Aufmerksamkeit und Publikum sorgst, und die Leute dann in der Spannung erstmal zappeln lässt.

Du bestätigst meine Aussage.

...ich lasse meinen Besuch auch immer auf der Strasse stehen..und bitte den nicht rein ins Haus oder mein Grundstück..nicht das die mit ihren mitgebrachten Speisen mir noch den Fußboden vollkrümen....alles total logisch hier...ausser die Plot-Twists.

Nicht jeder möchte beim besten Sommerwetter im heißen, stickigen Haus sitzen. Aber ok.

Werbung:
Wäre ich als Besucher da und würde von so einer Frau angestarrt und angeschrien werden, würd ich ins Haus gehen.

• Like
Reaktionen: CutePoison, TiKa, YogaKater:) und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: TiKa, YogaKater:), Wasabikitten und eine weitere Person
Ich würde auch unbedingt dafür sorgen, dass die Katze von euch kein Futter mehr bekommt.

Die Situation wird sich erst lösen, wenn die Katze gefangen wurde und zurück bei der Besitzerin ist.

Ihr habt einfach dazu beigetragen, dass die Situation nun so ist wie sie ist, das soll kein Vorwurf sein, sondern eine Feststellung.

Wenn die Frau so herumschreit, kann man weggehen, sie ignorieren oder die Polizei rufen, was dann aber wieder zur Eskalation führen würde.

Es war ein Fehler, dass ihr die Katze seit Mittwoch weiter gefüttert habt.

Ihr müsst das unbedingt einstellen, wenn ihr gleichzeitig nicht bereit oder fähig seid, die Katze in diesem Moment in eine Box zu packen.

• Like
Reaktionen: CutePoison und TiKa
Ich lese seit 24 Seiten schweigend mit und bin belustigt von dem Gedanke, dass Besuch kommt, man eine Minute später "weg" muss und trotzdem Pizza auftischen kann, den der Besuch dann vor dem Haus in brütiger Sommerhitze isst...?!

Spass beiseite: dass hier eigentlich nur sehr konfus über das Verhalten von Katzenbesitzerin, Nachbarn, Katzenhilfe etc. berichtet wird, sämtliche Beiträge, die aber einen konstruktiven Vorschlag zur schnellen Lösung des Problems beinhalten, konsequent ignoriert werden, sagt doch eigentlich alles aus. Hier ist man ganz offensichtlich NICHT an einer Lösung zum Wohl der Katze interessiert, sondern lediglich daran, eigene Fehden auszutragen und sich selbst in der Opferrolle zu zelebrieren.

• Like
Reaktionen: CutePoison, Penny96, TiKa und 7 weitere
Werbung:
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber gestern war bei uns sehr angenehmes schönes Wetter, es hat deutlich abgekühlt seit Donnerstag.

Und wenn drei Leute in einem Haus wohnen, kann doch einer wegfahren, wenn Besuch da ist?

• Like
Reaktionen: CutePoison
Update

6:15 Uhr Tim war bei mir auf der Straße. Sie wollte nicht fressen, weil sie sich nur verunsichert umschaute. Dann bin ich neben ihr sitzen geblieben, bis sie fertig gefressen hatte. Hat ziemlich viel gefressen. Danach ist sie wieder irgendwo hin verschwunden.

Ganz grobe Zusammenfassung

Dienstag Besitzerin gefunden
Mittwoch 1. Eskalation, wir haben die Polizei gerufen
Donnerstag Tim war den halben Tag nicht da, ich zusammengeklappt (Krankenwagen)
Freitag Tim ganzer Tag weg, 1 Streuner kastriert
Samstag 2. Eskalation
Ganz grob, du hast in deinen Updates die Fütterung von Kiki am Freitag vergessen.

• Like
Reaktionen: CutePoison, TiKa, FindusLuna und eine weitere Person
Ich habe die 24 Seiten jetzt auch stillschweigend verfolgt, viele Seiten auch mal übersprungen…

@MirFälltKeinNameEin ich bin auch eine Katzenbesitzerin, wo momentan Probleme mit der Nachbarin hat, da die Frau meint sie muss mein Kater anfüttern. Nur diese Frau keift mich an, nimmt keine Eigenverantwortung für ihr handeln und gibt uns die Schuld..

Auf was ich hinaus will, dass die Frau so abgeht, lassen wir mal so stehen aber irgendwo kann ich sie verstehen, sie hat seit 1 1/2 Jahren ihre Katze gesucht, da können die Emotionen schon mal hochgehen.

Was ich wiederum überhaupt nicht verstehen kann, dass du sie noch fütterst, da es mit der Besitzerin nicht abgesprochen ist, da ihr ja Abstand haltet.
Da würde mir auch die Hutschnur dezent platzen..

Kooperiere mit ihnen, dass sie wieder ihre Katze bekommen, ich als Besitzerin wo grad kämpfe, dass sie es unterlassen meinen Kater Futter zu geben und wegzuschicken wenn er kommt, kann das voll und ganz verstehen..

• Like
Reaktionen: Monika82, CutePoison, Metallerina und 6 weitere
Ich lese seit 24 Seiten schweigend mit und bin belustigt von dem Gedanke, dass Besuch kommt, man eine Minute später "weg" muss und trotzdem Pizza auftischen kann, den der Besuch dann vor dem Haus in brütiger Sommerhitze isst...?!

Spass beiseite: dass hier eigentlich nur sehr konfus über das Verhalten von Katzenbesitzerin, Nachbarn, Katzenhilfe etc. berichtet wird, sämtliche Beiträge, die aber einen konstruktiven Vorschlag zur schnellen Lösung des Problems beinhalten, konsequent ignoriert werden, sagt doch eigentlich alles aus. Hier ist man ganz offensichtlich NICHT an einer Lösung zum Wohl der Katze interessiert, sondern lediglich daran, eigene Fehden auszutragen und sich selbst in der Opferrolle zu zelebrieren.
Das einzig sinnvolle im Sinne der Katze:
Füttern unterlassen, damit die Besitzerin ihre Katze mit der Lebendfalle fangen kann.
O-Ton TE:
Man will es "versuchen".
Meine Meinung:
TE will Mitleid und wird weiter bewusst die Katze füttern, weil Besitzern "böse" und somit sorgt sie dafür, dass die Miez auf der Straße bleibt.
Ich kenne solche Leute..ich mache seit 10 Jahren Katzenschutz und nicht nur einmal sind mir Menschen begegnet, die bewusst das Einfangen einer Katze verhindert haben.
Die TE gehört in diese Kategorie.
Und viele merken das nun.
Sie hat direkt Tipps von mir bekommen, hab sogar meine Hilfe angeboten mit Falle falls es bei mir in der Nähe wäre.
Aber wie man sieht, möchte man sich eher selbst bemitleiden und davon schwadronieren wie böse die Besitzerin doch ist.

• Like
Reaktionen: Heinerich, sMuaterl, Monika82 und 7 weitere
Würde das Futter nur noch in einer Transport Box geben egal ob für Kiki oder die streunerkatzen. So gewöhnen sich alle gleich an eine Box. Wenn Kiki reingeht kann man die Box auch gleich zumachen. Gab hier eine super Anleitung mit Schnur wo man die Box auf Entfernung zu machen kann. Win win für alle Beteiligten ihr könnt weiter füttern und Kiki wird schneller eingefangen und ihr habt Ruhe.

• Like
Reaktionen: Echolot, Monika82 und Metallerina
Werbung:
Ja genau danke @sMuaterl den Thread meinte ich.

• Smile
Reaktionen: sMuaterl
Ich hab jetzt die ganzen Tage still mitgelesen, aber es gibt einiges was ich nicht verstehe.

Erstmal finde ich sollte der Besitzanspruch geklärt werden.
Vielleicht hab ich auch was nicht mitbekommen, aber die Entfernung, ein blasses tatoo das man nicht mehr lesen kann sagst doch gar nicht aus ob diese andere Person wirklich die Besitzerin ist.

Gibt es eindeutige Fotos der Katze mit der Besitzerin oder sind am tatoo einige Ziffern die übereinstimmen?

Solange das nicht geklärt ist hat niemand Besitzansprüche.

Was die andere Dame gerade macht ist gesetzwidrig.
Sie darf euer Grundstück zb nicht betreten wenn ihr das nicht erlaubt.
Hausfriedensbruch!!

Vom anderen Garten mit euch reden ist Belästigung vor allem wohnt sie dort ja nicht und es wird gezielt nicht in Ruhe gelassen.

Üble Nachrede ist strafbar.

Campieren vor dem Haus ist Belästigung und Mobbing.

Das solltest du sofort unterbinden und falls nötig anzeigen.
Richtig anzeigen

Vorstellen das das so abläuft kann ich mir gut, es gibt wirklich dreiste und seltsame Menschen und mit solchen kann man leider oft nicht vernünftig reden.

Ich verstehe das man auch mal unrational handeln kann, wenn einem eine Katze abhanden gekommen ist.
Wenn ich denke das Clyde oder Mogli betroffen wäre könnte ich das mit vielen Dingen beweisen. (Chip, tatoo, Bilder usw), dann würde ich auch nicht nachlassen, aber auf anderem rechtlichen Weg.

Aber auf jeden Fall würde ich nicht die neuen Besitzer belästigen.
Mir würde das wohl der Katze über alles stehen und mich nicht mit ihnen anlegen und mich angreifbar machen.
Das würde mir jedes Recht später nehmen mich anständig zu wehren.

Noch dazu benötigt man doch die Hilfe der "neuen Besitzer", wer setzt das aufs Spiel?

So könnte der "neue Besitzer weiter füttern und so irgendwann die Chance haben sie einzufangen oder ins Haus/Schuppen lotzen um sie zu sichern.
Das wäre wohl der geringste Stress für die Katze.

Die Katze ist wie viele hier schon geschrieben haben die Leid tragende.
Sie weiß jetzt gar nicht mehr wohin und zieht vermutlich seit Tagen hungrig umher.

Das einfangen würde ich nicht von der "angeblichen Besitzerin machen lassen.
Auch nicht von dieser Dame von der Katzenhilfe, die ja absolut nicht neutral ist.

Ich würde versuchen im nächstgelegenen Tierheim Hilfe zu finden und die Sachlage erklären und diese sie neutral einfangen lassen um dann in Ruhe die Besitzansprüchen zu klären.

Bei dem einfangen selbst sollte niemand von den beiden "Besitzern" anwesend sein.
Vor allem nicht die alte.
Die hat vor Ort eh nichts zu suchen.

Ich wünsche der kleinen Tim das die Vernunft der Menschen bald einsetzt und auch an sie gedacht wird und nicht auf ihre Kosten Aggressionen abgebaut werden.

Ich bereue es jetzt schon wieder was zu schreiben, aber ich brauche Hilfe.

Gestern Abend haben wir beobachten, wie die Besitzerin eindeutig versucht haben, eine der Nachbarskatzen mit dem Kescher und einer Box einzufangen.
Ihrer Komplizin war gar nicht wohl und hat sich die ganze Zeit hektisch zu unserem Hauseingang gedreht.

Verwechselt wurde die Katze bestimmt nicht, da sie nur 20cm von ihnen entfernt auf der offenen Straße war, und ganz andere Farben hat. Danach wollte die Besitzerin mit Kescher und Box in unseren Schuppen, hat sich aber hektisch umgesehen, und es dann doch gelassen. Mal schauen, wie lange noch.

Die Frau vom Nachbarn hat die Polizei verständigt, die sagt aber nur, dass sie dafür nicht zuständig sind.

Was kann man jetzt machen, dass die Besitzerin aufhört zu versuchen fremde Katzen einzufangen, die zu 100% einen Besitzer haben?

NOCHMALS HIER HANDELT ES SICH NICHT UM TIM.