Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
  • Like
Reaktionen: TiKa
A

Werbung

Du hast also das Futter auf die Strasse getragen? Ist das Füttern von Kiki mit der Besitzerin abgesprochen? Weil das wäre jetzt sonst klar ein systematisches anfüttern, was eben Probleme machen kann, falls das nicht abgesprochen ist.
Wenn, dann sollte gezielt an einer Stelle, natürlich geschützt im Gebüsch, möglichst in der Lebendfalle angefüttert werden.
Also da wäre ich als Besitzer auch sauer.

• Like
Reaktionen: Tini2907, Irmi_, Poldi und eine weitere Person
Wenn man Katzen mit Fallen fängt setzt man darauf dass sie vor Hunger in die Falle gehen.
Es ist bei manchen falschen Tierfreunden dann unsus die Katzen in der Nähe zu füttern damit sie nicht in die Falle gehen. Ein bekanntes und großes Ärgernis im Tierschutz.

Also ja, indem Du sie unabgesprochen anfütterst kannst Du ihren Fangerfolg sabotieren.

Diese Leute bekommst Du erst weg wenn sie Kiki zurück haben.
Folglich ist die einfachste Lösung für Euch sie zumindest nicht zu sabotieren.

Ihr solltet auch Eure Einstellung zu der Tierschutz-Dame ändern. Sie mag nicht unparteiisch sein, aber wenn ihr Euch einigermaßen einsichtig zeigt kann es eine Chance geben dass ihr mit ihr zumindest eine Kommunikationsbasis habt. Das ist immer gut zu haben.
Solche Leute, die bewusst außerhalb der Falle anfüttern haben schon mal dafür gesorgt, dass uns eine Streunerin 2! Jahre nicht in die Falle ging.
Ja ein großes Ärgernis für uns Tierschützer...danke dir für deine Antwort.
Dem ist nichts hinzu zufügen.

• Like
Reaktionen: Tini2907 und TiKa
Das ist eigentlich ein ziemlich normales Vorgehen wenn man eine ängstliche Katze fangen will. Man begibt sich vor Ort und versucht herauszufinden wann das Tier dort üblicherweise auftaucht. Bei Katzen ist das leider auch oft nachts. Also sind die natürlich auch nachts vor Ort.

Da ihr nicht kooperiert sind sie halt leider gezwungen diese Maximalmaße zu ergreifen. Gern tut das keiner, aber für die geliebte eigene Katze bringt man dann doch das eine oder andere Opfer.
Wenn ich eine Katze fangen will und mit bekommen würde, dass bewusst gefüttert wird, da kann ich auch ausrasten.
Ich stelle mich hier klar als Tierschützerin auf die Seite der Besitzerin.
Das, was hier abgeht, geht einfach gar nicht.
Die Katze bleibt so weiter auf der Straße.
HIer steht nicht das Tierwohl im Vordergrund.
Ich an der Stelle der Besitzerin, wäre ebenfalls ausgerastet.

• Like
Reaktionen: Irmi_, Tini2907, Poldi und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Tini2907, LonchuraStriata und eine weitere Person
Gut dann eben in der Gegenwart. In dieser Gegenwart, seitdem du den Faden gestartet hast und hier viele Tipps und Ratschläge erhalten hast, wie man die Geschichte um Kiki gut gelöst bekommt, sehe ich halt nicht, dass du aus den Fehlern lernst und hier im Jetzt aktuell mit all den Ratschlägen an der Hand sinnvoll aggierst. Stattdessen machst du weiter mit allen möglichen Unfug..so wie deine Fütterungsaktion heute.

Kiki hätte man, so man denn die Ideen und Ratschläge versteht und versucht umzusetzen heute morgen schon eingefangen können bzw. der Versuch unternommen werden können..

Aber dass du eingentlich denken und verstehen kannst, zeigen deine doch immer wieder sehr kreativen und pfiffgen Antworten...

Ein wahrhaft fantastischer Faden.....
Mir ist nun auch der Geduldsfaden gerissen.
Die TE erinnert mich an unsere Oma Grete, die mit ihrem Füttern verhindert hat, dass wir unkastrierte Streuner kastrieren und sicher unterbringen konnten.
Mit der Folge,dass die Katzen weiter auf der viel befahrenen Straße vorm Haus üerfahren wurden.

Wenn die Tim einfach so füttert außerhalb der Falle, nimmt sie der Besitzerin jegliche Möglichkeit ihr Tier wieder zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Tini2907, Poldi und 2 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich behalte die gestrigen Geschehnisse für mich.
Kann nur sagen, dass die Eskalation nichts mit Tim zu tun hatte (wie man hier wieder spekuliert, danke dafür).

Ihr geht es nicht mehr ums Tierwohl, nur noch um gezielte Schikane gegen uns als Person.

Ihr könnt denken was ihr wollt, ist euer Recht, aber hört auf mit den Vermutungen, wenn ihr nicht wisst, um was es geht/ging.

Kann nur sagen, dass die Eskalation nichts mit Tim zu tun hatte (wie man hier wieder spekuliert, danke dafür).

Ihr geht es nicht mehr ums Tierwohl, nur noch um gezielte Schikane gegen uns als Person.

Ihr könnt denken was ihr wollt, ist euer Recht, aber hört auf mit den Vermutungen, wenn ihr nicht wisst, um was es geht/ging.
Dann schreib doch sowas gar nicht erst, ist doch klar, dass man dann Vermutungen anstellt.

• Like
Reaktionen: Metallerina, Poldi, Echolot und 2 weitere
Werbung:

Dann schreib was los ist und nicht nur sowas

UPDATE

Was gerade passiert ist, glaubt mir eh keiner, deshalb nur so viel:

Es kam erneut zur Eskalation.

Was erwartest du dir eigentlich vom Forum

• Like
Reaktionen: Metallerina, Poldi und TiKa
  • Like
Reaktionen: Poldi, TiKa und Wasabikitten
Ich vermute mal, dass wir alle nur noch wissen möchte ob Kiki bei ihrere Besitzerin ist.
Der rest ist uns schnuppe.

Falls dem so nicht ist liebe mitschreiber enrschuldige ich mich so vorgeschrieben zu haben🙇‍♀️

• Like
Reaktionen: Fan4, Echolot, Wasabikitten und eine weitere Person
Ganz grobe Zusammenfassung

Dienstag Besitzerin gefunden
Mittwoch 1. Eskalation, wir haben die Polizei gerufen
Donnerstag Tim war den halben Tag nicht da, ich zusammengeklappt (Krankenwagen)
Freitag Tim ganzer Tag weg, 1 Streuner kastriert
Samstag 2. Eskalation

Ganz grobe Zusammenfassung

Dienstag Besitzerin gefunden
Mittwoch 1. Eskalation, wir haben die Polizei gerufen
Donnerstag Tim war den halben Tag nicht da, ich zusammengeklappt (Krankenwagen)
Freitag Tim ganzer Tag weg, 1 Streuner kastriert
Samstag 2. Eskalation
Okay das wissen wir ja alle mittlerweile

Aber wie geht es weiter mit Kiki

• Like
Reaktionen: Yazi, Echolot, TiKa und eine weitere Person
Werbung:
Du schriebst weiter vorne, du möchtest Tipps. Welchen Tipp genau möchtest du und möchtest du ihn umsetzen?

Im MOment erschießt sich mir nicht, warum hier überhaupt noch geschrieben wird, denn einerseits möchtest du scheinbar Tipps, andererseits ist es dir nicht möglich, sie umzusetzen und du willst bestimmte Dinge nicht (mehr) erzählen.

Für mich ergibt es hier keinen Sinn, oder ich sehe ihn nicht.
Solltest du nur Zuspruch brauchen, den hast du bekommen, aber agieren mußt du selber, das können wir dir nicht abnehmen.

• Like
Reaktionen: Penny96, Metallerina, Poldi und 3 weitere
Geschehnisse gestern:

Meine Eltern mussten wo hin, und 1 Minute vorher ist spontaner Besuch gekommen. Der Besuch saß Pizza essend vor unserem Haus.
Meine Eltern gingen dann raus.
Die Besitzerin kommt schreiend auf meine Mutter zu, und schreit warum wir die Polizei gerufen haben (war am Mittwoch). Meine Mutter sagte, ich möchte nicht mit ihnen reden, bitte nehmen sie Abstand von mir. Die Bitte wurde ignoriert. Meine Mutter lief weiter schweigend zum Auto.
Nachdem meine Eltern gegangen sind, stellte sich die Besitzerin ca. 1,5m gegenüber von unserem Besuch, und starrte/glotzte diese eine Weile schweigend an (kann das nicht beschreiben, aber das war echt gruselig).
Der Besuch, bat die Besitzerin damit aufzuhören. Dann fing sie wieder an zu schreien, warum die Polizei (am Mittwoch) gerufen wurde, und noch viele persönliche Beleidigungen (eigentlich gegen uns, aber sie beleidigte einfach den Besuch, als wären wir das).
Der Besuch hat damit überhaupt nichts zu tun. Die Besitzerin kennt die ja nicht mal.
Dann kam einer der Streuner vorbei, und der Besuch gab ihm ein Stück Schinken von der Pizza. Dann kam die Besitzerin auf den Besuch zu, um zu schauen, was der Besuch dem Streuner zum Fressen gibt, da wir laut ihr den Katzen absichtlich Dreck füttern, damit sie krank werden.
Nach etlichen weiteren Beleidigungen der Besitzerin (immer noch über uns als Person, hatte nichts mit irgendeiner Katze zu tun) hörte sie dann irgendwann auf.

Achso bezüglich der Lebendfalle der Besitzerin. Die steht auf dem Grundstück vom Nachbarn (der, der uns zusammen mit der Besitzerin am Mittwoch bedrängt hat, und mit dem es schon seit Jahren Streitigkeiten gibt).

Also kurz gefasst: Da kommen wir nicht hin.

Wäre das nicht was für dich:

Startseite - Hochschule der Medien
Oder hier:
Digitales Storytelling an der Ostfalia HAW studieren

Das mit den Cliffhängern und dem Spannungsaufbau kriegst du ja schon ganz ordentlich hin.
Da lernst du dann, die Geschichte in sich stimmig aufzubauen, und dich nicht in unglaubwürdige Details zu verstricken.

Geschehnisse gestern:

Meine Eltern mussten wo hin, und 1 Minute vorher ist spontaner Besuch gekommen. Der Besuch saß Pizza essend vor unserem Haus.
Meine Eltern gingen dann raus.
Die Besitzerin kommt schreiend auf meine Mutter zu, und schreit warum wir die Polizei gerufen haben (war am Mittwoch). Meine Mutter sagte, ich möchte nicht mit ihnen reden, bitte nehmen sie Abstand von mir. Die Bitte wurde ignoriert. Meine Mutter lief weiter schweigend zum Auto.
Nachdem meine Eltern gegangen sind, stellte sich die Besitzerin ca. 1,5m gegenüber von unserem Besuch, und starrte/glotzte diese eine Weile schweigend an (kann das nicht beschreiben, aber das war echt gruselig).
Der Besuch, bat die Besitzerin damit aufzuhören. Dann fing sie wieder an zu schreien, warum die Polizei (am Mittwoch) gerufen wurde, und noch viele persönliche Beleidigungen (eigentlich gegen uns, aber sie beleidigte einfach den Besuch, als wären wir das).
Der Besuch hat damit überhaupt nichts zu tun. Die Besitzerin kennt die ja nicht mal.
Dann kam einer der Streuner vorbei, und der Besuch gab ihm ein Stück Schinken von der Pizza. Dann kam die Besitzerin auf den Besuch zu, um zu schauen, was der Besuch dem Streuner zum Fressen gibt, da wir laut ihr den Katzen absichtlich Dreck füttern, damit sie krank werden.
Nach etlichen weiteren Beleidigungen der Besitzerin (immer noch über uns als Person, hatte nichts mit irgendeiner Katze zu tun) hörte sie dann irgendwann auf.

Also der Streuner kam, obwohl 1,5m entfernt eine bedrohlich wirkende, laut keifende Frau stand, und hat sich seelenruhig sein Stückchen Schinken abgeholt.
Es ist ja schön, dass du die Geschichte mit Details ausschmückst, aber sie sollten auch glaubhaft sein.

Ich finde es aber bemerkenswert, wie du durch kurze Andeutungen wieder für Aufmerksamkeit und Publikum sorgst, und die Leute dann in der Spannung erstmal zappeln lässt.

• Like
  • Grin
Reaktionen: CutePoison, Metallerina, Poldi und 2 weitere