Y
Yazi
Erfahrener Benutzer
UPDATE
Was gerade passiert ist, glaubt mir eh keiner, deshalb nur so viel:
Es kam erneut zur Eskalation.
Was ein Cliffhänger
Gibts denn einen Fangerfolg?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
UPDATE
Wenn, dann sollte gezielt an einer Stelle, natürlich geschützt im Gebüsch, möglichst in der Lebendfalle angefüttert werden.Du hast also das Futter auf die Strasse getragen? Ist das Füttern von Kiki mit der Besitzerin abgesprochen? Weil das wäre jetzt sonst klar ein systematisches anfüttern, was eben Probleme machen kann, falls das nicht abgesprochen ist.
Solche Leute, die bewusst außerhalb der Falle anfüttern haben schon mal dafür gesorgt, dass uns eine Streunerin 2! Jahre nicht in die Falle ging.Wenn man Katzen mit Fallen fängt setzt man darauf dass sie vor Hunger in die Falle gehen.
Es ist bei manchen falschen Tierfreunden dann unsus die Katzen in der Nähe zu füttern damit sie nicht in die Falle gehen. Ein bekanntes und großes Ärgernis im Tierschutz.
Also ja, indem Du sie unabgesprochen anfütterst kannst Du ihren Fangerfolg sabotieren.
Diese Leute bekommst Du erst weg wenn sie Kiki zurück haben.
Folglich ist die einfachste Lösung für Euch sie zumindest nicht zu sabotieren.
Ihr solltet auch Eure Einstellung zu der Tierschutz-Dame ändern. Sie mag nicht unparteiisch sein, aber wenn ihr Euch einigermaßen einsichtig zeigt kann es eine Chance geben dass ihr mit ihr zumindest eine Kommunikationsbasis habt. Das ist immer gut zu haben.
Wenn ich eine Katze fangen will und mit bekommen würde, dass bewusst gefüttert wird, da kann ich auch ausrasten.Das ist eigentlich ein ziemlich normales Vorgehen wenn man eine ängstliche Katze fangen will. Man begibt sich vor Ort und versucht herauszufinden wann das Tier dort üblicherweise auftaucht. Bei Katzen ist das leider auch oft nachts. Also sind die natürlich auch nachts vor Ort.
Da ihr nicht kooperiert sind sie halt leider gezwungen diese Maximalmaße zu ergreifen. Gern tut das keiner, aber für die geliebte eigene Katze bringt man dann doch das eine oder andere Opfer.
Dann hör endlich auf, das Einfangen der Katze zu sabotieren und kooperiere.UPDATE
Mir ist nun auch der Geduldsfaden gerissen.Gut dann eben in der Gegenwart. In dieser Gegenwart, seitdem du den Faden gestartet hast und hier viele Tipps und Ratschläge erhalten hast, wie man die Geschichte um Kiki gut gelöst bekommt, sehe ich halt nicht, dass du aus den Fehlern lernst und hier im Jetzt aktuell mit all den Ratschlägen an der Hand sinnvoll aggierst. Stattdessen machst du weiter mit allen möglichen Unfug..so wie deine Fütterungsaktion heute.
Kiki hätte man, so man denn die Ideen und Ratschläge versteht und versucht umzusetzen heute morgen schon eingefangen können bzw. der Versuch unternommen werden können..
Aber dass du eingentlich denken und verstehen kannst, zeigen deine doch immer wieder sehr kreativen und pfiffgen Antworten...
Ein wahrhaft fantastischer Faden.....
Ich glaube die TE wird wohl keine Updates mehr schreiben🤔 würde mich auch intressieren ob Kiki bei ihrer besitzerin ist.Was ein Cliffhänger
Gibts denn einen Fangerfolg?
Die Geldprobleme liegen in der Vergangenheit.
Dann schreib doch sowas gar nicht erst, ist doch klar, dass man dann Vermutungen anstellt.Ich behalte die gestrigen Geschehnisse für mich.
Kann nur sagen, dass die Eskalation nichts mit Tim zu tun hatte (wie man hier wieder spekuliert, danke dafür).
Ihr geht es nicht mehr ums Tierwohl, nur noch um gezielte Schikane gegen uns als Person.
Ihr könnt denken was ihr wollt, ist euer Recht, aber hört auf mit den Vermutungen, wenn ihr nicht wisst, um was es geht/ging.
Dann schreib doch sowas gar nicht erst, ist doch klar, dass man dann Vermutungen anstellt.
Dann schreib was los ist und nicht nur sowasIch behalte die gestrigen Geschehnisse für mich.
Kann nur sagen, dass die Eskalation nichts mit Tim zu tun hatte (wie man hier wieder spekuliert, danke dafür).
Ihr geht es nicht mehr ums Tierwohl, nur noch um gezielte Schikane gegen uns als Person.
Ihr könnt denken was ihr wollt, ist euer Recht, aber hört auf mit den Vermutungen, wenn ihr nicht wisst, um was es geht/ging.
UPDATE
Die Lücken entstehen weil du nicht wirklich schreibst was los ist was erwartest du dann klar machen die Leute hier sich gedankenMuss ich aber, sonst entstehen wieder Lücken.
Okay das wissen wir ja alle mittlerweileGanz grobe Zusammenfassung
Dienstag Besitzerin gefunden
Mittwoch 1. Eskalation, wir haben die Polizei gerufen
Donnerstag Tim war den halben Tag nicht da, ich zusammengeklappt (Krankenwagen)
Freitag Tim ganzer Tag weg, 1 Streuner kastriert
Samstag 2. Eskalation
Geschehnisse gestern:
Meine Eltern mussten wo hin, und 1 Minute vorher ist spontaner Besuch gekommen. Der Besuch saß Pizza essend vor unserem Haus.
Meine Eltern gingen dann raus.
Die Besitzerin kommt schreiend auf meine Mutter zu, und schreit warum wir die Polizei gerufen haben (war am Mittwoch). Meine Mutter sagte, ich möchte nicht mit ihnen reden, bitte nehmen sie Abstand von mir. Die Bitte wurde ignoriert. Meine Mutter lief weiter schweigend zum Auto.
Nachdem meine Eltern gegangen sind, stellte sich die Besitzerin ca. 1,5m gegenüber von unserem Besuch, und starrte/glotzte diese eine Weile schweigend an (kann das nicht beschreiben, aber das war echt gruselig).
Der Besuch, bat die Besitzerin damit aufzuhören. Dann fing sie wieder an zu schreien, warum die Polizei (am Mittwoch) gerufen wurde, und noch viele persönliche Beleidigungen (eigentlich gegen uns, aber sie beleidigte einfach den Besuch, als wären wir das).
Der Besuch hat damit überhaupt nichts zu tun. Die Besitzerin kennt die ja nicht mal.
Dann kam einer der Streuner vorbei, und der Besuch gab ihm ein Stück Schinken von der Pizza. Dann kam die Besitzerin auf den Besuch zu, um zu schauen, was der Besuch dem Streuner zum Fressen gibt, da wir laut ihr den Katzen absichtlich Dreck füttern, damit sie krank werden.
Nach etlichen weiteren Beleidigungen der Besitzerin (immer noch über uns als Person, hatte nichts mit irgendeiner Katze zu tun) hörte sie dann irgendwann auf.