Die Nebenschauplätze und ob und wie viel Geld und was auch sonst sind doch völlig egal.
Da ist eine Katze, die könnte gesichert und eingefangen werden, aber die Leute sind sich zu spinnefeind um das umzusetzen. Die Katze einzufangen benötigt keine Falle mehr, kein Geld mehr und keine langen Diskussionen, hier muss niemand etwas offenlegen oder haarklein berichten, ob die Halterin immer noch auf der Straße campiert oder man die Katze beim Füttern inzwischen sogar wieder auf den Arm nehmen konnte... das ist alles nur bescheuert.
Katze am normalen Platz füttern, normal behandeln, hochheben, in einen geschlossenen Raum setzen und eintüten lassen. Die lässt sich doch hoch heben, die lässt sich doch anfassen. Was will man da denn Geld ausgeben und alles kompliziert machen? Und wenn ich die in einen stabilen Pappkarton setzen würde oder in einen Kissenbezug wickeln... ich meine, sie können die Katze auf dem Arm tragen, dann wird man sie doch zumindest in einen geschlossenen Raum setzen können.
Himmel, ich habe letztens einen wilden Steinmarder (hatte die Katze als Beute gebracht und in der Wohnung frei gelassen) im Badezimmer festgesetzt, eingekesselt und eingetütet. Klar ist das fürs Tier erstmal Stress und ja, das ist nicht ungefährlich, weil die ja auch Zähne und Krallen haben, aber mit Ruhe und Geduld war das Drama nach einer Stunde vorbei. Und das hier ist, wie ich schon schrieb, eine Katze, die sich sogar hochheben lässt.