Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

  • Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Wahrscheinlich stand der Termin schon länger und man hatte das Geld genau dafür zusammen gespart.
Nicht schlecht 👍
Aber: Kiki wäre bis zur Kastration ja längst gefangen und die Kaution zurückerstattet worden.
 
  • Like
Reaktionen: YogaKater:)
A

Werbung

Einer wurde gestern kastriert. Hab ich nicht geschrieben, weil ich dachte, dass dann wieder anfeindungen kommen.
Und einer unserer Hauskater wurde gestern jährlich geimpft und gechipt. Wollten wir eigentlich nächste Woche machen, aber unser Tierarzt hat offene Sprechstunden.

Wahrscheinlich stand der Termin schon länger und man hatte das Geld genau dafür zusammen gespart.
Klingt jetzt nicht danach, als hätte man dafür sparen müssen.
War doch sehr spontan die Geschiche.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
@Blaise und @Wildflower ihr wisst schon, dass das ca. ein Jahr oder so her ist mit der starken Verletzung, wo ich meinte, man hätte sie einfangen sollen deswegen?

@MirFälltKeinNameEin Was ich mir auch gerade denke, wenn sie wirklich denkt, dass ihr euch sozusagen gegen sie verhalten würdet, stell dir Mal vor, du sitzt da, deine geliebte Katze holen wollend und die Fütterer füttern sie jetzt extra schön vor mir auf der Strasse, mir zeigend, wie die Katze sie liebt und mich meidet... Also ich sage nicht, dass das deswegen so gemacht wurde, aber das kann man natürlich so interpretieren
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Irmi_ und 4 weitere
Ihr konzentriert euch alle auf die Vergangenheit. Ich habe meine Fehler zugegeben, die Vergangenheit kann man nicht ändern. Was wollt ihr damit bezwecken?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Wieso spontan? Ich meine gelesen zu haben, das das sowieso geplant war.

War es, wir haben es nur vorverlegt, weil wir ihn zufällig schon in die Box bekommen haben, und dann dachten, dass es sonst nicht mehr klappt ihn in eine Box zu bekommen.
 
Okay, es ist ja jetzt eh durch, aber du hast heute ja gesagt, du gehst das Risiko ein mit dem Füttern wegen der Anzeige, sie braucht ja laut Polizei nicht einmal einen Grund mehr für eine Anzeige, da sie euch anzeigen könnten wegen dem nicht standardgemäss melden und so, warum dann nicht das Risiko, sie ins Haus zu lassen und dann dort einfangen?

Ihr konzentriert euch alle auf die Vergangenheit. Ich habe meine Fehler zugegeben, die Vergangenheit kann man nicht ändern. Was wollt ihr damit bezwecken?
Das wäre gegenwärtig.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Metallerina
Ihr konzentriert euch alle auf die Vergangenheit. Ich habe meine Fehler zugegeben, die Vergangenheit kann man nicht ändern. Was wollt ihr damit bezwecken?
Gut dann eben in der Gegenwart. In dieser Gegenwart, seitdem du den Faden gestartet hast und hier viele Tipps und Ratschläge erhalten hast, wie man die Geschichte um Kiki gut gelöst bekommt, sehe ich halt nicht, dass du aus den Fehlern lernst und hier im Jetzt aktuell mit all den Ratschlägen an der Hand sinnvoll aggierst. Stattdessen machst du weiter mit allen möglichen Unfug..so wie deine Fütterungsaktion heute.

Kiki hätte man, so man denn die Ideen und Ratschläge versteht und versucht umzusetzen heute morgen schon eingefangen können bzw. der Versuch unternommen werden können..

Aber dass du eingentlich denken und verstehen kannst, zeigen deine doch immer wieder sehr kreativen und pfiffgen Antworten...

Ein wahrhaft fantastischer Faden.....
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, CutePoison, TiKa und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: ciari und Lenotti
Werbung:
Ich nehme an, du meinst auch mich damit. Kannst mich gern direkt ansprechen, wenn dir was missfällt - kann mit Kritik umgehen. Kann mit solchen Pauschalisierungen nämlich wenig anfangen. Danke.

Ich wollte lediglich der Aufforderung von TE folgen, zu fragen, wenn ich nicht verstehe.
Ich meine tatsächlich niemanden konkret, finde aber, man muss jetzt nicht alles, was in der Vergangenheit war, sezieren, und kritisieren.

Außerdem kommen immer wieder Dinge, die erklärt wurden, wie das füttern der Nachbarskatzen.

Für mich kommen finanziell auch erstmal meine eigenen Tiere und dann die, für die ich so halb verantwortlich bin, anders aber ähnlich wie bei der TE mit den Nachbarskatzen, ich würde daher auch keine Kastrationen von Streunern finanzieren können.

Trotzdem habe ich Geld für meine eigenen Katzen.

Ich finde tatsächlich auch nicht, dass jemand hier seine Finanzen offenlegen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, NicoCurlySue und Wildflower
Die Nebenschauplätze und ob und wie viel Geld und was auch sonst sind doch völlig egal.

Da ist eine Katze, die könnte gesichert und eingefangen werden, aber die Leute sind sich zu spinnefeind um das umzusetzen. Die Katze einzufangen benötigt keine Falle mehr, kein Geld mehr und keine langen Diskussionen, hier muss niemand etwas offenlegen oder haarklein berichten, ob die Halterin immer noch auf der Straße campiert oder man die Katze beim Füttern inzwischen sogar wieder auf den Arm nehmen konnte... das ist alles nur bescheuert.

Katze am normalen Platz füttern, normal behandeln, hochheben, in einen geschlossenen Raum setzen und eintüten lassen. Die lässt sich doch hoch heben, die lässt sich doch anfassen. Was will man da denn Geld ausgeben und alles kompliziert machen? Und wenn ich die in einen stabilen Pappkarton setzen würde oder in einen Kissenbezug wickeln... ich meine, sie können die Katze auf dem Arm tragen, dann wird man sie doch zumindest in einen geschlossenen Raum setzen können.

Himmel, ich habe letztens einen wilden Steinmarder (hatte die Katze als Beute gebracht und in der Wohnung frei gelassen) im Badezimmer festgesetzt, eingekesselt und eingetütet. Klar ist das fürs Tier erstmal Stress und ja, das ist nicht ungefährlich, weil die ja auch Zähne und Krallen haben, aber mit Ruhe und Geduld war das Drama nach einer Stunde vorbei. Und das hier ist, wie ich schon schrieb, eine Katze, die sich sogar hochheben lässt.
 
  • Like
Reaktionen: lokiyoshi, Hiyanha, TiKa und 9 weitere
@Delora
Brutales kognitives Refraiming das ist. 😂
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Sie scheint ja Panik vorm einsperren zu haben, deshalb hat die TE sie in der Vergangenheit nicht gefangen.

Aber ich denke auch, dass das am Besten wäre, die Katze nehmen, ins Bad tragen , einsperren, und dann von der Katzenhilfe einknasten lassen.

Ich würde das auch ohne Falle machen, Transportbox, die man oben öffnen kann, Katze schnappen und reinwerfen, jemand anderes macht die Box zu.

Auch wenn man das nicht „darf“, wenn die Besitzerin danach die Katze hat, wird sie keine Anzeige erstatten (können).

So wie es jetzt ist, führt kein Weg daran vorbei die Katze der Besitzerin zurückzugeben.

Man kann dann das vermittelnde Tierheim informieren, dass die Katze Atemprobleme hat, aber mehr wird nicht möglich sein…
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Metallerina
UPDATE

Was gerade passiert ist, glaubt mir eh keiner, deshalb nur so viel:

Es kam erneut zur Eskalation.
 
Werbung:
Ich bin raus. Das ist mir hier zu dumm...
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und romulus
Hallo erstmal
Finde es ja toll das du und deine Eltern nicht einfach weg gesehen habt
Okay das was schief gelaufen ist weißt du ja mittlerweile 👍

Ja ihr und die Besitzer könnt nicht miteinander kommt vor und der grund dafür ist das beide das Tier haben möchten so wie sich alles gelesen hat
Nur die Katze hat einen Besitz und die hat das Recht darauf

Wenn dir die Katze etwas bedeutet dann musst du über deinen Schatten springen und ihnen helfen die Katze zu fangen das hin her ist doch keine Lösung für die Katze

Anscheinend mit Nachbarin 1 redet ihr ja wenn sie euch erzählt das sie kiki nicht gesehen hat vielleicht kann die Nachbarin etwas vermitteln und mit der Besitzerin klären das ihr die Katze fängt und sie anruft wenn ihr sie habt es kann ja nicht wirklich schwer sein wenn ich eine Katze hochheben kann und es ihr noch dazu gefällt und mit euch schmust
Dann ziehe ich zur Sicherheit von mir aus eine dicke Jacke an und trage sie schnell in ein Badezimmer oder einen anderen Raum und dann bekommt man die Katze in einem Transportkorb
Die Katze kommt dann in ihr Zuhause und du kannst auch endlich wieder zur Ruhe kommen

Und eines noch zum streiten gehören immer zwei wenn ich aber freundlich bleibe beruhigt sich das gegen über auch schnell wieder
Den die Streitereien helfen der Katze eben überhaupt nicht
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi, Echolot und eine weitere Person
Ich denke auch, ihr müsst jetzt beherzt handeln und die Katze einsperren.

Wenn ihr das nicht wollt, dann hört auch auf zu füttern, dieses hin und her geht einfach nicht, und die Besitzerin hat einen Rechtsanspruch.

Notfalls sperrt sie ein und ruft die Polizei dazu zur Übergabe oder irgendeinen unbeteiligten Dritten.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison und lisett

Ähnliche Themen

marcynka
Antworten
2
Aufrufe
4K
marcynka
marcynka
kaefifan
Antworten
8
Aufrufe
3K
Bea
Bea
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
O
Antworten
64
Aufrufe
14K
Mollymann
Mollymann
N
Antworten
13
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben