Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Danke für deine wilden Spekulationen (Doppelmoral), dass wir uns nicht um unsere und andere Tiere kümmern würden.
..kann man aus deinen Schilderungen nicht eindeutig herauslesen. Das ihr irgendwelche Katzen zum TA bringt, eure Hauskatzen, oder die Katzen der Nachbarn oder die Streuner oder Alle oder Niemanden, das geht aus der Art und Weise wie du hier die Informationen gibst nicht eindeutig hervor. Auch wenn man versucht zwischen allen Zeilen zu lesen, es ist schwer folgen zu können.

Es war am Anfang deines Posts z.B auch nicht ersichtlich wieviele Katzen da bei Euch rumgurcken. Mal wurde von 2 Hauskatern geschrieben, dann wieder von drei Katern die draussen gefüttert werden, dann aufneimal wieder irgendwelche Streuner die irgendwie ausgekreutz sind..usw.
Jegliche Informationen kommen hier entweder nur töpfenchweise oder recht verquirrlt.
Das man Schwiergikeiten hat deinen Schilderungen zu folgen, wurde hier schon öfters erwähnt. Vielleicht versuchst du etwas strukturierter zu schreiben, sofern es dir möglich ist.

• Like
Reaktionen: Poldi und Metallerina
A

Werbung

Ich finde, hier wird gerade ziemlich viel gemeckert.

Es gibt zig Leute, die Katzen füttern, auch Streuner, und sich sonst nicht kümmern.

Hier werden die Nachbarskatzen medizinisch und futtermässig versorgt und nebenbei noch zwei Streuner gefüttert und kastriert.

Das ist viel mehr als viele andere Menschen machen.

Und gerade dort, wo in der Umgebung Hofkatzen sind, kann man davon ausgehen, dass Futter rumsteht und es vielen Menschen egal ist, wer da mitfrisst.

Ich glaube, es ist utopisch zu erwarten, dass ein Freigänger in ländlicher Umgebung kein Futter findet.

Und wenn man Geschichten liest von Katzen, die nach vielen Jahren wieder nach Hause finden, sichert das für solche Tiere oft auch das Überleben…

Ich hab ja so eine Katze, die keine Mäuse fressen kann.
Und als sie jetzt nach einem Tag Abwesenheit heimkam und nicht besonders hungrig war, war ich bei dem Gedanken ganz froh, dass sie scheinbar irgendwo Futter und Wasser findet.
Da sie Angst vor Fremden hat, muss das wohl draußen sein.

• Like
Reaktionen: Timira und NicoCurlySue
Es gibt zig Leute, die Katzen füttern, auch Streuner, und sich sonst nicht kümmern.
..macht es auch dort nicht richtiger und wenn so jemand hier im Forum auftaucht, wird diese Person hier ähnliches erklärt bekommen wie die TE.

Nur weil Alle was falsch machen wird es dadurch nicht richtiger.

• Like
Reaktionen: TiKa, YogaKater:), Nicht registriert und 2 weitere
..kann man aus deinen Schilderungen nicht eindeutig herauslesen. Das ihr irgendwelche Katzen zum TA bringt, eure Hauskatzen, oder die Katzen der Nachbarn oder die Streuner oder Alle oder Niemanden, das geht aus der Art und Weise wie du hier die Informationen gibst nicht eindeutig hervor. Auch wenn man versucht zwischen allen Zeilen zu lesen, es ist schwer folgen zu können.

Es war am Anfang deines Posts z.B auch nicht ersichtlich wieviele Katzen da bei Euch rumgurcken. Mal wurde von 2 Hauskatern geschrieben, dann wieder von drei Katern die draussen gefüttert werden, dann aufneimal wieder irgendwelche Streuner die irgendwie ausgekreutz sind..usw.
Jegliche Informationen kommen hier entweder nur töpfenchweise oder recht verquirrlt.
Das man Schwiergikeiten hat deinen Schilderungen zu folgen, wurde hier schon öfters erwähnt. Vielleicht versuchst du etwas strukturierter zu schreiben, sofern es dir möglich ist.

Man kann auch einfach nachfragen, wenn etwas nicht verständlich ist, statt Behauptungen aufzustellen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Hier wurde von Seiten der Halterin sogar die Polizei involviert, das war sehr unglücklich und hat die Situation verschärft.

Die Polizei hat doch gesagt, dass sie nicht mit der Besitzerin sprechen sollen, oder so ähnlich.

Das, was da stand, klang für mich schon so, als wäre die Besitzerin …. psychisch schwierig… ich arbeite auch bei einer Behörde und habe einen bestimmten Typen Mensch vor Augen.

Es gibt einfach Menschen, mit denen man nicht normal kommunizieren kann.

...es wird hier über mittlerweile 20 Seiten immer Alles nachgefragt. Gegenvorschlag: man könnte sich auch etwas Mühe geben verständlicher zu schreiben.

Werbung:
Hier wurde von Seiten der Halterin sogar die Polizei involviert, das war sehr unglücklich und hat die Situation verschärft.

Die Polizei hat doch gesagt, dass sie nicht mit der Besitzerin sprechen sollen, oder so ähnlich.

Das, was da stand, klang für mich schon so, als wäre die Besitzerin …. psychisch schwierig… ich arbeite auch bei einer Behörde und habe einen bestimmten Typen Mensch vor Augen.

Es gibt einfach Menschen, mit denen man nicht normal kommunizieren kann.

Berichtigung: Wir haben die Polizei gerufen.

Danke für die Korrektur, sie war euch aber ziemlich angegangen, oder?

...es wird hier über mittlerweile 20 Seiten immer Alles nachgefragt. Gegenvorschlag: man könnte sich auch etwas Mühe geben verständlicher zu schreiben.

Versuche ich schon, ist nicht einfach bei so vielen Informationen.

Jetzt mal ganz konkret (Nebenschauplätze wie die eigenen Katzen, Streuner vom Nachbarn füttern, etc. pp einfach mal außen vor gelassen) ist die Lösung für den ganzen Mist so unglaublich einfach und das schon seit Seiten:

Die TE und ihre Familie kann die Katze hochheben. Sie kann sie anfassen und füttern und das sogar mit den anderen Nachbarskatzen oder an der gewohnten Futterstelle. Sie kann sie nur nicht in den Kennel setzen.

Wie hier schon vor Seiten geschrieben wurde, kann man die Katze ganz leicht ins Badezimmer (ohne Kennel) setzen. Egal was für Zwist und Worte hier gefallen sind, aber kann man nicht einfach zu der Frau auf der Straße hingehen, ihr sagen, dass man bereit ist, die Katze ins Badezimmer zu setzen, damit sie sie eintüten kann und das Drama dann endlich ein Ende hat? Wo ist das Problem? Stolz? Misstrauen? Hass? Reißt Euch doch mal für fünf Minuten zusammen und erklärt der Frau, dass sie so ohne Probleme an IHRE Katze kommt.

• Like
Reaktionen: verKATert, TiKa, Poldi und 13 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: TiKa und Poldi
Wegen dem Thema Lebendfalle aufstellen, die kosten Kaution (nicht wenig, haben schon nachgefragt) und am Anfang vom Jahr können wir froh sein, wenn wir bei 0 rauskommen (viele Abrechnungen fällig).
Und auch das verstehe ich nicht so ganz… finanziell kann man die medizinische Versorgung von 5 fremden Tieren (2 Streuner, 2 vom Nachbarn + Kiki - mal von den eigenen Tieren abgesehen) leisten, aber für eine Kaution (die man ja regelmäßig zurückbekommt, das haben Kautionen so an sich) reicht es nicht? Erschließt sich mir irgendwie nicht…

• Like
Reaktionen: verKATert, TiKa, Poldi und 3 weitere
Verstehe ich irgendwie nicht…

Einer wurde gestern kastriert. Hab ich nicht geschrieben, weil ich dachte, dass dann wieder anfeindungen kommen.
Und einer unserer Hauskater wurde gestern jährlich geimpft und gechipt. Wollten wir eigentlich nächste Woche machen, aber unser Tierarzt hat offene Sprechstunden.

Und auch das verstehe ich nicht so ganz… finanziell kann man die medizinische Versorgung von 5 fremden Tieren (2 Streuner, 2 vom Nachbarn + Kiki - mal von den eigenen Tieren abgesehen) leisten, aber für eine Kaution (die man ja regelmäßig zurückbekommt, das haben Kautionen so an sich) reicht es nicht? Erschließt sich mir irgendwie nicht…

Das kann ich so nicht erklären, ist mir auch zu privat, um unsere Finanzen offenzulegen.

• Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
  • Like
Und den Streuner konnte man- im Gegensatz zu Kiki - mit der Hand einfangen und in die Box verfrachten?

Naja, das war eher Glück/Zufall gewesen (ohne Hände zu benutzen).

Ist mit meinem Vater zufällig in die Garage gegangen, Garagentür zu, dann wieder einen Spalt auf, und die Box vor den Spalt, dann ist er einfach reingelaufen.

Er hat wohl keine Angst vor Boxen. Der Tierarzt sagte, er sei ungefähr 1 Jahr alt. Vielleicht kennt er gar keine Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like