Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Beschwerdestelle oder Schiedskommission.
Da hat man objektive, ausgebildete Leute zur Hand.

Bei der verfahrenen Kiste hab ich keine Lust, über halb gelegte Eier zu urteilen. Das Ganze ist mir hier zu schwammig und undurchsichtig, da hilft nur noch, an eben objektiver Stelle Klartext zu reden. Die Schlichter oder Mitglieder der Schiedskommission hören sich dann beide Seiten ganz unvoreingenommen an, was zielführender sein kann als euer nachbarschaftlicher Kleinkrieg. Und den aufs Forum auszuweiten finde ich schon etwas, hm, bedenklich. Wenn die Katzenbesitzerin hier mitliest, kann das ins Auge gehen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Metallerina, Poldi und 2 weitere
A

Werbung

Antworten wird es keine mehr geben, nur noch Updates.

Mach wie du meinst. Die Meisten haben versucht über 17 Seiten lang, dir zu helfen und dazu erstmal eben viel Fragen müssen, weil deine Schilderungen eben sehr undurchsichtig und konfus waren/sind.

Wenn du diese Hilfe aber nicht brauchst oder umsetzen willst und einfach nur einen Kanal brauchst, so für dich um deine Gendanken zu ordnen oder dir den Frust von der Seele zu schreiben, ist das völlig in Ordnung.

Aber dann wissen wir Anderen hier ja nun bescheid, dass wir uns nicht weiter das Hirn zermatern müssen, wie man die Situation rund um Kiki lösen könnte.

Für Kiki hoffe ich weiterhin, dass die Odysee bald ein Ende hat.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Metallerina
UPDATE

17:30 Uhr unverändert kein Tim, keine anderen Katzen.

ca. 17:00 Uhr Besitzerin und Co. gekommen.

Die Frau von Nachbar 1 hat uns gesagt, dass sie Tim nicht mehr herumlaufen sieht.

Ich würde wohl erstmal gar nichts mehr unternehmen und die Besitzerin einfach machen lassen.

Die Katze wird sicher überleben, sie hat das schon so lange geschafft.

Wenn die Besitzerin aufgibt, dann könnt ihr nochmal versuchen die Katze mit einer Falle zu fangen und dann übergebt ihr sie (oder jemand anderes für euch) dem Tierheim oder der Katzenhilfe.

So würde ich das wohl angehen in so einem verfahrenen Fall.

Ich kann mir das schon vorstellen, dass sich das so zugetragen hat, es gibt schon echt seltsame Menschen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
UPDATE

21:30 Uhr unverändert.

Wir haben 1 Mal gesehen, dass sie eine Maus gefangen hat.
Also hungert sie dann nicht?
Mache mir Sorgen.
Die verhungert so schnell nicht,keine Sorge.
Es ist gutes Wetter.
Die Katzen sind dann oft unterwegs und zeigen sich nicht.
Außerdem war sehr viel Unruhe und das merkt sie.
Wenn ich Streuner einfange, kommen die Katzen dann auch plötzlich nicht.
Die merken das.
Und ja bei dem Wetter finden sie viele Mäuse.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Update

6:15 Uhr Tim war bei mir auf der Straße. Sie wollte nicht fressen, weil sie sich nur verunsichert umschaute. Dann bin ich neben ihr sitzen geblieben, bis sie fertig gefressen hatte. Hat ziemlich viel gefressen. Danach ist sie wieder irgendwo hin verschwunden.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Update

6:15 Uhr Tim war bei mir auf der Straße. Sie wollte nicht fressen, weil sie sich nur verunsichert umschaute. Dann bin ich neben ihr sitzen geblieben, bis sie fertig gefressen hatte. Hat ziemlich viel gefressen. Danach ist sie wieder irgendwo hin verschwunden.
Du hast also das Futter auf die Strasse getragen? Ist das Füttern von Kiki mit der Besitzerin abgesprochen? Weil das wäre jetzt sonst klar ein systematisches anfüttern, was eben Probleme machen kann, falls das nicht abgesprochen ist.

• Like
Reaktionen: CutePoison und TiKa
Du hast also das Futter auf die Strasse getragen? Ist das Füttern von Kiki mit der Besitzerin abgesprochen? Weil das wäre jetzt sonst klar ein systematisches anfüttern, was eben Probleme machen kann, falls das nicht abgesprochen ist.

Die Besitzerin sitzt schon da. Noch wurde ich nicht angesprochen. Habe sie extra auf der Straße gefüttert, dass man es sehen kann. Nicht das mir wieder was unterstellt wird (von der Besitzerin).

• Like
Die Besitzerin sitzt schon da. Noch wurde ich nicht angesprochen. Habe sie extra auf der Straße gefüttert, dass man es sehen kann. Nicht das mir wieder was unterstellt wird (von der Besitzerin).
Aber dass sie nichts sagt, ist ja vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass die Emotionen schonmal runter sind. Trotzdem, man könnte es dir entsprechend auslegen, wenn man dir schaden will, was du ja vermutest.

• Like
Update

Die Besitzerin von Kiki sass schon um 6:15 da als du sie gefüttert hast?

• Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
Aber dass sie nichts sagt, ist ja vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass die Emotionen schonmal runter sind. Trotzdem, man könnte es dir entsprechend auslegen, wenn man dir schaden will, was du ja vermutest.

Dem bin ich mir bewusst, dass mir das wieder schaden könnte.
Ist mein eigenes Risiko.

Die Besitzerin von Kiki sass schon um 6:15 da als du sie gefüttert hast?

Also ich möchte keinem was unterstellen. Ich schildere lediglich die Ereignisse.

Mein Vater ist heute um 4:45 Uhr raus, weil er die Zeit verwechselt hat. Dazu muss man sagen, er geht nach Helligkeit, nicht nach Uhr. Fragt mich nicht warum.

Nach ca. 20min - 30min saß dann die Besitzerin mit dem Nachbar 2 wieder da.

Normalerweise hat sie Fangkescher und co. dabei, aber heute gar nichts.

Wenn man Katzen mit Fallen fängt setzt man darauf dass sie vor Hunger in die Falle gehen.
Es ist bei manchen falschen Tierfreunden dann unsus die Katzen in der Nähe zu füttern damit sie nicht in die Falle gehen. Ein bekanntes und großes Ärgernis im Tierschutz.

Also ja, indem Du sie unabgesprochen anfütterst kannst Du ihren Fangerfolg sabotieren.

Diese Leute bekommst Du erst weg wenn sie Kiki zurück haben.
Folglich ist die einfachste Lösung für Euch sie zumindest nicht zu sabotieren.

Ihr solltet auch Eure Einstellung zu der Tierschutz-Dame ändern. Sie mag nicht unparteiisch sein, aber wenn ihr Euch einigermaßen einsichtig zeigt kann es eine Chance geben dass ihr mit ihr zumindest eine Kommunikationsbasis habt. Das ist immer gut zu haben.

• Like
Reaktionen: CutePoison, DoppelE, Wasabikitten und 7 weitere
Werbung:
Wenn man Katzen mit Fallen fängt setzt man darauf dass sie vor Hunger in die Falle gehen.
Es ist bei manchen falschen Tierfreunden dann unsus die Katzen in der Nähe zu füttern damit sie nicht in die Falle gehen. Ein bekanntes und großes Ärgernis im Tierschutz.

Also ja, indem Du sie unabgesprochen anfütterst kannst Du ihren Fangerfolg sabotieren.

Diese Leute bekommst Du erst weg wenn sie Kiki zurück haben.
Folglich ist die einfachste Lösung für Euch sie zumindest nicht zu sabotieren.

Ihr solltet auch Eure Einstellung zu der Tierschutz-Dame ändern. Sie mag nicht unparteiisch sein, aber wenn ihr Euch einigermaßen einsichtig zeigt kann es eine Chance geben dass ihr mit ihr zumindest eine Kommunikationsbasis habt. Das ist immer gut zu haben.

Ich kann versuchen sie nicht zu füttern, aber dann geht sie nicht mehr von unserem Grundstück runter, weil sie dann etwas weiter von der Haustür auf uns wartet und miaut.

Mein Vater ist heute um 4:45 Uhr raus, weil er die Zeit verwechselt hat. Dazu muss man sagen, er geht nach Helligkeit, nicht nach Uhr. Fragt mich nicht warum.

Nach ca. 20min - 30min saß dann die Besitzerin mit dem Nachbar 2 wieder da.

Normalerweise hat sie Fangkescher und co. dabei, aber heute gar nichts.
Das ist eigentlich ein ziemlich normales Vorgehen wenn man eine ängstliche Katze fangen will. Man begibt sich vor Ort und versucht herauszufinden wann das Tier dort üblicherweise auftaucht. Bei Katzen ist das leider auch oft nachts. Also sind die natürlich auch nachts vor Ort.

Da ihr nicht kooperiert sind sie halt leider gezwungen diese Maximalmaße zu ergreifen. Gern tut das keiner, aber für die geliebte eigene Katze bringt man dann doch das eine oder andere Opfer.

• Like
Reaktionen: CutePoison, Wasabikitten, LonchuraStriata und 4 weitere
Und wenn Ihr doch noch einmal, vielleicht ueber einen Dritten, versucht, zu kommunizieren? Für Tim?

Ich kann versuchen sie nicht zu füttern, aber dann geht sie nicht mehr von unserem Grundstück runter, weil sie dann etwas weiter von der Haustür auf uns wartet und miaut.
Wenn Tier merkt, dass eine Ressource versiegt ist, sucht es sich neue Ressource.

• Like
Reaktionen: verKATert und Wasabikitten