Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Nein, seit Mittwoch herrscht beidseitige Stille.
Naja, aber irgendwie werdet ihr miteinander sprechen müssen oder euch über eine dritte Partei miteinander abstimmen. Wie schon beschrieben: die besten Chancen, die Katze einzusammeln, gibt es, wenn kein Drama mehr für sie zu erkennen ist - kann sie ja nur mehr verunsichern. Die Besitzerin hatte doch eine Falle dabei? Soll sie wieder bringen aber nicht damit rechnen, dass ihr sie in 5min habt (eben langsam machen, wie mehrfach beschrieben). Und sobald ihr Tim/Kiki in der Falle habt, müsst ihr ohnehin Kontakt aufnehmen.

A

Werbung

Naja, aber irgendwie werdet ihr miteinander sprechen müssen oder euch über eine dritte Partei miteinander abstimmen. Wie schon beschrieben: die besten Chancen, die Katze einzusammeln, gibt es, wenn kein Drama mehr für sie zu erkennen ist - kann sie ja nur mehr verunsichern. Die Besitzerin hatte doch eine Falle dabei? Soll sie wieder bringen aber nicht damit rechnen, dass ihr sie in 5min habt (eben langsam machen, wie mehrfach beschrieben). Und sobald ihr Tim/Kiki in der Falle habt, müsst ihr ohnehin Kontakt aufnehmen.
Dann wird uns wieder Diebstahl vorgeworfen.
Welche Partei, wenn nicht die Polizei?

Deshalb vorab miteinander abstimmen. Tierarzt wurde doch zb schon vorgeschlagen als Vermittler..
Haben wir am Mittwoch, bevor wir die Polizei gerufen haben versucht. Hatten die Tierarzthelferinnen am Telefon als Vermittler, während des Gesprächs. War erfolglos. Der Tierarzt persönlich hat nie Zeit für Telefonate. War schon immer so.

Haben wir am Mittwoch, bevor wir die Polizei gerufen haben versucht. Hatten die Tierarzthelferinnen am Telefon als Vermittler, während des Gesprächs. War erfolglos. Der Tierarzt persönlich hat nie Zeit für Telefonate. War schon immer so.
Wie schlecht ist das Verhältnis mit dem Nachbarn? Oder vielleicht kann ein anderer einspringen? Oder die Dame von der Katzenhilfe? Die wüsste ja, dass es schon mal dieses Thema gab..

Ich bin auch kein Mensch, der sich auf Teufel-komm-raus mit anderen vertragen möchte, nachdem man mich ausreichend geärgert hat. Aber darum geht’s nicht. Ihr müsst keine Freunde werden, müsst euch auch nicht in Zukunft auf n Kaffee oder n Bierchen treffen - es geht um die Katze.

Werbung:
Wie schlecht ist das Verhältnis mit dem Nachbarn? Oder vielleicht kann ein anderer einspringen? Oder die Dame von der Katzenhilfe? Die wüsste ja, dass es schon mal dieses Thema gab..

Ich bin auch kein Mensch, der sich auf Teufel-komm-raus mit anderen vertragen möchte, nachdem man mich ausreichend geärgert hat. Aber darum geht’s nicht. Ihr müsst keine Freunde werden, müsst euch auch nicht in Zukunft auf n Kaffee oder n Bierchen treffen - es geht um die Katze.

Die Frau von der Katzenhilfe ist die jahrelange Freundin und Nachbarin der Besitzerin.
Die war am Dienstag schon dabei und hat uns angepampt und beleidigt. Denkt ebenfalls, wir wollen die Katze klauen.

Wir haben 3 Nachbarn:

1. Der dem wir die 3 Katzen füttern. Der scheidet aus, weil dieser immer zugedröhnt ist, und oft nicht mal weiß, um was es geht.

2. Der Nachbar, der sich mit der Besitzerin angefreundet hat.

3. Der Nachbar, von dem wir dachten, der sei ok, bis wir gestern gehört haben, wie der über uns gelästert hat.

Nein ich denke mir nichts davon aus.

Aber die Dame von der Katzenhilfe ist evtl weniger emotional involviert. Oder gibts da ein Team? Vielleicht kannst du auch mit jemand anderem dort reden.

Für Nachbar 2 und 3 zählt das vorher Geschriebene: ihr müsst keine Freunde werden. Aber nebeneinander wohnen werdet ihr noch ne Weile also kann’s nicht schaden, wenn man zumindest miteinander reden kann.

Aber die Dame von der Katzenhilfe ist evtl weniger emotional involviert. Oder gibts da ein Team? Vielleicht kannst du auch mit jemand anderem dort reden.

Für Nachbar 2 und 3 zählt das vorher Geschriebene: ihr müsst keine Freunde werden. Aber nebeneinander wohnen werdet ihr noch ne Weile also kann’s nicht schaden, wenn man zumindest miteinander reden kann.

Die Optionen sind nicht unparteiisch.

Wir haben es mehrmals selbst, mit den Tierarzthelferinnen und der Polizei versucht. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Es gäbe noch einen anderen Tierarzt, aber über den hat der Nachbar (der 3.)erzählt, dass der mit uns angeblich krumme Dinger dreht (Verleumdung).

UPDATE

15:30 kein Tim, keine Nachbarskatzen.

Wir haben es mehrmals selbst, mit den Tierarzthelferinnen und der Polizei versucht. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Es gäbe noch einen anderen Tierarzt, aber über den hat der Nachbar (der 3.)erzählt, dass der mit uns angeblich krumme Dinger dreht (Verleumdung).

---Nachbarschafthilfe?
---Schlichter anfragen bei z.B der Kirche/Diakonie/Charitas?
---Freunde deiner Eltern?
---Freunde von dir, oder die Eltern von Freunden von dir?
---Oma, Opa, Tante, Onkel?

Was ist hiermit oder sind alle auch entweder doof oder mit euch im Klinsch oder zugedröhnt...?

Etwas merkwürdig, dass die meisten Leute um euch rum nachgesagt wird euch zu verleumden, unfähig, nicht hilfreich, doof oder sonst was zu sein. Vielleicht mal überlegen ob das immer nur an den Anderen liegt oder ihr selbst diese Reaktionen nicht durch irgendwas auslöst.
Denn von Polizei, über den Tierschutz, der Nothilfe, Tasso, die Besitzerin und die Nachbarn...das ist ein roter Faden der sich durchchzieht, dass die nach deiner Meinung entweder nicht hilfreich waren, nicht helfen wollen, nur fiese Sachen über euch reden unhöflich waren...usw.

• Like
Reaktionen: Irmi_, YogaKater:) und lisett
Werbung:
---Nachbarschafthilfe?
---Schlichter anfragen bei z.B der Kirche/Diakonie/Charitas?
---Freunde deiner Eltern?
---Freunde von dir, oder die Eltern von Freunden von dir?
---Oma, Opa, Tante, Onkel?

Was ist hiermit oder sind alle auch entweder doof oder mit euch im Klinsch oder zugedröhnt...?

Etwas merkwürdig, dass die meisten Leute um euch rum nachgesagt wird euch zu verleumden, unfähig, nicht hilfreich, doof oder sonst was zu sein. Vielleicht mal überlegen ob das immer nur an den Anderen liegt oder ihr selbst diese Reaktionen nicht durch irgendwas auslöst.
Denn von Polizei, über den Tierschutz, der Nothilfe, Tasso, die Besitzerin und die Nachbarn...das ist ein roter Faden der sich durchchzieht, dass die nach deiner Meinung entweder nicht hilfreich waren, nicht helfen wollen, nur fiese Sachen über euch reden unhöflich waren...usw.

Zum letzten Absatz:

Genau dieses Gerede höre ich schon seit ich denken kann. Deswegen glaubt uns keiner, und schenken den Gerüchten glauben. Du glaubst uns doch auch nicht. Nur weil du nie in solchen Situationen warst, heißt das nicht, dass es nicht stimmt.
Wenn du mir nicht glaubst, dann folge dem Beitrag nicht weiter und gut ist.

...na aber wenn das bei euch immer wieder ein Thema ist, könnte es nicht schaden, wenn ihr mal als Familienrat grübelt, wie ihr immer wieder in solche Situationen kommt.

Aber du hast recht, das ist euer Privatleben und geht mich nichts an.

Dennoch habt ihr das Problem mit Kiki gerade an der Backe und wenn im direkten Umkreis (Nachbarn, Tierarzt etc.) Keiner ist, dem ihr um Hilfe bitten könnt euch in der Kommunikation mit der Besitzerin zu helfen, damit letztendlich Kiki endlich gesichert wird und heim darf, dann gibt es eben vielleicht noch andere Stellen wie eben z.B bei der Nachbarschaftshilfe anfragen oder eben auch bei caritativen Einrichtungen fragen..hier gibt es oft Leute die helfen können und auf dem Gebiet sogar geschult sind.
Oder eben auch im Freundeskreis von eurer Famillie..

Für dich wäre es glaube ich ganz gut, da du gesundheitlich angeschlagen bist, dich auszuruhen. Lies ein Buch, mach die Fensterläden dicht und gib am Besten einfach erstmal etwas Ruhe.
Ich denke deine Eltern können auch ohne dich, hier die Stellung halten und sind vielleicht aufgrund des Alters auch etwas umsichtiger unterwegs. Ich denke die schaffen das auch ohne dich, so dass du dich wirklich etwas ausruhen und erholen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Liolena
fragen..hier gibt es oft Leute die helfen können und auf dem Gebiet sogar geschult sind.
Aber genau das wollte sie ja auch nicht annehmen leider. Es wurde ihr konkret Unterstützung angeboten, aber es sind ihr dann zu viele Menschen involviert.

Entschuldige bitte aber mir fehlt der Glaube, das TFAs die Zeit haben telefonisch den Streit zweier Parteien zu schlichten. Die TFAs meiner TÄ stehen mit im Behandlungszimmer und assistieren.

• Like
Reaktionen: Irmi_ und TiKa
Aber genau das wollte sie ja auch nicht annehmen leider. Es wurde ihr konkret Unterstützung angeboten, aber es sind ihr dann zu viele Menschen involviert.

..eine Antwort, die ich leider so auch fast erwartet habe, als das konkrete Hilfsangebot gegeben wurde. Gehofft habe ich dennoch auf was anderes..aber ...ich war nicht überrascht, das ein aktives/direktes Hilfsangebot aussschlagen wird.

• Like
Reaktionen: montypauli
Werbung:
Entschuldige bitte aber mir fehlt der Glaube, das TFAs die Zeit haben telefonisch den Streit zweier Parteien zu schlichten. Die TFAs meiner TÄ stehen mit im Behandlungszimmer und assistieren.

Unterstellst du mir eine Lüge oder meinst du, dass sie von Anfang an nicht helfen hätte können?

Ich unterstelle dir garnichts.
Aber ich bin jetzt hier raus und wünsche Kiki das die schnell wieder zu ihrer Besitzerin kommt.

• Like
Reaktionen: TiKa
Also, wenn euch etwas nicht gefällt, oder mir sowieso nicht glaubt, dann folgt dem Beitrag nicht weiter.

Antworten wird es keine mehr geben, nur noch Updates.

Also, wenn euch etwas nicht gefällt, oder mir sowieso nicht glaubt, dann folgt dem Beitrag nicht weiter.

Antworten wird es keine mehr geben, nur noch Updates.
Ich hoffe, dass du antwortest, wenn ihr das schriftlich vereinbart, also per Textnachrichten, kann man ja dann aufzeigen, dass ihr in Absprache handelt (also mit Katze einfangen und so). Das müsste ja möglich sein oder? Wenn ihr das vorschlagt per Nachricht und dann die ok Nachricht zurückkommt, könntet ihr das vorweisen.