Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Danke für das Angebot.
Ich möchte nicht noch mehr Leute involviert.
Das fänd ich jetzt tatsächlich auch schade. Wie gesagt, es ist nachvollziehbar, dass du die Nase voll hast von den Fragen, was da schief gelaufen ist.

Aber jetzt muss es doch drum gehen, das Beste für die Miez zu erreichen. Da gibt es hier definitiv Leute, die Ideen haben, wie ihr vorgehen könnt. Hältst du uns zumindest auf dem Laufenden?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Was ist denn jetzt der Plan? Was soll mit Tim passieren und was soll der nächste Schritt sein? Ich blicke nämlich grade nicht mehr durch.

• Like
Reaktionen: Metallerina
Das fänd ich jetzt tatsächlich auch schade. Wie gesagt, es ist nachvollziehbar, dass du die Nase voll hast von den Fragen, was da schief gelaufen ist.

Aber jetzt muss es doch drum gehen, das Beste für die Miez zu erreichen. Da gibt es hier definitiv Leute, die Ideen haben, wie ihr vorgehen könnt. Hältst du uns zumindest auf dem Laufenden?

Ich möchte nicht noch mehr fremde Leute ums Haus (nicht abwertend gemeint).
Das versteht man oder auch nicht.

Updates werden weitergeführt.

Was ist denn jetzt der Plan? Was soll mit Tim passieren und was soll der nächste Schritt sein? Ich blicke nämlich grade nicht mehr durch.
Erst mal muss sie wieder herkommen.
Sie ist seit gestern ca. 15:00 Uhr nicht mehr gesichtet worden.

Vorstellen kann ich mir auch recht viel, was ich aber hier nicht schreibe, denn das führt so oder so nirgends hin.
Wenn ich rein auf Geschriebenes schaue, tauchen da immer wieder Fragen oder ungereimtes auf.

Letztendlich kann man auf diesen schwankenden Tatsachen nicht wirklich viel Rat geben oder helfen.

Was zu tun ist und Ideen wie man die Situation entschärfen könnte, wurden hier an die Hand gegeben.

Der Rest liegt hier in den Händen der TE ob und was sie daraus macht.

Wenn ich aber den Fokus nicht auf die TE lege sondern (Katzenforum und so) auf Kiki, würde ich mir wünschen alle Beteiligten schlucken ihre Befindlichkeiten runter und arbeiten Hand in Hand.
Da das aber nach Aussagen der TE in der Situation gerade nicht zu erwarten ist, muss Kiki wohl leider noch länger mit ihrem unbehandelten Atemproblem draußen durchhalten..

• Like
Reaktionen: DoppelE, Metallerina und montypauli
  • Like
Reaktionen: Metallerina
Werbung:
Bin über 18, was nicht heißt, dass ich in meiner jetzigen Verfassung (dem Stress geschuldet), Verantwortung übernehmen kann/sollte. So viel Selbsteinschätzung muss sein.

Danke für das Angebot.
Ich möchte nicht noch mehr Leute involviert.
Was für tipps wünschst du dir dann? Also zu welchem Thema?

Ja und dann? Was ist der Plan, was soll dann gemacht werden?
Dann können Besitzerin und Co. mit Lebendfalle, und Fangnetz (weiß nicht wie man das nennt, sieht aus, wie ein großer Kescher), usw...... weiter Fangen.

Dann können Besitzerin und Co. mit Lebendfalle, und Fangnetz (weiß nicht wie man das nennt, sieht aus, wie ein großer Kescher), usw...... weiter Fangen.
Und dann? Was ist das Ziel? Sie wieder einzugewöhnen bei der Besitzerin oder zum TA? Also das Endziel?

Als Tipp
Die Katze muss ausschließlich in der nicht scharf gestellten, abgedeckten Falle gefüttert werden.
Solange bis die Katze sicher in die Falle geht
Da ihr vor Ort seid und die Katze euch kennt, solltet ihr das übernehmen.

• Like
Reaktionen: Lenotti
Werbung:
Und dann? Was ist das Ziel? Sie wieder einzugewöhnen bei der Besitzerin oder zum TA? Also das Endziel?
Was nach dem Fangen mit Tim passiert, weiß ich nicht. Weiß nur die Besitzerin. Das Endziel ist, Tim zu fangen (nicht wir). Wir helfen indem wir Tim in die Nähelocken, dass man sie fangen kann. Mehr nicht.

Was nach dem Fangen mit Tim passiert, weiß ich nicht. Weiß nur die Besitzerin. Das Endziel ist, Tim zu fangen (nicht wir). Wir helfen indem wir Tim in die Nähelocken, dass man sie fangen kann. Mehr nicht.
Dafür müsstet ihr euch abstimmen. Habt ihr denn mittlerweile ein sinnvolles Gespräch mit der Besitzerin führen können? Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie mal schnell vorbeikommt samt Falle, ihr lockt Tim an und in die Falle und gebt sie direkt an die Besitzerin weiter..

Also geht es gar nicht mehr um Kiki, sondern um den Stolz und die Möglichkeit, die Besitzer noch etwas zu ärgern, auflaufen zu lassen bzw soll sie sich "um ihren Scheiss" doch alleine kümmern?

Ich hab ja hier zwei Ex Streunermädels, die sehr scheu sind. Müßte ich die draußen einfangen, ich würde sofort und ohne zu zögern Hilfe von Erfahrenen hier aus dem Forum annehmen. Das geht ja auch ohne großes Tamtam und Aufsehen

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Wie man sie wieder herlockt, dass die Besitzerin und Co. sie fangen können.
Also da würde ich es machen wie @Poldi es geschrieben hat. Die Falle am besten an einem Ort hinstellen, wo Kiki sich wohl fühlt, dafür müsste die Besitzerin die Falle bei euch im Garten vermutlich hinstellen dürfen. Dann so wenig wie möglich ändern, einfach die Normalität aufrecht erhalten, damit sie sich wieder wohl fühlt und dann warten, bis sie in die Falle geht. Das geht natürlich nur, wenn ihr und die Besitzerin euch absprecht. Nur anlocken geht da leider nicht... Oder eben absprechen, dass ihr sie ins Haus nehmen dürft. Wenn ihr sie nur anlockt, kann man das dann auch wieder gegen euch auslegen so an sich und ich denke, das muss vermieden werden in dem da ein Kontakt besteht und Absprachen.

• Like
Reaktionen: Metallerina und Poldi
Werbung:
Als Tipp
Die Katze muss ausschließlich in der nicht scharf gestellten, abgedeckten Falle gefüttert werden.
Solange bis die Katze sicher in die Falle geht
Da ihr vor Ort seid und die Katze euch kennt, solltet ihr das übernehmen.
Dürfen wir nicht.
Am Dienstag wurde uns gesagt, dass das ihre Katze sei und sie es besser wüsste, wollte uns aber nötigen ihr zu helfe (Mittwoch), nachdem sich die Aktion nicht auf unter einen Tag verlief, da sie dachte wir seien rechtlich dazu verpflichtet. Uns wurde sogar verboten "Tim" zu rufen, weil das nicht ihr Name sei (Dienstag kurz nach der Ankunft).
Jetzt lassen sie uns ohne Theater rufen, weil sie gemerkt haben, dass Tim sonst gar nicht herkommt, und sie auf Kiki gar nicht reagiert.

Nein ich stelle die Besitzerin nicht extra schlecht dar, das ist was sie sagte. Denkt auch, dass wir ihr die Katze stehlen, also ergibt das Verhalten Sinn.

Seit der Polizei am Mittwoch wechselt keiner ein Wort mehr mit dem anderen.

Dafür müsstet ihr euch abstimmen. Habt ihr denn mittlerweile ein sinnvolles Gespräch mit der Besitzerin führen können? Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie mal schnell vorbeikommt samt Falle, ihr lockt Tim an und in die Falle und gebt sie direkt an die Besitzerin weiter..

Nein, seit Mittwoch herrscht beidseitige Stille.

Also geht es gar nicht mehr um Kiki, sondern um den Stolz und die Möglichkeit, die Besitzer noch etwas zu ärgern, auflaufen zu lassen bzw soll sie sich "um ihren Scheiss" doch alleine kümmern?

Ich möchte keine weitere Eskalation verursachen, also halte ich mich da raus. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber mir wird das Alles zu viel (gestern zusammengeklappt, Krankenwagen, Krankenhaus). Mir ging es gestern gar nicht gut, und bin immer noch nicht wieder bei 100% angekommen.
Wir locken Tim immer auf der Straße an, dass die Besitzerin es leichter hat.

Also da würde ich es machen wie @Poldi es geschrieben hat. Die Falle am besten an einem Ort hinstellen, wo Kiki sich wohl fühlt, dafür müsste die Besitzerin die Falle bei euch im Garten vermutlich hinstellen dürfen. Dann so wenig wie möglich ändern, einfach die Normalität aufrecht erhalten, damit sie sich wieder wohl fühlt und dann warten, bis sie in die Falle geht. Das geht natürlich nur, wenn ihr und die Besitzerin euch absprecht. Nur anlocken geht da leider nicht... Oder eben absprechen, dass ihr sie ins Haus nehmen dürft. Wenn ihr sie nur anlockt, kann man das dann auch wieder gegen euch auslegen so an sich und ich denke, das muss vermieden werden in dem da ein Kontakt besteht und Absprachen.
Das wäre super, wenn man mit den Leuten normal reden könnte.