Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Es gibt so viele Katzen, die gechippt und nicht registriert sind, das liest man auch hier im Forum immer wieder oder beim Tierschutz.

Ich finde es jetzt auch müßig über Fehler aus der Vergangenheit zu sprechen, da haben sicher verschiedene Menschen einschließlich der Katzenhilfe, die damals informiert wurde, falsch oder nicht reagiert.

• Like
Reaktionen: Neris und NicoCurlySue
A

Werbung

• Like
Reaktionen: lisett
Er wusste, dass wir sie nicht gemeldet haben, ebenso die anderen Nachbarn.
Ich frage mich, woher das so klar ist. Gespräch mit den Nachbarn, die mal nachgefragt haben? Oder geht ihr durch die Welt und erzählt allen Nachbarn „wir haben sie übrigens nicht als Fundtier gemeldet, uns ist nämlich gar nicht bekannt, dass es da Datenbanken gibt.“ das klingt jetzt viel gemeiner als ich es meine aber passt wieder zu hier stimmt nix so richtig zusammen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, montypauli und YogaKater:)
Es gibt so viele Katzen, die gechippt und nicht registriert sind, das liest man auch hier im Forum immer wieder oder beim Tierschutz.

Ich finde es jetzt auch müßig über Fehler aus der Vergangenheit zu sprechen, da haben sicher verschiedene Menschen einschließlich der Katzenhilfe, die damals informiert wurde, falsch oder nicht reagiert.

Danke, denn andere Menschen machen auch Fehler (auch wenn das viele hier scheinbar anders sehen).

Und ich streite auch nicht ab, dass ich falsch gehandelt habe.
Daraus lernt man, und versucht die Fehler zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Monika82 und Echolot
Ich frage mich, woher das so klar ist. Gespräch mit den Nachbarn, die mal nachgefragt haben? Oder geht ihr durch die Welt und erzählt allen Nachbarn „wir haben sie übrigens nicht als Fundtier gemeldet, uns ist nämlich gar nicht bekannt, dass es da Datenbanken gibt.“ das klingt jetzt viel gemeiner als ich es meine aber passt wieder zu hier stimmt nix so richtig zusammen.

Wir wurden gefragt, und haben die Warheit gesagt.
Ist das auch falsch?

Wir wurden gefragt, und haben die Warheit gesagt.
Ist das auch falsch?
Ach so - sie haben sogar gefragt.. Nein, natürlich nicht falsch. Sagte ja, es klingt gemeiner als ich es gemeint hab. Fehler wurden gemacht und jetzt ist’s, wie’s ist. Hab mich einfach nur gefragt, woher klar ist, dass die Nachbarn das wussten, euch aber nicht klar war, dass es TASSO überhaupt gibt.

Werbung:
Entschuldigung, aber das liegt vielleicht auch ein bisschen an deiner Schreibweise. Es ist schon teilweise echt nicht gut zu verstehen, ohne es böse zu meinen.

Ich weiß, deshalb habe ich die Geschichte nach der Ankunft nicht weiter geschrieben.
Wusste nicht wie, ohne dass es zu verworren wird.
So ist es jetzt natürlich auch nicht besser verständlich.

Ach so - sie haben sogar gefragt.. Nein, natürlich nicht falsch. Sagte ja, es klingt gemeiner als ich es gemeint hab. Fehler wurden gemacht und jetzt ist’s, wie’s ist. Hab mich einfach nur gefragt, woher klar ist, dass die Nachbarn das wussten, euch aber nicht klar war, dass es TASSO überhaupt gibt.
Keiner hat Tasso erwähnt. Nur "Habt ihr das Tier gemeldet?".

• Like
Reaktionen: Echolot
So ist es jetzt natürlich auch nicht besser verständlich
Man merkt, dass du dir Mühe gibst alles zu beantworten, aber ja, es ist teilweise nicht gut nachzuvollziehen. Daher auch die vielen kritischen Stimmen hier. Die Frage ist, möchtest du noch Tips haben, da du schreibst, du gehst nicht mehr auf alles ein.

Werbung:
Man merkt, dass du dir Mühe gibst alles zu beantworten, aber ja, es ist teilweise nicht gut nachzuvollziehen. Daher auch die vielen kritischen Stimmen hier. Die Frage ist, möchtest du noch Tips haben, da du schreibst, du gehst nicht mehr auf alles ein.
Ja, Tipps wären toll.

• Cool
Reaktionen: Blaise
Nein, tatsächlich nicht. Hatte ja vorher schon geschrieben, dass es gemeiner klingt als ich es gemeint habe. Ich mags einfach nicht, wenn etwas unlogisch ist. 😉
Sollte wirklich kein Angriff sein.
In schriftlicher Form kommt so manches mal falsch rüber.

• Like
Reaktionen: Echolot und Metallerina
Keiner hat Tasso erwähnt. Nur "Habt ihr das Tier gemeldet?".
..das macht es aber jetzt auch nicht weniger verwirrend.

Man hat euch also gefragt/hingewiesen, ob ihr das Tier gemeldet habt? Und dennoch habt ihr sie nicht offiziell als Fundtier gemeldet.
Das ergibt so rum halt für mich auch gerade wenig Sinn.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ja, Tipps wären toll.
Dann wäre eine gute Idee, Mal darauf einzugehen, ob du schon erwachsen bist und die Verantwortung sozusagen übernehmen kannst oder ob du da auf deine Eltern angewiesen bist. Wie gesagt, ich würde helfen, Kiki einzufangen, damit da möglichst schnell ein Ende gefunden wird.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, DoppelE, TiKa und 3 weitere
Werbung:
Ich gehe nicht mehr auf die Frage ein, warum wir sie nicht gemeldet haben.
Wir haben sie einfach nicht gemeldet (Fehler gemacht, den ich nicht abstreite).
Da steckt nicht immer was Großes dahinter.
Fehler wurde gemacht, vermerkt, und nicht wiederholt (die 2 Streuner gemeldet).

• Like
Reaktionen: Echolot
Dann wäre eine gute Idee, Mal darauf einzugehen, ob du schon erwachsen bist und die Verantwortung sozusagen übernehmen kannst oder ob du da auf deine Eltern angewiesen bist. Wie gesagt, ich würde helfen, Kiki einzufangen, damit da möglichst schnell ein Ende gefunden wird.

Bin über 18, was nicht heißt, dass ich in meiner jetzigen Verfassung (dem Stress geschuldet), Verantwortung übernehmen kann/sollte. So viel Selbsteinschätzung muss sein.

Danke für das Angebot.
Ich möchte nicht noch mehr Leute involviert.

• Like
Reaktionen: Metallerina, NicoCurlySue und montypauli
..das macht es aber jetzt auch nicht weniger verwirrend.

Man hat euch also gefragt/hingewiesen, ob ihr das Tier gemeldet habt? Und dennoch habt ihr sie nicht offiziell als Fundtier gemeldet.
Das ergibt so rum halt für mich auch gerade wenig Sinn.
Findest du? Kann mir so ein Gespräch sogar bissl vorstellen. Am besten mit Nachbarn, mit denen man sich ohnehin nicht besonders grün ist und am besten noch angegriffen fühlt..
„Habt ihr die Katze gemeldet?“ „Nö, muss man das denn?“ „Keine Ahnung aber hab ich mal gehört.“ Man geht auseinander und keiner macht sich die Mühe, das zu googeln. Und scheinbar lief‘s da ja an einigen Ecken falsch. Wer, wann, welchen Bockmist gemacht hat, hilft der Katze auch nicht mehr.
Ich weiß, ich zeige da auch auf mich selbst, hab ja auch nachgefragt.. 🫣
Kann die TE aber auch verstehen, dass sie davon nix mehr hören will. Hoffentlich klappt‘s beim nächsten Mal besser und sollte das jemand in ähnlicher Situation lesen, sollte klar sein, wohin man sich wendet mit nem Fundtier.

• Like
Reaktionen: lokiyoshi, Wildflower und Echolot