Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Ich will einfach ein wenig relativieren, es waren soweit ich verstanden habe ein paar Stunden oder verstehe ich irgendwas falsch? Vorgestern bekannt geworden wer Besitzer ist, gestern dann das Hetzen. Sie wohnt 7km entfernt, also kann sie ja nicht weiterhin Leute hetzen, wenn sie jetzt nicht mehr da ist oder entgeht mir hier was?

Und ja, stell dir Mal vor, jemand sagt dir, ich habe deiner Katze Mal eben Medikamente gegeben, ohne dass der Tierarzt die Katze gesehen hat und rausgefunden hat, was sie hat, dass da als erstes Mal kommt, gehts noch, ist ja auch irgendwo nachzuvollziehen, weil könnte auch sein, dass die Besitzerin das weiss und ein anderes Medikament hat, weil sie auf einen Wirkstoff allergisch ist oder Leber-/ Nierenprobleme hat und und und... Natürlich könnte man auch direkt, oh danke, da bin ich froh! Beide Reaktionen kann ich mir vorstellen und verstehen.

Ich verstehe, die Situation ist enorm angespannt, aber das ist eine kurze Zeit gerade, die verstrichen ist, wenn ich alles richtig verstanden habe, Gemüter können herunterfahren, Nachbarn verlieren Interesse an der Sache. Die Lebendfalle ist ja aufgestellt, richtig? Nach Tim wurde gesucht, immerhin gab es eine Meldung bei Tasso oder so. Es wurde sich also "bemüht". Komplett egal wird ihr Tim nicht sein. Eine Katze kann sich je nach Menschen und Umfeld sehr anders verhalten, es muss nicht sein, dass die Besitzerin was schlechtes gemacht hat, sondern dass Tim einfach noch keine Bindung zu ihr aufbauen konnte, das kann manchmal längern dauern und weil sie bei euch ja gehen und kommen konnte wie sie wollte, war da viel mehr ignorieren im Spiel, was sie vielleicht brauchte. Vielleicht ist es auch, weil da andere Katzen sind und sie bei der Besitzerin keine anderen Katzen hatte... Da gibt es so viele Optionen.
Was ich machen würde, ich würde wenn du die Nummer der Besitzerin hast, ihr schreiben, was wirklich passiert ist, warum Tim nicht gemeldet wurde. Und warum da Futter vor deinem Haus steht. Dann hat sie immerhin die Informationen und kann vielleicht in Ruhe nachdenken, weil sie nicht in der persönlichen Konfrontation steht. Wenn sie dann immer noch sauer ist, ok, dann hast du es zumindest probiert.
Ansonsten kannst du nicht viel machen, ausser bei der Polizei nachzufragen, wie man sichergehen kann, dass Tim ihre Katze ist, wenn das Tattoo nicht mehr zu lesen ist.

Versuch einfach das Ganze ein wenig in Relation zu setzen, wielange wohnst du da schon? Wielange dauert das jetzt effektiv? Da wird Gras drüber wachsen. Und gerade die Nachbarn, die ja wissen, dass du ihre Katzen fütterst, kann deine Geschichte ja bestätigen. Da hast du doch sicher eine Nachbarin, die zu dir hält.
Sie hat den Nachbar (nicht der mit den Katzen, die wir füttern) auf uns gehätzt, der schon seit er vor ein paar Jahren hergezogen ist, wegen allem die Polizei holt. Die Polizei nimmt den aber schon eine Weile nicht mehr ernst. Dieser beobachtet uns ständig seit gestern. Der soll uns ausspionieren, wenn die Besitzerin nach Hause geht.

Ich weiß nicht, wo die Falle ist. Ich glaube die wurde wieder mitgenommen.

Keiner von uns redet mehr mit dieser Frau ohne unparteiische Aufsicht. Egal ob telefonisch oder persönlich. Die Lage haben wir ihr ebenfalls erklärt, aber die glaubt lieber dem Nachbar und seinem Geschwätz. Der sagt auch die ganze Zeit, dass wir mit Tim auf dem Arm rumlaufen, obwohl das nicht stimmt. Und das wir sie im Haus hätten usw.........

Nein, haben keinen der zu uns hält.
Wir wohnen schon immer hier (unsere Familie schon seit weit über 100 Jahren).

Thema Medikamente hat sich mit meinem letzten Update überschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich zieh mich mal raus. Sehe nicht, dass Sachlichkeit und rationales Vorgehen gewollt wären.
Katze hätte längst eingefangen werden können, wenn sie sich schon wieder streicheln lässt. Hier wird der Konflikt nur hochgekocht.
Man kann sie nicht fangen. Sie wird wild, sobald man sie in eine Box oder ähnliches sperren möchte.

Ich finde, die Katze muß so schnell wie möglich zum Tierarzt, habe aber leider keine Idee, wie ihr das anstellen könnt.

Ja, auch ich habe den Eindruck, sie sucht bei euch Hilfe.

• Like
Reaktionen: basco09
Ich finde, die Katze muß so schnell wie möglich zum Tierarzt, habe aber leider keine Idee, wie ihr das anstellen könnt.

Ja, auch ich habe den Eindruck, sie sucht bei euch Hilfe.
Ja, sie muss zum Tierarzt.
Keine Ahnung noch 1,2 Tage und Tim lässt sich von keinem mehr anfassen.

Mir tut das so leid........und dann kann ich nicht mal richtig mit ihr reden, weil der Nachbar sonst wieder erzählt, wir hätten sie im Haus.

Zur info unser Haus ist an der Seite der Haustür mit einem über 2m hohen blickdichten Zaun versehen. Sprich der hört nur und reimt sich dann wieder eine Fantasie zusammen.

...wenn Tim wirklich seit 1 1/2 Jahren draussen rumgurkt, dann ist die Katze komplett im Scheuchenmodus. D.h egal ob sie vorher eine zahme Kuschelkatze war oder schon immer ein kleiner Schüchterling, sie wird einfach im Wildlingmodus sein und da sind die meisten Katzen extrem vorsichtig, ängstlich und missmutig gegenüber Menschen.

Das die Katze gerade sich scheu zeigt, darauf kann 0,0 Schlüsse ziehen über ihr vorleben bei den Besitzern.
Jeder dem schon mal eine Katze entlaufen ist und diese mehrere Tage gesucht und vermisst hat, kennt das wahrscheinlich, wie unnahbar die Katzen sich geben und wie schwer es ist, diese wieder eingefangen zu bekommen. Und danach kommt dann auch die Klippe, bis Katze wieder auf Normalmodus schaltet und ihr Zuahuse wieder animmt. Nicht selten, dass es in dieser Phase die Katzen schaffen abermals auszubüchsen, weil sie in der Zeit oft schwer händelbar sind, so komplett noch von der Rolle und das abermalige Einfangen sich dann schwieriger gestaltet als beim ersten mal, weil Katze noch mehr auf "hab acht" ist.

Deshalb bringen hier Spekulationen warum und wieso die Katz' sich unnahbar gibt an dieser Stelle überhaupt nichts. Die helfen nicht, ändern nichts an der Situation noch geben sie Aufschluss über die Beziehung von Besitzer zu Katze.

Ich denke auch, um zu dokumentieren ob es wirklich ihre Katze ist, das Tattoo zwar ein sicherer Hinweis ist, aber auch ohne Dieses haben die Leute gute Chance zu belegen das die Katze ihre ist. Denn sie kommt wohl ursprünglich aus einem Tierheim. Hier hat man also Menschen die die Katze evtl erkennen und zurodnen können. Es gab einen Tierarzt der kastriert und der Katze eine Tättowierung verpasst hat, wieder also Jemand der ggf. bestätigen kann, dass die Katze einem Tierheim oder den Leuten zugeordnet werden kann, je nachdem eben wer die Katze zum Kastrieren und Tättowiern brachte.
Dazu die Anzeige bei Tasso mit Bild..
Es gibt also genügend Anhaltspunkte, auch ohne Tattoo, die herleiten könnten, dass die Katze mal zu den Leuten gehört hat. Dazu werden die Leute wahrscheinlich auch Bilder haben usw.

Solange die Katze bei euch ums Haus turnt, werdet ihr weiter im Spannungsbogen mit den Besitzern sein.

Abhilfe könnte schaffen, wenn man das Drama nun einfach schnell zuende bringt.
Ihr könnt Tim hochheben hast du mehrfach geschrieben, sie lässt sich von euch beschmusen ..dann bringt man die Katze auch in eine Box bzw. man kann sie fangen. Das hattest du ja nach Eingangspost eh vor, sie fangen und ans Haus zu gewöhnen.

Insofern würde ich die Katze unter den Umständen wahrscheinlich auch nicht bei mir ins Haus locken, aber wenn Katze zum futtern draussen aufkreuzt, würde ich schauen, dass man zu zweit (also du und dein Vater oder so) die Katze gesichert bekommt.
Der eine nimmt sie auf dem Arm, der Andere hat hier Box/Kiste/Lebendfalle zur Hand. Die Box Öffnung nach oben halten und auf dem Arm befindliche Katze rückwärts mit dem Arscherl zuerst in die Box gleiten lassen.
Oder wenn sie am Napf sitzt und futtert, eine große dicke Decke, Handtuch, Plane etc. über die Katze geworfen. Katze mit Decke packen und das Decken/Handtuch etc. Päckchen in die Box stopfen.

Wenn ihr die Katze dann aushändigt an die Besitzer, kann sie zwar versuchen euch anzuzeigen, aber das wird nicht durchkommen. Ihr habt die Katze in euren Garten ja lediglich nur gesichert um sie ihren Besitzern aushändigen zu können. Ihr habt nicht gestohlen, nichts einbehalten etc.

So wie sich alle Beteiligten aber gerade verhalten, muss euch bewusst sein, dass euer Verhalten beideitig nicht im Sinne der Katze ist. Ihr heflt hier gerade mit euren Verhalten nicht weiter, das Tim endlich wieder sicher daheim ist und dann medizinisch versorgt werden kann.

Wenn es hier also wirklich um die Katze geht, währen beide Seiten weise beraten mal die Emotionen und Vorwürfe ausblenden und sich einfach auf die logischen ersten Schritte zu konzentrieren.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Silkente, DoppelE und 4 weitere
Nur das es keiner falsch versteht.

Ich bin seit gestern nachdem die Polizei kam, ins hinterste Zimmer vom Haus gegangen. Von da aus bekomme ich am wenigsten mit, was draußen abgeht. Draußen war ich nur vorhin, weil die Besitzerin und co. noch nicht da sind.
Ich gehe solange die da sind nicht mehr raus, und ich bleib auch in dem Zimmer, bis die ganze Sache erledigt ist.

Für mich heißt es jetzt Stress reduzieren.

Werbung:
Finde es komisch das Tim nur tätowiert ist Standart ist doch eigentlich das sie gechipt werden auch im Tierheim. Dann müsste die Besitzerin auch einen Impfpass mit Daten und der Chip Nr. haben.
Nein, das ist nicht Standard.

Ich befürchte, die Besitzer bringen sie nicht zum Tierarzt, denn sie sollen ja gesagt haben, das die Katze schon immer diese Atembeschwerden hatte.

Ich kann mir das alles durchaus vorstellen, es gibt eben nicht nur bemühte Besitzer, sondern auch viele andere.

Und verrückte Menschen sowieso.

Man braucht ja nur mal hier bei den Pflegestellen zu schauen, aus welchen Verhältnissen teils Katzen übernommen werden oder aus Tierheimseiten.

Es tut mir echt leid für euch und für Tim.

Man weiß gar nicht, was man euch wünschen soll

Ich gehe solange die da sind nicht mehr raus, und ich bleib auch in dem Zimmer, bis die ganze Sache erledigt ist.
..das ist deine Entscheidung.

Aber richte dich daruf ein, dann länger im Zimmer festzusitzen. Denn eine scheue Katze kann mitunter auch mal die ein oder andere Woche dauern, bis man sie gefangen hat, wenn zudem auch Lebendfallen auch nicht an optimalen Plätzen aufgestellt werden können.
Ich befürchte, die Besitzer bringen sie nicht zum Tierarzt, denn sie sollen ja gesagt haben, das die Katze schon immer diese Atembeschwerden hatte.
Bitte lass doch diese ins blaue Spekulationen. Man weiß doch gar nichts über die Besitzer und warum die Katze Atemnot hat und ob die Beschwerden eine Erklärung oder nicht sogar schon Behandlung erfahren haben.

Wenn ich mich an die spährlichen Infos hier halte:

Katze kommt aus den TH (d.h die Besitzerin wird hier wahrscheinlich auch eine Vorkontrolle gehabt haben oder vom TH eben überprüft worden sein, dass die Leute ein guter Platz für diese Katze sind), die Katze ist kastriert, gekennzeichnet, sie wurde via Tasso als vermisst gemeldet, die Leute sind sofort aufgeschalgen, als die vom Fund der Katze erfahren haben...also nur wenn ich das so lese, ensteht bei mir nun nicht der Eindruck, dass diese Leute per se schlechte Katzenhalter sind.

Das Einzige was du mit diesen Spekulationen bewirkst, ist dass du die TE nochmehr beunruhigst.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), DoppelE, Poldi und eine weitere Person
...wenn Tim wirklich seit 1 1/2 Jahren draussen rumgurkt, dann ist die Katze komplett im Scheuchenmodus. D.h egal ob sie vorher eine zahme Kuschelkatze war oder schon immer ein kleiner Schüchterling, sie wird einfach im Wildlingmodus sein und da sind die meisten Katzen extrem vorsichtig, ängstlich und missmutig gegenüber Menschen.

Das die Katze gerade sich scheu zeigt, darauf kann 0,0 Schlüsse ziehen über ihr vorleben bei den Besitzern.
Jeder dem schon mal eine Katze entlaufen ist und diese mehrere Tage gesucht und vermisst hat, kennt das wahrscheinlich, wie unnahbar die Katzen sich geben und wie schwer es ist, diese wieder eingefangen zu bekommen. Und danach kommt dann auch die Klippe, bis Katze wieder auf Normalmodus schaltet und ihr Zuahuse wieder animmt. Nicht selten, dass es in dieser Phase die Katzen schaffen abermals auszubüchsen, weil sie in der Zeit oft schwer händelbar sind, so komplett noch von der Rolle und das abermalige Einfangen sich dann schwieriger gestaltet als beim ersten mal, weil Katze noch mehr auf "hab acht" ist.

Deshalb bringen hier Spekulationen warum und wieso die Katz' sich unnahbar gibt an dieser Stelle überhaupt nichts. Die helfen nicht, ändern nichts an der Situation noch geben sie Aufschluss über die Beziehung von Besitzer zu Katze.

Ich denke auch, um zu dokumentieren ob es wirklich ihre Katze ist, das Tattoo zwar ein sicherer Hinweis ist, aber auch ohne Dieses haben die Leute gute Chance zu belegen das die Katze ihre ist. Denn sie kommt wohl ursprünglich aus einem Tierheim. Hier hat man also Menschen die die Katze evtl erkennen und zurodnen können. Es gab einen Tierarzt der kastriert und der Katze eine Tättowierung verpasst hat, wieder also Jemand der ggf. bestätigen kann, dass die Katze einem Tierheim oder den Leuten zugeordnet werden kann, je nachdem eben wer die Katze zum Kastrieren und Tättowiern brachte.
Dazu die Anzeige bei Tasso mit Bild..
Es gibt also genügend Anhaltspunkte, auch ohne Tattoo, die herleiten könnten, dass die Katze mal zu den Leuten gehört hat. Dazu werden die Leute wahrscheinlich auch Bilder haben usw.

Solange die Katze bei euch ums Haus turnt, werdet ihr weiter im Spannungsbogen mit den Besitzern sein.

Abhilfe könnte schaffen, wenn man das Drama nun einfach schnell zuende bringt.
Ihr könnt Tim hochheben hast du mehrfach geschrieben, sie lässt sich von euch beschmusen ..dann bringt man die Katze auch in eine Box bzw. man kann sie fangen. Das hattest du ja nach Eingangspost eh vor, sie fangen und ans Haus zu gewöhnen.

Insofern würde ich die Katze unter den Umständen wahrscheinlich auch nicht bei mir ins Haus locken, aber wenn Katze zum futtern draussen aufkreuzt, würde ich schauen, dass man zu zweit (also du und dein Vater oder so) die Katze gesichert bekommt.
Der eine nimmt sie auf dem Arm, der Andere hat hier Box/Kiste/Lebendfalle zur Hand. Die Box Öffnung nach oben halten und auf dem Arm befindliche Katze rückwärts mit dem Arscherl zuerst in die Box gleiten lassen.
Oder wenn sie am Napf sitzt und futtert, eine große dicke Decke, Handtuch, Plane etc. über die Katze geworfen. Katze mit Decke packen und das Decken/Handtuch etc. Päckchen in die Box stopfen.

Wenn ihr die Katze dann aushändigt an die Besitzer, kann sie zwar versuchen euch anzuzeigen, aber das wird nicht durchkommen. Ihr habt die Katze in euren Garten ja lediglich nur gesichert um sie ihren Besitzern aushändigen zu können. Ihr habt nicht gestohlen, nichts einbehalten etc.

So wie sich alle Beteiligten aber gerade verhalten, muss euch bewusst sein, dass euer Verhalten beideitig nicht im Sinne der Katze ist. Ihr heflt hier gerade mit euren Verhalten nicht weiter, das Tim endlich wieder sicher daheim ist und dann medizinisch versorgt werden kann.

Wenn es hier also wirklich um die Katze geht, währen beide Seiten weise beraten mal die Emotionen und Vorwürfe ausblenden und sich einfach auf die logischen ersten Schritte zu konzentrieren.

Wie schon erwähnt, ohne unparteiische Zeugen nähern wir uns diesen Personen nicht mehr.

Ich habe gestern die Polizei gebeten, hier zu bleiben, solange die da sind und versuchen Tim zu fangen, aber das machen die natürlich nicht (was klar ist, aber fragen kostet ja nichts).

Wir sollen auch laut Polizei keinerlei Kontakt mehr mit den Personen suchen und nicht sprechen. Einfach im Haus bleiben.

Werbung:
Katze kommt aus den TH (d.h die Besitzerin wird hier wahrscheinlich auch eine Vorkontrolle gehabt haben oder vom TH eben überprüft worden sein, dass die Leute ein guter Platz für diese Katze sind)
Das ist Spekulation, denn das macht nicht jedes Tierheim. Wir hatten keine Vor- und keine Nachkontrolle.

• Like
Reaktionen: Echolot
Kann ich auch teils verstehen.
Aber ist das normal, anderen Leuten Lügen über uns zu erzählen, und uns dann mit anderen Leuten zu beschimpfen, bedrohen und Dinge behaupten, die gar nicht so sind?
Sie Hetzt immer mehr Menschen gegen uns auf. Bald haben wir mehr Menschen um unser Haus, als bei einem Pop Konzert. Und das nicht, weil sie mit Tim helfen wollen.
Muss solch ein Verhalten sein?
Würde vom wütenden Mopp gerne ein Bild machen und zeigen, aber das ist verboten, also mach ich das nicht.

Warum ich um diese Uhrzeit antworte? In dieser Situation kann ich nicht schlafen. Fühle mich immer noch, als hätte man mir Adrenalin gespritzt. Plus unzählige weitere Stresssymptome. Hilft halt auch nicht, dass ich hochsensible bin, und die jeweiligen Emotionen (vor allem vor anderen) sehr stark wahr nehme.

Ist mir klar, dass das nicht machbar ist. Aber bis Tim gefangen wird, kann es eine Weile dauern. Und ich bin schon nach 2 Tagen fertig mit meinen Nerven. Am Wochenende wird es bestimmt noch witziger. Dann kommen bestimmt noch mehr Leute.

Danke für das Angebot, aber meinen Wohnort möchte ich nicht teilen.
Dann ruf die Polizei.

Ich kann mir das alles durchaus vorstellen, es gibt eben nicht nur bemühte Besitzer, sondern auch viele andere.

Und verrückte Menschen sowieso.

Man braucht ja nur mal hier bei den Pflegestellen zu schauen, aus welchen Verhältnissen teils Katzen übernommen werden oder aus Tierheimseiten.

Es tut mir echt leid für euch und für Tim.

Man weiß gar nicht, was man euch wünschen soll

Ich glaube viel Menschen können sich nicht vorstellen, was für verrückte Leute es gibt, bis sie es selbst sehen.

Oh nein das hört sich nicht gut an.

• Like
Reaktionen: Echolot
Sie hat den Nachbar (nicht der mit den Katzen, die wir füttern) auf uns gehätzt, der schon seit er vor ein paar Jahren hergezogen ist, wegen allem die Polizei holt. Die Polizei nimmt den aber schon eine Weile nicht mehr ernst. Dieser beobachtet uns ständig seit gestern. Der soll uns ausspionieren, wenn die Besitzerin nach Hause geht.

Ich weiß nicht, wo die Falle ist. Ich glaube die wurde wieder mitgenommen.

Keiner von uns redet mehr mit dieser Frau ohne unparteiische Aufsicht. Egal ob telefonisch oder persönlich. Die Lage haben wir ihr ebenfalls erklärt, aber die glaubt lieber dem Nachbar und seinem Geschwätz. Der sagt auch die ganze Zeit, dass wir mit Tim auf dem Arm rumlaufen, obwohl das nicht stimmt. Und das wir sie im Haus hätten usw.........

Nein, haben keinen der zu uns hält.
Wir wohnen schon immer hier (unsere Familie schon seit weit über 100 Jahren).

Thema Medikamente hat sich mit meinem letzten Update überschnitten.
Also ist es ein Nachbar, aber der Nachbar hat ihr Sachen gesagt, die nicht stimmen, da ist also die Frage, wer hat wen aufgehetzt...

Aber der Nachbar, dessen Katzen ihr füttert, der kann die Geschichte ja bestätigen, dass ihr Katzenfutter wegen seinen Katzen draussen habt, oder nicht?

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und Echolot
Werbung:
..das ist deine Entscheidung.

Aber richte dich daruf ein, dann länger im Zimmer festzusitzen. Denn eine scheue Katze kann mitunter auch mal die ein oder andere Woche dauern, bis man sie gefangen hat, wenn zudem auch Lebendfallen auch nicht an optimalen Plätzen aufgestellt werden können.

Bitte lass doch diese ins blaue Spekulationen. Man weiß doch gar nichts über die Besitzer und warum die Katze Atemnot hat und ob die Beschwerden eine Erklärung oder nicht sogar schon Behandlung erfahren haben.

Wenn ich mich an die spährlichen Infos hier halte:

Katze kommt aus den TH (d.h die Besitzerin wird hier wahrscheinlich auch eine Vorkontrolle gehabt haben oder vom TH eben überprüft worden sein, dass die Leute ein guter Platz für diese Katze sind), die Katze ist kastriert, gekennzeichnet, sie wurde via Tasso als vermisst gemeldet, die Leute sind sofort aufgeschalgen, als die vom Fund der Katze erfahren haben...also nur wenn ich das so lese, ensteht bei mir nun nicht der Eindruck, dass diese Leute per se schlechte Katzenhalter sind.

Das Einzige was du mit diesen Spekulationen bewirkst, ist dass du die TE nochmehr beunruhigst.

Auf die Dauer bin ich schon eingestellt. Am liebsten würde ich so lange irgendwo im Auto leben, aber bei der Hitze unrealistisch.

Also ist es ein Nachbar, aber der Nachbar hat ihr Sachen gesagt, die nicht stimmen, da ist also die Frage, wer hat wen aufgehetzt...

Aber der Nachbar, dessen Katzen ihr füttert, der kann die Geschichte ja bestätigen, dass ihr Katzenfutter wegen seinen Katzen draussen habt, oder nicht?
Also die Besitzerin hat am Dienstag die Frau von der Katzenhilfe gegen uns aufegehetzt. Gestern hat sie das Personal von unserem jahrelangen Tierarzt aufgehetzt und dann haben die Besitzerin und der Nachbar sich gegenseitig aufgehetzt und sind zu zweit verbal auf meinen Vater los. Dann haben wir die Polizei gerufen.

Ja kann er, das glaubt die Besitzerin aber nicht. Die glaubt, wir wollen ihr und allen anderen die Katze/n stehlen. Das ist ein krankhaftes Verhalten, wenn ihr mich fragt.

Ich habe selber drei Langzeit vermisste Katzen.
Wenn eine davon gefunden würde und mir würde erzählt werden, das die Katze gefüttert und auf dem Arm herum getragen wird, würde ich auch austicken.
Du hast selber geschrieben, das du die Katze streicheln und sogar auf dem Arm herumtragen kannst und die Katze das sogar liebt.
Das wird der, und jeder andere, Nachbar, in den 1,5 - 2 Jahren beobachtet und sich was zusammen gereimt haben.

• Like
Reaktionen: Heinerich, YogaKater:), DoppelE und 4 weitere
Also die Besitzerin hat am Dienstag die Frau von der Katzenhilfe gegen uns aufegehetzt. Gestern hat sie das Personal von unserem jahrelangen Tierarzt aufgehetzt und dann haben die Besitzerin und der Nachbar sich gegenseitig aufgehetzt und sind zu zweit verbal auf meinen Vater los. Dann haben wir die Polizei gerufen.

Ja kann er, das glaubt die Besitzerin aber nicht. Die glaubt, wir wollen ihr und allen anderen die Katze/n stehlen. Das ist ein krankhaftes Verhalten, wenn ihr mich fragt.

Ergänzung: Sie hat gleich am Dienstag gesagt, dass Leute ihr schon gesagt haben, was wir für (Beleidigungen) sind. Innerhalb von 1:30 Minuten wohl gemerkt. Als wir dann nachfragten, wer ihr solche Sachen erzählt hat, wollte sie das Thema wechseln. Haben keine Antwort bekommen.

Das können zwar die wenigsten hier verstehen und glauben, aber das geht viel tiefer und wie gesagt, hat das mit Tim an sich nichts zu tun.
Mit genau diesen Vorurteilen kämpfen wir uns schon Jahrzehnte herum.
Die Vorurteile haben bis jetzt nichts mit Tieren zu tun gehabt.