M
MirFälltKeinNameEin
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28. Juni 2025
- Beiträge
- 147
Sie hat den Nachbar (nicht der mit den Katzen, die wir füttern) auf uns gehätzt, der schon seit er vor ein paar Jahren hergezogen ist, wegen allem die Polizei holt. Die Polizei nimmt den aber schon eine Weile nicht mehr ernst. Dieser beobachtet uns ständig seit gestern. Der soll uns ausspionieren, wenn die Besitzerin nach Hause geht.Ich will einfach ein wenig relativieren, es waren soweit ich verstanden habe ein paar Stunden oder verstehe ich irgendwas falsch? Vorgestern bekannt geworden wer Besitzer ist, gestern dann das Hetzen. Sie wohnt 7km entfernt, also kann sie ja nicht weiterhin Leute hetzen, wenn sie jetzt nicht mehr da ist oder entgeht mir hier was?
Und ja, stell dir Mal vor, jemand sagt dir, ich habe deiner Katze Mal eben Medikamente gegeben, ohne dass der Tierarzt die Katze gesehen hat und rausgefunden hat, was sie hat, dass da als erstes Mal kommt, gehts noch, ist ja auch irgendwo nachzuvollziehen, weil könnte auch sein, dass die Besitzerin das weiss und ein anderes Medikament hat, weil sie auf einen Wirkstoff allergisch ist oder Leber-/ Nierenprobleme hat und und und... Natürlich könnte man auch direkt, oh danke, da bin ich froh! Beide Reaktionen kann ich mir vorstellen und verstehen.
Ich verstehe, die Situation ist enorm angespannt, aber das ist eine kurze Zeit gerade, die verstrichen ist, wenn ich alles richtig verstanden habe, Gemüter können herunterfahren, Nachbarn verlieren Interesse an der Sache. Die Lebendfalle ist ja aufgestellt, richtig? Nach Tim wurde gesucht, immerhin gab es eine Meldung bei Tasso oder so. Es wurde sich also "bemüht". Komplett egal wird ihr Tim nicht sein. Eine Katze kann sich je nach Menschen und Umfeld sehr anders verhalten, es muss nicht sein, dass die Besitzerin was schlechtes gemacht hat, sondern dass Tim einfach noch keine Bindung zu ihr aufbauen konnte, das kann manchmal längern dauern und weil sie bei euch ja gehen und kommen konnte wie sie wollte, war da viel mehr ignorieren im Spiel, was sie vielleicht brauchte. Vielleicht ist es auch, weil da andere Katzen sind und sie bei der Besitzerin keine anderen Katzen hatte... Da gibt es so viele Optionen.
Was ich machen würde, ich würde wenn du die Nummer der Besitzerin hast, ihr schreiben, was wirklich passiert ist, warum Tim nicht gemeldet wurde. Und warum da Futter vor deinem Haus steht. Dann hat sie immerhin die Informationen und kann vielleicht in Ruhe nachdenken, weil sie nicht in der persönlichen Konfrontation steht. Wenn sie dann immer noch sauer ist, ok, dann hast du es zumindest probiert.
Ansonsten kannst du nicht viel machen, ausser bei der Polizei nachzufragen, wie man sichergehen kann, dass Tim ihre Katze ist, wenn das Tattoo nicht mehr zu lesen ist.
Versuch einfach das Ganze ein wenig in Relation zu setzen, wielange wohnst du da schon? Wielange dauert das jetzt effektiv? Da wird Gras drüber wachsen. Und gerade die Nachbarn, die ja wissen, dass du ihre Katzen fütterst, kann deine Geschichte ja bestätigen. Da hast du doch sicher eine Nachbarin, die zu dir hält.
Ich weiß nicht, wo die Falle ist. Ich glaube die wurde wieder mitgenommen.
Keiner von uns redet mehr mit dieser Frau ohne unparteiische Aufsicht. Egal ob telefonisch oder persönlich. Die Lage haben wir ihr ebenfalls erklärt, aber die glaubt lieber dem Nachbar und seinem Geschwätz. Der sagt auch die ganze Zeit, dass wir mit Tim auf dem Arm rumlaufen, obwohl das nicht stimmt. Und das wir sie im Haus hätten usw.........
Nein, haben keinen der zu uns hält.
Wir wohnen schon immer hier (unsere Familie schon seit weit über 100 Jahren).
Thema Medikamente hat sich mit meinem letzten Update überschnitten.
Zuletzt bearbeitet: