Zugelaufene Katze müsste zum TA :(

  • Themenstarter Baby_red
  • Beginndatum
  • #161
Bin ja neugierig :oops: wie gehts eigentlich Werki inzwischen?
 
A

Werbung

  • #162
Werki gehts klasse :)

Die Besitzerin hat mich vorgestern beim Einkaufen angesprochen, Werki hat schon einige fette Mäuse gefangen und freut sich ihres Lebens.
Die Ohrmedizin hat sie rein gemacht, und schwanken hat sie sie auch nimmer gesehn.

Die Rechnung war noch nicht angekommen.
 
  • #163
toll, dass es ihr gut geht!
 
  • #164
Nadann hat sie ja ihr "altes" Katzenleben wieder :)
Danke, dass Du ihr geholfen hast.
 
  • #165
Super gemacht :)
Schön, dass es ihr besser geht :)
 
  • #166
Werki braucht alle Daumen....

Sie hat einen komplizierten Bruch , genaueres weiß ich noch nicht), aber ob sie das Bein retten können, bzw ob sie operiert wird und die OP übersteht weiß keiner.
Das Team beratschlagt sich jetzt was,wie,ob gemacht wird.

Ich fahre um 15 Uhr zum TA und schaue mir Werki mal an und spreche mit den Tierärzten.

Bisher steht eine Summe vom 800-1000€ nach oben offen im Raum...

So ein Scheiß braucht keiner... :(
 
  • #167
Oh mein Gott, was ist passiert?

Daumen sind fest gedrückt!!!
 
Werbung:
  • #168
Meine Daumen hat sie auch, die Süße :(
 
  • #169
ach, wie schade, dass euch nicht länger Ruhe vergönnt ist!:(

drücke Werki natürlich auch ganz doll die Daumen!
 
  • #170
Weiß keiner was passiert ist.
Eine der Putzfrauen hat sie humpeln sehen und direkt zum TA gefahren....
 
  • #171
Ich drück auch Daumen!

War es vorne oder hinten?

Mein kater hatte auch schon die vordere pfote gebrochen - das wurde mit div. Pins usw gerichtet und mit Schiene stabil verbunden - das ist machbar

*daumenquetsch*

(Kosten lagen übrigens mit div Tests u BB usw bei ca 1200 Euro - nur mal so als Richtwert)
 
  • #172
Das Problem seh ich am meisten darin, dass die Pfote ruhig gestellt werden muss - über Wochen.
Und wie man das bei so einem halben Streuner machen soll.... puh

Alles Gute auf alle Fälle!
 
  • #173
Bin jetzt beim TA.
Hatte vorhin Nachricht von der Besi bekommen dass sie alle zusammen beschlossen haben sie einzuschläfern :(

TA meinte jetzt, sie röntgen sie nochmal, da ja das Kopfschütteln/schwindeln noch nicht 100% weg ist, um sicher zu gehen dass im Kopf nichts tumoröses ist.
Ich fragte dann noch, ob Amputation keine Option wäre, das wollen sie dann auch noch abklären. ...

Daumen sind also mehr als gebraucht.... :(

( Auch bitte für Mike, den Hasi meiner Cousine mit dem ich beim TA bin, sieht nicht so gut aus.. :( )
 
  • #174
:( Alle Daumen sind ganz feste gedrückt. Für Werki und auch für Hasi
 
Werbung:
  • #175
Ein Beinbruch ist eig kein Grund zum Einschläfern :eek:

Oder warum steht das jetzt im Raum?
 
  • #176
Ein Beinbruch ist eig kein Grund zum Einschläfern :eek:

Oder warum steht das jetzt im Raum?

Hoffentlich nicht nur wegen der Kosten :(. Da findet sich doch bestimmt ne Lösung.

Ich hoffe das beste für Mike und Werki. :oops:
 
  • #177
Das sollte noch weniger ein Grund sein :eek:

*Gottbewahre!!*

Nachtrag:
wegern dem schütteln bitte auf Mittelohrentzündung oä testen lassen. Und auch Ataxie im Hinterkopf behalten!
 
  • #178
https://youtu.be/zywjqGXqbhY

Sie hatsich sooo toll gemacht... und auch die Besitzerin bringt es nicht übers Herz...

Ja, primär ist es ein Kostenfaktor... :(

Die TA Helferin hat schon angeboten die Nachbetreuung zu übernehmen, im Gitterkäfig.
Sie gucken erstmal genau per RB wie der Bruch aussieht und ob es ggf auch ohne OP oder anderweitig gemacht werden kann.
Sie selber bringt es auch nicht übers Herz...

Ich habe der Besitgerin auch geschrieben dass Werki sich sooo gut gemacht hat und soo lieb und schmusig ist, und dass es irgendwie immer eine Lösung gibt....
t
Ich hoffe das Beste.....

Mike hat auch AB bekommen und ich muss seine Augen paar mal am Tag behandeln. Wir haben Tupferprobe eingeschickt und hoffen es ist keine Myxo.
 
  • #179
Das Problem seh ich am meisten darin, dass die Pfote ruhig gestellt werden muss - über Wochen.
Und wie man das bei so einem halben Streuner machen soll.... puh

Alles Gute auf alle Fälle!

Das kann gut gehen - auch über Wochen. Ich glaube nicht dass Werki so wild ist. Wir hatten vor längerer Zeit mal den Gino, er wurde draussen geboren, mit einem Jahr eingefangen, kastriert und wieder raus gesetzt, weil menschenscheu. Ein Jahr später wurde er von einem Auto angefahren und hatte einen komplizierten Bruch oben im Hintergelenk. Er wurde operiert und musste lange (über vier Monate) in einem Quarantänekäfig bleiben. Am Anfang hat er sich von selbst kaum bewegt. Zum Glück hatten die Leute ein Gartenhaus und nach Monaten wurde der Käfig aufgemacht und er durfte sich im Gartenhaus frei bewegen. Der Käfig war immer noch sein Rückzugsort. Nach dieser Zeit ist er ein Wohnungskater geworden der nur noch ab und zu in den Garten geht.

Die OP hat auch gut über 1000 Euro gekostet, steht noch irgendwo in meinem Spendenthread. Ein Katzenleben sollte nicht am Geld scheitern.
 
  • #180
Achmann, Werki...
Ich drücke fest die Daumen, dass sich eine Lösung findet. Also wenn das Problem primär tatsächlich "nur" das Finanzielle ist, wird sich schon eine Lösung finden.

Zur Ruhigstellung nochmal - dass die TA-Helferin die Nachbetreuung übernehmen würde ist schonmal gut, aber eben man denkt für die Katze wird es dennoch ein Problem werden, das muss aber nicht sein.
Carlos hatte auch mal einen Beinbruch. Kompliziert mit OP und wochenlanger Ruhigstellung. Es ist nicht wirklich vergleichbar, weil er kein Freigänger ist. Aber allein die Vorstellung, er muss die meiste Zeit im Käfig verbringen, tat mir leid. Aber ich hatte recht schnell den Eindruck, allzu schlimm findet er es nicht.
Wenn ich Zuhause war, habe ich ihn so oft es ging natürlich kontrolliert rausgelassen. Er ist dann bissl herumgetigert - und nach dem Futtern ist er zur Siesta in den Käfig gegangen, er hätte sich genausogut aufs Sofa legen können... Da hatte ich den Eindruck, er hat ja mitbekommen, dass "etwas mit ihm nicht in Ordnung ist" und dass er den Käfig als eine Art Schutzraum angenommen hatte, solange der Bruch noch frisch ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben