Zugelaufene Katze müsste zum TA :(

  • Themenstarter Baby_red
  • Beginndatum
  • #121
Auch ich drücke der Süßen ganz fest die Daumen!

Und möchte einfach mal sagen, dass du meiner Meinung nach alles richtig machst.
Umsichtig und bedacht zu handeln bringt der Mieze auf lange Sicht sicher mehr als eine "Nacht und Nebel-Tierheim-Aktion"!
 
A

Werbung

  • #122
Danke Euch :)

Da sie doch ein paar Flöhe gefunden haben, bleibt sie über Nacht dort. Sonst hätte ich sie im Gästezimmer eine Nacht einquartiert.

Sie hat die Behandlung gut überstanden, die TÄin meinte sie wäre zäh, sie wird wieder ;)

Nierenwerte wusste die Helferin am Telefon jetzt nicht, das hat die Kollegin gemacht.
Morgen um halb neun hole ich sie ab und rede nochmal mit der Ärztin.
Labor kommt wohl erst im Laufe des Vormittags.

Jetzt kann sie erstmal in ihrer bequemen Bo ausnüchtern ;)
 
  • #123
Ich drücke dem Mädel die Daumen...

aber das ihre Schilddrüse gleich "eingeschickt" wird, lässt Du zu?
*ichmussweg* :muhaha:
 
  • #124
  • #125
Ich drücke auch weiterhin die Daumen und finde es auch immer noch gut, wie ihr das angeht. Ruhig, überlegt, schauen und dann entscheiden!

Alles Gute und ich schau heute dann mal öfters rein, was es neues gibt.
 
  • #126
Wollte sie gerade abholen fahren, da kam ein Anruf dass sie sie gerne noch bis heute Abend überwachen wollen, zur Sicherheit u d sie bekommt noch eine Infussion.
Was genau ist weiß ich leider nicht, die Ärztin selber war gerade nicht am Telefon als ich zurück gerufen habe.
Auf jeden Fall melden sie sich wenn sich irgendwas ändert. ...

Hoffe es ist wirklich nix schlimmeres... :(
 
Werbung:
  • #127
Oh dann werden noch einmal besonders fest die Daumen gedrückt!
 
  • #128
Evtl. ist es ja nur der Stress, der ihr stark zusetzt.

Drücke die Daumen, dass es "nur" das ist :oops: :)
 
  • #129
Sie muß noch bleiben.
Sie wäre wohl fitter als heute morgen, frisst auch, ist aber sehr ruhig und die Pupillen sind unterschiedlich groß :(
Sie bekommt nochmal Infussion...

Niere und SD war ohne Auffälligkeiten.
Sie bekam auch noch Bravecto wg der Flöhe.

Es wurden ein paar Zähne gezogen.

Wir brauchen weiterhin eure Daumen....
Wenn sie es nicht schafft bin ich schuld weil ich sie unbedingt zum TA schleppen musste.... :( Sie war docb soweit fit u d gut drauf... :(
 
  • #130
Ich drück die Daumen! Ganz fest für die kleine alte Dame!

Aber nein, Schuld bist du nicht. Das war die schonenste Methode sie irgendwo zum Doc zu bringen.. und das musste doch sein. Man sieht es ja.. die Zähne mussten raus, Flöhe sind ja auch kein Spässchen.
 
  • #131
Sie muß noch bleiben.
Sie wäre wohl fitter als heute morgen, frisst auch, ist aber sehr ruhig und die Pupillen sind unterschiedlich groß :(
Sie bekommt nochmal Infussion...

Niere und SD war ohne Auffälligkeiten.
Sie bekam auch noch Bravecto wg der Flöhe.

Es wurden ein paar Zähne gezogen.

Wir brauchen weiterhin eure Daumen....
Wenn sie es nicht schafft bin ich schuld weil ich sie unbedingt zum TA schleppen musste.... :( Sie war docb soweit fit u d gut drauf... :(

Hier gibt es doch einen Thread bezüglich Bravecto und den Nebenwirkungen bei "Ungewöhnliche Beobachtungen".

Ich will hier keine Angst machen, ist mir nur gleich in`s Auge gesprungen und es muss ja hier auch nicht zutreffen.

Ich drück der Süßen alle Daumen, dass es ihr bald besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #132
Wir brauchen weiterhin eure Daumen....
Wenn sie es nicht schafft bin ich schuld weil ich sie unbedingt zum TA schleppen musste.... :( Sie war docb soweit fit u d gut drauf... :(

Red dir bloss nicht so einen Schmarrn ein von wg. Schuld und so:(.

Hier werden festen die Daumen gedrückt, dass die Kleine bald wieder flott unterwegs ist.
 
  • #133
Ach Mensch ... das kann doch nicht wahr sein.
Das mit den unterschiedlich großen Pupillen ist ja echt seltsam. Kann das von den Medis (Flohmittel oder so) kommen?

Auf jeden Fall bist du nicht schuld. Den Gedanken schiebst du ganz schnell beiseite.

Hattest du schon mal einen schlimmen Zahn? Wäre es für dich eine Option, den unbehandelt zu lassen?
Sicher nicht. Und genau so sollte man so etwas nicht einer Katze zumuten. Nur weil sie die Schmerzen nicht offen zeigt.

Ich drückle ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder gut drauf ist.
 
  • #134
Wir brauchen weiterhin eure Daumen....
Wenn sie es nicht schafft bin ich schuld weil ich sie unbedingt zum TA schleppen musste.... :( Sie war docb soweit fit u d gut drauf... :(
oh nein, denk doch nicht sowas !
die Kleine bekommt doch jetzt Hilfe und DAS hat sie dir zu verdanken !!

Daumen sind gedrückt :)
 
  • #135
Oh weh :(
Das arme Miez
Aber mein Gedanke war auch zuerst das Flohmittel.

Nach Narkose und Zähne ziehen evtl auch sehr anstrengend für ihren Körper dann auch noch was gegen Flöhe zu bekommen?

"Mach Dir keine Sorgen" ist leicht gesagt, ich hoffe trotzdem, dass Du Dir nicht zu viel Vorwürfe machst.
Es war genau richtig so zu handeln.
 
  • #136
Klar, Sorgen darf und soll sie sich ruhig machen. Das ist ja bei uns allen nicht anders..
aber Vorwürfe darf sie sich nicht machen! Sie hat gehandelt, es musste gehandelt werden, es ist OK so.
 
Werbung:
  • #137
Ich drücke auch die Daumen, dass die Kleine bald wieder auf dem Damm ist.

Mach dir bloß keine Vorwürfe, im Gegenteil, sie ist nun Dank Deiner Hilfe endlich ihre schlimmen Zähne los - wenn einige gezogen werden mussten, war das sicher die Ursache, dass sie kaum mehr gefuttert und abgebaut hat, mal abgesehen von den Schmerzen, das das verursacht haben muss.

Einige Zähne raus ist nicht ohne, OP mit Narkose, da hängen selbst junge Tiere erstmal in den Seilen....
Vielleicht (?) soll sie auch deswegen länger als üblich beim TA bleiben, weil dieser ja weiß, dass sie schlecht drin zu behalten ist. Andere Katzen würde man evtl bereits wieder nach Hause lassen, Dosi beauftragen weiter Schmerzmittel zu geben und erst wieder rauszulassen, wenn sie soweit fit ist (evtl erst nach der Nachkontrolle). Bei dieser Katze ist das so ja nicht möglich, evtl wird sie auch deswegen so lange dort behalten, bis sie ohne Bedenken wieder raus kann...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #138
Alles Gute

Von hier auch alle Daumen und Pfoten und gute Besserung der Miez .
 
  • #139
Ich darf "Werki" ( so haben sie die Tierartzmitarbeiter getauft :) ) heute abholen :) :)

Kurz vor 18 Uhr soll ich sie an die Werkstatt bringen, um 18 Uhr machen sie zu dann kann die Maus heute Nacht in Ruhe drinnen verbringen :)

Bilder gibts nachher von der ""generalüberholten" Werki :) :)
 
  • #140
Oh :hmm:
Das ist ja ein süßer Name :pink-heart:

Dann ist ja wohl doch noch alles gut verlaufen bei der kleinen :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben