Zugelaufene Katze müsste zum TA :(

  • Themenstarter Baby_red
  • Beginndatum
  • #141
Das klingt danach, als würde es ihr gut gehen =)

Bekommst du dann von der Ärztin auch gesagt, was genau jetzt alles noch gemacht wurde und sowas? Das darfst du auch gern berichten.. aber Bilder sind natürlich das wichtigste *g* Da sieht man bestimmt die Veränderung zum letzten Bild!
Weisst du ob der Arbeiter wieder gesund ist, der sie so mag und sich kümmert?
 
A

Werbung

  • #142
Ich darf "Werki" ( so haben sie die Tierartzmitarbeiter getauft :) ) heute abholen :) :)

Bilder gibts nachher von der ""generalüberholten" Werki :) :)

Ach ich freu mich so, dass Werki übern Berg ist:yeah:.
Nochmals Riesendank an dich Nadine:).
Wenn sich das Gesammelte mit der TA-Rechnung nicht ausgeht, gib bitte Bescheid.
 
  • #143
Als ich kam durfte ich gleich zu ihr an die Box.
War erst total erschrocken, sie lag eingeringelt am Tropf und atmete ganz flach und reagierte zunächst gar nicht...
Aber als die Helferin dann rein kam und sie ansprach schaute sie auf.

Sie hatten ihr auch einen extra Ventilator hingestellt, und seid heute morgen waren die Augen auch wieder normal.
Sie ist noch etwas wackelig, aber sie hatte dann doch noch massiv Ohrmilben, evtl sind da schon Spätfolgen geblieben.
Es wurden 3 Zähne gezogen, Ohren sauber gemacht, Nieren und Schilddrüse war ja okay.

Sie wollte heute nicht so wirklich fressen... nurals der Praxishund fressen kam hatsie auch gefuttert :)

Sie soll jetzt noch 3 Tage Schmerzmittel bekommen und in einer Woche nochmal Ohrbehandlung , habe ich mit bekommen.

Daheim haben wir sie dann in den Aufenthaltsraum gesetzt, dort stand dann schon alles bereit... Nassfutter, Katzenmilch, Wasser.... :) Uuund, sie hat gleich mit genuss gefuttert :) :)

Die Besitzerin zeigte mir noch den Vorratsschrank, da ist echt alles... Futter, Leckerlies, Katzenmilch etc... da könnte man 10 Katzen mit füttern für Wochen ;)

Sie sagte auch nochmal dass sie nie akzeptiert hätte die Katze ins TH oder sonstwo hin zu geben.

Sie wird jetzt regelmäßig entwurmt und bekommt Flohschutz.
Auf die nächsten 10 Jahre in deinem Revier, Werki :)

Achso, sie gibt mir bescheid was alles gekostet hat, aber wie sie sagte bezahlt sie dann das, was die Sammelkasse nicht abdeckt.

Bild versuch ich nochmal hoch zu laden, geht mit dem Handy grad net :( hab aber jetzt nur eins in der Box.
Aber werde sie besuchen wenn ich Zeit hab und Bilder machen ;)
 
  • #144
Ich hab bisher nur still mitgelesen: Hut ab. Hast Du toll gemacht!

Und sollten noch ein paar Taler fehlen: ich bin dabei!


LG

Birgit
 
  • #145
29554523xz.jpg


Werki im Krankenzimmer ;)


Danke ;)
 
  • #146
Freut mich für Werki und ja es war das beste Vorgehen im Sinne der Katze. Nach der Ohrbehandlung darf sie doch sicher wieder raus.
 
  • #147
Das ist aber normal, dass die nach gezogenen Zähnen erst mal nicht so richtig futtern mögen. Das wird dann aber von Tag zu Tag besser. Schön, dass die kleine Maus alles gut überstanden hat. Und da ihr jetzt keine Zähne mehr weh tun können, wird sie bestimmt ganz schnell wieder an Gewicht zulegen.
 
Werbung:
  • #148
Wie schön, dass alles gut gelaufen ist und Werki nun "Zuhause" erstmal entspannen und gesund werden kann.

So eine süße Maus! :)

Danke, dass du das für sie getan hast!!
 
  • #149
Das sind tolle Neuigkeiten.
Der Schrank voll Futter, Katzenmilch und Leckerlis und alle warten schon auf die Katze... ja die wird wirklich völlig vernachlässigt und gehört ins Tierheim ;) :D

Bei meinem Bruder ist ja ein ähnlicher Halbstreuner in die Werk-Halle eingezogen. Für den besorg ich immer wieder dieses Kombipräparat (Spont-On) gegen Flöhe, Zecken und Würmer (mir fällt nur der Name gerade nicht ein). Das wäre vielleicht auch was für Werki, dann muss man immer nur ein Präparat geben.

Alles Gute Euch weiterhin mit Werki!
(Ich hab mich verliebt :pink-heart: )
 
  • #151
@abraka
Du meinst sicher Stronghold, das bekommen unsere beiden Freigänger auch.
Werde das der Chefin mal vorschlagen ;)
Hält zwar nicht so lange vor, aber ist auch nicht ganz so teuer und bekämpft auch Flöhe bzw dere Nester in der Umgebung ;)

Ja, Werki ist ne Zaubermaus.... die wickelt jeden um den Finger ;)

Danke Euch für die nette menthale Unterstützung ;)
 
  • #152
Werki flitzt wie ein Junger hüpfer durch ihr Revier und freut sich ihres Lebens :)

Alles Gut also ;-)


Wenn ich mal hin komme mache ich mal Fotos ;-)
 
  • #153
  • #154
Gerade Info bekommen, Werki hat ausfallerscheinungen und fällt um... :(

Besitzerin hat keine Box, mein Bruder arbeitet bis 16 Uhr... und ich bin auf Lehrgang und kann nix machen... :( :(

Ein Mist... :(
 
Werbung:
  • #155
Falls ihr sie (?) Ihn (?) fangen und zum TA bringen könnt bitte auf Mittelohrentzündung schauen lassen.

Ich drücke die Daumen das ihr es irgendwie zum TA schafft :eek:
 
  • #156
Eine einfache Transportbox kann man kaufen bei Fressnapf, Futterhaus, Bau- und Gartenmärkten etc. und sind auch nicht so teuer.
Wenn die Katze so schlecht beieinander ist, sollte die "Besitzerin" dies doch schnellstens in Erwägung ziehen, Katze eintüten (ggf. mit Hilfe der Mitarbeiter) und ab zum Tierarzt. Wo ist das Problem?
 
  • #157
Haben telefoniert... is manchmal doch aufschlußreicher als eine Nachricht...

Den von der Werkstatt wäre nur aufgefallen dass sie manchmal beim um die Kurve gehn oder schütteln schwank, das wurde ihr so mitgeteilt. Sie fragte dann aber genauer nach und schaute sich Werki dann auch an,die aber ansonsten fit ist, frisst etc.

Das sagte mir die Tierärztin aber schon, dass das die nächste Zeit passieren kann wegen der massiven Ohrmilben, dass evtl schon das Organ oder Trommelfell etc geschädigt sein könnte.

Heute soll ja auch das Ohrmedikament nochmal gegeben werden, das macht sie dann gleich.

Beim TA hatte sie auch versucht anzurufen bevor sie mich kontaktierte, war aber Pause.

Also, doch alles gut weiterhin. Wir gucken jetzt mal wie es nach dem Medikament wird, ansonsten bring ich sie nächste Woche mal zur Kontrolle zum TA.
 
  • #158
Also wenn sie schon so schlimm Milben hat braucht sie aber mehr als nur mal nächste Woche Kontrolle :eek:

Hab das selber erlebt wie fies eine Katzen schwanken und torkeln kann mit zb Mittelohrentzündung. Das war bei meinem Kater anfangs so schlimm das er keine 2 Meter gerade aus laufen konnte geschweigedenn zb ganz einfach am Napf stehen und fressen :eek: - ohne auch mindestens nicht 1mal oder eher öfter zu kippen, auszurutschen.

Das sah aus wie eine besoffene Kuh auf Glatteis und war wirklich (zumindest für mich) beängstigend :sad:
 
  • #159
Ich sag mal ganz trocken "na, gut, dass die Leute mittlerweile ein besseres Auge auf die Katze haben" :cool: ;)

Nein im Ernst, ich meine, das ist schon mal gut, dass du das offensichtlich erreicht hast durch Deine Hilfe.
Man muss auch bedenken, die Katze wird nicht jünger und wird zukünftig hoffentlich öfter mal dem TA vorgestellt. Mit Katzenkasse dürfte das ja kein finanzielles Problem mehr darstellen und die Chefin legt ja bei Bedarf drauf, das ist gut aber eben es müsste auch jemand konkret handeln, wenn etwas ist. Was ist denn mit dem Mitarbeiter, der Werki sozusagen adoptiert hat? Du bist zukünftig bestimmt auch nicht immer erreichbar, wenn etwas ist?
 
  • #160
Oh, ich drück dem Spätzchen mal die Daumen, dass die Lauschlappen bald wieder fein sind:(.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben