zu dick / zu dünn???

  • Themenstarter ally05
  • Beginndatum
ally05

ally05

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2009
Beiträge
774
hallo leute,
habe heut meine zwei mietzen gewogen. jetzt bin ich bissl verunsichert
c090.gif
.
es sind zwei normale hauskatzen und kastriert.
jacky ist 2 jahre und 7 monate wiegt 3,4kg. ally is erst 7 monate un wiegt 4,1:eek:kg.
meine frage: ist jacky zu leicht und wenn ja, was mach ich denn da oder aber is ally zu schwer und sollte ich futter einschränken (es heißt doch bis 12 monate können die fressen soviel sie wollen). oder aber ist das so in ordnung?

danke schonmal für antworten
a014.gif
 
A

Werbung

also mein Mikey (11J+) wiegt 4,4
Bagira (7M) war beim letzten wiegen 4,5 (vor 2 wochen)
Kiara (7M) gerade mal 3,2

solange du nicht die Rippen zählen kannst ist alles ok und mit dem füttern bis 12 monate ist auch ok... ist doch noch im wachstum
 
danke, da bin ich ja etwas beruhigt. durch diesen gewichtsunterschied - merk ich ja auch beim hochheben - hab ich halt die angst, dass jacky abgenommen hat, seit ally da ist. aber kann mich da auch täuschen. werd jetzt mal regelmäßig wiegen und beobachten.
 
Unsere Sunni hat am Anfang auch mehr gewogen und sie hatte einen richtigen muhkuh Bauch :D aber das hat sich dann mit der Zeit noch gelegt;)
 
Unsere beiden wiegen auch total unterschiedlich, was wohl auch daran liegt, das sie Kater und Katze sind.
Bailey war von Anfang an zierlicher als Wilson.
Heute haben wir sie gewogen.
Wilson hat 3,5 kg und Bailey 2,6 kg
Beide sind jetzt knapp 6 Monate alt.
 
danke für die antworten!
mach mach mir nur gedabken über 4,1kg bei der kleinen. da wohnungskatze hat sie auch nich so'n winterfell wie andere - und ehrlich gesagt sieht sie doch etwas dick aus - nich weitersagen, is ne dame.
hat jedoch stampfer (beine) wie'n boxer.
 
unsere luna ist 2,5 jahre und wiegt 6 kg.....minni ist 2 1/4 jahre und wiegt 3,5 kg.....also riiiiesiger unterschied;)
 
Werbung:
Mach Dir nicht so einen Kopf, Monty ebenfalls 7 Monate war heute 4,9 kg. Ich mache mir da noch keine Gedanken, er ist ja noch im Wachstum und ich stelle inzwischen auch fest, dass er auch mal eine Mahlzeit verschläft und nicht rund um die Uhr frißt :rolleyes:
 
ich danke euch ganz herzlich!
dann fahr ich mal bisschen runter und beobachte. im vergleich zur großen ist klein ally ja wirklich 'n kleiner mops.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
M
Antworten
11
Aufrufe
21K
Nicht registriert
N
S
Antworten
49
Aufrufe
9K
EagleEye
EagleEye
nicker
Antworten
1
Aufrufe
18K
HappyNess
HappyNess
Leopardin
Antworten
80
Aufrufe
9K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben