Zu den Gieardien haben auch noch tritrichomonas foetus kennt das einer ?

  • Themenstarter tapsi2206
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tapsi2206

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
25
nun habe ich den Befund von unserem Diego bekommen er hat diese Geradien ( haben wir ja schon vermutet aber er hat noch tritrichomonas foetus was immer das auch ist kennt sich einer damit aus ?
 
A

Werbung

Der Erreger ist weltweit verbreitet und wird auch in der Schweiz sporadisch nachgewiesen. Tritrichomonas foetus ist ein häufiger Durchfallerreger bei Katzen, auch in der Schweiz. Überblick über die Seuchenlage in der Schweiz siehe "Datenbank Tierseuchenfälle Schweiz".

Erreger: Einzeller
Der Erreger ist der Einzeller Tritrichomonas foetus.

Was tun?
Halten Sie die allgemeinen vorbeugenden Massnahmen gegen Tierseuchen ein. Achten Sie insbesondere auf die Hygiene bei der Samenentnahme und darauf, die Krankheit nicht durch zugekaufte Tiere in einen Bestand einzuschleppen. Stiere, die in der künstlichen Besamung eingesetzt werden, müssen untersucht werden. Verdächtige oder kranke Tiere werden abgesondert und dürfen nicht zur Zucht eingesetzt werden. Es existiert kein praxisreifer vorbeugender Impfstoff gegen die Krankheit. In der Schweiz ist die Impfung nicht zugelassen.

Tritrichomonas foetus ist eine auszurottende und somit meldepflichtige Tierseuche. Wer Tiere hält oder betreut, muss Verdachtsfälle dem Bestandestierarzt / der Bestandestierärztin melden.


Fachkontakt: info@bvet.admin.ch

Ende Inhaltsbereich
Volltextsuche
Suchen im BVET



Tierseuchenfälle Schweiz
Datenbank Tierseuchenfälle Schweiz (externer Link, neues Fenster)

Weitere Informationen
Tritrichomonas foetus


11.08.2010 | 75 kb | PDF
Gesetzgebung
Auszurottende Tierseuche - meldepflichtig
Tierseuchenverordnung
Art 128-131; 186-189


Google mal....


LG
 
na das hört sich aber sehr dramatisch an ?!
 
Dieser Kelch ist an mir glücklicherweise vorrübergegangen (hatte auch darauf testen lassen bei meiner gottseidank-ex-Giardienschleuder), daher kann ich keine praktische Erfahung vorweisen.
Hier kriegst Du auf jeden Fall mal ein paar grundsätzliche Infos.

Und ich meine auch, dass es hier im Forum zumindest vereinzelt Leute gibt, die schon damit zu tun hatten, durchsuch doch einfach mal den Wartezimmer-Bereich danach.
 
so heute Nachmittag geht es zum Doc und ich hoffe das ich mit den Mistviehcher nicht auch noch angesteckt habe kurz nachdem der Kleine da ist habe ich auch mit Durchfall angefangen .-(

Das brauche ich jetzt net wirklich :-((
 

Ähnliche Themen

Tine587
Antworten
15
Aufrufe
32K
Davinci66
D
Z
Antworten
1
Aufrufe
512
Kyano
Kyano
J
Antworten
15
Aufrufe
9K
Jenny*CP
J
EmmieCharlie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Melnazmia
M
D
Antworten
0
Aufrufe
395
Dani17
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben