Zorro stellt sich stur :/

  • Themenstarter ZorroLilly
  • Beginndatum
  • #21
Wie gings denn hier weiter? :oops:
 
A

Werbung

  • #22
Also...

Wir haben die kleine noch bei uns, da wir sie erst impfen lassen wollten, bevor wir sie weiter vermitteln.. Donnerstag ist der Termin..

Allerdings ist es nun so, dass sich das Verhalten der beiden geändert hat..
Sie wehrt sich richtig gegen ihn wenn er sich mal raufen will und er wird ihr gegenüber schon ruhiger..
Die beiden lecken sich mitlerweile gegenseitig auch ab (..ist das ein gutes Zeichen?)
Außerdem ist er wieder offener und kommt wieder mehr zu uns.. zusammen schlafen tun die beiden auch ab und an..

Klar durch die Wohnung flitzen und sich mal anzicken ist immernoch, aber absolut kein Vergleich zu vorher..
Die kleine spielt und tobt auch viel ln der Wohnung, frisst ordentlich und geht ganz normal zur Toilette..

Langsam fällt es mir eig immer schwerer die kleine wieder weg zu geben.. :((((
 
  • #23
Ich kann gut verstehen, dass es euch schwer fällt.
Sie wehrt sich richtig gegen ihn wenn er sich mal raufen will und er wird ihr gegenüber schon ruhiger..
Die beiden lecken sich mitlerweile gegenseitig auch ab (..ist das ein gutes Zeichen?)
Es ist natürlich ein gutes Zeichen, dass die 2 sich nahe kommen;)
Optimal ist und bleibt anders.....
Meine persönliche Meinung: Wenn ihr das Gefühl habt, dass die Kleine nicht komplett untergeht, der Große sich ihr gegenüber zurücknehmen kann, könnte man es verantworten es zu probieren. Allerdings müßt ihr sicher schauen, dass Zorro durch euch gut ausgepowert wird, damit er nicht seine ganze überschießende Energie an dem Zwerg ausläßt.
Aber....wenn ihr die Kleine behalten wollt, solltet ihr die Möglichkeit im Hinterkopf behalten, dass es nötig sein könnte, da noch eine Ausgleichskatze dazu zu nehmen, wenn Probleme dazu kommen.
Wären 3 Katzen möglich, wenn es mit den Zweien allein langfristig nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Notfalls wäre das eine Option, definitiv..

Gerade auch wieder, haben den morgen zusammen getobt (und das ging von beiden Seiten aus!) Und jetzt liegen sie friedlich zusammen, haben sich erst noch abgeleckt und nun schlafen sie gekuschelt aneinander..

Ich mag ja nicht viel von Katzen Psychologie verstehen, aber das sieht total vertraut aus :/
 
  • #25
Gerade auch wieder, haben den morgen zusammen getobt (und das ging von beiden Seiten aus!) Und jetzt liegen sie friedlich zusammen, haben sich erst noch abgeleckt und nun schlafen sie gekuschelt aneinander..

Ich mag ja nicht viel von Katzen Psychologie verstehen, aber das sieht total vertraut aus :/
Das ist auch vertraut;) Und weil das geht, würde ich den zweien auch eine Chance geben, solange das Kleinchen nicht untergeht. Der Kater ist ja scheinbar lernfähig und nicht zu grob.
Die möglichen Probleme ergeben sich nicht daraus, dass die Katzen sich vielleicht nicht ausstehen können, sondern durch unterschiedliche Bedürfnisse während der Aktivzeiten. Bei vielen gemischte Paaren (gern auch Geschwister und gleich alt!) kühlt die Beziehung häufig ab, wenn sie größer werden, weil beide genervt voneinander sind. Kätzinnen sind dann häufig ständig in Habachtstellung und Kater unzufrieden und pöbeln noch mehr.
Das solltet ihr einfach im Hinterkopf behalten und euch spätere Konflikte nicht schönreden und im Notfall dann eine passende Nr. 3 suchen.
Es kann auch alles anders kommen .... die Erfahrung zeigt das geschilderte Szenario
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
918
minna e
minna e
Eligos
Antworten
4
Aufrufe
563
Eligos
Eligos
I
2 3
Antworten
51
Aufrufe
2K
a hui hou
A
I
Antworten
1
Aufrufe
972
Feli55
Feli55
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben