Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Braucht Zooplus bei euch im Moment auch "so lange"?

Ja. Aber ich fürchte, das liegt an DHL. Gestern kamen die Versandmeldungen für beide Pakete. Eine um ca. 12 Uhr, eine um ca. 14 Uhr. Das erste Paket kommt mit Glück heute, das 2. dann wohl morgen, was sehr ungünstig ist, da ich morgen arbeiten darf.

Ist aber auch bissi unglücklich, dass ich immer erst wenn ich auf Arbeit bin, erfahre wann ich das nächste mal arbeiten darf.
 
A

Werbung

Mhhh.. also ich habe Montag bestellt und Gestern dann die Meldung bekommen, dass mein Päckchen verschickt wurde.
Auf der DHL sieht es seitdem so aus:


Status
vom Di, 04.03.2014 14:13
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

Ich glaube DHL hat das Päckchen noch gar nicht.

Naja, mal abwarten 🙂 Es ist Nichts dringendes, ich bin bloß immer so ungeduldig 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,bei mir geht es immer sehr schnell,wenn ich Montag Abend bestelle ist die Sendung Mittwoch da,(Hermes)🙂
 
Bei DHL scheint momentan einiges nicht rund zu laufen. Statusberichte liegen immer noch in Bearbeitung, während das Paket schon da ist.

Bei ZP habe ich Montag bestellt. Normalerweise bekomme ich immer sofort den Link von DHL. Der kam erst heute. Also wird das Paket morgen hier ankommen.
 
Paket 2 (Streu) ist schon auf dem Weg ins Zielpaketzentrum. Das wird wohl morgen ankommen. Paket 1 (Futter) ist noch nicht "übergeben" worden und in Versandvorbereitung. 😕
Bestellt hatte ich gestern und zu meckern hab ich da sicher nichts. Es wundert mich nur, da sonst beide Pakete zeitnah gepackt und übergeben wurden. Sie kamen auch immer gleichzeitig an, wenn ich Streu+Futter zusammen bestellt hatte.
 
Ich hab jetzt natürlich nicht alles gelesen (klar bei ca 250 Seiten^^) aber meine erfahrungen zu ZP:

Versand ging immer sehr sehr fix bisher. Ich hab schon sehr oft bestellt und jedesmal meine Lieferung ganz schnell erhalten, manchmal sogar schneller als erwartet. Am Vormittag bestellt und am nächsten Tag kams an.

Was ich allerdings ständig zu bemängeln habe: Die Verpackungsqualität. Einmal hab ich noch per Hotline bemängelt dass ich viele STARK verbeulte Dosen hatte (die mir beim öffnen entgegen gekommen wären weil sie so verbeult waren), da wurde mir angemessen entgegengekommen. Aber mittlerweile hab ichs aufgegeben. Ich glaube ich hab noch NIE eine ZP Lieferung bekommen ohne zerbeulte Dosen. 😡
 
Werbung:
Mein Paket ist da 🙂
Laut dem DHL tracking wurde es zwar noch nicht mal beim Versender abgeholt aber na gut 😀
 
Was hat Zooplus bitte zur Zeit für ein Problem?


Sie können meine Bestellung nicht via Lastschrift bearbeiten 😕 Ich solle doch bitte auf Rechnung bestellen.
 
Hallo,

ich schreib auch noch mal was dazu....(ich glaube habe ich schon einmal 😛)

Also
Angebot:
Große breitgefächerte Warenauswahl, allerdings könnte es auch noch ein paar hochwertigere Futtersorten im Nafu Bereich geben. Aber ok, soweit bin ich bisher immer zufrieden gewesen. Bei Speilzeug unschlagbar im Preis.

Lieferung:
Per DHL immer sehr schnell. Allerdings die Verpackung 😱 jedesmal verbeulte Dosen. Das erste Mal habe ich es noch reklamiert und auch das Geld zurückbekommen für die beschädigte Ware....allerdings habe auch ich es jetzt aufgegeben es immer und immer wieder zu reklamieren. Schälchen habe ich auch verständnis für aber immer die Dosen 😡

Ich bestelle immer wieder dort, weil ich ganz einfach vom Preis überzeugt bin und es die Katze nicht interessiert ob die Dose verbeult war, der Inhalt ist ja der selbe. Einzig das stapeln ist schwierig dann!
 
Werbung:
Was hat Zooplus bitte zur Zeit für ein Problem?


Sie können meine Bestellung nicht via Lastschrift bearbeiten 😕 Ich solle doch bitte auf Rechnung bestellen.

Kam das gleich oder später?

Ich habe es jetzt mal probiert, also bei mir ist es wie immer gleich so vor eingestellt.
 
Angebot:
Große breitgefächerte Warenauswahl, allerdings könnte es auch noch ein paar hochwertigere Futtersorten im Nafu Bereich geben. Aber ok, soweit bin ich bisher immer zufrieden gewesen. Bei Speilzeug unschlagbar im Preis.

Ich finde das Angebot an hochwertigen Marken mittlerweile sehr gut muss ich sagen. Die haben richtig aufgestockt..

Lg, DWFreundin
 
Ich lasse es mir immer von GLS liefern und habe noch nie kaputte Ware bekommen, weder Streu noch Dosen. Vielleicht liegt es am Paketdienst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse es mir immer von GLS liefern und habe noch nie kaputte Wäre bekommen, weder Streu noch Dosen. Vielleicht liegt es am Paketdienst?

Gut möglich, denn DHL sind nicht die Sanftesten.
Allerdings kann man bei DHL die Zeiten am besten einschätzen, GLS kommt hier wann er will.
 
Werbung:
GLS hat bei mir einen Ablagevertrag, die dürfen Pakete einfach vor die Tür stellen. Da ich mir eigentlich nur Zooplus-Sachen per GLS schicken lassen und die Pakete dann so 20kg wiegen, habe ich auch keine Angst, das die geklaut werden 😀
Ach ja, außerdem bin ich eh von 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr, mit einer Stunde Pause zwischen 13 und 14 Uhr, nicht zu Hause, kann also nie Pakete annehmen. Bei DHL müsste ich es dann in der Filiale abholen, das ist mir zu schwer 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse es mir immer von GLS liefern und habe noch nie kaputte Ware bekommen, weder Streu noch Dosen. Vielleicht liegt es am Paketdienst?

Wahrscheinlich, aber (!) Sandras Tieroase schickt auch per DHL und bis jetzt hatte ich noch nie eine Beule drin. Bei ZP ist das jedoch Standart - Beulen in Dosen, gerissene Katzenstreus, kaputte Näpfe ... die Polsterung lässt zu wünschen übrig.
 
GLS hat bei mir einen Ablagevertrag, die dürfen Pakete einfach vor die Tür stellen. Da ich mir eigentlich nur Zooplus-Sachen per GLS schicken lassen und die Pakete dann so 20kg wiegen, habe ich auch keine Angst, das die geklaut werden 😀
Ach ja, außerdem bin ich eh von 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr, mit einer Stunde Pause zwischen 13 und 14 Uhr, nicht zu Hause, kann also nie Pakete annehmen. Bei DHL müsste ich es dann in der Filiale abholen, das ist mir zu schwer 😉

Jetzt muss ich grinsen, denn GLS hat bei uns keinen so einen Vertrag und trotzdem pappt dann regelmäßig ein Zettel an der Tür..... Paket hinter dem Haus auf Regentonne usw.😉

Mit unserer Postfrau habe ich die Abmachung, wenn mal gar keiner da ist, darf sie die Pakete von ZP, wenn es kein Streu ist, auch mal in die Papiertonne legen.
Ist eben so auf dem Dorf.:yeah:
 
Jetzt muss ich grinsen, denn GLS hat bei uns keinen so einen Vertrag und trotzdem pappt dann regelmäßig ein Zettel an der Tür..... Paket hinter dem Haus auf Regentonne usw.😉

Mit unserer Postfrau habe ich die Abmachung, wenn mal gar keiner da ist, darf sie die Pakete von ZP, wenn es kein Streu ist, auch mal in die Papiertonne legen.
Ist eben so auf dem Dorf.:yeah:

Ich wohne nun noch tiefer aufm Dorf, also kleineres Dorf und die Postfrau sagte mir heute, das sie keine Pakete mehr so ablegt, ohne diesen Vertrag. Hatte ihr auch nen Zettel heut hingehängt wegen der Steulieferung, bitte abstellen, aber macht sie nicht. Sie hats einmal aus Gefallen getan, schwupp hieß es, Paket nicht da, hatte nen Wert von 350€, sie keinen Nachweis und musste aus ihrer Tasche den Schaden bezahlen.
Da ich aber nicht grundsätzlich alles abgelegt haben will, hab ich mit DHL keinen "Garagenvertrag". Mit den 30 kg Paketen wird keiner weglaufen, aber die kleinen...

Aber ich Dummi 👽 les mir eure Beiträge und denke: ja klar, lass das Streu immer mit GLS liefern, schieße nur mit denen den Vertrag ab und feddisch ist die Sache. Manchmal steht man sich echt selber im Weg 👽
Danke :omg:

Edit
Ich hab nie verbeulte Dosen, vereinzelt war mal ein Löchlein im Streu, hab aber immer Geld zurück bekommen oder Ersatzlieferung sogar - also mehr als kulant!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben