Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
  • #2.401
Ich lasse es mir immer von GLS liefern und habe noch nie kaputte Ware bekommen, weder Streu noch Dosen. Vielleicht liegt es am Paketdienst?

Wahrscheinlich, aber (!) Sandras Tieroase schickt auch per DHL und bis jetzt hatte ich noch nie eine Beule drin. Bei ZP ist das jedoch Standart - Beulen in Dosen, gerissene Katzenstreus, kaputte Näpfe ... die Polsterung lässt zu wünschen übrig.
 
A

Werbung

  • #2.402
GLS hat bei mir einen Ablagevertrag, die dürfen Pakete einfach vor die Tür stellen. Da ich mir eigentlich nur Zooplus-Sachen per GLS schicken lassen und die Pakete dann so 20kg wiegen, habe ich auch keine Angst, das die geklaut werden :D
Ach ja, außerdem bin ich eh von 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr, mit einer Stunde Pause zwischen 13 und 14 Uhr, nicht zu Hause, kann also nie Pakete annehmen. Bei DHL müsste ich es dann in der Filiale abholen, das ist mir zu schwer ;)

Jetzt muss ich grinsen, denn GLS hat bei uns keinen so einen Vertrag und trotzdem pappt dann regelmäßig ein Zettel an der Tür..... Paket hinter dem Haus auf Regentonne usw.;)

Mit unserer Postfrau habe ich die Abmachung, wenn mal gar keiner da ist, darf sie die Pakete von ZP, wenn es kein Streu ist, auch mal in die Papiertonne legen.
Ist eben so auf dem Dorf.:yeah:
 
  • #2.403
Jetzt muss ich grinsen, denn GLS hat bei uns keinen so einen Vertrag und trotzdem pappt dann regelmäßig ein Zettel an der Tür..... Paket hinter dem Haus auf Regentonne usw.;)

Mit unserer Postfrau habe ich die Abmachung, wenn mal gar keiner da ist, darf sie die Pakete von ZP, wenn es kein Streu ist, auch mal in die Papiertonne legen.
Ist eben so auf dem Dorf.:yeah:

Ich wohne nun noch tiefer aufm Dorf, also kleineres Dorf und die Postfrau sagte mir heute, das sie keine Pakete mehr so ablegt, ohne diesen Vertrag. Hatte ihr auch nen Zettel heut hingehängt wegen der Steulieferung, bitte abstellen, aber macht sie nicht. Sie hats einmal aus Gefallen getan, schwupp hieß es, Paket nicht da, hatte nen Wert von 350€, sie keinen Nachweis und musste aus ihrer Tasche den Schaden bezahlen.
Da ich aber nicht grundsätzlich alles abgelegt haben will, hab ich mit DHL keinen "Garagenvertrag". Mit den 30 kg Paketen wird keiner weglaufen, aber die kleinen...

Aber ich Dummi :alien: les mir eure Beiträge und denke: ja klar, lass das Streu immer mit GLS liefern, schieße nur mit denen den Vertrag ab und feddisch ist die Sache. Manchmal steht man sich echt selber im Weg :alien:
Danke :omg:

Edit
Ich hab nie verbeulte Dosen, vereinzelt war mal ein Löchlein im Streu, hab aber immer Geld zurück bekommen oder Ersatzlieferung sogar - also mehr als kulant!
 
  • #2.404
Also kulant sind sie, das ist nicht die Frage. Allerdings nervt es, wenn man jede Lieferung reklamieren muss :stumm:
Wie gesagt, ich habs aufgegeben. Wenn die Preise nicht manchmal so günstig wären und dann noch in verbindung mit Gutscheinen...

Ich hab allerdings im Internet schon ZIG mal gelesen, dass sich Leute wegen der demolierten Ware von ZP beschweren. Und jesesmal heißt es das wird weitergegeben.. davon merk ich allerdings nüscht :dead:
 
  • #2.405
Wahrscheinlich, aber (!) Sandras Tieroase schickt auch per DHL und bis jetzt hatte ich noch nie eine Beule drin. Bei ZP ist das jedoch Standart - Beulen in Dosen, gerissene Katzenstreus, kaputte Näpfe ... die Polsterung lässt zu wünschen übrig.

Hatte dieses mal von Sandras Tieroase leicht verbeulte Dosen, von zooplus noch nie und es liefern beide über DHL.
Dafür hat die Tieroase schon das zwei mal die falschen Dosen geliefert :oops: Aber ich mag nicht jammern, die Sorte ist brauchbar und im großen und ganzen bin ich mit beiden sehr zufrieden.
 
  • #2.406
Ich wohne nun noch tiefer aufm Dorf, also kleineres Dorf und die Postfrau sagte mir heute, das sie keine Pakete mehr so ablegt, ohne diesen Vertrag. Hatte ihr auch nen Zettel heut hingehängt wegen der Steulieferung, bitte abstellen, aber macht sie nicht. Sie hats einmal aus Gefallen getan, schwupp hieß es, Paket nicht da, hatte nen Wert von 350€, sie keinen Nachweis und musste aus ihrer Tasche den Schaden bezahlen.
Da ich aber nicht grundsätzlich alles abgelegt haben will, hab ich mit DHL keinen "Garagenvertrag". Mit den 30 kg Paketen wird keiner weglaufen, aber die kleinen...

Das mit der Tonne macht sie auch nur bei uns und nur bei ZP.
Ich sage es ihr auch immer einen Tag vorher, dann klappt das.

Bei GLS finde ich das aber schon etwas befremdlich, denn da ist gar nichts ausgemacht. Und vor allem schreibt er die Zettel so undeutlich, dass man gar nicht gleich weiß was er meint.
Außerdem könnte doch auch mal einen Tag gar keiner von uns kommen, dann würde das Paket irgendwo im Garten dümpeln.
 
  • #2.407
Kam das gleich oder später?

Ich habe es jetzt mal probiert, also bei mir ist es wie immer gleich so vor eingestellt.

nein ich bekomm immer erst die bestädigung das meine Bestellung angekommen ist und kurze Zeit später kommt das ich mich an Kundenservice wenden soll da etwas nicht stimmt.

Haben dann alles verglichen und oh Wunder es stimmte alles, der Mitarbeiter meinte das wir das nun stornieren und ich noch mal bestellen soll. Ok, hab ich gemacht. Den ganzen mist wieder zusammen gesucht, abgeschickt, bestädigung bekommen und dannn wieder das ich mich an Kundenservice wenden solle.

Hab dann gleich so ne "nette" Dame erwischt die mich wohl "ausversehen" aus der Leitung gekickt hat... ok noch mal ein drittes mal angerufen, war schon langsam sauer. Der meinte nun das ich nur noch per Rechnung bestellen könne :confused:

Joa somit hab ich noch mal storniert und bin ins Futterhaus gegangen.
 
Werbung:
  • #2.408
Habe gestern bei ZP bestellt,heute wurde es versendet,nun bin ich gespannt ob ich wieder zerbeulte Dosen bekomme,dann werde ich es ZP auchmal mitteilen,denn es ist schon ärgerlich.Habe mal bei bibita geguckt,die sind günstiger als ZP,werde da auchmal bestellen.Aber erst ab 49 euro Gratis-Versand,darunter nur 1,90 geht ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.409
Habe gestern bei ZP bestellt,heute wurde es versendet,nun bin ich gespannt ob ich wieder zerbeulte Dosen bekomme,dann werde ich es ZP auchmal mitteilen,denn es ist schon ärgerlich.Habe mal bei bibita geguckt,die sind günstiger als ZP,werde da auchmal bestellen.Aber erst ab 49 euro Gratis-Versand,darunter nur 1,90 geht ja noch.


Ist eigentlich sehr nah beeinander... Bibita ist etwas günstiger aber hat dafür sehr wenige Aktionen und wenig bis keine Gutscheine etc. Zooplus ist etwas teurer hat aber dafür halt auch mal Aktionen wie aktuell das Feringa und man bekommt eben eigentlich immer 5 % Rabatt und zusätzlich gibt es noch die Sparpläne.

Muss man halt mal rechnen, wobei ich denke das sich das unterm Strich alles wieder ausgleicht.
 
  • #2.410
Ist eigentlich sehr nah beeinander... Bibita ist etwas günstiger aber hat dafür sehr wenige Aktionen und wenig bis keine Gutscheine etc. Zooplus ist etwas teurer hat aber dafür halt auch mal Aktionen wie aktuell das Feringa und man bekommt eben eigentlich immer 5 % Rabatt und zusätzlich gibt es noch die Sparpläne.

Muss man halt mal rechnen, wobei ich denke das sich das unterm Strich alles wieder ausgleicht.
Nun ja Tigerino Katzenstreu kostet bei ZP 19.99 bei bibita 18,49 für 2x15 kilo,und es geht beim Katzenfutter weiter,und Rocco hundefutter 5,90 bei ZP bei bibita 5,49 für 6x 400gr usw,habe ausser meinen SparPlan 5% sonst noch keine weiteren % bekommen,ausser bei der ersten bestellung 10%.Werde die Sachen die für mich günstiger sind mal bei bibita bestellen,aber immer wieder gerne bei ZP.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.411
Der shop heißt bitiba.
 
  • #2.413
nein ich bekomm immer erst die bestädigung das meine Bestellung angekommen ist und kurze Zeit später kommt das ich mich an Kundenservice wenden soll da etwas nicht stimmt.

Haben dann alles verglichen und oh Wunder es stimmte alles, der Mitarbeiter meinte das wir das nun stornieren und ich noch mal bestellen soll. Ok, hab ich gemacht. Den ganzen mist wieder zusammen gesucht, abgeschickt, bestädigung bekommen und dannn wieder das ich mich an Kundenservice wenden solle.

Hab dann gleich so ne "nette" Dame erwischt die mich wohl "ausversehen" aus der Leitung gekickt hat... ok noch mal ein drittes mal angerufen, war schon langsam sauer. Der meinte nun das ich nur noch per Rechnung bestellen könne :confused:

Joa somit hab ich noch mal storniert und bin ins Futterhaus gegangen.

Ist ja echt doof.
Sorry, der letzte Bankeinzug ging aber problemlos, ja?
Oder es hat was mit dem sepa zu tun?
Ich muss dieser Tage auch wieder bestellen, mal sehen, ob es bei mir klappt.
 
  • #2.414
Oder es hat was mit dem sepa zu tun?

Das könnte möglich sein. Klappt nämlich noch nicht so 100% - ig.
Ich habe jetzt seit der SEPA - Einführung 2x mal von der Telekom 'ne Gutschrift bekommen. Als ich da angerufen habe, sagte mir die MA, dass es seit SEPA verstärkt zu Problemen kommt. Buchungen werden auf falsche Konten gepackt, auf anderen Konten fehlt dann das Geld.
Bei denen das Geld dann fehlt, die bekommen Mahnungen und / oder andere Zahlungsmöglichkeiten.

SEPA steckt noch in den Kinderschuhen :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #2.415
Aber Zooplus fragt doch immer noch nach der "alten" Bankverbindung?
Kann natürlich sein, dass deren Bank gewisse Kontodaten nicht auf SEPA umdeuten kann.
 
  • #2.416
Keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es mit SEPA noch die ein oder andere Schwierigkeit.
 
  • #2.417
Keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es mit SEPA noch die ein oder andere Schwierigkeit.

Das ist wirklich so.
Schwierigkeiten gibt es vor allem, wenn man als Gewerblicher von einem Privaten einziehen will.
Bei uns im Laden musste z.B. das Kassensystem komplett umgestellt werden.

Mit der Kontonummer dürfte das nix zu tun haben, das ändert sich automatisch.
Ich habe einige Shops, die weiterhin mit der alten Nummer einziehen.
 
  • #2.418
Ich glaube ich hab noch NIE eine ZP Lieferung bekommen ohne zerbeulte Dosen. :mad:

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Habe wirklich ganz selten mal eine mini Beule, die hatte ich allerdings bei anderen Shops auch schon.
Auch ist bei mir noch nie Streu aufgeplatzt.
Bei mir sind die Sachen immer tiptop eingepackt. :)
 
  • #2.419
Ich bestelle seit einiger Zeit auch wieder mehr bei Zooplus und bin zufrieden.
Sind zwar meist nur ca 30 Euro Bestellung Nassfutter aber nichts verbeult.
Katzenstreu bestell ich fast nicht mehr da ich das aus dem Lidl nutze.

Ich bin eben selten da wenn Hermes oder DHL kommt und dann muß ich es doch noch in der Filiale abholen...

Neulich gab es einen neuen Kratzbaum mittel für meine Bande.
Da hatte ich Urlaub und war zuhause als das Paket kam...
 
  • #2.420
Bei mir hat es schon einmal super geklappt mit SEPA bei Zooplus,musste aber auch bei der Bestellung SEPA bestätigen bevor ich die abgeschickt habe.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben