Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
  • #121
Bei mir gab es auch Probleme, am 5.4. bestellt und bis heute immer noch nicht rausgeschickt. Habe dann eine Email geschrieben und ganz plötzlich wurde es verschickt :rolleyes: Allerdings könnten sie mir noch keinen genauen Liefertermin nennen. Ob sie es wohl wirklich schon rausgeschickt haben :stumm: Verfolgungsnummern bekomme ich im Moment irgendwie auch keine :confused: Habe 2 Zooplus-Pakete unterwegs und keine Ahnung wo sie sind.

Genau den selben Schmarn haben sie mir auch geschrieben ;)
 
A

Werbung

  • #122
oh , danke für die Info !!

Habe nun ZP bei Facebook geadddet , denn so kommt man wohl eher mal an Infos :cool:
 
  • #123
Zooplus ist für den Liefertermin auch nicht wirklich zuständig, das hängt dann davon ab, wann der Paketdienst das Paket zustellt. Ohne Express o.ä. kann das auch mal paar Tage dauern, da sie meines Wissens nach nicht verpflichtet sind, das Paket bei Normalversand am nächsten Tag zuzustellen. Wegen der Nummern würde ich aber nochmal nachhaken.

Zooplus "verspricht" lediglich den Versand innerhalb von 24 Stunden. Wenn also das Paket am übernächsten Werktag immer noch nicht unterwegs ist, kann man sich theoretisch beschweren - aber man kann sich nicht 100% darauf verlassen, dass es wirklich innerhalb der angegeben 2-4 Tage auch bei einem zu Hause ankommt.. außer natürlich mit entsprechendem Versand + Kosten.

Ich wollte das nur mal erwähnt haben, damit nicht irgendwem übermäßig viel Schuld in die Schuhe geschoben wird, der im Endeffekt gar nichts dafür kann.

Wir nehmen als Lieferanten nun GLS, denn die behandeln die Pakete besser als DHL ;)
Also die wenigen Pakete, die ich versehentlich über GLS hab schicken lassen, kamen hier allesamt aufgerissen und verbeult an, obwohl die Verpackung an sich einigermaßen okay war, dass nicht allzu viel rumfliegt etc..
:confused:

Ich war die letzten Tage ja wirklich extrem positiv überrascht von DPD, der mir mein Fleisch gebracht hat.. hab noch nie so nen freundlichen und gut gelaunten Paketmenschen gesehen :eek: aber leider steht der Paketdienst bei Zooplus nicht zur Auswahl. :(
 
  • #124
Dass sie nicht für den Liefertermin zuständig weiß ich schon ;) Aber ich finde es faszinierend, dass sie mir schreiben einen Liefertermin könnten sie mir NOCH nicht nennen. Und Sendungsverfolgungsnummern bekomme ich auch keine, aber ich hake jetzt nochmal nach deswegen.

Mit DPD habe ich auch schon mal bestellt. Die haben mir das Paket dann vor der Haustür abgestellt, weil sie mit der Vormieterin eine Vereinbarung hatten:rolleyes:

DHL war bei mir bisher immer super :smile: Kam immer sofort am nächsten Tag an und außerdem weiß ich wann sie kommen, da DHL-Pakete bei mir eigentlich immer mit der Post kommen.
 
  • #125
Also ich finde es ein bisschen doof, dass solche Nachrichten nur auf Facebook veröffentlich werden und nicht auf zooplus.de. Dort steht bis jetzt ja noch nichts und rechts steht weiterhin brav "Versand binnen 24 h" :mad:

Mir wurde bisher auf emails nicht geantwortet und eigentlich habe ich keine Lust zu telefonieren...

Wie gesagt hoffe ich einfach, dass meine Bestellung noch vor nächsten Samstag eintrudelt und alles ganz ist. Für einen Umtausch der Grundausstattung (Baum, Toilette, Transportbox...) hab ich dann leider keine Zeit mehr...

EDIT: Warum haben die eigentlich eine Münchner Telefonnummer obwohl die Firma in der Nähe von Gotha sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #126
Hallo,

habe jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen, aber ich habe nur gute Erfahrung mit Zooplus gemacht. Paket (es war ein riesiger Kratzbaum) wurde sofort am nächsten Tag geschickt (mit Sendungsverfolgungsnummern) und kam am nächsten Tag an, dank GLS.

Bei anderen Versandhäusern habe ich aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass es weniger an denen, viel mehr an den Paketdiensten liegt, besonders bei der DHL bzw. deutsche Post.

Dass du keine Sendungsverfolgungsnummer bekommst ist aber wirklich seltsam.

Liebe Grüße :)
 
  • #127
Ich habe am 04.04. und am 09.04. bestellt..

Heute kam endlich die Bestellung vom 04.04...Von der anderen ist noch nicht die Rede..

Sollte sich das zum Dauerzustand entwickeln...dann sind sie raus bei mir..Da kann ja kein Mensch planen..:mad:

Ich war bisher sehr zufrieden mit zooplus,muß ich mal sagen..
 
Werbung:
  • #128
Nachdem ich grad gesehen habe, dass die Hotline bis 19Uhr erreichbar ist, habe ich doch mal angerufen. So richtig Deutsch spricht man in diesem Callcenter wohl weder auf der Bandansage noch bei den Mitarbeitern.

Jedenfalls wurde mir nun mitgeteilt, dass meine Bestellung "wegen kurzfristigen Lagerproblemen" morgen oder Donnerstag rausgeschickt wird und somit spätestens Freitag bei mir sein soll. Die Ankunft wage ich ja zu bezweifeln, aber ich bin ja frohen Mutes, dass zumindest die Versandangabe stimmt...
 
  • #129
Naja, bei mir ist das erst Bestellung 2 und 3. Bei der ersten Bestellung habe ich ein Katzenbett nicht mehr bekommen, weil es angeblich nicht mehr lieferbar war. Im Shop war es aber auch einen Tag später noch als lieferbar ausgezeichnet. Dann hat das mit der Sendungsverfolgung gar nicht geklappt. Da kann Zooplus wahrscheinlich nichts dafür.
Wenn die Pakete beide im Laufe dieser Woche noch kommen, verbuche ich diese 3 Bestellungen unter dumm gelaufen und gebe dem Shop nochmal eine Chance, wenn ich wieder Futter brauche.
 
  • #130
So richtig Deutsch spricht man in diesem Callcenter wohl weder auf der Bandansage noch bei den Mitarbeitern.
Das ist mir auch negativ aufgefallen.. Ich hab ja wirklich nichts gegen Ausländer, aber ich würde schon gern verstehen, was der Kundenservice zu mir sagt.
 
  • #131
Zooplus-Probleme

Bei mir war es genauso, habe am 6. bestellt und Paypal bezahlt. Hat sich einfach nichts getan. Gestern habe ich reklamiert und da wurde mir mitgeteilt, sie haetten technische Probleme und wuessten nicht, wann meine Sendung geliefert wuerde. Ich habe mich tierisch geaergert. Heute ist auch keine Versandmitteilung gekommen, aber das Paket ist da, heute abend ueberbracht.
 
  • #132
Also ich finde es ein bisschen doof, dass solche Nachrichten nur auf Facebook veröffentlich werden und nicht auf zooplus.de. Dort steht bis jetzt ja noch nichts und rechts steht weiterhin brav "Versand binnen 24 h" :mad:
?

Ja, das ist echt Blöde und ich nun auch der Grund warum ich die bei Facebook nun geaddet habe, denn als ich Heute Früh bestellte, ahnte ich auch nichts und hoffe nun das die Lieferung zum WE dann auch da ist !
 
  • #133
Wir nehmen als Lieferanten nun GLS, denn die behandeln die Pakete besser als DHL ;)

Also meine Pakete sind immer in Topform ^^
Und die werden von DHL gebracht und wieder mitgenommen ;)

Wenn ich die dann abhole, weis nicht,zumindest bei mir kann ich über die "bahandlung" nicht klagen.

Bei Zooplus hab ich nur einmal bestellt und danach nie wieder.
hatte etwas über ne Woche gedauert und das futter war im übermäßig großem Karton verstreut.
Die letzte Bestellungen waren alle bei Sandra, kommen innerhalb von 2, 3 Tagen an und sind bestens verpackt :)
 
  • #134
Also bei mir ist die Zp Bestellung nach 1-2 Tagen hier und normalerweise alles bestens.

Einmal hab ich die falsche Sorte vom Futter geschickt bekommen (jedoch die richtige Marke), nach einer Hinweisemail musste ich das dann nicht bezahlen und wurde gebeten, das Futter an ein Tierheim oder Tierhilfe in meiner Umgebung zu spenden.
Bei einem Napf war mal eine Ecke rausgebrochen, den Kaufpreis hab ich nach einer Email sofort erstattet bekommen.

Ein super Service, meinen Erfahrungen nach.
 
Werbung:
  • #135
Bisher hat es bei mir immer einwandfrei geklappt, habe nur einmal von Bozita statt Pute (Häppchen in Gelee) Pute (Pate) bekommen und Pate von Bozita sieht nicht nur unappetitlich aus, die mögen meine Miezen gar nicht. Habe angerufen oder eMail geschickt, weiß ich gar nicht mehr, jedenfalls wurde mir gleich gesagt, dass ich natürlich Ersatz bekomme, Fehllieferung kann ich dem Tierheim spenden wenn ich will, muss nicht zurückgeschickt werden und die richtige Ware, hatte ich zwei Tage später.
 
  • #136
Also mit dem mir für heute versprochenen Versand wird es heute wohl auch nichts, da ich gerade eine email erhalten habe, in der steht, dass man nicht wisse wann das Paket rausgeht...
 
  • #137
Die letzte Bestellungen waren alle bei Sandra, kommen innerhalb von 2, 3 Tagen an und sind bestens verpackt :)

So mache ich es jetzt auch.
Habe die Schnauze voll von Zooplus. Sollen die ihre verdellten Dosen behalten.
 
  • #138
Das habe ich heute bekommen:

Liebe Frau Axxxx,

wir möchten uns vielmals für die verzögerte Lieferzeit Ihrer Bestellung 15126329 entschuldigen. Auf Grund einer Umstellung in der Logistik ist leider ein Rückstand in unserem Lager entstanden. Unser Logistik-Team arbeitet mit Hochdruck an der Abarbeitung der Aufträge und wir sind bemüht, dass auch Ihr Paket in Kürze verschickt werden kann.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team

:rolleyes:
 
  • #139
@lulu39: Genau so sah meine mail auch aus. Wie gesagt bin ich aber ja schon froh, wenn mein Zeug noch rechtzeitig ankommt und alles heile ist und ich nicht reklamieren muss...

Wo finde ich denn "Sandra"? :D
 
  • #140
Hallo
ich bin bekennender Zooplus Fan bereits seit vielen Jahren. Bisher gab es nie Probleme - allerdings arbeite ich auch in nem onlineshop insofern kann ich einiges gut nachvollziehen. Bisher waren mal Kleinigkeite - meine letzte Royal Canin Lieferung liess auf sich warten - bin verwöhnt meist ist es am nächsten Tag bei mir - und neulich fehlte ein Spielzeug hab das Geld aber sofort wieder bekommen. Am Bestens ist einfach eine klare Kommunikation. Wenn es mit der Abholung nicht klappt schicken sie doch ein DHL Etikett hatte ich bei meiner letzten Reklamation dort zumindestens. Also bisher bin ich überzeugt und gerne Kunde dort - versucht mal F*****pf - da steigt bei mir langsam die Verzweiflung - :massaker:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben