Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
  • #3.761
Na ja, ob das nun echt so wild ist?;)

Vielleicht hat der Hersteller was verändert?
Oder sie haben sich verschrieben, denn die großen Dosen von Porta z.B. haben ja wirklich 156g, wenn ich nicht irre.:)


Nein der Hersteller hat nichts verändert.

Wild an sich nicht. Aber es ist auch nicht korrekt. Eine falsche Angabe bleibt eine falsche Angabe. Genau wegen solchen Kleinigkeiten lassen große Unternehmen wie Zooplus oftmals gern kleine Händler abmahnen.

Ich bin inzwischen bei Zooplus mehr als kleinlich. So wie die sich verhalten. Anhebung der Versandkosten freien Grenze. Kombinierbarkeit von Gutscheinen und Sparplan, die immer länger werdenden Lieferzeiten. Und nun so was. Irgendwann ist Schluss.
 
A

Werbung

  • #3.762
Ich bin inzwischen bei Zooplus mehr als kleinlich. So wie die sich verhalten. Anhebung der Versandkosten freien Grenze. Kombinierbarkeit von Gutscheinen und Sparplan, die immer länger werdenden Lieferzeiten. Und nun so was. Irgendwann ist Schluss.

Da könnt ich jetzt gegenhalten.
Versandkostenfrei ists immernoch ab einem günstigeren Preis, als sonstwo, vor allem wenn man auch noch die Kosten der vorhandenen Artikel mit rein nimmt. Auch ohne Sparplan und Gutscheine sind Zooplus (und Bitiba) wahnsinnig günstig - wenn nicht sogar eine mit von den günstigsten Händlern online.
Lieferzeit kann ich nicht meckern .. Bestellt hatte ich MOntag vormittag, Dienstag nachmittag wars da.

Bei der letzten Lieferung war der Karton kleiner, die Artikel besser verpackt mit Schutzfolie und Papier und nichts war kaputt (weder Karton, noch Inhalt).
 
  • #3.763
Ich hatte am Freitag etwas für meine Katzis bei Zooplus bestellt und heute kam es an.

Tja, leider wurde mir ein falscher Artikel zugesandt.
Ich hab sofort eine Email hingeschickt und ein Foto als "Beweis" gemacht, denn man kann viel erzählen. Keine Stunde später kam auch schon die Antwort...
Ich kann den falschen Artikel behalten und der Richtige wird mir sofort zugeschickt. Finde ich echt super!!!!!
 
  • #3.764
Also ich hatte das letzte mal überhaubt keine Probleme!

Top verpacktes Paket, nichts kaputt, super schnelle Lieferung (so wie damals)

Gut, das man nun mindestens 29 € bestellen muss, ist für mich nicht ganz so schön... Andersherum, dann bestelle ich mehr Katzenstreu...

Im Moment kann ich mich nicht beschweren!
 
  • #3.765
Die 29 € finde ich gar nicht schlimm, wegen Futter komm ich sowieso locker drüber, Streu und noch 1-2 Pakete Futter bestelle ich bei Fressnapf.
 
  • #3.766
Also kann über Z+ jetzt auch nicht viel schlechtes berichten.

Beschädigte Pakete liegen im Regelfall nicht an Z+ sondern daran, dass irgendein "DHL-Kevin" die teile kreuz und quer durch die Gegend schmeisst. Sicherlich ist die Art der Verpackung bei STO deutlich besser aber die meisten anderen Shops wie ZooRoyal oder Fressnapf verpacken sehr identisch.

Die Sparplan-Thematik bietet sonst auch kein Shop an den Ich kenne/nutze somit ist das ja schon ein "Bonus", klar man muss dafür bezahlen aber wenn ich überlege, dass ich 8% Rabatt für 3 Jahre für 20€ bekommen habe und diese 20€ allein im ersten halben Jahr gespart habe muss ich sagen, ist das deutlich ein Gewinn für mich.

Zudem bietet Z+ im Regelfall den deutlich günstigsten Preis bei diversen Futtersorten und Streus an. Da sind STO, PetsPremium und Co. im Regelfall deutlich teurer. Hatte es auch schonmal für Marken wie GrantaPet oder Catzfinefood direkt verglichen.

Finde es ist schon meckern auf hohem Niveau.
 
  • #3.767
"DHL-Kevin"? :hmm:
 
Werbung:
  • #3.768
Da könnt ich jetzt gegenhalten.
Versandkostenfrei ists immernoch ab einem günstigeren Preis, als sonstwo, vor allem wenn man auch noch die Kosten der vorhandenen Artikel mit rein nimmt. Auch ohne Sparplan und Gutscheine sind Zooplus (und Bitiba) wahnsinnig günstig - wenn nicht sogar eine mit von den günstigsten Händlern online.
Lieferzeit kann ich nicht meckern .. Bestellt hatte ich MOntag vormittag, Dienstag nachmittag wars da.

Bei der letzten Lieferung war der Karton kleiner, die Artikel besser verpackt mit Schutzfolie und Papier und nichts war kaputt (weder Karton, noch Inhalt).

Mag sein, dass Du es anders siehst. aber ich habe diesmal fast eine Woche auf mein Paket warten müssen, es war ein viel zu großer Karton in dem 4 Katzenstreutüten und 6 Einzeldosen wild herum kullerten. Ohne jegliche Polsterung.

Und ja im Prinzip sind die Versandkosten immer noch günstig. Aber auch hier: ich komme in der Regel nicht über die 19 Euro. Schon allein aus dem Grund, weil die Paket dann viel zu schwer werden und noch schlechter verpackt werden. Dann kann ich auch bei der großen Konkurrenz bestellen. Mit den dort niedrigeren Versandkosten freien Grenze liege ich dann noch günstiger als bei Zooplus.

Aber nichts desto Trotz haben sie falsche Angaben gemacht. Und das hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Zumal die es scheinbar auch nicht nötig haben zu antworten oder die Gewichtsangabe im Internet zu ändern.

Was nützt mir ein Onlinehändler, der falsche Angaben macht. Ich habe keine Lust alles kontrollieren zu müssen, ob deren Angaben im Internet auch stimmen. Dann bestelle ich doch lieber wo anders.
 
  • #3.769
  • #3.770
Mag sein, dass Du es anders siehst. aber ich habe diesmal fast eine Woche auf mein Paket warten müssen, es war ein viel zu großer Karton in dem 4 Katzenstreutüten und 6 Einzeldosen wild herum kullerten. Ohne jegliche Polsterung.

Und ja im Prinzip sind die Versandkosten immer noch günstig. Aber auch hier: ich komme in der Regel nicht über die 19 Euro. Schon allein aus dem Grund, weil die Paket dann viel zu schwer werden und noch schlechter verpackt werden. Dann kann ich auch bei der großen Konkurrenz bestellen. Mit den dort niedrigeren Versandkosten freien Grenze liege ich dann noch günstiger als bei Zooplus.

Aber nichts desto Trotz haben sie falsche Angaben gemacht. Und das hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Zumal die es scheinbar auch nicht nötig haben zu antworten oder die Gewichtsangabe im Internet zu ändern.

Was nützt mir ein Onlinehändler, der falsche Angaben macht. Ich habe keine Lust alles kontrollieren zu müssen, ob deren Angaben im Internet auch stimmen. Dann bestelle ich doch lieber wo anders.

Es geht um 1 Gramm falsche Angabe. Evtl gibt es grad wichtigere Probleme, es ist krankheitsbedingt zu viel Los für zu wenige Leute oder oder oder ...
Zooplus ist einer der wenigen Läden, die innerhalb von kürzester Zeit antworten und die immer die "besten Lösungen" bieten, wenn es Probleme gibt.
Wegen 1 Gramm sich so aufzuregen.. naja..
es ist wahrscheinlich wirklich nur ein blöder Vertipper.
Und deswegen: Ja, meckern auf hohem Niveau.

Das du nichtmal 19 Euro zusammenbekommst, wie du sagst, ist doch aber dann auch ein Fakt dafür, dass es dir egal sein könnte, ab wann es portofrei ist.
Zudem verlangen sie 1,99 Euro.. das ist NICHTS. Und selbst wenn ich nicht auf 29 Euro komme und die 1.99 Euro zahlen muss ist das verschwindend gering, denn ich bekomme dann meist 2, manchmal sogar 3 Pakete. Geh mal zur Post und frag nach, wieviel ein 15 kg Paket kostet und verlgeiche dann mit den Portokosten ;)

Ach und wieso schlecht verpackt?
Das hast du doch noch nie gehabt.. selbst gesagt
Ich habe heute auch niciht schlecht gestaunt.

Gestern kam ja unsere Zooplus Bestellung. Bislang war eigentlich immer alles in Ordnung.

Diesmal eigentlich auch. Es ist nichts kaputt, nur ein paar kleine Dellen in den Dosen.
 
  • #3.771
Ich bin inzwischen bei Zooplus mehr als kleinlich. So wie die sich verhalten. Anhebung der Versandkosten freien Grenze. Kombinierbarkeit von Gutscheinen und Sparplan, die immer länger werdenden Lieferzeiten. Und nun so was. Irgendwann ist Schluss.

Ich weiß gar nicht was Du hast?
Frau Sue hat das mittlerweile wiederlegt, die AGB´s wurden zurück geändert.
Immer länger werdende Lieferzeiten weiß ich nicht, kann ja sein, dass es bei Dir jetzt ein paar Probleme gab.
Ich hab am Freitag eine Transportbox bestellt und zu Taskali liefern lassen.
Lt. Sendungsverfolgung kam die heute an.
Eine "heute bestellen, morgen liefern" -Mentalität finde ich eh nicht gut.
Da meckert jeder über Billiglöhne, aber warten kann keiner (und dann wird noch gemeckert, weil der "DHL-Kevin" -wie ätzend jemanden so zu nennen :grummel: -keine Zeit hat und deswegen was zu Bruch geht.)

Wo ist das Problem, dass etwas eine Woche dauert? Muss man halt früher bestellen :confused:
 
  • #3.772
Naja, kurze Lieferzeit im Dezember ist eh utopisch, auch bei einem Tiershop. DHL ist ja jetzt schon am dreifach rotieren.. wir haben hier unsere normale Postfrau + extra Lieferwagen für die Pakete, weil es halt auf Weihnachten zugeht. Unsere Postfrau meint, das ist normal im Dezember.. und im Januar sinds die Rücksendungen^^
 
  • #3.773
Langsam sind sie wirklich nicht im Dezember. Hab gestern bestellt, Lieferankündigung mit Zeitfenster von DHL für morgen. Da kann man nicht meckern. :)
 
  • #3.774
Die Diskussion wird mir jetzt doch etwas zum "doof". Es scheint egal zu sein, dass Zooplus falsche Angaben macht. Gut dann ist das so.

Für mich sind falsche Angaben, egal welcher Art, nicht akzeptabel. Heute ist vielleicht nur ein Gramm. Aber wer kann mir jetzt bitte versichern, dass alle anderen Angaben richtig sind? Niemand, richtig. Und da ich keine Lust habe jede Lieferung auf Richtigkeit zu prüfen, habe ich für mich beschlossen dort zumindest kein Futter mehr zu kaufen.
 
Werbung:
  • #3.775
Meine Güte. Wer ein Haar in der Suppe finden möchte, findet das auch. Aber wegen einem Gramm, was auch ein Tippfehler sein kann und gewiss keine böse Bereicherung seitens Zooplus darstellen soll, finde ich deine Reaktion sehr überzogen und fast ein bisschen peinlich.
Du faltest bestimmt auch die Kassiererin an der Kasse zusammen, wenn sie aus Versehen einen Artikel doppelt einscannt - so kommst du mir zumindest gerade vor.
Sehr unangenehm. Irren ist menschlich.
 
  • #3.776
Hä? Habe ich das Grundproblem nun überlesen?

Wo haben sie denn eine falsche Angabe bei einem Gramm gemacht?
 
  • #3.777
Das du nichtmal 19 Euro zusammenbekommst, wie du sagst, ist doch aber dann auch ein Fakt dafür, dass es dir egal sein könnte, ab wann es portofrei ist.
Zudem verlangen sie 1,99 Euro.. das ist NICHTS. Und selbst wenn ich nicht auf 29 Euro komme und die 1.99 Euro zahlen muss ist das verschwindend gering, denn ich bekomme dann meist 2, manchmal sogar 3 Pakete. Geh mal zur Post und frag nach, wieviel ein 15 kg Paket kostet und verlgeiche dann mit den Portokosten ;)

Ach und wieso schlecht verpackt?
Das hast du doch noch nie gehabt.. selbst gesagt

Ich habe geschrieben, dass ich kaum über die 19€ komme. Ich nicht geschrieben, dass ich sie gar nicht zusammen bekomme.

Das die Dosen diesmal zerdellt waren hast Du sicher überlesen. Was daran lag, das 4 Tüten katzenstreu und 6 Einzeldosen Katzenfutter ohne jegliche Polsterung in einem dafür viel zu großen Karton verpackt wurden. Das darf ich wohl schlechte verpackt nennen oder?

Aber ist auch egal. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass ein Onlineshop korrekte Angaben macht. Und genau darum ging es mir in erster Linie. Und die Falsche Angabe gibt es nicht plötzlich zu Weihnachten. Die steht schon lange so dort. Ich bislang nur nicht in die Verlegenheit gekommen, dieses Futter zu bestellen. Geliebäugelt hatte ich schon lange damit, es war mir von der Dosengrösse bislang nur zu wenig. Aber diesmal musste ich ja mehr auffüllen.

So und nun genug damit, dass ich mich rechtfertigen muss, weil Zooplus falsche Angaben macht. Ich finde es nicht gut und Punkt
 
  • #3.778
  • #3.779
Hä? Habe ich das Grundproblem nun überlesen?

Wo haben sie denn eine falsche Angabe bei einem Gramm gemacht?

Lt . Onlineshop sind es 156g, es sind aber lt. Dose nur 155g.

Ja es ist nur ein Gramm. Aber es ist trotzdem falsch. Und Zooplus stellt sich zu meiner Anfrage diesbezüglich tot und ändert diese falsche Grammangabe aber auch nicht.
 
  • #3.780
Wie wäre es dann mal mit einem Anruf? :confused: Wenn es dir so wichtig ist? :confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben