Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
  • #2.061
Ich finde es recht logisch, dass Tiefkühlware mit einer Spedition kommt....
Tiefkühlware soll doch auch noch tiefgekühlt bei dir angekommen.... und das geht nur mit einem Speziellen LKW.... Ich denke es ist logistisch gar nicht möglich es per DHL zu verschicken...
Ist eigentlich logisch. Ich bilde mir aber ein, daß auch andere Lieferanten DHL verwenden?

Und wenn dann Peikko sagt
Hab vorher extra nachgeguckt und da Stand, daß Tiefkühlware mit DHL verschickt wird... Grummel...
dann muß sich ZP schon entscheiden - entweder sie halten sich an das, was sie auf der Website versprechen/angeben oder sie ändern die Website.

Das ist wie bei mir mit DHL /Post gewählt und per GLS versandt.
Ja, entweder oder .. da hat ZP etliches zum Nachbessern.
 
A

Werbung

  • #2.062
Haustierkost versendet auch mit DHL und auch an Packstationen.
Es sollte doch mir als Kund überlassen bleiben, ob ich Tiefkühlware an die Packstation haben will. Denn so könnte ich das Paket an eine Packstation nahe meiner Arbeit liefern lassen, bei Benachrichtigung schnell holen und das Zeug hier in der Tiefkühltruhe zwischenlagern.

Andernfalls müßte es den Tag über zu Hause im Flur stehen oder bei einem Nachbarn. Wenn es da überhaupt landet.

Edit: Eben kam die Email, daß die Bestellung storniert wurde und der Betrag gutgeschrieben. Das ging flott. Werde dann eben wieder bei Haustierkost bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.063
aber dann ist es doch aufgetaut :confused::confused::confused:
hab ich nen Denkfehler? Oder hat DHL Kühl-LKW?
 
  • #2.064
Also wenn ich bei Haustierkost bestelle ist das allerhöchstens angetaut. Das ist in Styroporboxen verpackt.
Bei einigen Versendern kann man auch extra Trockeneis dazuordern.
 
  • #2.065
Jeder Online Handel, der sich auf Fleisch für Tiere spezialisiert hat, verschickt mit den normalen Versendern, also DHL, DPD, GLS oder UPS.
Die Pakete sind idR meistens am nächsten Tag (nach Versand) beim Empfänger und selbst wenn das Futterfleisch 2 Tage unterwegs ist, ist es meistens nur leicht angetaut.
Will man das Fleisch definitiv am nächsten Tag haben, zahlt man Zuschläge.
Da brauchts keine Spedition für.
 
  • #2.066
Das ist wie bei mir mit DHL /Post gewählt und per GLS versandt.
Ja, entweder oder .. da hat ZP etliches zum Nachbessern.

Bei dem Bestellvorgang wird man gefragt, welchen Lieferanten man BEVoRZUGT oder ähnlicher Wortlaut. Dann hat man DHL, Hermes oder GLS zur Auswahl. ZP sagt dort aber ncht, dass dann auch ausschließlich nur mit dem gewählten Lieferanten geliefert wird.
Das ist ein Unterschied!
 
  • #2.067
Bei der Tiefkühlware steht aber explizit, daß mit DHL versendet wird. Guck nach... :rolleyes:
 
Werbung:
  • #2.068
Hab ja daher auch gwion zitiert ;)
Sie hatte es neulich auch mal geschrieben, das sie x auswählte und mit y geliefert wurde. Dann unterscheidet ZP normale Ware und TK-Ware. Bei normaler Ware gibt man eben nur seinen bevorzugten Lieferanten an, womit geliefert wird, ist dann Sache von ZP.
 
  • #2.069
Wenn man Pakete an die Packstation schicken lässt, dann ist für zooplus auch DHL masgebend.;)
Auch wenn DHL in Verbindung mit zooplus die Pakete fast immer falsch sortiert und ich einen Tag länger warten muss.
 
  • #2.070
Also bis ca. vor einer Woche stand bei gewünschter Lieferservice DHL, Hermes und GLS.

Da es ofensichtlich jetzt viele Beschwerden gab, weil das gewählte Unternehmen dann nicht genommen wurde, steht seit ca. 1 Woche "bevorzugter" Lieferservice.
 
  • #2.071
Gestern kurz nach neun bestellt, heute kurz vor elf da.
Allerdings sind die Ochsenziemer, die ich bestellt habe, ein Witz.
Mein Hund ist zwar klein, aber der hat doch Zähne :rolleyes:
 
  • #2.072
Also bis ca. vor einer Woche stand bei gewünschter Lieferservice DHL, Hermes und GLS.

Da es ofensichtlich jetzt viele Beschwerden gab, weil das gewählte Unternehmen dann nicht genommen wurde, steht seit ca. 1 Woche "bevorzugter" Lieferservice.

Also ich hab da vor zwei Wochen bestellt und da stand das schon da. Hab da extra drauf geachtet, da sich hier jemand vor ein paar Seiten schonmal drüber aufgeregt hat und ein User dann drauf hingewiesen hat, dass dort "bevorzugt" steht. Siehe Post 2004 das war schon Ende Juni.
Sicher stands schon länger oder auch immer da, nur liest man das nicht bzw. nimmt es nicht richtig wahr und registriert nur: ah, da kann ich auswählen, mit wem geliefert werden soll


Feststellung war auch, dass es wohl auch drauf ankommt, aus welchem Lager geliefert wird.
Ich hab bisher immer DHL gewählt und wurd auch damit versandt, lediglich kommen die zwei verschiedenen Streusorten manchmal an zwei Tagen, da vermute ich eben auch, dass das eine von Ort x versandt wird, das andere von y
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.073
Ich hab bisher immer DHL gewählt und wurd auch damit versandt, lediglich kommen die zwei verschiedenen Streusorten manchmal an zwei Tagen, da vermute ich eben auch, dass das eine von Ort x versandt wird, das andere von y

Musst du beim nächsten Mal auf den Aufkleber gucken, da steht drauf von wo es kommt.
Neuerdings kommt es bei mir ganz aus der Nähe aus zwei Versandlagern, seitdem kommt es immer am nächsten Tag.
Das war früher nie so.
 
  • #2.074
So, habe heute das erste mal da bestellt, gleich für 150 €... habe GLS angeklickt (eigentlich nur, weil unser DHL-Mann heute schon 30kg hier in den 5. Stock schleppen musste und ich ihm diese Großbestellung ersparen wollte :oops:)

Mal gespannt.
 
Werbung:
  • #2.075
Zoo+ hatte jetzt 2 tolle Holzkratzbäume. Der eine heißt Wood und der 2. keine Ahnung...
Der ist spurlos verschwunden. Dabei hatte ich so geliebäugelt mit dem 2. und meinen Mann überredet den gegen unseren zu tauschen. Gestern wollte ich den bestellen und hab den nicht gefunden, denk guckst im Forum da ist der Link nichts keine Chance. Weg isser ich könnt sooo kotzen...
 
  • #2.076
Und jetzt ist der weg. Einfach raus genommen. Ich könnt kotzen...
Der kommt schon wieder ... dann wieder zum regulären Preis und wenn es keine Rabatte auf alles oder KB gibt.
Guck einfach öfter rein oder frag mal bei ZP.
 
  • #2.077
Ich hoffs jaaa *grr* ne ich ärger mich einfach über mich selber das ich den nicht gleich bestellt habe....
 
  • #2.078
Ich wollte mal berichten wir mein Drama ausgegangen ist.

Beide Pakete wurden von Zooplus als Verlust deklariert.

Ich habe mein Konto auf 0 gesetzt bekommen und bestelle jetzt nur noch per Hermes.

DHL hat den Schaden wohl an Zooplus gezahlt und der DHL Mensch bekam eine Abmahnung.
 
  • #2.079
DHL hat den Schaden wohl an Zooplus gezahlt und der DHL Mensch bekam eine Abmahnung.
Woher weißt du das?
Hier ist einfach nur alles wurscht ...
Sogar ZP war es so wurscht, daß sie statt Nachfroschung lieber neu versandt haben.
Gut, ging um rund 90,--. Vielleicht haben die eine Art Mindestgrenze.
 
  • #2.080
Woher weißt du das?
Hier ist einfach nur alles wurscht ...
Sogar ZP war es so wurscht, daß sie statt Nachfroschung lieber neu versandt haben.
Gut, ging um rund 90,--. Vielleicht haben die eine Art Mindestgrenze.

Weil ich Kontakt zu DHL als auch zu ZP hatte in der Phase.

Der DHL Mensch arbeitet immer noch in meinem Bereich und der hat Mitteilungsbedürfnis.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben