Zoo Zajac - Nun sollen auch noch Hunde verkauft werden

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #242
Ja, das befürchte ich leider auch :(
Konnte aber die Finger nicht still halten :mad:
 
  • #243
Nichts sagen ist noch schlimmer:mad:
Soll man generell die Klappe halten,weil man denkt es bringt nichts:confused:
Das ist die schlechteste Lösung,ich finde es wichtig und nötig seine Meinung zu sagen.
Zajac bekommt auch viel Gegenwind, wenn immer mehr Leute ihre Meinung sagen,bringt das schon was.
Wenn die Menschen immer nur resigniert mit den Schultern gezuckt hätten, würden wir wahrscheinlich immer noch in Höhlen sitzen.
 
  • #244
Mir reichts schon, dass die Tier nach Halsbandfarbe "benannt" sind. Und dann
Ab der 13. Lebenswoche kommen Spaziergänge hinzu.
Stimmt, Außenreize sind ja total egal.:rolleyes:

Aber die ganze Maschinerie ist sowies das Letzte, der Typ kauft Kitten für 30-70€ von Vermehrern auf und verkauft sie für 300-700€.
 
  • #245
Nichts sagen ist noch schlimmer:mad:
Soll man generell die Klappe halten,weil man denkt es bringt nichts:confused:
Das ist die schlechteste Lösung,ich finde es wichtig und nötig seine Meinung zu sagen.
Zajac bekommt auch viel Gegenwind, wenn immer mehr Leute ihre Meinung sagen,bringt das schon was.
Wenn die Menschen immer nur resigniert mit den Schultern gezuckt hätten, würden wir wahrscheinlich immer noch in Höhlen sitzen.

Darum geht es nicht, ich finde öffentliche Aufklärung und Demos vor seinem Laden effektiver
 
  • #246
Zitat:
"Woher beziehen Sie die Hunde?
Die Hunde stammen aus Familienaufzuchten. Viele Hundebesitzer lassen ihre Hündin einen Wurf bekommen oder es passiert unbeabsichtigt. Das nötige Wissen zur Hundeaufzucht ist teilweise vorhanden oder wird durch die Haustierärztin vermittelt.


Der verkauft private Ups-Würfe als Rasse-Tiere???:eek:
 
  • #247
Da steht doch immer "Typ". Also er sieht nur so aus, als ob. So würde ich es verstehen
 
Werbung:
  • #248
Jo, die suchen auch regelmäßig über Kleinanzeigen Vermehrerkitten. Bieten dafür im Schnitt 50€. Denke das läuft mit Hunden nicht anders.
 
  • #249
Darum geht es nicht, ich finde öffentliche Aufklärung und Demos vor seinem Laden effektiver

Das ist auch wichtig,aber viele können halt nicht hunderte Kilometer dort hinfahren.
Es wäre schon gut wenn viele ihre Meinung auch schriftlich kundtun.
 
  • #250
Naja, ich hab auf jeden Fall meine Meinung begründet und auch dass ich den Laden boykottiere und auch allen meinen Bekannten, die Haustiere haben, davon abrate dort einzukaufen.

Der schreibt "Typ Collie" etc. und wirbt dann mit den Rassemerkmalen. Das ist auch Kundentäuschung, weil das ja keine reinrassigen Tiere sind. Hab ich auch geschrieben.

Hauptsache, die kriegen Gegenwind.
 
  • #251
http://www.zajac-tiere.de/Frameset Hunde.html


Es gibt 7 Monate junge Dackel zu kaufen :pink-heart:
Und da sie ja schon kurz nach dem Wurf bei Zajac in den Glaskästen gesteckt wurden, kenne sie keinen normalen Alltag, keine Alltagsgeräusche, keine Familien.
Ist toll, wenn man ein junges unsozialisiertes Hundchen kaufen kann, vor allem Dackel, weil sie so garnicht stur sind :pink-heart:



Und Australian Shepheards...im August geboren....toll....5 Monate jung und noch garnichts erlebt. :pink-heart:



Arme Hunde :mad: :mad: :mad: :mad:
 
  • #252
Das ist unbegreiflich dass sowas in Deutschland erlaubt ist... Pflegestellen und Tierheime platzen, es kommen immer neue Welpen dazu... Und der Typ unterstützt die Vermehrer...

Wo ist der kotz-Smiley?!
 
  • #253
Da wir heute in Duisburg waren, bin ich kurz in den Laden gegangen, um zu schauen, ob und wieviele Hunde vorhanden sind.

Es sind reichlich Hunde vorhanden...Labradore, Labradoodle, Poogle, Wolfsspitze etc :( :( :(

Und im Eingangsbereich sind Katzen "Typ Bengal" vorhanden...5 oder 6.
"Blue spotted" ist schon aus....und hat 1.200€ gekostet :eek: :eek: :eek:
Die "normalen Bengalen" gab es dann für "günstige 900€" :rolleyes:


Das Geschäft scheint gut zu laufen :( :( :( :(
 
  • #254
Leider, und jetzt werden viele Tiere gekauft weil Kindlein sich eins unter den Tannenbaum wünscht und wenn die dann mal auf den dicken Perserteppich gekac... und gepie.... haben werden sie bestenfalls im Tierheim abgegeben und im schlechtesten Fall in einer Mülltonne oder im Wald entsorgt. :reallysad::reallysad::reallysad:

Es ist doch immer das gleiche. Die Leut werden aber auch nicht Gescheid und vorher überlegen und sich informieren ist auch zuviel verlangt.
 
Werbung:
  • #255
Eine Verkäuferin ging mit einem Telefon an mir vorbei und sagte "Ja...Langhaarböckchen haben wir...aber die Tiere können erst ab dem 4.1. abgeholt werden!"

Ich war positiv überrascht.


Trotzdem kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, wie man dort Hunde oder Katzen (oder Wüstenhunde o.ä. ) kaufen kann :( :( :(

900€ für ein Bengalkitten und 800 (?)€ für ein Kitten "Typ BKH"....diese Tiere kann ich für den gleichen Preis bei einem seriösen, guten Züchter kaufen.
 
  • #256
Das überrascht mich jetzt auch, aber trotzdem finde ich es nicht gut. Die Tierheime sind übervoll mit Tiere und wenn ich unbedingt ein Rassetier möchte gehe ich zu einem Züchter. Billiger ist Zajac da auch nicht.

Aber ich glaube das muß ich nicht verstehen ich kann darüber nur den Kopf schütteln und mich wundern.
 
  • #257
Geld über alles *würg* :stumm:
 
  • #258
Ich hin gerade total geschockt :eek:
Ich wusste nicht mal das es sowas heutzutage noch gibt :grr:
Wer produziert denn für ein solches Geschäft?
 
  • #259
Zoo Zajac hat wohl viele "Züchter" angeschrieben ob sie bereit wären ihre Tiere über den Laden zu verkaufen. Was für Verträge die da machen weiß ich nicht, auch nicht wieviel die bezahlen und nach welchen Gesichtspunkten die die Züchter aussuchen.

Laut Gesetz dürfte jeder Zoofachhandel und jedes Tiergeschäft auch Hunde und Katzen verkaufen. In den 70er bzw. 80ern haben sich aber die Tiergeschäfte freiwillig darauf geeinigt keine Hunde und Katzen mehr zu verkaufen. Zoo Zajac ist jetzt der erste der diese Vereinbarung bricht und wieder Hunde und Katzen verkauft.
 
  • #260
Laut Gesetz dürfte jeder Zoofachhandel und jedes Tiergeschäft auch Hunde und Katzen verkaufen. In den 70er bzw. 80ern haben sich aber die Tiergeschäfte freiwillig darauf geeinigt keine Hunde und Katzen mehr zu verkaufen. Zoo Zajac ist jetzt der erste der diese Vereinbarung bricht und wieder Hunde und Katzen verkauft.

Ich dachte immer, das sei verboten, eben weil es niemand macht... bin total geschockt, dass das gar nicht stimmt.
Das gehört aber verboten. :(
 

Ähnliche Themen

QT77
Antworten
2
Aufrufe
2K
TukTuk
T
zweiTierfreunde
Antworten
684
Aufrufe
246K
Santolina
Santolina
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben