Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum
  • #681
"jemand der einen Zooladen führt kennt sich aus und will nur das Beste für seine Tiere" und da würde ich lieber dort kaufen, als über eine unpersönliche Zeitungsanzeige. Und das hat eben seinen Preis würde ich dann denken :rolleyes:

ich glaube auch, dass es über diese Schiene läuft, noch dazu da er ja die Genehmigung hat auch für all diese exotischen Tiere, die er handelt, da wurde er FRÜHER zumindest in den Medien immer positiv dargestellt, von daher denke ich die Käufer fühlen sich dort abgesichert, sie kaufen eben kein Tier über eine Anzeige irgendwo, sondern denken dort ist schon alles richtig.

wobei ich es allerdings kaum fassen kann, dass es da so viele gibt, die einfach mal 900 oder 1000 € so hinlegen können, also das Geld scheint doch bei bei einigen noch so locker zu sitzen

es ist zum verrückt werden, die einen wollen nicht genügend Geld ausgeben für ihre Rassekatzen und kaufen deswegen Mixe, die zu Rasstieren erklärt werden bzw. welche ohne Papiere von dubiosen Vermehrern, die anderen, die ausreichend Geld haben sich eine Rassekatzen vom seriösen Züchter zu kaufen, die landen dann auch bei Vermehrern und Geschäftemachern
 
A

Werbung

  • #682
Ich versteh das auch nicht. Da muss man nicht mal zu Zajack gehen. Bei uns im Zoohandel gibts zwar keine Katzen aber immerhin Kaninchen.
Von privaten Vermehrern bekommt man solche Tiere für eine kleine Schutzgebühr, im Zoohandel kosten die selben Kaninchen richtig Geld. Viel mehr noch als ein Tierheim als Schutzgebühr nimmt.
Trotzdem scheint der Verkauf zu laufen. Warum ist mir ein Rätsel.
Vermutlich glauben die Käufer tatsächlich hier gegen gutes Geld besonders gute "Ware" zu bekommen und eine proffessionelle Beratung noch dazu.

Zum Glück gibts Tiere noch nicht Online zu bestellen. Dafür würden sich bestimmt auch genug Käufer finden. :mad:
 
  • #683
  • #684
Zoo Zajac

Was ich mir auch gut vorstellen kann , ist , irgendwer geht in den Laden

oder liest `ne Anzeige von ZZ , denkt " Oh , das ist mal `ne schöne

Geldquelle ", Rassemixe werden immer gesucht und springt mal schnell mit

auf . Kauft 2 Katzenkinder und produziert " Typvolle Mixe oder sogar

Reinrasse " und gibt die Würfe immer an ZZ ab , weil, der nimmt

immer Kitten .


Susann
 
  • #685
Hallo, durch die Sendung "Katzenjammer" auf VOX habe ich nach ZZ gegooglet und bin auf diesen Thread gestoßen. Die Threadstarterin scheint ja nicht mehr hier zu schreiben, aber vielleicht bekommt sie ja eine Nachricht und meldet sich noch, wie es Stevie geht, das wäre schön! Oder kennt jemand die beiden und kann etwas sagen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
975
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben