Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum
  • #21
Oh man, was für eine bewegende Geschichte...

Es tut mir wirklich leid, dass ihr so eine Erfahrung machen musstest und ich hoffe umso mehr, dass ihr eure Lehren daraus gezogen habt.

Noch mehr tut es mir um das Katerchen leid. Warum habt ihr ihn zurück gegeben? Sein Schicksal ist nun total ungewiss. Wer weiß, wo er nun hinkommt. Ob seine Erkrankung im neuen Heim erkannt wird, wenn ja, werden die notwendigen Behandlungen eingeleitet oder landet er über kurz oder lang im TH, beim nächsten Besitzer...?

Ich kann gut verstehen, dass man in so einer Situation nur schwer klar denken kann. Dennoch hätte ich es für den besseren Weg gehalten, das Amt/Rechtsanwalt einzuschalten und auf eurer Recht zu bestehen unstatt das Tier "abzuschieben". Ist denn eine endgültige Diagnose gestellt worden?

Es gibt doch für bzw. gegen alles mögliche Petitionen? Auch gegen diesen Sch***-Laden?? Meine Unterschrift wäre nicht erst seit dieser Geschichte sicher dabei....
 
A

Werbung

  • #22
Es gibt doch für bzw. gegen alles mögliche Petitionen? Auch gegen diesen Sch***-Laden?? Meine Unterschrift wäre nicht erst seit dieser Geschichte sicher dabei....

Petitionen bringen null, wenn man nicht genügend Unterschriften zusammen bekommt. 50.000 ist da die magische Grenze und das ist schon arg viel. Da müsste man sich nicht nur sämtliche Tierschutzvereine ins Boot holen, sondern das ganze noch über die Medien richtig, bundesweit publik machen. Sonst hat man leider null Chance genügend Unterschriften zu bekommen :sad:
 
  • #23
Ja, aber nur weil es schwer ist, muss man ja nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. 50.000 ist ne Menge, das geb ich zu. Aber unmöglich ist es nicht. Wäre ich direkt betroffen hätte ich wohl versucht über die Medien etwas zu erreichen...
 
  • #24
Ich sag ja nicht, dass man den Kopf in den Sand stecken muss :p Es ist einfach eine Menge Arbeit und man muss eben definitiv mehr tun als nur eine Petition zu stellen ;)
 
  • #26
Ich sag ja nicht, dass man den Kopf in den Sand stecken muss :p Es ist einfach eine Menge Arbeit und man muss eben definitiv mehr tun als nur eine Petition zu stellen ;)

Ja, leider. Aber wenn man gar nicht erst anfängt, kann man auch nichts erreichen.
Klar schreckt man davor zurück, wenn alles so schwer ist. Aber konsequent wäre es.

@Quasy: Danke für den Link. Werde ich mir gleich ansehen.
 
Werbung:
  • #28
Nun, ich hätte den Laden verklagt und vielleicht mein Geld auch so zum Teil zurückgebkommen, auch wenn ich das Katerchen behalten hätte.

So war halt die Ware defekt und man hat sie zurückgegeben - es ist genau so herzlos wie der Verkauf von Tieren (meine Meinung).

Hallo! Es war ein Lebewesen und kein Videorecorder!

Mein Verständnis hält sich in Grenzen.

Ich sehe das ganz genauso!

Vor zwei Jahren habe ich einen Kater geschenkt bekommen.
Emil war vom ersten Tag an krank, nach monatelanger Behandlung wurde bei ihm, im Alter von acht Monaten ein Herzfehler festgestellt - Prognose: "Rechnen Sie mal mit zwei Jahren".
Emil kommt aus einem üblen Vermehrerhaushalt.
Mein damaliger Freund, der ihn mir schenkte hat mir nach einigem Hin- und Her auch die Adresse herausgerückt.
Wie sich diese Vermehrerin verhalten hat, als ich sie über Emils Gesundheitszustand informierte war unter aller Kanone.
Obwohl ich damals schon fertig genug wegen Emils Diagnose war, habe ich dieser "Dame" die Hölle heiß gemacht.
Die Anzeige beim Amtsvet hat gereicht, ich habe wenigstens den Kaufpreis zurückbekommen.
Angesichts der regelmäßigen Herzuntersuchungen die gemacht werden müssen ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Diese "Dame" muss mittlerweile ihre Vermehrertätigkeit einstellen, auch weil ich sie beim Amtsvet angezeigt habe und weitere Geschädigte gesucht habe, die ebenfalls kranke Katzen verkauft bekamen.
Auch das ist eine Möglichkeit, etwas zu bewirken und solchen Leuten das Handwerk zu legen.

Ihre erste Reaktion war auch: "Dann bringen Sie die Katz halt wieder zurück"
Nie im Leben hätte ich das getan, ich hätte keine Ruhe mehr gefunden, wenn ich Emil dorthin zurück geschickt hätte.

Ich verstehe Euch nicht, auch wenn ich eure Wut und Euren Ärger sehr gut nachempfinden kann!
 
  • #29
Das ist eine furchtbar traurige Geschichte, hergeben hätte ich den Kleinen auch nicht können, aber ich hätte versucht Zajac nen scharfen Anwalt auf den Hals zu hetzen und versucht die Geschichte in die Lokalzeitung zu bringen. Letztlich ist Berichterstattung in regionalen, evtl. auch überregionalen Zeitungen und auch bei Sendungen wie "Tiere suchen ein Zuhause" usw. das, was am besten helfen kann, denn je mehr öffentlicher Druck da ist, desto eher wird solches Schindluder mit Lebewesen aufhören!
 
  • #30
ach gott, der arme.
Habe die Geschichte gerade gelesen.
Ich kann etwas nochvollziehen, wie schlimm das sein muss.
Ich hoffe trotzdem, er findet ein gutes zu Hause. Diese Geschichte müsste man eigentlich an die Tür von dem Laden hängen.... :massaker:
 
  • #31
puuh... ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll :mad:

die erfahrung tut mir sehr leid für euch, ich kann gut nachvollziehen,
wie es euch geht, da ich ganz genau weiß, wie es ist, wenn ein kätzchen
direkt nach dem einzug krank wird

aber!
tut mir leid, seid ihr denn verrückt geworden, den kater dort wieder hinzubringen???
jetzt wurde er wahrscheinlich wieder weiter verkauft und ich glaube
ehrlich gesagt nicht, dass der laden auch nur ein einziges wort über seine
"eigenschaft" verloren hat. irgendwo sitzen jetzt die neuen dosis und
denen geht es genauso wie euch! :mad: :(

natürlich wäre der laden sonst durchgekommen, aber das ist er jetzt auch.
schließlich wird es jetzt neue käufer geben und somit haben die auch ihr geld. der richtige weg wäre meiner meinung nach zum rechtsanwalt gewesen,
um das geld zurückzufordern und zur staatsanwaltschaft, um eine strafanzeige wegen betruges zu stellen...

wenn ihr nicht in der lage seid, diese hohen tierarztkosten zu übernehmen,
was ich bei der höhe durchaus verstehen kann, hättet ihr wenigstens versuchen können, ihn anders zu vermitteln. tierheime etc. helfen dabei auch gerne mit, ohne dass die katzen im tierheim sitzen muss, bis sich jemand findet. ich selbst war vor zwei monaten kurz davor, einen kredit aufzunehmen, um die tierarztkosten für meinen kleinen kater zahlen zu können. dazu kam es nur nicht mehr, weil ich ihn vorher schon habe erlösen müssen :(


ich habe bisher nichts schlechtes über zoo zajac gehört, im gegenteil, bin aber selbst noch nie da gewesen und wusste auch nicht, dass dort katzen verkauft werden. einen mix für so viel geld zu verkaufen...das ist schon nicht mehr unverschämt, dafür fehlen mir einfach die worte :mad:

und die "züchterin" des katers war meiner meinung nach aus nichts weiter als eine vermehrerin. denn einem seriösen züchter ist es niemals möglich, kitten für 200 euro zu verkaufen, wenn er sich nicht selbst ruinieren will!

ich glaub das alles nicht, ich bin so sauer :mad:

hoffe nur, dass der kleine mittlerweile liebevolle hände gefunden hat und dass seine krankheit nicht zuuu schlimm ist und sich gut in den briff bekommen lässt...

lg
 
  • #32
Habt ihr ein Bild von dem kleinen ?
Oder eine genaue Beschreibung für mich ?
Ich wohne Nähe Duisburg und würde mir das gerne mal ansehen .
 
  • #33
Habt ihr ein Bild von dem kleinen ?
Oder eine genaue Beschreibung für mich ?
Ich wohne Nähe Duisburg und würde mir das gerne mal ansehen .

jetzt wurde er wahrscheinlich wieder weiter verkauft und ich glaube
ehrlich gesagt nicht, dass der laden auch nur ein einziges wort über seine
"eigenschaft" verloren hat. irgendwo sitzen jetzt die neuen dosis und
denen geht es genauso wie euch! :mad: :(

Na, wenn Snief hingeht und der kleine wieder ohne diese Eigenschaft verkauft wird, umso besser. Dann hätte man endlich eine Handhabe gegen diese Leute, da sie einen nachgewiesenen "Mangel" am "Produkt" wissentlich verschweigen.
 
  • #34
ja, das stimmt allerdings...

man sollte genau überlegen, was man nun macht.
grundsätzlich finde ich veröffentlichung durch die presse eine gute idee,
aber da werden die namen meistens nicht genannt und niemand würde wissen,
um welches geschäft es sich handelt...
denke PETA etc. wären da die besseren ansprechpartner, wobei die
weit nicht so viele menschen erreichen
 
Werbung:
  • #35
ich habe bisher nichts schlechtes über zoo zajac gehört, im gegenteil, bin aber selbst noch nie da gewesen und wusste auch nicht, dass dort katzen verkauft werden. einen mix für so viel geld zu verkaufen...das ist schon nicht mehr unverschämt, dafür fehlen mir einfach die worte :mad:

Au weia...

Die ersten negativen News gab es von denen, als sie die Katzen anfingen zu verkaufen, die neusten jetzt, als sie anfingen zu planen Hundewelpen in den Verkauf zu nehmen.

Der alte Fett**** verkauft alles was auch nur annährend ein Tier ist. Schlangen, Krokos, Papagein, Kakadus, ALLES!

Ich meine der Typ posierte auch mal ganz begeistert mit nem Wickelbären, den er in seinem Laden verhökert hat oder mit 2m Alligatoren...

Der ist wirklich nicht ganz knusper.

Ich für meinen Teil kann, egal bei was für Tieren, nicht vertreten sie in einem Laden wie ein Stück totes Fleisch zu kaufen und dann mit Bong und EC-Kartenbeleg aus dem Laden zu marschieren. Das ist für mich einfach moralisch vollkommen inakzeptabel, egal ob Mau, Hamster, Katze, Hund oder Bär!:massaker:
 
  • #36
ja, das stimmt allerdings...

man sollte genau überlegen, was man nun macht.

Man könnte sich eine Rechtsberatung holen.
Meines Wissens ist es schon Betrug eine Katze als Rassekatze zu verkaufen und keinen Stammbaum auszuhändigen.
Mit der Höhe des Verkaufspreises suggeriert das Zoogeschäft ja, dass es sich um eine reinrassige Katze handelt.
Was war da im Kaufvertrag angegeben?
Wobei ich mich nur in Emils Fall juristisch schlau gemacht habe und da ging es nicht um Rassefragen - da müsste man sich genau juristisch informieren.

Man könnte auch Anzeigen bei Ebay, Quoka und in den Lokalzeitungen schalten mit der Frage, wer bei diesem Zoogeschäft Katzen erworben hat, mit der Bitte sich zu melden.
Da muss man aufpassen, dass man nichts verleumderisches von wegen Geschädigte etc. in der Anzeige reinschreibt.
Aber je mehr Leute sich mit schlechten Erfahrungen melden, desto größer der Druck.

Dann würde ich dieser "Züchterin" mal auf den Zahn fühlen.
Warum verschleudert die "Rassekatzen" zu solchen Preisen und ohne Stammbaum?
Nicht selten sind solche Leute sogar in einem Zuchtverband und verhökern nebenher ihre Ooops-Würfe.
So war das auch bei Emils Vermehrerin. Der ging schon der Bobbes auf Eis, als ich ihr ankündigte, ihr Treiben mal dem Zuchtverband zu melden.
Wobei der sich dafür dann mal gar nicht interessiert hat.
Soweit zur Seriosität von Zuchtverbänden - aber das ist ein ganz anderes, trauriges Thema.
 
  • #37
Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir anvertraut hast!!!
(Aus der kleine Prinz)

Schade, dass ihr vor Rückgabe des armen Notfellchens, Euch nicht hier erkundigt habt. Man hätte Euch sicher auf einen Rechtsanwalt oder auf das Veterinäramt verwiesen. Ihr habt so viel Geld ausgegeben.....und zuletzt muß dieser Wurm auch noch zurück zu diesen verantwortungslosen "Menschen".
BITTE meldet Euch nochmal hier!!! Vielleicht weiß noch jemand einen Rat, wie dem Kleinen doch noch geholfen werden kann. Wenn ihr Euch jetzt schmollend zurückzieht, hat nur einer gewonnen:das Zoogeschäft, aber ihr und der Kleine leiden entsetzlich.
Traurige Grüße
Lilliput
 
  • #38
Man könnte sich eine Rechtsberatung holen.
Meines Wissens ist es schon Betrug eine Katze als Rassekatze zu verkaufen und keinen Stammbaum auszuhändigen.

Dann würde ich dieser "Züchterin" mal auf den Zahn fühlen.
Warum verschleudert die "Rassekatzen" zu solchen Preisen und ohne Stammbaum?

So war das auch bei Emils Vermehrerin. Der ging schon der Bobbes auf Eis, als ich ihr ankündigte, ihr Treiben mal dem Zuchtverband zu melden.
Wobei der sich dafür dann mal gar nicht interessiert hat.
Soweit zur Seriosität von Zuchtverbänden - aber das ist ein ganz anderes, trauriges Thema.

der tatbestand des betruges ist in jedem fall erfüllt.
die katzen können gar nicht reinrassig sein, sonst hätten sie einen stammbaum. mit stammbaum können sie auch gar nicht angeboten werden,
da das durch die vereine untersagt wird.
ich musste allerdings auch erst feststellen, dass sich die vereine hinter die
züchter stellen und sich absolut nicht ernsthaft dafür interessieren, wie
wirklich gezüchtet wird. aber warum auch, verdienen ja geld damit...

die idee mit den anzeigen finde ich auch gut.

die frage ist aber wirklich: was soll passieren?
soll nur der verkauf von katzen (evtl. hunden) gestoppt werden oder
möchte man dem geschäft nachdrücklich schaden, dadurch, dass zum beispiel
kaufpreise zurückgezahlt werden müssen.

ich halte eine kombination aus allen vorschlägen für eine gute lösung,
um am ende überhaupt etwas zu erreichen. sollte man genug "opfer" finden,
wäre eine sammelklage denkbar

dazu sollte man aber einen spezialisten für tierrecht aufsuchen und die sind leider selten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
"Am folgenden Tag nahmen wir also im Warteraum der Tierklinik Platz, der kleine Sonnenschein lag voller Vertrautheit, tief und fest schlafend, ausgestreckt auf dem Schoß. So etwas haben wir auch noch nicht erlebt."


und jetzt sitzt er wieder hinter der glasscheibe und weiß gar nicht wie ihm geschieht
ich hätte ihn auch nicht wieder raus gerückt, sondern mir hilfe geholt um mein geld zurück zu bekommen,
oft kann hier auch das forum oder ein rechtsanwalt helfen

kann da nicht mal jemand vorbei fahren? so viele kätzchen mit der beschreibung wird es dort bestimmt nicht geben,
hach - mir geht der kleine kerl nicht aus dem kopf
 
  • #40
lange hab ich überlegt,ob ich was schreiben soll,oder besser meine finger still halten.

dass einige hier sich einsetzen wollen, find ich ich klasse.das erstmal vorweg.

aber, wie kann man nur so verantwortungslos handeln und ein kleines, armes, unschuldiges wesen wieder an einen so grauenhaften ort geben.
der kleine hat euch vertraut und ich denke,dass er glücklich war, ein zuhause zu haben.
und jetzt?
ich bezweifel,dass er noch am leben ist. denn wie will ein solcher laden, ein krankes tier zu einem solchen preis verkaufen?

ihr, die TE und ihr mann, seid verantwortlich dafür.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
978
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben