Weltweit Zoja (w/*2011/dreifarbig) – Glückskatze auf der Suche nach ihrem Glück! – PS Moskau

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
25995518ck.jpg


Name: Zoja

Geburtsdatum: *Mitte 2011, ca. 5 Jahre alt (Stand: Juni 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: dreifarbiges Glückskatzen mit bernsteinfarbenen Augen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert; Zoja wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Zoja kommt durch ihre freundliche, aufgeschlossene Art gut mit ihren Artgenossen zurecht. Diese hübsche Glückskatze könnte sich auch ein Zusammenleben mit Hunden vorstellen.

Aufenthaltsort: Zoja befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau. Sobald wir ein schönes Zuhause für Zoja gefunden haben, in dem sie endlich nicht nur optisch "Glückskatze" sein darf, wird Zoja an der Seite ihres Flugpaten in den Flieger nach Deutschland steigen.

Zoja's Webseite

Bei Interesse an Zoja und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Zoja's Geschichte:

Wir wissen nicht, warum Zoja eines Tages auf einer Straße in Moskau ausgesetzt worden ist.
Die arme dreifarbige Katze, die bisher das Leben draußen nur aus dem Fenster beobachtet hatte, war auf den Rauswurf aus ihrem bisherigen Leben natürlich überhaupt nicht vorbereitet und stand so unter Stress, dass sie keinen Schritt gewagt hat und einfach auf der Stelle sitzen geblieben ist, an der die herzlosen Menschen sie ausgesetzt hatten. Vorsichtig hat Zoja versucht, Hilfe bei Passanten zu holen und lief denen vor die Füße, damit sie auf die kleine, verzweifelte Mieze aufmerksam werden, doch außer Tritten und Beschimpfungen hat sie leider kein Feedback bekommen.

Eine junge Frau ist so auf Zoja aufmerksam geworden, konnte sie zwar nicht mitnehmen, aber eröffnete in einem russischen Forum für Hunde und Katzen einen Hilferuf in der Hoffnung, dass jemand Zoja aufnehmen kann. Doch leider ist kein Wunder geschehen und auch zwei Tage später saß die arme Katze immer noch an derselben Stelle…

Wahrscheinlich wäre noch heute dort, wenn nicht ein junger Tierschützer auf sie aufmerksam geworden wäre. Alexej hatte schon einmal unserer Katze Seville aus der Not geholfen und zufälligerweise war seine Arbeitsstelle nah an der Stelle wo Zoja sich befand. Er hat Zoja also eingesammelt und unsere Moskauer Kollegin Lilia um Hilfe gebeten.

Zoja war so glücklich, dass sie endlich in einem geschützten Raum angekommen ist, dass sie gar keine Zeit zum Einleben auf der Pflegestelle benötigte, sie fühlte sich auf Anhieb heimisch. Diese Katze ist unglaublich lieb zu den Menschen und ihren Artgenossen. Sie ist sehr gesprächig und erzählt ihrem Menschen, was sie am Tag erlebt hat, wenn er abends von der Arbeit kommt.
Unsere Kollegin Lilia sagt über Zoja, dass sie eine ideale Katze ist, die sehr anhänglich ist, selbst unglaublich viel Liebe zurückgibt und eine soziale Katze mit perfekten Charakterzügen ist. Diese Glückskatze ist außerdem sehr mutig, nicht mal der Stabsauger kann unsere Zoja aus der Ruhe bringen.

Zoja hat eine aktive und eine ruhige Seite. Während ihrer aktiven Phase spielt sie alleine, mit den anderen Katzen oder mit ihrem Menschen. Wenn sie wieder ruhig ist, dass macht sie es sich auf der Fensterbank gemütlich.
Wir denken, dass Zoja‘s Glück nicht unbedingt von einem weiteren Artgenossen in ihrem Zuhause abhängt, da der Mensch für sie an erster Stelle steht, sie aber dennoch aufgrund ihrer aufgeschlossenen Art fast mit jedem sozialen Artgenossen klar kommen könnte.

Zoja wurde offensichtlich früher nur mit Trockenfutter ernährt und hat diese Essgewohnheit leider behalten, daher ist es wichtig, dass sie ein hochqualitatives Trockenfutter bekommt. Unsere Zoja kennt Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.

Katze Zoja ist ca. 5 Jahre alt (Stand Juni 2016), weiblich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist unsere Zoja stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung von uns vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt sein).

Diese Katze befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

25995519gf.jpg


25995520aw.jpg
 
A

Werbung

Ein Schildprätzchen:pink-heart:

Hoffentlich trifft der bezaubernde Blick der Süsskatz bald einen Menschen mitten ins Herz! Ich finde sie absolut klasse, aber das hilft ihr ja leider nix.

LG
Birgit
 
Niemand bemerkt Zoja? Ich bin fassungslos:mad:
 
Tolle Neuigkeiten!!

Unser bezaubernde Zoja ist reserviert und wird schon bald ihre Probezeit in Deutschland antreten! :pink-heart:
Unsere Daumen sind schon mal feste gedrückt!
 
Hurra!

Hier ist alles verfügbare mitgedrückt!:pink-heart:
 
Vermittelt!

Unsere Zoja ist nun nicht mehr nur optisch eine echte "Glückskatze"!
Die süße Maus hat ein liebevolles Zuhause, wo sie nun nicht nur ausgiebige Spielstunden, sondern auch einen ganz tollen, katzengerechten Balkon mit eigener Liegewiese genießen darf :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
5
Aufrufe
881
Leela
Leela
Leela
Antworten
4
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
7
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
60
Aufrufe
6K
Leela
Leela
L
Antworten
2
Aufrufe
786
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben