Zickenkrieg

  • Themenstarter Blaupunktrochen
  • Beginndatum
B

Blaupunktrochen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich den Zickenkrieg meiner 2 Katzendamen in den Griff zu bekommen. Die zwei fauchen sich ständig an und prügeln sich.
Insgesamt leben wir mit 4 Fellnasen (2 Kater und 2 Katzen - alle kastriert) zusammen.
Wohnung ist 120 m2 groß, über 2 Etagen mit gesicherten Balkon und 3. Ebene in der Wohnung, eigentlich genug Platz für alle. Mich belastet die Situation sehr, vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich den beiden helfen kann. Vielen Dank im Voraus schon mal.
Lg Tanja
 
Werbung:
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
9.206
Ort
an der schönen Bergstrasse
Ich würde beide Damen mal dem TA vorstellen, wenn eine krank sein sollte artet sowas leicht in Mobben und Prügeln aus....
 
Alberta

Alberta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2015
Beiträge
747
Gab es kürzlich eine Zusammenführung oder seit wann ist der "Zickenkrieg"? Wie alt sind die Damen und seit wann kastriert?
 
Lirumlarum

Lirumlarum

Forenprofi
Mitglied seit
22. Mai 2017
Beiträge
5.622
Ort
Alpenrand
Magst du mal etwas mehr zu den Gegebenheiten schreiben? Wann fauchen sich die Damen an? Können die Beiden nebeneinander fressen oder gibt es auch hier Gezoffe? Wird gefaucht und dann gerauft oder raufen sie auch mal ohne voher zu fauchen (letzteres könnte nämlich auch Spiel sein)
Wie verhalten sie sich wenn gefaucht wird? Dreht dann Eine ab und zieht sich aus dem Geschehen zurück? Bleiben beide im Raum und fangen nach dem Fauchen einen fight an?
Können die Zwei auch friedlich miteinander sein? Putzen sie sich z.B mal gegenseitig oder schlafen nah beieinander?
Wie alt sind die beiden Damen? Waren sie schon immer zusammen (z.B Geschwister?) oder sind sie erst später miteinander vergessellschafet worden.
Wie verhaltet ihr euch in den Situation, in Welchen sie fauchen und sich anzicken?
Wie füttert ihr, wie häufig und wieviel? Wie spielt und tobt ihr mit den Katzen?
Tierärztlich sind beide abgecheckt? Zähne in Ordnung? Blutbild unauffällig?

Ohne mehr Infos zum Verhalten, wird es schwer bis unmöglich dir Tipps und Ratschläge zu geben, welche euch helfen könnten. Deshalb all die Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wednesday
Antworten
4
Aufrufe
1K
Angelcr
Angelcr
Livchen92
Antworten
12
Aufrufe
10K
saga
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cecil
Lurchi
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lurchi
E
Antworten
43
Aufrufe
6K
catfaerie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben