Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #11.561
Danke @dieMiffy für die Bilder so bekomme ich eine gute Vorstellung vom Wandbaum. Würde ihn wohl auch an der Couchecke anbringen wo kein normaler Baum hin
passt am Boden wohl aber an der Wand..
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
A

Werbung

  • #11.562
Hey, ich hab da mal eine Frage...ich habe den Wandkratzbaum Mika und mich würde interessieren, ob ich den auch einfach zu einem normalen Kratzbaum "umbauen" kann? Auf der Petfun Seite gibt es ja Bodenplatten und sowas zum nachkaufen. Wenn ich also eine Bodenplatte kaufe kann ich den Baum einfach da draufschrauben, oder?
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
  • #11.563
Ja klar kannst du den Mika mit einer Bodenplatte auch zu einem normalen Kratzbaum umbauen. Ich würde dann unten noch einen längeren Stamm einbauen. Die Teile passen alle zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
  • #11.564
Ok gut :D Wollte nur auf Nummer sicher gehen, ich kenne mich mit allem handwerklichen Zeug nicht aus. Dachte vielleicht gehen nur bestimmte Teile miteinander (wegen diesem Gewinde innen), deshalb lieber mal fragen bevor ich da Ersatzteile kaufe die dann nicht passen^^
 
  • #11.565
Ok gut :D Wollte nur auf Nummer sicher gehen, ich kenne mich mit allem handwerklichen Zeug nicht aus. Dachte vielleicht gehen nur bestimmte Teile miteinander (wegen diesem Gewinde innen), deshalb lieber mal fragen bevor ich da Ersatzteile kaufe die dann nicht passen^^
Du kannst aber auch bei PetFun anrufen. Die sind sehr nett und machen auch Sonderanfertigungen.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison und oneironautin93
  • #11.566
Werbung:
  • #11.568
Hat die Besitzerin des Pet Fun mal probiert, ob die Katzen den KB annehmen, wenn sie Kuscheldecken in die KB-Bettchen legt?
 
  • #11.569
Hallo zusammen :)
Da unsere Kratztonne bald auf den Balkon wandern wird und somit wieder etwas Platz schafft, überlege ich, noch den Kratzbaum "Jacky O." zu bestellen.
Eine Hängematte würde gegen ein normales Bettchen (oder evtl. Kissen) weichen und nun überlege ich noch, aus der unteren nur eine Aufstiegshilfe zu machen.... denkt ihr, dass die erste größere Sitz-/Liegemöglichkeit dann zu weit oben sitzen würde (Deckenhöhe 2,55m)? Ich dachte mir, dass sie dann recht weit "ohne Hindernisse" hoch klettern könnten. Notfalls kämen sie auf die erste Liegefläche noch über eine Kommode, die neben dem Baum stehen würde.
Über Tipps oder weitere Vorschläge würde ich mich freuen:DDanke!
 
  • #11.570
Hallo zusammen :)
Da unsere Kratztonne bald auf den Balkon wandern wird und somit wieder etwas Platz schafft, überlege ich, noch den Kratzbaum "Jacky O." zu bestellen.
Eine Hängematte würde gegen ein normales Bettchen (oder evtl. Kissen) weichen und nun überlege ich noch, aus der unteren nur eine Aufstiegshilfe zu machen.... denkt ihr, dass die erste größere Sitz-/Liegemöglichkeit dann zu weit oben sitzen würde (Deckenhöhe 2,55m)? Ich dachte mir, dass sie dann recht weit "ohne Hindernisse" hoch klettern könnten. Notfalls kämen sie auf die erste Liegefläche noch über eine Kommode, die neben dem Baum stehen würde.
Über Tipps oder weitere Vorschläge würde ich mich freuen:DDanke!
Ich glaube, dass kommt auf die Katze drauf an. Caprina liebt es am Stamm hoch zu klettern und würde auch 2 Meter ohne Probleme nehmen…Delandro hingegen mag das eher weniger, bleibt aber allgemein lieber am Boden…
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #11.571
Ich wollte mal meine beiden PetFun Kratzbäume zeigen. Kratzbaum Anne, gerade erst heute angekommen. Und mein mittlerweile 9 1/2 Jahre alter Joy, der für sein Alter und die viele Nutzung noch echt gut aussieht.

20220124_162523.jpg


20220124_162610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Molana und Lilvy
  • #11.572
Oh super! Da hoffe ich doch, dass wir an unserem neuen auch so lange Freude haben werden :D
Habe ihn jetzt bestellt und wir so ca. 22.02. geliefert :love: Dieses warten ist ja nichts für mich….:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Schelmixi
  • #11.573
So, das gute Stück ist endlich da und war recht fix aufgebaut. Haben ihn nicht mal mehr weiß gestrichen, da das helle Holz so schön ist. Wir sind so begeistert und die Mädels auch:love: und für die Jungspunde reichts völlig aus, das untere Bettchen gegen eine Tritthilfe getauscht zu haben:giggle:
Wir werden nur noch ein kleines Brett an die Wand machen, damit sie besser herunter kommen.
2168934F-6255-4034-8C2B-F17FCB84E799.jpeg

5F37A5F9-0C81-4565-8C37-5EFA252BDF34.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Callica, yeast, Molana und 7 weitere
  • #11.574
Kann es sein das Petfun die Preise drastisch erhöht hat?
Ich liebäugle schon länger mit einem Kratzbaum und nachdem ich heute mal wieder auf die Seite geschaut hab sehe ich das der nun 100€ mehr kostet wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Oder täuscht mich meine Erinnerung da, weiß das jemand?
 
Werbung:
  • #11.575
Kann es sein das Petfun die Preise drastisch erhöht hat?
Ich liebäugle schon länger mit einem Kratzbaum und nachdem ich heute mal wieder auf die Seite geschaut hab sehe ich das der nun 100€ mehr kostet wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Oder täuscht mich meine Erinnerung da, weiß das jemand?
Ich erinnere mich auch nicht so ganz genau, würde aber auch sagen, dass die Kratzbäume deutlich teurer sind. Und mein letzter Kauf ist etwa ein Jahr her, also muss es in den letzten Monaten passiert sein.
 
  • #11.576
Ja, auch bei Cat-on haben sie ordentlich erhöht.....ich dachte ich spinne, als ich neulich bestellt habe. Ohne Aktion geht das für mich gar nicht mehr
 
  • #11.577
Oh man, nun ärgere ich mich das ich den kauf eines neuen Kratzbaums so lange aufgeschoben habe.
Bei Petfun gibt es ja leider auch nie Rabatt oder sowas, wie bei Cat-on. :confused:
 
  • #11.578
Nein, das ärgert mich bei Petfun auch. Ich weiß nicht, ob sie vielleicht Messerabatte geben. Ganz selten gab es da mal Sonderangebote über FB oder eBay.
 
  • #11.579
Nun, da wird Holz und Strom auch teurer, aber es ist schon ärgerlich, wenn man länger um einen Baum rumschleicht und bei petfun gibt es keinerlei Preisaktionen oder so. Messen sind ja auch noch selten und da habe ich petfun noch nie angetroffen, wenn ich früher auf Ausstellungen war.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
  • #11.580
Ich verstehe natürlich das auch Petfun die Preise anheben muss.
Aber gleich um 100€? Das finde ich schon sehr viel und dazu gibt es eben nie mal irgendeine Rabattaktion.
Naja, kaufen werde ich den nächsten Kratzbaum vermutlich trotzdem wieder dort.
Unser jetziger ist jetzt 10 Jahre alt, der wurde tatsächlich mal auf einer Messe gekauft.
Aber inzwischen muss dann doch mal ein neuer her.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben