Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #11.541
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand den Jacky O (Deckenspanner) zusätzlich irgendwie an der Decke oder der Wand verschraubt? Unserer fällt leider immer wieder um (eventuell wird er etwas zu dolle als Rennstrecke benutzt) und ich muss ihn sichern, bin mir aber unsicher, wie ich das am besten mache. Mit Winkel an die Wand (allerdings hat das Holz mit dem die Hängematten befestigt sind viel Abstand zur Wand) oder durch die Deckenplatte bohren (die ist allerdings schon echt dick und ich habe Angst, dass mir alles kaputt bricht). Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, an die ich gerade einfach nicht denke?
Dankeschön.
 
A

Werbung

  • #11.543
Hallo Sarah Petfun bietet dafür eigens eine gute Wandhalterung an, die du separat bestellen kannst.
Dann dürfte nichts mehr passieren.
 
  • #11.544
Cool, danke Euch!
 
  • #11.545
Hi alle!

Ich habe mir nun vorgenommen, unseren "alten" Kratzbaum auszutauschen und habe mittlerweile bestimmt an die 40 Tabs offen :D
Ich will eigentlich unbedingt einen von Petfun haben (wegen Massivholz und Preis-Leistung), Ding ist nur - die Elemente (also Bettchen, Hängematten etc.) gefallen mir bei Rufi besser. Außerdem gibt's da mehr Auswahl.

Kann ich mir also einfach die Grundelemente wie Stämme und Bodenplatte bei Petfun zusammenstellen und dann die Bettchen und anderen Kram, den man zwischen den Stämmen einfädelt, bei Rufi bestellen? Solange ich drauf achte, dass das alles für 14cm Durchmesser geeignet ist, sollte das doch klappen, oder?

Dachte, ich frag lieber mal vorher hier, bevors schief geht :grin:

Edit: noch ne kleine Frage zu den viel verwendeten Hängematten bei Petfun: irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Katzen da gerne draufspringen. Unsere beiden hätten evtl. sogar zu großen Respekt davor, zumindest Toto, die mag lieber feste Ebenen und ist sich oft unsicher beim Springen. Aaaalso, geht das mit dem Raufspringen klar? Stelle mir nur vor, dass die Hängematte halt so nen unsicheren Stand macht :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.546
warum?
 
  • #11.547
Hä? :D
 
Werbung:
  • #11.548
ist das nicht teurer? ernsthaft, sind denn die strünke bei rufi soviel schlechter?

ich hab ja jetzt festgestellt, dass die strünke bei petfun dicker sind als bei z. b. catwalk. ist dann irgendwie schwierig mit der kombiniererei. befürchte ich
 
  • #11.549
Zur Stabilität und Langlebigkeit kann ich leider nichts sagen. Habe keins von beidem bisher ausprobiert. Hatte nur gesehen/gelesen, dass die von Rufi eben aus Pappe sind :unsure: Und naja, Massivholz scheint mir da als ne bessere Investition. Oder ist dem anders?
 
  • #11.550
zur hängematte: mein buntfisch ist ja schon ne ältere dame, die findet die super. gerade die von petfun
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #11.551
Zur Stabilität und Langlebigkeit kann ich leider nichts sagen. Habe keins von beidem bisher ausprobiert. Hatte nur gesehen/gelesen, dass die von Rufi eben aus Pappe sind :unsure: Und naja, Massivholz scheint mir da als ne bessere Investition. Oder ist dem anders?
stimmt insofern, dass die vor allem neu gewickelt werden können. aber ich hab jetzt zwei strünke mit pappkern ausgetauscht nach 15 jahren, genutzt von meinen bunten und auch von den pflegies. ist schon recht ordentlich, finde ich.

aber ob die heute noch so gut sind (war eh noch wieder ein anderer hersteller) weiß ich nicht. kommt ja auch aufs sisal und die wicklung an.
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #11.552
Ich hab zwar keinen "normalen" Baum von Rufi (nur Outdoor und Fensterliegen), aber die "Pappstämme" sind absolut stabil, ich habe 2 Kirstins, da ist es auch so.
Hängematte wird von unseren Dreien nicht gern genutzt, egal ob Petfun oder Kirstin. Grundsätzlich musst Du ja aber keine Hängematte nehmen, Du kannst ja die Elemente frei wählen. Wenn sie feste Ebenen mögen, gibts doch bei Petfun entsprechend Rundbettchen, Randschalen etc. Bei Kirstin gibts auch runde und eckige Auflagen ohne Rand, die sind hier auch beliebt. Wenn Du Petfun als 14er Stamm nehmen willst (hab ich auch), kannst Du aber preislich ruhig mal mit Rufi vergleichen, ob die da nicht schon ähnlich sind vom Preis.
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #11.553
Super! Danke für die Tipps, Miffy :)
Dann gehe ich bzgl. Holz mal nicht so dogmatisch ran und guck wie’s hier am besten passt.
 
  • #11.554
Meine beiden lieben die Hängematten. Sie springen auf das Holzbrett, an dem die Hängematten befestigt sind, da haben sie einen stabilen Stand, und dann fläzen sie sich in die Hängematten ;-)
 
  • Like
Reaktionen: zizi
Werbung:
  • #11.555
Hi, ich hab mal eine Frage..aus Platzgründen überlege ich, einen Wandbaum von Petfun zu bestellen. Hab schon einen Deckenspanner aber ein weiterer wäre nicht verkehrt;).
Hat denn hier jemand einen Wandbaum? Auch wenn die ja stabil sein sollen habe ich Sichefheitsfanatikerin dennoch Schiss ob das Ganze hält.Ich würde ganz gerne den Mika bestellen..Alternative wären weitere Wandelemente von Petfun.
 
  • #11.556
@CutePoison, ich habe den Mika seit acht Jahren und er ist sehr stabil. Kommt auch auf die Wände an. Bei mir mussten lange Dübel und Schrauben verwendet werden, waren bei der Lieferung dabei. Meine Katzen lieben die Bettchen und die Hängematte.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
  • #11.557
@CutePoison Ich hab auch den Mika, er ist stabil, du solltest aber wirklich die beigelegten Schrauben und Dübel verwenden. Ich denke dann kann nichts schiefgehen
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
  • #11.558
Ich hab den Mika auch seit 8 Jahren, bereits einmal mit umgezogen und hängt wie eine eins (y) Ich hab ihn sogar mit 14ern Stämmen, aber auch das hält problemlos.
 
  • #11.559
Oh danke für eure Infos.@Mascha nd Co. Habt ihr auch Bilder?
Und klar..würde nur die beigefügten Dübel und Schrauben nutzen. Wie erreichen eure Miezen den Wandbaum?Mittels Couch oder Catwalks?
 
  • #11.560
Das war er in der alten Wohnung, da sind sie über die Couch hochgekommen bzw. ist Franz auch über die Couch aufs Cat-on gekommen und von da auf den Baum:

26752012ei.jpg


In der neuen Wohnung hängt er im Schlafzimmer, da kommen sie über mein Nachtschränkchen links hoch oder über die Kommode rechts. Rechts neben der Kommode steht noch eine Holzkiste, in / auf die hüpfen sie zuerst, dann auf die Kommode. Hab nur auf die Schnelle kein Bild davon.

41530176qh.jpg
 
  • Love
Reaktionen: CutePoison

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben