Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #1.421
Das ist echt ansteckend.:verschmitzt:
 
A

Werbung

  • #1.422
Ja es sollte verboten werden das ihr hier so mit euren pet fun kratzbaumbildchen rumwerft :D

Das ist viel zu verführerisch :eek:
 
  • #1.423
Auch ich habe zugeschlagen und den Joy bei Zooplus bestellt (mit 10 % Rabatt). Ist mein erster Petfun-Kratzbaum, für meine Norweger die im Mai kommen.

Jetzt isses beim Joy ja so, dass auf den unteren zwei Ebenen die Bettchen sind und auf den oberen zwei Ebenen die Hängematten. Wäre es rein theoretisch auch möglich, die Platzierungen zu ändern, also z.B. ganz oben Bettchen, darunter Hängematte, dann wieder Bettchen und ganz unten Hängematte oder so? Oder kann man den Kratzbaum nur so aufbauen wie auf der Abbildung? Oder gäbe es z.B. Probleme beim hochklettern, weil das hocklettern über das unterste Bettchen einfacher ist als wenn ganz unten eine Hängematte wäre?
 
  • #1.424
Ja, Bettchen und Hängematten kannst Du tauschen, allerdings kann das Bettchen nicht zwischen die beiden Stämme - da muss die eine Hängematte bleiben.:) Es kommt auch immer drauf an, wo der KB steht...die Hängematte ist zB etwas ausladender als das Bettchen, so dass es dann evtl. vorne weiter übersteht.
 
  • #1.425
Ich hab am Samstag auch endlich meine Juliette aufbauen können. Leider habe ich fast eine Krise bekommen!!!!!

Im Deckenstamm ist ein Schraube drin, um die Deckenhöhe richtig einstellen zu können, richtig??
Bei mir lies sich die Schraube aber nur hoch drehen und nicht runter!! Sprich, Decke 2,50m und Kratzbaum 2,50m kann man schlecht aufbauen. Ich muss doch erst die Schraube runter drehen um das vernünftig aufbauen zu können und ann drehe ich sie wieder hoch um es nach meiner Deckenhöhe auszurichten. Oder sehe ich da was falsch??

Das Ende der Geschichte ist, dass der Kratzbaum viel zu hoch für meine Decke ist und wir ihn mit einem Hammer grade kloppen mussten.
Er steht jetzt zwar aber irgendwie finde ich das alles irgendwie wackelig. Ist es normal das man die Hängematten und Bettchen noch drehen kann, obwohl der Deckenspanner schon fest ist?? Und ja, wir haben die Stämme richtig festgedreht ;) es waren schließlich zwei Männer beim Aufbau dabei ;)
 
  • #1.426
Ich hab grade den Schreck meines Lebens bekommen...

Vorgestern hab ich bemerkt, dass mein Kratzbaum (Juliette) recht lose ist, also die Hängematten/Bettchen ließen sich leicht verschieben.
Hab versucht, sie festzudrehen, ging aber nicht, da sich die Säulen immer nur alle zusammen bewegen, statt einzeln.

So, gerade will ich den Kratzbaum mal ein Stück von der Wand wegziehen, um besser festdrehen zu können, was passiert?
Das Ding fällt mir ab der zweiten Säule aufwärts entgegen!! :eek: :eek: :eek:

Zum Glück konnte ich es noch auffangen! Darf sowas denn passieren? Bin nach dem ersten Schock einfach nur sauer :mad:

Zu allem Überfluss krieg ich den auch nicht wieder aufgebaut, da sich die zweite und dritte Säule (dazwischen ist ne Hängematte) nicht trennen lassen.
War schon beim ersten Aufbau so, einmal zusammen geschraubt, nicht wieder los bekommen. Damals hab ich es trotzdem irgendwie geschafft, jetzt nicht mehr.

Kacke sowas!! :mad:
 
  • #1.427
Huch das klingt ja schlimm!!! Da wäre ich auch sauer! :reallysad:
Habt ihr Petfun diesbezüglich schon angeschrieben?
 
Werbung:
  • #1.428
ja... ich hab gleich eine Mail hingeschickt und Bilder mit drangehängt.
Heute Morgen kam die Antwort:

Sie können mir einen neuen Deckenstamm schicken, der wäre aber ähnlich wie der jetzige -.-

Es muss doch wohl möglich sein, einen Stamm zu bekommen, in dem man die Gewindestange hoch UND runter drehen kann... bei euch kann man das doch verstellen oder???

Ich bin mal gespannt. Der Baum steht ja, ich bräuchte also nicht zwingend einen neuen Deckenstamm, aber es geht mir schon ein bisschen ums Prinzip. Ich habe extra ein "paar" euro mehr ausgegeben, damit ich einen Baum von guter Qualität habe. Und dazu gehört sicherlich keine unbewegliche Gewindestange -.-
 
  • #1.429
Ja da hast du vollkommen recht!!!!!! Ich hab keinen Deckenspanner, also weiß ich nicht wie das generell mit den Gewindestangen ist.
 
  • #1.430
ähm ich hab mein baum nun genau 1 jahr und am baumstamm blättert sich der sisal ab (von krallen abgewätzt). normal oder bei petfun reklamieren?
 
  • #1.431
ähm ich hab mein baum nun genau 1 jahr und am baumstamm blättert sich der sisal ab (von krallen abgewätzt). normal oder bei petfun reklamieren?

Ich denke das ist normale Abnutzung. Soweit ich weiss kannst du aber bei Petfun die Säulen neu bespannen lassen, wenn das Sisal stark abgenutzt ist. Da zahlt man (glaub ich) nur den Versand :)
 
  • #1.432
Juliette ist auf dem Weg. JULIETTE IST AUF DEM WEG.
Jetzt bin ich doch schon ein bisschen aufgeregt. :wow:

Hoffentlich schafft es GLS bis Freitag. *hibbel*

EDIT: Das war die schnellste Lieferung der Welt. :wow:
Ich hab vor 15 Minuten die Mail von Petfun bekommen, dass versendet wurde, vor 5 Minuten furh der GLS-Liefertruck vor und hatte den Baum dabei.
Der kam doch durch ne Zeitschleife, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.433
:oha: Wann hast Du bestellt? Wie lange hat das denn jetzt gesamt gedauert? Hattest Du noch Änderungen oder hast Du den Baum bestellt wie er angeboten wird? :oha:
 
  • #1.434
Die Sonja steht jetzt auch bei uns. Wir haben die Bretter aber mit Holzlasur angemalt damit diese dunkler werden, weil unsere Wohnzimmer-Möbel alle dunkel sind.

Ich habe natürlich die große Variante genommen mit großen Bettchen, großer Tonne und dickeren Sisalstämmen. Ist schon ein riesen Teil. Freunde haben schon gelästert ob es nicht was noch größeres gab und wir doch nur 2 Katzen kriegen und es auf den Baum 7 Schlafplätze gibt. Mein Mann hat dann einen leichten Panikanfall gekriegt ob ich evtl. noch weiteren Katzenzugang plane ohne sein Wissen.

Fotos stelle ich mal die Tage rein. Ist halt noch unbewohnt weil die Katzen erste Ende Mai einziehen.

Lieferzeit war exakt 4 Wochen.
 
Werbung:
  • #1.435
:oha: Wann hast Du bestellt? Wie lange hat das denn jetzt gesamt gedauert? Hattest Du noch Änderungen oder hast Du den Baum bestellt wie er angeboten wird? :oha:

Öhm - bestellt hab ich am 22.03. Gezahlt aber erst irgendwie Mitte letzter Woche, weil ich ihn nicht so dringend brauchte. Mir wurde die Lieferung innerhalb einer Woche nach Zahlung zugesagt. Insgesamt waren es schon 3 Wochen, aber das zwischen der "Versand"-Mail und der Zustellung nur 15 Minuten vergehen ist schon kurios. :grin:
Ich hab ihn so genommen wie er war mit gefütterten Hängematten, einem Hängemattenunterbau und ner Fensterbankliege. Also nichts außergewöhnliches.
 
  • #1.436
  • #1.437
Toll!

Wir wollen gerne den Nilay, allerdings soll das obere Bett durch eine Hängematte getauscht werden und ne Unterhängematte brauchen wir auch noch.

Die neuen Rocker ziehen erst Ende Juni ein, bis dahin ist also noch ein bißchen Zeit (zum Glück - mein Konto wird ne mittelschwere Krise bekommen - 2 Katzen vom Züchter UND einen Petfun :stumm:)
 
  • #1.438
Kenn ich alles. Ändert sich danach aber auch nicht. Dies und das und jenes. Schwuppdiwupp Geld zu Ende Monat noch nicht. :dead: Aber es ist ja für die Katzis.
 
  • #1.439
Eeeeeben! Und für die würde man/Frau ja fast alles machen inkl. Hungern!
 
  • #1.440
Huhuuuuu....

Bei mir ist es jetzt auch so weit. Nachdem ich euch um eure Erfahrungen mit den verschiedenen Liegemöglichkeiten gebeten hatte, und zahlreiche Antworten bekommen habe, war für mich klar, dass mein Baum Hängematten haben muss.... Und am besten diese flauschigen Bettchen.

Nun ja. Dann schrieb auf der letzten Seite jemand, dass es bei Zooplus gerade angebote gibt, tja, und was soll ich jetzt sagen?

Jetzt wird hier hoffentlich bald HELLA einziehen. :yeah: Und das für gerade mal 175€... dank Rabattcode.

Hat jetzt zwar keine flauschigen Bettchen, aber ich denke, im Zweifelsfall werde ich die einfach austauschen. Vielleicht fliegen meine ja auch auf diese Korbbettchen.

Eine Frage: Ich würde das Holz gerne weiß beizen. Gibt es hier jemand handwerklich begabten, der mir sagen kann, auf was ich bei der Beize achten muss (v. a. in Richtung Undschädlichkeit für meine drei Monster)?



..... Hmmm. Ob er wohl bis zum WE ankommt? Bankeinzug....?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben