Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

minna e

minna e

Forenprofi
  • #11.561
Zur Stabilität und Langlebigkeit kann ich leider nichts sagen. Habe keins von beidem bisher ausprobiert. Hatte nur gesehen/gelesen, dass die von Rufi eben aus Pappe sind :unsure: Und naja, Massivholz scheint mir da als ne bessere Investition. Oder ist dem anders?
stimmt insofern, dass die vor allem neu gewickelt werden können. aber ich hab jetzt zwei strünke mit pappkern ausgetauscht nach 15 jahren, genutzt von meinen bunten und auch von den pflegies. ist schon recht ordentlich, finde ich.

aber ob die heute noch so gut sind (war eh noch wieder ein anderer hersteller) weiß ich nicht. kommt ja auch aufs sisal und die wicklung an.

Werbung:
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
  • #11.562
Ich hab zwar keinen "normalen" Baum von Rufi (nur Outdoor und Fensterliegen), aber die "Pappstämme" sind absolut stabil, ich habe 2 Kirstins, da ist es auch so.
Hängematte wird von unseren Dreien nicht gern genutzt, egal ob Petfun oder Kirstin. Grundsätzlich musst Du ja aber keine Hängematte nehmen, Du kannst ja die Elemente frei wählen. Wenn sie feste Ebenen mögen, gibts doch bei Petfun entsprechend Rundbettchen, Randschalen etc. Bei Kirstin gibts auch runde und eckige Auflagen ohne Rand, die sind hier auch beliebt. Wenn Du Petfun als 14er Stamm nehmen willst (hab ich auch), kannst Du aber preislich ruhig mal mit Rufi vergleichen, ob die da nicht schon ähnlich sind vom Preis.

zizi

zizi

Erfahrener Benutzer
  • #11.563
Super! Danke für die Tipps, Miffy :)
Dann gehe ich bzgl. Holz mal nicht so dogmatisch ran und guck wie’s hier am besten passt.

Duna

Duna

Forenprofi
  • #11.564
Meine beiden lieben die Hängematten. Sie springen auf das Holzbrett, an dem die Hängematten befestigt sind, da haben sie einen stabilen Stand, und dann fläzen sie sich in die Hängematten ;-)

CutePoison

CutePoison

Forenprofi
  • #11.565
Hi, ich hab mal eine Frage..aus Platzgründen überlege ich, einen Wandbaum von Petfun zu bestellen. Hab schon einen Deckenspanner aber ein weiterer wäre nicht verkehrt;).
Hat denn hier jemand einen Wandbaum? Auch wenn die ja stabil sein sollen habe ich Sichefheitsfanatikerin dennoch Schiss ob das Ganze hält.Ich würde ganz gerne den Mika bestellen..Alternative wären weitere Wandelemente von Petfun.

Mascha04

Mascha04

Forenprofi
  • #11.566
@CutePoison, ich habe den Mika seit acht Jahren und er ist sehr stabil. Kommt auch auf die Wände an. Bei mir mussten lange Dübel und Schrauben verwendet werden, waren bei der Lieferung dabei. Meine Katzen lieben die Bettchen und die Hängematte.

oneironautin93

oneironautin93

Forenprofi
  • #11.567
@CutePoison Ich hab auch den Mika, er ist stabil, du solltest aber wirklich die beigelegten Schrauben und Dübel verwenden. Ich denke dann kann nichts schiefgehen

dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
  • #11.568
Ich hab den Mika auch seit 8 Jahren, bereits einmal mit umgezogen und hängt wie eine eins (y) Ich hab ihn sogar mit 14ern Stämmen, aber auch das hält problemlos.

CutePoison

CutePoison

Forenprofi
  • #11.569
Oh danke für eure Infos.@Mascha nd Co. Habt ihr auch Bilder?
Und klar..würde nur die beigefügten Dübel und Schrauben nutzen. Wie erreichen eure Miezen den Wandbaum?Mittels Couch oder Catwalks?

dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
  • #11.570
Das war er in der alten Wohnung, da sind sie über die Couch hochgekommen bzw. ist Franz auch über die Couch aufs Cat-on gekommen und von da auf den Baum:

26752012ei.jpg

In der neuen Wohnung hängt er im Schlafzimmer, da kommen sie über mein Nachtschränkchen links hoch oder über die Kommode rechts. Rechts neben der Kommode steht noch eine Holzkiste, in / auf die hüpfen sie zuerst, dann auf die Kommode. Hab nur auf die Schnelle kein Bild davon.

41530176qh.jpg

CutePoison

CutePoison

Forenprofi
  • #11.571
Danke @dieMiffy für die Bilder so bekomme ich eine gute Vorstellung vom Wandbaum. Würde ihn wohl auch an der Couchecke anbringen wo kein normaler Baum hin
passt am Boden wohl aber an der Wand..

Werbung:
oneironautin93

oneironautin93

Forenprofi
  • #11.572
Hey, ich hab da mal eine Frage...ich habe den Wandkratzbaum Mika und mich würde interessieren, ob ich den auch einfach zu einem normalen Kratzbaum "umbauen" kann? Auf der Petfun Seite gibt es ja Bodenplatten und sowas zum nachkaufen. Wenn ich also eine Bodenplatte kaufe kann ich den Baum einfach da draufschrauben, oder?

Mascha04

Mascha04

Forenprofi
  • #11.573
Ja klar kannst du den Mika mit einer Bodenplatte auch zu einem normalen Kratzbaum umbauen. Ich würde dann unten noch einen längeren Stamm einbauen. Die Teile passen alle zusammen.

oneironautin93

oneironautin93

Forenprofi
  • #11.574
Ok gut :D Wollte nur auf Nummer sicher gehen, ich kenne mich mit allem handwerklichen Zeug nicht aus. Dachte vielleicht gehen nur bestimmte Teile miteinander (wegen diesem Gewinde innen), deshalb lieber mal fragen bevor ich da Ersatzteile kaufe die dann nicht passen^^

Mascha04

Mascha04

Forenprofi
  • #11.575
Ok gut :D Wollte nur auf Nummer sicher gehen, ich kenne mich mit allem handwerklichen Zeug nicht aus. Dachte vielleicht gehen nur bestimmte Teile miteinander (wegen diesem Gewinde innen), deshalb lieber mal fragen bevor ich da Ersatzteile kaufe die dann nicht passen^^
Du kannst aber auch bei PetFun anrufen. Die sind sehr nett und machen auch Sonderanfertigungen.

tiha

tiha

Forenprofi
  • #11.576