Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #11.281
Sie wird es auch schnell lernen ;)“.
Du sprichst über mich als würde ich nicht mitlesen

Wie viele Gründe brauchst du?

Ebenfalls nicht sehr angenehm.

(der Thread in dem eigentlich nur Petfun Kratzbäume vorgestellt werden)“

Stimmt nicht, kann man gleich auf der ersten Seite nach lesen...

Ich bin immer offen für Ratschläge, das kann man aber anders sagen. Hat Maschari ja auch gemacht. Würdest du sicher auch nicht so klasse finden, wenn man mit dir so umgeht.

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

  • #11.282
Musst du mich gleich so von oben herab behandeln und anfahren? Ich denke nicht. Und an Threadbeginn steht dass man auch andere Kratzbäume posten kann aber hauptsächlich Petfun.

Und der Kratzbaum im Wohnraum ist ziemlich stabil. Da wackelt nichts und die toben da sehr schön drauf rum.

Edit: Das war an Paty gerichtet.

@Maschari: Ich klick da mal rein, wollte ja einen neuen holen der sehr hoch ist und die dann tauschen. Danke!

Ja, du hast ja deinen Kratzbaum erst einmal, ich würde den gut so lange benutzen, wie es geht und danach mir einen stabileren besorgen.
Und ich bin mir sicher, Paty meinte es überhaupt nicht von oben herab; Wir nennen solche Bäume hier immer Plüschübel :)
 
  • #11.283
Die Seite von dir gefällt mir generell gut. Da sind aber auch Plüschübel mit dabei :D

Die von Natural Paradiese find ich ganz gut, besonders die Deckenhohen stabileren. Dann können die nämlich auch auf dem Kleiderschrank und den Bücherregalen rumspringen :)

Vielleicht eine unglückliche Wortwahl, hab ja explizit zitiert was da bei mir aufgestoßen ist.

Danke nochmal und LG!
 
  • #11.284
Die Seite von dir gefällt mir generell gut. Da sind aber auch Plüschübel mit dabei :D

Die von Natural Paradiese find ich ganz gut, besonders die Deckenhohen stabileren. Dann können die nämlich auch auf dem Kleiderschrank und den Bücherregalen rumspringen :)

Vielleicht eine unglückliche Wortwahl, hab ja explizit zitiert was da bei mir aufgestoßen ist.

Danke nochmal und LG!

Ja, ich meinte auf jeden Fall auch explizit die Bäume von Natural Paradise. :D Die Seite gehört meine ich zu Zoo+, aber die Bäume dort sind aus irgendeinem Grund 10 € günstiger :yeah:
 
  • #11.285
@Allegra88

Ganz einfaches Beispiel was einem früher oder später mit so einem Plüschübel passieren kann (leider hat es das Bild beim hochladen gedreht, aber ich denke man erkennt es, sonst hier:https://prnt.sc/qbyleh)



Den Baum hab ich im August gekauft, im November hab ich ihn zum ersten Mal umgebaut weil die Stange fast gebrochen ist. Jetzt lass ich ihn nur noch zum Übergang stehen, aber spätestens am Wochenende fliegt er.
Inzwischen haben wir noch einen tollen Baum von Natural Paradise hier stehen den sie zum Glück auch gut annehmen. Eigentlich wollte ich einen von Pet Fun holen, aber wegen ein paar privater Umstände war mir das aktuell zu teuer und der halt die günstigere, aber hochwertigere, Alternative.

Edit: und die Beiden wiegen aktuell gerade mal ca 5kg zusammen. Möchte nicht wissen was passieren würde wenn da mal 10kg Kater oder so drin liegen ;)
 
  • #11.286
@Padme: Oha, also das ist auch bei meinen Eltern noch nie der Fall gewesen und die haben zwei 5/6 kg Katerchen. Eeschreckend! Kriegst du dein Geld wieder?

Also wie gesagt bisher ist der im Wohnraum super stabil, obwohl da drauf rumspringen. Kommen zusammen jetzt auch auf 4kg. Da der aber nur 1,45m groß ist wollte ich den in den Flur packen und in den Wohnraum einen 1,90/2m Kratzbaum.

Der eine von Natural Paradise sagt mir echt zu, preislich auch kein großer Unterschied zu dem 2,15 Baum von Amazon.

@Maschari: Super, vielen Dank dafür :pink-heart:
 
  • #11.287
@Padme: Oha, also das ist auch bei meinen Eltern noch nie der Fall gewesen und die haben zwei 5/6 kg Katerchen. Eeschreckend! Kriegst du dein Geld wieder?

Also wie gesagt bisher ist der im Wohnraum super stabil, obwohl da drauf rumspringen. Kommen zusammen jetzt auch auf 4kg. Da der aber nur 1,45m groß ist wollte ich den in den Flur packen und in den Wohnraum einen 1,90/2m Kratzbaum.

Der eine von Natural Paradise sagt mir echt zu, preislich auch kein großer Unterschied zu dem 2,15 Baum von Amazon.

@Maschari: Super, vielen Dank dafür :pink-heart:

Gern geschehen. :)
Hier sieht man unseren Kratzbaum nach ca. 1 Jahr Benutzung - und er sieht fast noch wie neu aus, trotz Sprungattacken unseres 6 KG Katers. :grin: und jap, bei uns sah das ähnlich wie bei Padme aus..

Linux springt an den KB
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #11.288
Ich hab da nicht groß nachgefragt und auch keine Lust auf Diskussionen, Umtausch oder sonstiges.
Einfach was ordentliches gekauft und gut ist. Und irgendwann (nach dem Umzug der wohl anstehen wird) gibt es dann auch noch nen schönen von Pet Fun dazu.

Hab übrigens auch den den Maschari hat. Und der macht einen wirklich hochwertigen und stabilen Eindruck, im Gegensatz zu dem anderen :grin:
 
  • #11.289
Ich habe jetzt lange, lange, lange nach den alten Bildern gesucht, weil die von 2016 sind.
Wir haben zu Weihnachten 2015 den folgenden Baum bekommen:
37460901hi.jpg


Die beiden Kater waren zu dem Zeitpunkt 7 und 4 Monate (4 und 2kg) alt. Da sie sonst keinen größeren Baum hatten, haben sie diesen Baum geliebt.

6 Wochen später
37460902ak.jpg


37460903to.jpg


37460905xs.jpg


37460906mq.jpg


37460907mm.jpg


Eine Stange war abgebrochen(bzw. die Windung war so ausgeleiert, dass die Stange nicht mehr hielt), die anderen beiden haben mega gewackelt und waren kurz davor durhzubrechen.
Der Verkäufer meinte: "Der Baum ist ein Gebrauchsgegenstand. Das sind normale Gebrauchsspuren!"
Aus 'Kulanz' hat er uns die drei Stangen, deren Windungen so Durchgeleiert waren, mit neuen ersetzt.
Zeitgleich haben wir uns unseren Petfun gekauft. Die Lieferung des Petfuns dauerte 6 Wochen und genausolange hielten die neuen Stangen. Wir haben bei dem Plüschmonster dann die Stangen abgemacht uns es als hässliches Ungetüm auf den Balkon verbannt, bis wir das Geld hatten den durch einen von NP zu ersetzen.

Den Petfun haben wir übrigens noch immer. Das ist nun 4 1/2 Jahre her. Man sieht ihm an, dass er gerne genutzt wird, aber da habe ich keine Angst, dass da was durchbricht!

Ich wollte das nur mal als aktuelles tatsächliches Beispiel zeigen.
Leider finde ich kein 'ganzkörperbild' des Plüschmonsters, aber ich denke, dass du auch so siehst, was da alles schief gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.290
Oha, das ist echt mega übel

Für den Flur möchte ich den hier holen (Natural Paradise - Sisal Stamm 27cm durchmesser, 1,39m hoch. Hat wer Erfahrung mit den Stammkratzbäumen?

edit: Liegeplätzebsind nämlich schön hoch und laut Tierärztin werden meine Beiden sehr groß (7-10 kilo) da sie mit 15 Wochen schon fast EKH Kater Größe erreicht haben.

 
  • #11.291
Hi Allegra88,

also wir haben einen Baum von Natural Paradise. Dieser Steht aufm Balkon und wenn ich die Wahl habe zwischen Petfun und NP, wähle ich in jedem Fall Petfun.

Kratzbaum Natural Paradise XL Standard
1_topseller_8.jpg


Unsere Petfuns sind diese:
Emma (Aber nicht als Deckenspanner)
emma7.jpg


Und Carmen (Deckenspanner)
Den scheints aber nicht mehr zu geben

Der von NP ist mir persönlich a) zu plüschig und b) Ich habe das Gefühl, dass die Bodenplatte nicht ganz gerade ist. Der Baum wackelt. Bei den Petfuns hatte ich bisher gar nicht das Gefühl, auch wenn die Sissalstämme des NPs dicker sind als die meines Petfuns. Die Katzis kratzen an den auch mehr.

In jedem Fall musst du den Baum an der Wand fest machen. Oder du holst dir einen Deckenspanner, dann spannst du den an der Decke und das Problem ist erledigt. Der Baum den du gewählt hast ist irgendwie recht klein. Ist der überhaupt 1,6m? Er scheint vom Bild her nicht so hoch zu sein. Viele Katzen liegen gerne über den Köpfen der Menschen, weil sie dadurch das Geschehen am Besten beobachten können.

Unser letzter Kater wog mit 1 Wochen auch fast 4 kg. Mit 5 Monaten wog er 5,5kg. Ich war mir sicher, er wird noch riesig, meine anderen beiden sind erst danach richtig gewachsen. Aber, obwohl er etwas in die Länge noch ging ist er mit 6,2kg zwar der längste, aber auch schlankste Kater bei mir.
Wenn deine Kater also nicht eine Rasse für große Katzen drin haben, kann es sein, dass sie bald einfach aufhören zu wachsen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.292
Hi Inaj!

Ja dass der fest gedübelt werden muss ist für mich eh gang und gebe. Deckenspanner passt nicht weil meine Deckenhöhe 375m ist. Altbauwohnung halt :D

Man weiß halt nicht was bei den Kleinen drin ist, aber sie wachsen rasant und es ist das, was die Tierärztin vermutet. Mal schauen :D

Ich find den abnehmbaren Plüsch gerade toll, die beiden lieben sowas zum Liegen. Jnd ich kann es dann waschen...Und den dicken Sisalstamm fände ich auch ansprechend...Vermutlich hol ich den und dann in einem Minat den von NP den auch Maschari hat für den Wohnraum. Zusätzlich noch die Wandliegebetten von NP für einen Kletterparcours vom Flur in den Wohnraum. Das kommt nach und nach. Hab ja jetzt die Impfkosten, danach gleich Kastrationskosten für Beide und will was in Reserve haben falls etwas kommt wie zB Krankheit oder so. Also hol ich das nach und nach :)

@Maschari: Wie ist das bei deinen mit den Liegeflächen? Das Holz ist ja sehr glatt und meine Krallen sich bei den Kratzbäumen vom Sisalstamm am Liegeplatz hoch (Stoff oder Plüsch ist da komplett drüber...

Was haltet ihr von der Kratztonne von NP? Entweder waren die Bewertungen toll oder nicht so. Überall kam das man bei Umzügen die Tonne wegwerfen kann weil da was nach innen bricht :/
 
  • #11.293
Der von Maschari ist der, den wir aufm Balkon haben.

Am Holz sind so Klettstreifen drangetackert (Genauso wie bei Petfun)

Sie Kissen sind bei beiden abmachbar und waschbar.
Ich verstehe aber, dass bei kleinerem Budget ein NP-Baum besser ist als das ewige Sparen auf PF.
Das war auch der Grund wieso wir auf dem Balkon ein NP haben. Und unsere Emma haben wir hier einer aus dem Forum abgekauft die den aufgeben musste, weil sie die Katzenhaltung aufgegeben hatte. Sonst hätten wir uns sicher nicht so schnell einen 2. Petfun leisten können.

Nur zu der Tonne kann ich dir nichts sagen. Ich habe nur gesehen, dass sie bei Zoo+ zwar teurer, dafür aber auch höher ist.
Ich kann aber nicht finden, dass der Baumstamm innen ausgefüllt ist, eventuell ist er innen hohl und kann deswegen brechen? Wenn ich mich nicht irre, waren die Stangen genauso. Bei Petfun waren die kompletten Stangen aus holz
 
  • #11.294
Hey Du!

Naja niedriges Budget ist das nicht, aber allein Futter zahl ich jeden Monat 60-80 Euro, Streu nochmal 30€ sagen wir also 100€ fix. Dann 85€ der NP Kratzbaum Flur, pro Wandliegebett 17€ (3) plus mehrere Klettertreppchen an der Wand (Ikea kallax mit Sisal matte bezogen) (55€) plus Sisalmatte 3m hoch und 60cm breit zum Klettern (auch ca.50-70€) und das ist nur der Flur. Dann 60€ Impfkosten für Beide. Das wird der Januar. Total: ca 415€ und nochmal 200€ in die Spardose für Unvorhergesehenes.
Im Februar der größere NP Baum den Maschari mir gezeigt hat in Premium weil größere Liegeflächen (134€) plus Fixkosten 100€ plus 180€ Fixpreis für die Kastration bei Beiden inklusive Nachkontrolle und Medis. Bin ich auch wieder bei über 415€ plus 200€ zur Seite packen.

Und ich hab einmal nachgeschaut, also bei den Kratzbäumen ist der Sisalstamm mit Echtholz (Birke) innen ausgestattet. :D Bei der Kratztonne wohl nicht btw find ich da keine Info zu.

Und meine Scheidung (Anwalt und Gericht) will auch gerade bezahlt werden, mein Nochmann ist nämlich ein echter Mistkerl. Hat mich wohl nur geehelicht um hier in D leben zu können und verklagt mich aus der Türkei damit ich alles bezahlen muss. Da ich ärztliche Gutachten hab sieht es gut aus, aber die Türkei ist nicht in der EU also greift keine Prozesskostenhilfe weil ich einen in der Türkei legitimierten Anwalt brauchte. Und Frauenfreundlich sind die da drüben nicht so, Männer haben da halt mehr rechte. Aber er hat Verleumdung betrieben und andere Sachen. Das geht auch ordentlich rein. Kam natürlich nachdem ich die Würmer 2 Wochen hier hatte :/

Ich weiß dass du das nicht so gemeint hast, versuche meinen Pantherchen aber alles zu geben was geht damit die ein tolles Katzenleben haben und gesund bleiben! Und ich muss auch von etwas leben :D

Bin froh wenn 2019 endlich vorbei ist!! Sorry dass ich so ausgeholt hab...Keine Ahnung warum ich mich gerade „angegriffen gefühlt hab :(
 
Werbung:
  • #11.295
Hey,

ich bin vielleicht einfach zu sehr von meiner Situation ausgegangen als ich die Katzis mir geholt habe.

Ich war in der Ausbildung und mein Freund Student und, vor den Katzis, war ich sicher, dass wir monatlich genug für die Über haben. Aber nach dem holen, die TA-Kosten hatte ich damals 0 bedacht. Das sie die Kratzbäume schreddern auch nicht. usw.

Bei uns kamen die Bäume auch nicht von jetzt auf gleich, wir haben geschaut wo wir den einen Baum hinstellen wollen den sie Anfangs hatten.
Bsp das Plüschübel kam zu Weinachten. Praktischerweise haben wir uns die Katzis ende November geholt gehabt. Wir hatten noch einen ganz kleinen Baum gekauft, der wurde aber komplett ignoriert.

Lange hatten wir nur den kleinen Baum für 30€ und das Plüschübel in der Wohnung (die ersten 6 Monate), dann wurde das Püschübel mit einem Petfun ersetzt. Und dann hatten wir den Petfun ca 1,5 Jahre bis ich den Petfun Emma hier entdeckt und gekauft habe. Den von NP haben wir erst seit diesem Jahr.

Es muss also nicht alles auf einmal sein. Klar, man möchte den Katzis nur das beste, aber man muss sich auch nicht verausgaben.

Das mit deinem Ex ist echt blöd, ich wünsch dir Kraft.
 
  • #11.296
Oha, das ist echt mega übel ��

Für den Flur möchte ich den hier holen (Natural Paradise - Sisal Stamm 27cm durchmesser, 1,39m hoch. Hat wer Erfahrung mit den Stammkratzbäumen?

edit: Liegeplätzebsind nämlich schön hoch und laut Tierärztin werden meine Beiden sehr groß (7-10 kilo) da sie mit 15 Wochen schon fast EKH Kater Größe erreicht haben.


Den NP Kratzstamm habe ich in der XXL Version und er ist super klasse! Die Katzen nutzen ihn täglich, und meine beiden sind echte Feger. Man sieht nach 2 einhalb Jahren täglicher wilder Nutzung keinerlei Gebrauchspuren.
Das erste Foto ist vor 2 Jahren, das zweite vor ein par Tagen.

[url=https://abload.de/image.php?img=mobile.367i0jl8.jpeg][/URL]

[url=https://abload.de/image.php?img=mobile.368gejb3.jpeg][/URL]
 
  • #11.297
Und ich hab einmal nachgeschaut, also bei den Kratzbäumen ist der Sisalstamm mit Echtholz (Birke) innen ausgestattet. :D
Wenn du die Natural Paradise meinst - nein, da sind nur die Brettchen aus Holz, die Stämme nicht. Also von der Stabilität her wahrscheinlich nicht viel besser als andere Billig-Kratzbäume? :confused:
Ich bin auch schon länger am überlegen.
 
  • #11.298
@Myma

So wie die anderen, erfahrenen Benutzer davon berichten wohl viel besser als die Billigkratzbäume, zumahl der Sisalstamm erheblich dicker und robuster ist. Wo hast du denn gelesen dass das nicht mit Holz ausgefüllt ist? Hab dir die Produktbeschreibung rauskopiert

 
  • #11.299
In der Beschreibung steht nur "Schichtholz", also eine Platte, daraus kann man keine Stämme machen. Und wenn man sich die (negativen) Bewertungen durchliest, steht da öfters, dass die Stämme nur aus Pappe sind und die Gewinde leicht rausbrechen.

Für den Preis bekommt man einfach keinen hochwertigen Massivholz-Kratzbaum.

Man findet zwar auch viele positive Berichte über NP, aber mich macht es etwas stutzig, dass bei den Bewertungen oft steht, dass die Qualität früher deutlich besser war. :oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.300
Da steht auch nur, dass die Platten aus Holz sind.

Was noch aus Holz ist, ist das Stück welches die windung hält.
Falls du dir nochmal mein durchgebrochenes Plüschmonster a guckst. Da waren die Stämme aus Pappe und der Halter der windung aus Plastik.

Bei NP ist die Säule aus glaube Pape, aber der Halter der windung aus Holz.
Dadurch ist er auch besser als die billig Bäume.

Bei Petfun sind die Bäume komplett aus Holz. Dementsprechend sind sie auch schwerer.

Ich glaube aber nicht, daß deine Monster die Säule einfach so zerstören könnten.
Beim Umzug wird sie sicher auch nicht einfach so durchbrechen. Vielleicht dachten sie Käufer, dass sie komplett aus einem Holzstamm bestehen würde und haben sie nicht vorsichtig behandelt?

NP ist durchaus stabiler als die 'billig' hersteller wo ein Baum zwischen 40 und 90€ kostet und maximal ein paar Monate nutzbar ist.

Der Plüschbaum von uns hat damals 70€ gekostet. Inzwischen gibt's ein für 40€. Aber alle 2-3 Monate ist das viel teurer als ein NP Baum oder ein Petfun Baum.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben