Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #11.101
Ja gut und man kann sie auch konfigurieren.
Das war so mein erster Gedanke warum es auch etwas länger dauern könnte.
Letzte Frage wie sieht es mit dem Ersatzteil Support aus?
Is ja auch wichtug

Es gibt Ersatzteile. Kann man aber auch auf der Petfun Fun Seite sehen ;) Man kann quasi alles einzeln nach bestellen.

Wenn es mal etwas nicht auf der Seite gibt, einfach nachfragen. Da man sich auch Sonderanfertigungen machen lassen kann ist da einiges möglich.

Ich hab selber eine Sonderanfertigung, den es so nicht gibt.

https://shop.petfun.de/de/ergaenzungen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #11.102
Man kann sich sogar Bettchen in Wunschgröße nähen lassen. Und ich habe mir eine Rolle für den Kratzbaum so machen lassen dass sie bei mir passt.

Ich habe mir auf der Messe im Herbst jetzt noch einen Petfun geholt.

Meinen ersten habe ich komplett selbst zusammen gestellt - also kein Modell abgewandelt oder sonst was - einfach eine Zeichnung hingeschickt und wegen Preis und Stailität gefragt und dann haben die mir den Baum so gemacht wie ich das wollte

Und falls das Sisal an den Stämmen mal kaputt ist kannst du das Sisal abmachen und den Stamm hinschicken, bekommst nur gegen Portokosten den neu gewickelten Stamm.

Ansonsten waren sie bei mir auch immer sehr freundlich und hilfsbereit

Aber schau doch mal bei Zooplus, die haben immer ein paar Petfun Modelle die man zwar nicht ändern kann aber sehr schnell bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.103
Ich habe meinen Kratzbaum nach meinen Wünschen anfertigen lassen. Das hat im Vorspiel etwas länger gedauert, weil meine Ideen nicht so umgesetzt werden konnten (aus statischen Gründen) wie ich wollte, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin superzufrieden und würde es jederzeit wieder so machen

Das Ergebnis:

31541066ht.jpg
 
  • #11.104
Unser Kratzbaum wird auch immer gern und rege genutzt.
 

Anhänge

  • 20180115_180814.jpg
    20180115_180814.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 55
  • #11.105
Zooplus hat die Paula bei mir sehr schnell geliefert. Am Dienstag Abend bestellt und am Samstag nach Österreich geliefert.

Und ich finde auch ein sehr gutes Preisangebot.

Ich möchte ja demnächst meine Plüschübel gegen Petfun austauschen. Mal schauen ob das mit fertigen Modellen geht oder ob das Sonderanfertigungen werden.

Weiß jemand ob es möglich ist eine Höhle zwischen zwei Stämme zu geben, wie es bei den Plüschübeln üblich ist. Ich möchte nicht ganz auf die Höhlen verzichten, aber weiß noch nicht wie ich das mit dem Platz hinkrieg.
 
  • #11.106
Zooplus hat die Paula bei mir sehr schnell geliefert. Am Dienstag Abend bestellt und am Samstag nach Österreich geliefert.

Und ich finde auch ein sehr gutes Preisangebot.

Ich möchte ja demnächst meine Plüschübel gegen Petfun austauschen. Mal schauen ob das mit fertigen Modellen geht oder ob das Sonderanfertigungen werden.

Weiß jemand ob es möglich ist eine Höhle zwischen zwei Stämme zu geben, wie es bei den Plüschübeln üblich ist. Ich möchte nicht ganz auf die Höhlen verzichten, aber weiß noch nicht wie ich das mit dem Platz hinkrieg.

Ich denke schon - bei mir haben sie auch so eine Rolle so umgebaut dass ich sie unter ein Bettchen schrauben konnte. Muss man halt anfragen - aber die machen schon sehr viel möglich

Tipp auch - wenn bei dir in der Nähe eine Messe ist auf der Petfun ausstellt, schau mal da - erstens Messerabatt und 2. kann man die gleich mitnehmen. Habe ich im Herbst in Nürnberg gemacht
 
  • #11.107
Sagt mal, werden bei euch Höhlen an den Kratzbäumen angenommen?

Ich würde ja gern noch ein Katzenmöbel im Wohnzimmer haben. Sind die Tonnen auch bei großen Katern ausreichend?
 
Werbung:
  • #11.108
Wir haben hier die PF Iris (von Z+) zweimal stehen; einmal im Flur, einmal im WZ, und beide Höhlen werden gern von den Miezen, besonders von Nine, angenommen.

Auch in den Tonnen chillen, lauern und schlafen sie gern. Alle.
Wobei die PF-Tonne nicht sooooo stark frequentiert wird; sie steht im SZ neben dem Bett, und das Volk pennt üblicherweise IM Bett. Aber für diejenigen, die gegangen wurden oder freiwillig flüchteten :D.

Am meisten genutzt wird aktuell, würde ich schätzen, Nines Teppichtonne in der Diele. Da kann katz einfach tierisch gut lauern und alles im Blick haben. Wobei Pfötchens Kuschelkuhlenbaum (Iris) gegenüber aber auch sehr begehrt ist. Rang 2 bekleidet die Natural Paradise-Tonne im WZ.
 
  • #11.109
Sagt mal, werden bei euch Höhlen an den Kratzbäumen angenommen?
Die Antwort wird dir wenig bringen, weils bei deinen Katzen ja wieder komplett anders sein kann, aber: Höhlen (Ausnahme: Kartons mit Bettchen) werden hier echt nur genutzt, wenn jemand krank ist.

Für eine größere Katze reichen die 42er Tonnen / Höhlen ohne Durchgang im Boden schon. Für zwei auf einmal nicht. Bei Stapelkatzen würde ich also was größeres nehmen.
 
  • #11.110
Ich denke schon - bei mir haben sie auch so eine Rolle so umgebaut dass ich sie unter ein Bettchen schrauben konnte. Muss man halt anfragen - aber die machen schon sehr viel möglich

Tipp auch - wenn bei dir in der Nähe eine Messe ist auf der Petfun ausstellt, schau mal da - erstens Messerabatt und 2. kann man die gleich mitnehmen. Habe ich im Herbst in Nürnberg gemacht

Ja würde ich ja gerne! Bin aber aus Österreich. Bei der letzten Messe war nur Rufi vertreten. Aber ich finde Petfun vom Preis her einfach interessanter.
 
  • #11.111
Schnäppchen entdeckt in Berlin Kleinanzeigen.de Preis: 65 €
14089 Berlin - Kladow https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg1NzY=/z/6eIAAOSwmSdaXaVR/$_72.JPG
 
  • #11.112
Zooplus hat die Paula bei mir sehr schnell geliefert. Am Dienstag Abend bestellt und am Samstag nach Österreich geliefert.

Und ich finde auch ein sehr gutes Preisangebot.

Ich möchte ja demnächst meine Plüschübel gegen Petfun austauschen. Mal schauen ob das mit fertigen Modellen geht oder ob das Sonderanfertigungen werden.

Weiß jemand ob es möglich ist eine Höhle zwischen zwei Stämme zu geben, wie es bei den Plüschübeln üblich ist. Ich möchte nicht ganz auf die Höhlen verzichten, aber weiß noch nicht wie ich das mit dem Platz hinkrieg.


Zwischen den Stämmen nicht (das wollte ich haben), aber es gibt eine Höhle, die wohl außen am Stamm eingehängt wird (ist aber sehr teuer); aber frag einfach mal bei PF nach ;-)



Sagt mal, werden bei euch Höhlen an den Kratzbäumen angenommen?

Ich würde ja gern noch ein Katzenmöbel im Wohnzimmer haben. Sind die Tonnen auch bei großen Katern ausreichend?


Meine liegen lieber obendrauf :oops: Innen ist schon mehr Platz, als von außen scheint. Meine Katzen sind normalgroß und haben richtig Platz!
 
  • #11.113
Schnäppchen entdeckt in Berlin Kleinanzeigen.de Preis: 65 €
14089 Berlin - Kladow https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg1NzY=/z/6eIAAOSwmSdaXaVR/$_72.JPG

Das ist ja wirklich ein Schnäppchen! Leider so weit weg :(
 
  • #11.114
Hat jm zufällig Petfun und Natural Paradise Kratzbäume?
Unterscheiden die sich arg in der Qualität?
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen und schwanke zw. den Herstellern.
 
Werbung:
  • #11.115
Hat jm zufällig Petfun und Natural Paradise Kratzbäume?
Unterscheiden die sich arg in der Qualität?
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen und schwanke zw. den Herstellern.

Bei Natural Paradise bekommst du meine Ersatzteile, zudem ist der nicht so hochwertig wie ein Pet Fun.
Wenn du Pech hast musst du relativ schnell wieder eine neuen Natural Paradise kaufen, weil er eben schon von den Katzen herunter gewirtschaftet wurde.

Ich hab meinen ersten Pet Fun seid August 13 und jetzt steht mal an einem Stamm etwas Sisal ab. Sonst alles noch wie neu. Da investiere ich lieber einmal richtig Geld und es hält als nahezu jedes Jahr einen neuen anderen günstigen Baum zu kaufen. Für den ich dann nicht mal Ersatzteile bekomme.
 
  • #11.116
Ich bin auch ein absoluter Fan von PET Fun Kratzbäumen, Bettchen und Fensterliegen. Die Qualität ist exzellent. Nichts wackelt oder nutzt sich schnell ab. Vergleichbar in der Qualität sind die Artikel aus Kirstins Heimtiershop, die Kratzbäume sind aber wohl noch hochpreisiger.
 
  • #11.117
Schnäppchen entdeckt in Berlin Kleinanzeigen.de Preis: 65 €
14089 Berlin - Kladow https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg1NzY=/z/6eIAAOSwmSdaXaVR/$_72.JPG

scheint schon weg .... Schade war um die Ecke.
 
  • #11.118
Zwischen den Stämmen nicht (das wollte ich haben), aber es gibt eine Höhle, die wohl außen am Stamm eingehängt wird (ist aber sehr teuer); aber frag einfach mal bei PF nach ;-)






Meine liegen lieber obendrauf :oops: Innen ist schon mehr Platz, als von außen scheint. Meine Katzen sind normalgroß und haben richtig Platz!

Danke! Mach ich, wenn es soweit ist. Wollt's nur mal so grundsätzlich wissen. Was sonst in Frage käme eine Höhle zum an die Wandmontieren. Aber günstig ist auch was anderes, hab ich grad gesehen. Wahrscheinlich werde ich ja nicht alle 4 Kratzbäume gleichzeitig austauschen. Übrigens liegt das Kissen von der Paula seit ein paar Tagen herum und mein Großer hat es schon genutzt. Für das Wandbettchen würd ich aber wieder zum NP greifen. Hab ich übrigens auch.

Ich hab die Säule von NP. Die find ich schon gut. Und die Paula von Petfun, die steht aber noch nicht. Aber Petfun ist von der Qualität her sicher was anderes. Ein großer Unterschied ist, dass bei Petfun die Stämme Vollholz sind, bei NP nicht. Wenn's eine Preisfrage ist würde ich dann lieber zur Paula von Zooplus tendieren bevor ich einen NP kaufe.

Kirstin und Rufi sind meiner Meinung nach teurer und ich weiß nicht ob sie soviel besser sind. Für mich ist Petfun schon sehr gut.
 
  • #11.119
Ich habe im Herbst auch einen neuen KB für mein Zimmer gesucht - bisher hatte ich 2 Petfun - einen Jacky O im Keller und einen großen selbst zusammen gestellten im Wohn- und Essbereich aber durch unseren Umbau letztes Jahr habe ich eben noch einen für oben gesucht.

Auf der Messe waren Kirstins, Robusta und Petfun vertreten.

Kirstins war mir persönlich zu wuchtig, Robusta hat mir optisch so gar nicht gefallen - also wurde es wieder ein Petfun und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, wir haben jetzt einen Joy den ich ein wenig anders aufgebaut habe mit Microfaserbettchen - die Jungs lieben ihn

31546009wd.jpg
 
  • #11.120
Bei Natural Paradise bekommst du meine Ersatzteile, zudem ist der nicht so hochwertig wie ein Pet Fun.
Wenn du Pech hast musst du relativ schnell wieder eine neuen Natural Paradise kaufen, weil er eben schon von den Katzen herunter gewirtschaftet wurde.

Ich hab meinen ersten Pet Fun seid August 13 und jetzt steht mal an einem Stamm etwas Sisal ab. Sonst alles noch wie neu. Da investiere ich lieber einmal richtig Geld und es hält als nahezu jedes Jahr einen neuen anderen günstigen Baum zu kaufen. Für den ich dann nicht mal Ersatzteile bekomme.

Ok hast mich überzeugt der nächste wird ein Petfun. :D
Das mit den Ersatzteilen wusst ich ja, es ging mir nur um den Qualitätsunterschied der beiden.

Btw habt ihr die Bodenplatte ölen lassen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben