Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #8.941
So...ich habe jetzt doch noch einen weiteren Kratzbaum bestellt, und zwar einen "Joy", aber mit etwas längeren Säulen. :)
 
A

Werbung

  • #8.942
Ich hab hier ja selber mal ein Foto gemacht:
19198076ph.jpg

Sagt mal, weiß hier zufällig noch jmd die genaue Größe des Schlüssels, den man benötigt? Ich muss meinen nämlich wschl bald abbauen und da ich mir immer Werkzeug leihen muss, wäre es gut nicht direkt 20 Schlüssel mitnehmen zu müssen.:D
 
  • #8.943
Ich hab hier ja selber mal ein Foto gemacht:


Sagt mal, weiß hier zufällig noch jmd die genaue Größe des Schlüssels, den man benötigt? Ich muss meinen nämlich wschl bald abbauen und da ich mir immer Werkzeug leihen muss, wäre es gut nicht direkt 20 Schlüssel mitnehmen zu müssen.:D

Laut meiner Schieblehre ist das eine 16er-Mutter.
Aber leih dir bitte auch nach oben und nach unten noch entsprechend Maulschlüssel aus! Ich kann da nur nach der Mutter an meinem Kratzbaum (der hier im Forum gebraucht gekaufte Deckenspanner) gehen; das Deckenteil habe ich nicht verbaut, sondern der steht (in der Diele mit Pfötchens ganzen Kuschelkuhlen) freischwebend, und das Deckenteil fristet in einer finsteren Ecke sein armseliges Dasein.

LG
 
  • #8.944
Ich habe gerade eben Juliette bestellt, für meine beiden Nasen, die hoffentlich ganz bald einziehen werden.
Ich bin total gespannt wie der Baum in natura aussieht.
 
  • #8.945
Ich habe gerade eben Juliette bestellt, für meine beiden Nasen, die hoffentlich ganz bald einziehen werden.
Ich bin total gespannt wie der Baum in natura aussieht.

Den haben wir auch ;) das ist ein toller Kratzbaum
 
  • #8.946
Hab grad die Joy bestellt :eek::D

Wollte ja eigentlich noch warten, aber was solls :oha:
Hat jemand ne Ahnung wie lange es zur Zeit mit der Lieferung ca. dauert?

Hoffentlich bekomm ich ne Versandbestätigung, dass ich dann auch da bin. :oops:
 
Werbung:
  • #8.947
Gute 4-6 Wochen musst du schon warten ;)
 
  • #8.948
2 Wochen :)
 
  • #8.949
Laut meiner Schieblehre ist das eine 16er-Mutter.
Aber leih dir bitte auch nach oben und nach unten noch entsprechend Maulschlüssel aus! Ich kann da nur nach der Mutter an meinem Kratzbaum (der hier im Forum gebraucht gekaufte Deckenspanner) gehen; das Deckenteil habe ich nicht verbaut, sondern der steht (in der Diele mit Pfötchens ganzen Kuschelkuhlen) freischwebend, und das Deckenteil fristet in einer finsteren Ecke sein armseliges Dasein.

LG

Danggö. Ich werde berichten. :)

Gute 4-6 Wochen musst du schon warten ;)

Laut Website nur noch 14 Tage. Anders als früher.
 
  • #8.950
  • #8.951
Hallo,

ich hab gestern mal eine Anfrage nach Petfun geschickt für einen der beiden Kratzbaumvarianten, die ich gestern bei einem anderen Anbieter zusammengebastelt habe. (War einfacher so. :oops: )

Heute meinte Petfun, dass dies so nicht anzuraten wäre...
Was sagt ihr? Sind die Stämme so schwer? (Umkippgefahr??) Die Höhe sollte ungefähr bei 160 cm liegen.
Schließlich gibt es eine ähnliche Variante auch bei Kirstins: http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M14-07.html
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-01 um 02.20.40.jpg
    Bildschirmfoto 2014-12-01 um 02.20.40.jpg
    10 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #8.952
  • #8.953
Und mit welcher Begründung meint petfun das?

Ich kopiere mal die Antwort:
ohne Deckenspanner bzw. Wandhalter sollten Sie das nicht so montieren.
Wie wäre es mit der Joy oder der Juliette?

Der Kratzbaum soll vor dem Fenster stehen, daher ist die Wandhalterung nicht möglich und die Decke ist dort abgeschrägt (in 3 Meter Höhe), so das ein Deckenspanner auch nicht zur Option steht. Der Joy ist mir zu groß und ich finde den 3. Stamm bei mir auch recht überflüssig.
Wenn der Kirstins nicht so teuer wäre... *seufz
Die Petfun Variante müsste schätzungsweise mindestens 100 Euro billiger sein.
 
  • #8.954
Ich frage mich gerade, was daran nicht machbar ist ?!

Sisalstämme, Dicke, 12 oder 14cm Durchmesser?

Bei einer Bodenplatte von gut 60x60cm und bei 14cm-Durchmesser Stämmen wäre das doch wirklich kein Problem, finde ich :oops:
 
  • #8.955
Muss das Bettchen auf dem kleinen Stamm denn unbedingt mittig sein?
Bei Kirstins und soweit ich seh bei den meisten Petfun in der Höhe und mit zwei Stämmen sind das Bettchen auf dem kurzen Stamm und der lange Stamm miteinander verschraubt - das gibt noch zusätzlich Stabilität. Vielleicht würds dann gehen?

Ich hab hier im Schlafzimmer eine "Maria" in blau, da haben wir uns zuerst auch geweigert die Höhle von innen mit dem Stamm zu verschrauben (ziemlich kompliziert, das ganze...), habens dann aber trotzdem gemacht weil der lange Stamm sonst so gewackelt hätte.
 
  • #8.956
Wenn mein keine riesige Bodenplatte - selbst dann vielleicht- nimmt, wird das Ding bei nur einem hohen Stamm wohl kippen (können), wenn da eine Katze mal ihre 5 min hat. Und die von PF werden halt auch nochmal übervorsichtig sein, nicht, dass ein Baum kippt und du ihnen dann die Schuld gibst/geben kannst.

Das denk ich mir dazu. :)

(Die Joy hat wahrscheinlich 3 Stämme, weil durch Verbindungen der Stämme + Verteilung des Gewichts mehr Standfestigkeit gegeben ist)

Lg.
 
Werbung:
  • #8.957
Ich würde das auch so nicht machen. Deshalb hat Petfun immer noch so einen kleinen Stamm dazu. Ohne könnte ich mir vorstellen, dass es wackelt/bricht.
Ich habe ja den SILVIA, ohne den kleinen Stamm würde das nicht halten, kannst dir den Baum ja mal angucken bzw. die Maße.
Bei meinem Deckenspanner (Juliette) ist das was anderes.
 
  • #8.958
Ich frage mich gerade, was daran nicht machbar ist ?!

Sisalstämme, Dicke, 12 oder 14cm Durchmesser?

Bei einer Bodenplatte von gut 60x60cm und bei 14cm-Durchmesser Stämmen wäre das doch wirklich kein Problem, finde ich :oops:

Jaa, genau das denke ich mir ja auch. Seltsam. :confused:
Ich habe denen jetzt noch eine Mail geschickt, auf der ich die Stämme was versetzt habe. :rolleyes: :cool: Mal sehen, was zurück kommt.

Muss das Bettchen auf dem kleinen Stamm denn unbedingt mittig sein?
Bei Kirstins und soweit ich seh bei den meisten Petfun in der Höhe und mit zwei Stämmen sind das Bettchen auf dem kurzen Stamm und der lange Stamm miteinander verschraubt - das gibt noch zusätzlich Stabilität. Vielleicht würds dann gehen?

Ich hab hier im Schlafzimmer eine "Maria" in blau, da haben wir uns zuerst auch geweigert die Höhle von innen mit dem Stamm zu verschrauben (ziemlich kompliziert, das ganze...), habens dann aber trotzdem gemacht weil der lange Stamm sonst so gewackelt hätte.

Gute Idee, danke. :) Ich warte mal die morgige Antwort ab, bevor ich denen 3 Mails hintereinander schicke. :oops: :D
 

Anhänge

  • Petfun.jpg
    Petfun.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 54
  • #8.959
Jaa, genau das denke ich mir ja auch. Seltsam. :confused:
Ich habe denen jetzt noch eine Mail geschickt, auf der ich die Stämme was versetzt habe. :rolleyes: :cool: Mal sehen, was zurück kommt.



Gute Idee, danke. :) Ich warte mal die morgige Antwort ab, bevor ich denen 3 Mails hintereinander schicke. :oops: :D

Ach was, das machen manche andere sicher auch! Ich aber würd das niiie tun *hust* :cool:
 
  • #8.960
Muss das Bettchen auf dem kleinen Stamm denn unbedingt mittig sein?
Bei Kirstins und soweit ich seh bei den meisten Petfun in der Höhe und mit zwei Stämmen sind das Bettchen auf dem kurzen Stamm und der lange Stamm miteinander verschraubt - das gibt noch zusätzlich Stabilität. Vielleicht würds dann gehen?

Ich hab hier im Schlafzimmer eine "Maria" in blau, da haben wir uns zuerst auch geweigert die Höhle von innen mit dem Stamm zu verschrauben (ziemlich kompliziert, das ganze...), habens dann aber trotzdem gemacht weil der lange Stamm sonst so gewackelt hätte.

Ich kann das insofern bestätigen, als unsere Andrea in Bezug auf die beiden längeren Stämme auch etwas wackelig geworden ist (eigentlich müsste die Rolle von innen mit den Stämmen verschraubt werden, aber bisher war ich dazu zu faul, und inzwischen müssten wir die Schrauben der Stämme im Boden mal nachziehen....bzw. die Rolle verschrauben.....).

Andrea hat zwei relativ lange (80 cm?) Stämme hinten und vorne den kleinen (50 cm) mit Bettchen und angebauter Rolle.

Demgegenüber ist die Eigenkonstruktion, die wir aus Joy gebastelt haben (= 3 Stämme mit 1,10 m als untere Stämme und dann obendrauf je noch 2 Ebenen mit Hängematte, Bettchen oder Randschale), in sich stabil genug, dass da nix aneinander quer geschraubt werden müsste. Beide Kratzbäume haben die 60 cm Schichtholzbodenplatte und je drei Löcher für drei Stämme.

LG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben