Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #7.661
Schaut toll aus und die Katzies scheinen ihn auch gut anzunehmen - allerdings verstehe ich das mit dem Teppich nicht? Meine brauchen da nichts zum krallen?
 
A

Werbung

  • #7.662
Na, Amy ist halt ein wenig kleiner...sie musste sich extrem lang machen, um Halt an der Hängematte zu finden um sich hoch zu ziehen resp. fest zu halten

Sie springt nicht hoch, sie "hangelt" sich

Nach der Modifizierung kommt sie viel besser hoch....wenn Charly sie lässt :rolleyes:
 
  • #7.663
Na, Amy ist halt ein wenig kleiner...sie musste sich extrem lang machen, um Halt an der Hängematte zu finden um sich hoch zu ziehen resp. fest zu halten

Sie springt nicht hoch, sie "hangelt" sich

Nach der Modifizierung kommt sie viel besser hoch....wenn Charly sie lässt :rolleyes:

Ah ok, naja meine sind alle drei groß genug um hoch zu springen, bzw. die springen bei uns erst auf die Tonne oder den Schrank um dann in die Hängematte zu gehen.
 
  • #7.664
Habe jetzt die Höhle bestellt. In Sisal und mit ovaler Öffnung. Kostet tatsächlich auch nur 35€! :) Bin schon gespannt, wann sie ankommt, auf der Rechnung steht "Lieferung ca. 2 Wochen nach Geldeingang".

Findet man die auch auf der HP? Oder kann da vielleicht mal jemand ein Foto zeigen?
Ich bin immer noch am Überlegen, ob meine Frettis einen Kratzbaum bekommen sollen :rolleyes: Und so eine Höhle wär sicher ganz nett :)
 
  • #7.665
Findet man die auch auf der HP? Oder kann da vielleicht mal jemand ein Foto zeigen?
Ich bin immer noch am Überlegen, ob meine Frettis einen Kratzbaum bekommen sollen :rolleyes: Und so eine Höhle wär sicher ganz nett :)

So direkt findet man die dort nicht. Du müsstest halt die normale Höhle bestellen: *hier* Dort wählst du dann Sisalbezug aus; und dann als Zusatzbemerkung schreiben, dass du einen ovalen Eingang haben möchtest. Oder du kannst auch direkt per Mail nachfragen und dann bestellen.

Ein Bild gab es hier auch irgendwann mal irgendwo von jemanden, der/die diese Höhle für nen Kratzbaum zusätzlich bestellt hatte, aber das find ich jetzt so nicht. Musst du dich mal durch den Thread wühlen. ;)
Oder du stellst dir einfach einen Mix aus der normalen Höhle und einer halben Retrotonne vor. ;)
 
  • #7.666
Danke für die Antwort. Werde sowieso erstmal per Mail anfragen, da ich noch einige andere Änderungen anfragen möchte :)
 
  • #7.667
Ich bekomme zum Geburtstag die grosse Sonja (von der ganzen Familie) geschenkt!:yeah::yeah:

nun hab ich heute die Joy bei zooplus (schweiz) gesehn!!:yeah:
und gleich bestellt :pink-heart: (zum testen hihi)

nächste woche sollte er da sein. Bin schon richtig toll hibbelig:D
Wollt ich kurz los werden:)
 
Werbung:
  • #7.668
Hallo zusammen,

Mein günstiger Kratzbaum ist zwar so noch ganz ok, steht stabil und das Sisal ist auch noch in Ordnung, aber an den Stammenden ist leider jeweils Plüsch und das sieht nach einem Jahr, dank zahlreichen Kratzattacken stellenweise leider nicht mehr so toll aus... Außerdem hab ich momentan die Stämme eines Billig-Deckenspanners einfach zusammen geschraubt und neben dem Kratzbaum stehen. Das passt zum einen optisch nicht und zum anderen ist das nur ein dünnes, etwas wackeliges Stämmchen und das Sisal hatte auch schon bessere Zeiten. Diesen reinen Kletterstamm lieben die Fellnasen aber abgöttisch! Naja, vielleicht hat bei den beiden auch ein Eichhörnchen mitgemischt :aetschbaetsch1:

Da ich ja nun weiß, was die Damen gerne mögen, wird es nun wohl ein bzw. mehrere PetFun in "wilder" Kombi.

Der Plan ist drei Wandbäume auf einer gemeinsamen Bodenplatte (90x30) nebeneinander:

- Links (abgeänderter einfacher Wandbaum): 2x 100 cm ohne alles, als reine Klettersäule

- Mitte (abgeänderte Ronja): 50er Stamm, kleine runde Liegefläche mit Auflage, 70er Stamm, einfache Hängematte, 40er Stamm, Wandhalterung und Bettchen oben drauf

- Rechts (abgeänderte Ronja): 90er Stamm, kleine runde Liegefläche mit Auflage, 50er Stamm, Kuschelmulde, 40er Stamm, Wandhalterung und Bettchen oben drauf

Passt so noch viel besser in die Ecke als der alte und so können die Mädels die Klettersäule hoch spurten, von dort direkt ins linke Bettchen, bei den bestückten Säulen schön im Zick-Zack hoch und vom obersten rechten Bettchen auf die Fernsehwand (=Raumteiler).

Kostenpunkt 416€ inkl. Versand.

Was haltet ihr von dem Plan?

Hat hier eigentlich jemand die Holzteile selber lackiert? Wenn ja, was muss man beachten? Mir schwebt nämlich weißer Lack vor, damit es besser zum Rest des Wohnzimmers passt.
 
  • #7.669
Hat hier eigentlich jemand die Holzteile selber lackiert? Wenn ja, was muss man beachten? Mir schwebt nämlich weißer Lack vor, damit es besser zum Rest des Wohnzimmers passt.

Ja ich habe es unter anderem selbst lackiert - allerdings farblos.

Was du beachten musst ist dass du auf alle Fälle einen speichelechten Lack verwendest, der wird auch für Kinderspielzeug usw. verwendet. Bekommst du aber in jedem Baumarkt

Dann musst du den Lack auftragen (am besten mit dem Lackroller), trocknen lassen, anschleifen, abwischen, nochmal auftragen und am besten noch eine dritte Farbschicht, jeweils immer mit abschleifen usw.
 
  • #7.670
Super! Vielen lieben Dank für die Info...
Mal sehen, ob ich das dann tatsächlich mache oder ob er mir nicht doch gefällt und rein passt wie er ist. Muss ich halt erst live sehen...
 
  • #7.671
Gestern kam meine JOY:pink-heart::pink-heart:

bei zooplus schweiz am freitag bestellt, mittwochs geliefert!:D

sie lieben sogar die hängematten! :pink-heart:
 
  • #7.672
Ich habe mir mit Gutschein eine Juliette bei zooplus bestellt. Den wandel ich aber ab. Nehme nur einmal den großen Stamm und mit dem kleinen Stamm und Rundplatte erhöhe ich den Joy:yeah:
 
  • #7.673
Weiss einer, was man für eine Gewindestange braucht, um 2 12er Stämme von Petfun zu verbinden? M10? Wie lang?:confused:
 
  • #7.674
Petfun hat M8 Gewindestangen, in den Baumärkten gibt es entweder fertige Stücke oder du kannst es dir schneiden lassen
 
Werbung:
  • #7.675
  • #7.676
Ich noch mal:D

Hat jemand seinen Petfun weiß lasiert ( nicht lackiert ) und zufällig ein Foto davon? Bin noch unentschlossen, ob ich Juliette nur klar lackiere oder weiß lasiere :hmm:
 
  • #7.677
Hat hier zufällig jemand den Petfun Piccolo von Zooplus? Ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Sisalhöhle auf die Bodenplatte bekomme.
 
  • #7.678
Hat hier zufällig jemand den Petfun Piccolo von Zooplus? Ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Sisalhöhle auf die Bodenplatte bekomme.

Habe den zwar nicht - aber normalerweise ist unten an der Tonne ein Loch, da gehört so ein Einschlaggewinde rein (eigentlich innen in der untersten Höhle) und wird dann unten von der Bodenplatte her verschraubt
 
  • #7.679
Danke Paty. Da ist auch so ein komisches Gewinde mit Haken bei. Hau ich das mit dem Hammer von innen in die Höhle? Oder wie bekomme ich das fest? Menno, wieso haben die das nicht direkt bei Petfun da fest gemacht wo es hingehört?
 
  • #7.680
Danke Paty. Da ist auch so ein komisches Gewinde mit Haken bei. Hau ich das mit dem Hammer von innen in die Höhle? Oder wie bekomme ich das fest? Menno, wieso haben die das nicht direkt bei Petfun da fest gemacht wo es hingehört?

Ja das komische Gewinde ist die Einschlaghülse - die haust du von innen in die Höhle und schraubst dann von unten her durch die Bodenplatte und das Loch in der Tonne die Tonne fest - wenn du das Einschlaggewinde von unten in die Tonne haust löst sich das meist beim schrauben wieder - also besser in der Höhle selbst einschlagen.

Warum Petfun das nicht macht weiß ich auch nicht - habe das Teil aber auch einzeln bekommen aber ich hatte ja schon eine Tonne und hatte das denen auch gesagt
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben