Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
A

Werbung

  • #7.502
Er ist endlich da und ich bin überrascht, wie schnell er aufgebaut war :) wurde auch sofort genutzt, die Katzen scheinen zufrieden!


15299193bb.jpg

Der sieht super aus!

Da du ihn auch in einem Eck stehen hast, hab ich da mal eine Frage:

Also in unserem Schlafzimmer ist Platz echt knapp - deswegen haben die Kater bislang auch nur Bettchen unter unserem Bett. :( Das möchte ich so nicht beibehalten und war ejtzt für den Anfang ok, aber nicht auf Dauer. Wohnen ja erst seit März da.

Das Problem: Das einzige Eck, in das man einen KB stellen könnte, wäre von der Grundfläche genau 60x60cm groß. Maximal. Das beudetet, die Bodenplatte würde direkt an den Abschlussleisten anliegen.
Wie bei dir, kommen dann also zu zwei Seiten Wände. Links neben dem KB kommt dann ein Highboard. Das ist ca 1,20cm hoch - nur geschätzt.

Denkst du, der KB hätte (natürlich ohne die unteren Elemte oder allerhöchstens mit einem Bett auf einem Nasenbrett, das nach vorn zeigt) da Platz? Wie weit steht oben die Hängematte, so wie du sie gedreht hast, vom Baum ab? Muss man den Baum von der Wand abrücken, damit man die Hängematte so drehen kann?
 
  • #7.506
An alle, die die Kuschelkuhlen haben:

Benutzen eure Katzen die, also hat sich der Kauf gelohnt?

Zweite Frage: Kostet es Aufpreis und wenn ja, wie viel, wenn man anstatt Hängematte ein Bettchen nimmt?
 
  • #7.507
Werbung:
  • #7.508
Das ist ja blöd:(

Ich würde dann lieber alles in Birke bestellen, anstatt unterschiedliche Hölzer zu haben.

Muss es denn unbedingt ein Nasenbrett sein?
Vielleicht gibt es die Kuschelmulde in Buche?

http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kuschelkuhle.html

Ja, hab in Birke bestellt. Werde mir noch überlegen ob ich lasiere....

Ja, Nasenbrett damit ich besser variieren kann. Evtl bestelle ich noch was nach. Erstmal schauen was besser ankommt, Bettchen oder Hängematte..:)
 
  • #7.509
An alle, die die Kuschelkuhlen haben:

Benutzen eure Katzen die, also hat sich der Kauf gelohnt?

Bei meinen beiden steht die Kuschelkuhle an erster Stelle, die lieben sie! Streiten sich beinahe drum. Aber man passt ja auch zu zweit rein. ;) Dafür kommen die Bettchen hier eher ein bisschen weniger gut an...denke da ist halt schon jede Katze anders...meine stehen auch total auf Höhlen und die Unterbauhängematte.
 
  • #7.510
Hach wie schön...da macht Büroarbeit Spaß... und das sage ich, wo doch in ein paar Tagen auch endlich bei uns die Sommerferien beginnen :oops:

Der neue Kratzbaum im Büro wird benutzt...zwar überiwegend nur von Obiwan, aber der findet ihn dafür voll toll und kann nun bei meiner Büroarbeit nicht mal einen Meter neben mir gemütlich in der Hängematte schlummern, rausschauen, dösen... :pink-heart:

Wirklich...gaaaaanz nah am Schreibtisch:
15308510wk.jpg


...totaaaal am relaxen :rolleyes: und mit ihm Bild sein neuer Stofftierkumpel Paul:
15308591db.jpg


Ich denke, meine Büroarbeit wird leiden, wenn ich ständig nur dort hin schaue und knipse :oops:
 
  • #7.511
  • #7.512
@ Col310

:pink-heart: Hach-verträumt-guck :pink-heart: Kann von deinen Zwei auch nicht genug bekommen ♥
 
  • #7.513
  • #7.514
Dankeschön für die Antworten bisher, hilft mir in meiner Entscheidung eindeutig weiter:)
 
Werbung:
  • #7.515
Ich muss mal ne doofe Fragen stellen. Bei den Deckenkratzbäumen von Petfun: Können die Katzen da eigentlich den Sisalstamm auch mal richtig hochklettern? Sind da nicht ständig die Bettchen/Hängematten "im Weg"?
 
  • #7.516
Ja, können sie, die Häfte des Stammes ist ja immer frei.
 
  • #7.517
joy ist heute angekommen und war dann nach 20 min von mir aufgebaut. für meinen ersten petfun bin ich da ganz schön stolz auf mich :)
und die tigers liegen auch schon drin <3
 
  • #7.518
Ich hatte mir ja vor einiger Zeit die Retrotonne zugelegt und meine Püppi hat seit neustem einen neuen Lieblingsplatz:

15337743mu.jpg


Da hab ich die Retrotonne und Juliette hier stehen und sie legt sich lieber auf den Fußboden. :rolleyes:
 
  • #7.519
Ich hatte mir ja vor einiger Zeit die Retrotonne zugelegt und meine Püppi hat seit neustem einen neuen Lieblingsplatz:

15337743mu.jpg


Da hab ich die Retrotonne und Juliette hier stehen und sie legt sich lieber auf den Fußboden. :rolleyes:

Hahaha... :D:D:D

Katzen halt. :p

Ist es bei euch auch so heiß gewesen in letzter Zeit? Ich vermute, sie liegt deshalb dort in der Ecke, weil die Wand schön kühl ist. Unsere liegen im Moment auch an den merkwürdigsten Orten, hauptsache kalt und schattig.
 
  • #7.520
Hahaha... :D:D:D

Katzen halt. :p

Ist es bei euch auch so heiß gewesen in letzter Zeit? Ich vermute, sie liegt deshalb dort in der Ecke, weil die Wand schön kühl ist. Unsere liegen im Moment auch an den merkwürdigsten Orten, hauptsache kalt und schattig.

Es ist schon sehr warm hier in der Wohnung, aber in dieser Ecke liegt sie schon eine ganze Weile. Schon lange bevor es so warm wurde.
Tja, du hast es erfasst. Katzen halt. :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben