Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #7.421
A

Werbung

  • #7.422
Sibidol, ich hab genau das gleich "Problem": Die Hängematte wird nicht genutzt...das gruselige, wackelige Ding :rolleyes: Habe deswegen vorhin bei Petfun angerufen...Ein Nasenbrett kostet mit Bettchen 40 Euro, ohne Bettchen (nur mit Klett) ca. 15 bis 20. Werde wohl dann jetzt erstmal eine Hängematter austauschen.
 
  • #7.423
Sibidoll, dann tausch doch die Hängematten aus? Du kannst sie doch bestimmt gegen Bettchen ersetzen.

Und die Tonne kannst du mir verkaufen. :D



Na ja,ich meine die Hängematte die man darunterhängt,die benutze ich meist
für das Spielzeug,sonst haben sie eine normale Hängematte und drei Bettchen,
auf der Tonne liegen sie ja,außerdem wird sie zum kratzen benutzt.
Komischerweise zu Weihnachten,als der Pet auf der anderen Seite vom Raum
gestanden ist,lag Nino zwei-dreimal drinnen,aber dort will ich ihn nicht stehen
lassen,weil sie den großen Kasten als Cat-walk haben.
 
  • #7.424
Er ist daaaaaaaaaaaaaaaaa :)

15150465wm.jpg
 
  • #7.425
Waaaah viel Spass beim aufbauen :D:D:D

Fotoooooos!!!


Ich hab übrigens ein Problem.... meine Katzen sind zu doof um vom Doreen wieder runter zu kommen. Die Säule hoch geht ja, aber wieder runter geht nicht. Ich hab da total Schiss dass sie springen bzw fallen...

Edit.. Merlin kam grad kopfsvoran runter, hat sich dann 180 gedreht an der Stange und ist irgendwie gelandet.. waaah. Herzstillstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.426
Sie liebt die Ronja :) und nächste Woche kommt die Jacky O!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97 KB · Aufrufe: 42
Werbung:
  • #7.427
Ich komm dieses Wochenende glaub noch nicht dazu..... muss jetzt noch nen Kuchen backen, heut abend gehn wir ins Freilichttheater, morgen Vormittag muss ich das Geschenk für die Hochzeit fertig basteln und mich aufhübschen...beides für die Hochzeit, auf die wir mittags dann gehen... So dann ausschlafen und dann auf den Geburtstag des Cousins meines Freundes.... wird eng :eek:

Aaaaaber ich habe heute meine Zeugnisse fertig geschrieben, dh ab Montag habe ich dann Zeit, das Büro so auf- und umzuräumen, dass das kleine Kratzbäumchen auch Platz hat :D
 
  • #7.428
Meint Ihr die Säule auf dem Bild ?

Sie ist schon stabil, wir hatten sie lange vor dem Fenster stehen und die Katzen sind daran rauf und runtergeflitzt bzw vom KB aus rübergesprungen, da hat sie nur ein bißle gewackelt, aber wir haben eben auch eher leichte Katze, insofern ist es grundsätzlich schon besser, wenn sie an der Wand festgemacht ist.


Danke
Genau diese Kratzsäule meine ich:D! Also du hattest es auch ohne Wandbefestigung? Kannst du auch von der Kratzsäule ganzes Foto stellen?
 
  • #7.429
Unsere Doreen (gleich mit den Fellnasen, die oberste Hängematte ist äußerst beliebt)

15151463vf.jpg


Und einmal in voller Pracht, 3,35 m hoch. Zur Sicherung mit dem Standkrstzbaum verbunden, hält bombenfest.

15151475ci.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.430
Ich habe bei meinem die ganzen Holzteile mit so einem "Sabberlack" behandelt

Also diese speichelechte Lacklasur für Kinderspielzeug etc., ich habe es in transparent genommen [...]

Lackieren (am besten mit einer Rolle die für diese Lacke geeignet ist), trocknen lassen, angeschliffen und wieder lackiert.
Bei mir ebenso. :) Und da der Lack auf Wasserbasis war, hab ich insgesamt 3 mal lackieren müssen (und zwischendrin eben geschliffen ;) ).


Lackiert habe ich sie jetzt nicht, ich denke wenn einer über den Baum kotzt dann triffts die ganzen Bettchen & Hängematten...
Genau... und da man die waschen kann, aber Flüssigkeit so gut ins unbehandelte Holz zieht, hab ich lackiert... ;)

Aber auch vor der Montage- die dann wieder abzubauen zum Lackieren, würd ich nicht wollen... :D
 
  • #7.431
Kann mir jemand mal eben sagen wie viel cm die Holzschreibe zur Stammverlängerung raus holt?

Ich weiß leider grad nicht ob ich 1 oder 2 brauche.
 
Werbung:
  • #7.432
Genau... und da man die waschen kann, aber Flüssigkeit so gut ins unbehandelte Holz zieht, hab ich lackiert... ;)

Da hast du natürlich recht.

Ich hab in dem Punkt zum Glück sehr einfach gestricke Katzen. Nimuë übergibt sich ausschliesslich auf dem Badezimmervorleger, Merlin nur auf den Boden (bevorzugt Steinplatten). Woanders bisher noch nie :D

Kratzbaum wird bevölkert!

15151731aj.jpg
 
  • #7.433
Und einmal in voller Pracht, 3,35 m hoch. Zur Sicherung mit dem Standkrstzbaum verbunden, hält bombenfest.

15151475ci.jpg

Was' n dat für'n Standkratzbaum:wow:!

Genau sowas suche ich! Einer mit ner Liegefläche, nicht nur runde Bettchen, Hängematten...ne richtige Fläche ,so 50x60cm. Habe ja jetzt noch einen Armarkat, total verbaut, aber den lieben sie, der hat 2 große Flächen, da kann Katz sich gaaaanz lang hinlegen. Mich stört halt der Plüsch. Einmal hat eine draufgekübelt, das ging nicht mehr richtig weg, da habe ich das Element neu bestellt, geht GsD. Aber schön ist anders:zufrieden:.
 
  • #7.434
Ist aber auch ein Amarkat. ;) Aber die Vollholzedition, der ist toll, große Liegeflächen, sehr stabil.

Lg.
 
  • #7.435
  • #7.436
Danke
Genau diese Kratzsäule meine ich:D! Also du hattest es auch ohne Wandbefestigung? Kannst du auch von der Kratzsäule ganzes Foto stellen?

Ja, wir hatten sie ein paar Wochen direkt vor der Terrassentür stehen - allerdings rundherum mit Kratztonnen gegen umfallen gesichert, fällt mir grad ein - und da ging es ohne Wandbefestigung, aber auf Dauer würde ich es so nicht empfehlen.

Ein ganzes Foto von der Säule muß ich erst machen, das dauert ein paar Tage ( wir räumen grad im Wohnzimmer um), aber ich liefere es nächste Woche nach, ja ?

Muß es denn eigentlich unbedingt die Petfun-Säule sein ?
Es gibt auch ein oder zwei Kratztonnen, die genauso hoch oder sogar noch länger sind und die ohne Wandbefestigung stehen können, allerdings eben auch deutlich teurer sind.
Wäre das keine Alternative ?
 
Werbung:
  • #7.437
Hallo zusammen, an die Neulinge oder Verzweifelten weil die Miezen dieses und jenes nicht benutzen. Ich hab den Jacky nun 3 Jahre und kann berichten, das es Phasen gibt wo 6 Monate nur die hängematte benutzt wird. Anders herum Phasen, wo sie nur im Bettchen liegen. Oder den Baum gar nicht bis wenig nutzen. Es liegt mitunter auch an der Jahreszeit und wie warm/kalt es ist. Ich würde mir daher kein stress mit dem umtauschen machen. Sondern den Miezen etwas Zeit geben. Oder aber hier untereinandertauschen, wenn man merkt, die Katzen nutzen etwas gar nicht. Mein Baum wurde die erste Zeit ignoriert, bis ich merkte das mein senior erschwert drauf kam. Zwischenstufe rein und Mieze und Besitzer waren glücklich. Sind ja viele, tolle, neue Bilder dazugekommen.
 
  • #7.438
Hallo zusammen, an die Neulinge oder Verzweifelten weil die Miezen dieses und jenes nicht benutzen. Ich hab den Jacky nun 3 Jahre und kann berichten, das es Phasen gibt wo 6 Monate nur die hängematte benutzt wird. Anders herum Phasen, wo sie nur im Bettchen liegen. Oder den Baum gar nicht bis wenig nutzen. Es liegt mitunter auch an der Jahreszeit und wie warm/kalt es ist. Ich würde mir daher kein stress mit dem umtauschen machen. Sondern den Miezen etwas Zeit geben. Oder aber hier untereinandertauschen, wenn man merkt, die Katzen nutzen etwas gar nicht. Mein Baum wurde die erste Zeit ignoriert, bis ich merkte das mein senior erschwert drauf kam. Zwischenstufe rein und Mieze und Besitzer waren glücklich. Sind ja viele, tolle, neue Bilder dazugekommen.

So ähnlich ging es mir mit meiner Kratztonne......sie wurde an 3Standplätzen komplett ignoriert....2x vor dem Fenster, 1x auf dem Balkon....hatte immer im Hinterkopf "tolles Plätzchen zum hinkuscheln und rausgucken"..... falsch gedacht.....das Hinkuscheln passt....aber die Tonne steht im Flur...nicht am Fenster.... aber da kuschelt Obi nun oft nachts oder sitzt da drauf, wenn ich heim komme.... ist wohl das Warteplätzchen geworden :)
 
  • #7.439
Ja, wir hatten sie ein paar Wochen direkt vor der Terrassentür stehen - allerdings rundherum mit Kratztonnen gegen umfallen gesichert, fällt mir grad ein - und da ging es ohne Wandbefestigung, aber auf Dauer würde ich es so nicht empfehlen.

Ein ganzes Foto von der Säule muß ich erst machen, das dauert ein paar Tage ( wir räumen grad im Wohnzimmer um), aber ich liefere es nächste Woche nach, ja ?

Muß es denn eigentlich unbedingt die Petfun-Säule sein ?
Es gibt auch ein oder zwei Kratztonnen, die genauso hoch oder sogar noch länger sind und die ohne Wandbefestigung stehen können, allerdings eben auch deutlich teurer sind.
Wäre das keine Alternative ?

Unbedingt muss es die Petfun Säule nicht sein. Ich werde mich mal nach Kratztonnen bei Petfun umsehen desto höcher desto besser :D. Kannst du mir paar empfehlen?
 
  • #7.440

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben