Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #7.221
Unser Mia ist angekommen! Einfach nur klasse... :)

Gerade ausgepackt.... :D

14716181xr.jpg


Zum Vergleich die Billig-Tonne!

14716182zu.jpg


Alle lieben sie...

14716183fn.jpg


14716184bo.jpg
 
A

Werbung

  • #7.222
Leni meint, die Bettchen könnten ruhig etwas größer sein :D

14721791te.jpg
 
  • #7.223
Tja, das wird bei uns nix mit dem Joy - ohne auf nähere Einzelheiten eingehen zu wollen, werde ich in Zukunft nur noch direkt bei Petfun bestellen und nicht mehr bei ebay..... (den Resi denkt Euch bitte.)

Das Gute ist, daß wir unser Geld relativ problemlos zurückbekommen haben und heute abend ging dann eine eMail an Petfun raus: Wir haben eine leicht modifizierte Sonja bestellt :zufrieden:

Jetzt hoffe ich nur, daß die Lieferzeiten nicht eeeendlos sind, die Damen haben derzeit in dem einen Zimmer einen kleinen KB-Engpaß....
 
  • #7.224
So, hier mein erster grober Entwurf. Über Anmerkungen/Bedenken/Anregungen wäre ich sehr dankbar :)

Als Ausgangsmodell KIRA
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/kira.html

Allerdings mit einigen Änderungen:

- ohne die Sisaltonne und die Halbschale
- dann möchte ich vom Prinzip nur die hinteren beiden Stämme haben; also die neben einander stehen; und den Stamm mit Zubehör von dem vorderen Stamm soll auf den linken gesetzt werden
- die beiden unteren Hängematten hätte ich gerne in zwei 42er-Bettchen eingetauscht mit Nasenbrettern
- die Bodenplatte muss demnach nicht so breit sein

Ich versuchs nochmal genauer zu beschreiben:
- zwei Stämme, die neben einander verlaufen
- dann kommt die 50er-Platte
- der linke Stamm geht bis zur Decke; nach der Platte kommen die 2 42er-Bettchen
- der rechte Stamm geht nicht bis nach oben und daran ist die Hängematte

- die Hängematte hätte ich gerne gefüttert
- die Platte mit Sisalbezug (oder geht die auch aus Holz?)
- die Bodenplatte auf jeden Fall aus Holz; welche Variante weiß ich noch nicht genau


Ist das verständlich?
Und realistisch?
 
  • #7.225
Ich muss Petfun echt loben. Ich bin total erstaunt wie schnell alles ging.

Baum gestellt am 12.05.2013, am 03.06.2013 um 07:56 die Versandbestätigung bekommen und mittags am SELBEN TAG stand das Paket vor der Tür! :eek: :pink-heart:

Dabei versenden die aus einem völlig anderen Bundesland soweit ich weiß. Vielleicht sollte ich ehr GLS loben (?), aber trotzdem bin ich total erstaunt! So eine schnelle Lieferung habe ich noch nie erlebt!


Die Verpackung war leider nicht so gut. Von obersten Deckenspannerstamm, in dem die Schraube schon drinne war, bohrte aus dem Paket. Leider sahen wir das erst als das Paket lag und verschrabten so, schön unser ganzes Pakett. Naja, was solls.
 
  • #7.226
So, Petfun hat die fehlenden Teile superschnell nachgeliefert, und nun steht der Baum komplett:

14731633vj.jpg
 
  • #7.227
War es bei manchen von euch auch, dass die Katzen den Baum nicht direkt akzeptiert haben?

Bin total verunsichert, weil ich hier jetzt eine tollen Baum stehen hab, aber keine der Katzen interessiert sich dafür :confused:
Ich wollte eigentlich den Katzen eine Freunde damit machen, indem ich den Baum hole, aber da lag ich wohl falsch.
 
Werbung:
  • #7.228
War es bei manchen von euch auch, dass die Katzen den Baum nicht direkt akzeptiert haben?

Bin total verunsichert, weil ich hier jetzt eine tollen Baum stehen hab, aber keine der Katzen interessiert sich dafür :confused:
Ich wollte eigentlich den Katzen eine Freunde damit machen, indem ich den Baum hole, aber da lag ich wohl falsch.

Enny nutzt unseren Baum auch nicht, sie mag lieber Höhlen.
Aber Kimbi hatte ich damals als er neu war einen Pulli von mir draufgelegt und danach ist sie sofort hoch. Versuch es doch auch mal so.:p
 
  • #7.229
War es bei manchen von euch auch, dass die Katzen den Baum nicht direkt akzeptiert haben?

Bin total verunsichert, weil ich hier jetzt eine tollen Baum stehen hab, aber keine der Katzen interessiert sich dafür :confused:
Ich wollte eigentlich den Katzen eine Freunde damit machen, indem ich den Baum hole, aber da lag ich wohl falsch.

Viele Katzen sind neophob und stehen neuen Dingen erstmal äußterst skeptisch gegenüber. ;) Warte mal ab, sie werden ihn schon nutzen! :)
 
  • #7.230
Danke für eure Antworten :)

An sich drauf waren sie schon, aber ich habe mir irgendwie mehr erwartet. Nicht mal der Kleine geht von selbst darauf. Echt ärgerlich :( Ich dachte ich könnte den Baum dann mit einbauen in die täglichen Spiel und Jagdstunden, aber bei dem Baum plötzlich stoppt er ab.

Sie scheinen auch Probleme zu haben, überhaupt auf den Baum zu kommen, wegen den Zwischenbrettern.
 
  • #7.231
Also ich habe vor 2 Monaten einen Kirstins-Baum bestellt und bei mir gingen die Katzen auch nicht sofort drauf.
Es hat 3-4 Wochen gedauert, bis die obersten 2 Etagen überhaupt zum Schlafen genutzt wurden. Und das bis heute nur von einer Katze!!

Ich setzte die Katzen, wenn sie schläfrig werden oft einfach in eine Schlafmulde und dann bleiben sie auch drin :D
 
  • #7.232
Mein Joy wird auch mit Nichtachtung bestraft:sad:. Er steht seit Anfang April.
Das ist auch der Grund, warum ich meine Kratzbaumauswechselaktion erstmal auf Eis gelegt habe. Wollte ja noch einen Wagner und einen Rufi. Aber für wen?
 
  • #7.233
Mein Joy wird auch mit Nichtachtung bestraft:sad:. Er steht seit Anfang April.
Das ist auch der Grund, warum ich meine Kratzbaumauswechselaktion erstmal auf Eis gelegt habe. Wollte ja noch einen Wagner und einen Rufi. Aber für wen?

Wo hast Du ihn denn hingestellt? Der Standort ist wirklich wichtig.
Und auf Katzenleckerlis, die dort versteckst reagieren sie auch nicht?
 
  • #7.234
Moinmoin,

ich hab nochmal eine Frage... und zwar werde ich die Tage den Kratzbaum für die neue Wohnung bestellen, bin aber jetzt grad unsicher ob ich einen Petfun oder einen Kirstin nehmen soll. Petfun ist günstiger, spricht also eher dafür - ist der Qualitätsunterschied markant? Bzw. wieso sind die Kirstin-Bäume soviel teurer? Zu was würdet ihr generell eher raten?

Merci für Hilfe.. :D
 
Werbung:
  • #7.235
wieso entweder oder?

hi iluvatar, da kann man da schwer raten, weil es ist letztendlich doch geschmacksache welcher Baumstil Dir optisch gefällt, und natürlich der Bedarf deiner Katzen ist auch entscheidend, welche Teile würden die gerne Nutzen?
ich lese aus deinem Post heraus, das du aus kostengründen eher zu petfun tendierst, was ich nachvollziehen kann, aber was spricht dagegen Teile der beiden Hersteller zu kombiniern?
zb die tolle luxusmulde von kirstins, die könntest du seperat auch in einen petfun einbaun ;)
und da wäre noch die stoffqualität der Bettchen, das baumwollmischgewebe von kirstins ist deutlich weicher und viel pflegeleichter als die baumwollstoffe von petfun oder auch katzenglück...also generell rate ich nur DIE Teile zu kombiniern die Katz und Dosi gefallen und sich auch als praktisch erweisen, herstellerübergreifend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.236
Hallo Flauschewolke, merci für deine Antwort :D
klar, preislich tendiere ich zu Petfun. Ich könnte mir den Kirstin zwar leisten, aber frage mich halt, ob es eben so einen grossen Unterschied ausmacht, dass sich 300€ mehr lohnen.
Aber dann schau ich mal was sich kombinieren lässt :D
 
  • #7.237
Mein Joy wird auch mit Nichtachtung bestraft:sad:. Er steht seit Anfang April.
Das ist auch der Grund, warum ich meine Kratzbaumauswechselaktion erstmal auf Eis gelegt habe. Wollte ja noch einen Wagner und einen Rufi. Aber für wen?

Also fallls du sie loswerden wollen solltest, ne ;) ;) ich melde mcih :D
 
  • #7.238
Wo hast Du ihn denn hingestellt? Der Standort ist wirklich wichtig.
Und auf Katzenleckerlis, die dort versteckst reagieren sie auch nicht?


Erst stand er im SchlZi am Fenster, da stand vorher ein geliebter, aber alter KB.
Jetzt steht er im Flur und der aus dem Flur im SchlZi. Die Katzen sind jetzt wieder im SchlZi:sad:, auf dem ehemaligen Flur-KB.
Duftstoffe, Leckerlies...alles durch...sie wetzen auch mal hoch, aber geschlafen wird auf dem alten KB .
 
  • #7.239
Bei uns hats auch lang gedauert, nach über einem Monat wurden dann mal die Bettchen zum Schlafen verwendet.
Das Obere überhaupt erst seit 1-2 Wochen. (habe den Baum seit bald 2 Monaten)

Ich glaube das dauert einfach bis sie den neuen Kratzbaum so richtig annehmen, aber irgendwann kommen sie schon drauf, dass er gemütlich ist. ;)
 
  • #7.240
Hallo Flauschewolke, merci für deine Antwort :D
klar, preislich tendiere ich zu Petfun. Ich könnte mir den Kirstin zwar leisten, aber frage mich halt, ob es eben so einen grossen Unterschied ausmacht, dass sich 300€ mehr lohnen.
Aber dann schau ich mal was sich kombinieren lässt :D

Also Kirstin lohnt sich, ich habe hier beides stehen Petfun und Kirstin. Der Kirstin Baum ist schon eine andere Nummer und wenn ich noch einen kaufen würde, dann wohl einen von Kirstin. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben