Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #7.201
So, ich vermelde mal eben, daß - nach der großen Kratzsäule, zwei Kuschelmulden, vier Wandbettchen und diversen Laufstegen - nun mit dem "Joy" der erste PF-Kratzbaum bei uns einzieht.

Und das Beste ist: Wir haben ihn über ebay gekauft (neu), also ohne Versandkosten und Lieferzeit in zwei, drei Tagen !!!!! *freu*
 
A

Werbung

  • #7.202
Na, das ging ja mal flott: Am Freitag bei Petfun angerufen und den Stamm reklamiert und heute schon klingelte der GLS-Mann! :D

Jetzt steht der Baum erstmals felsenfest! :p
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 113
  • #7.203
Hey,

ich wollte mal fragen, ob Jemand schon mal was an Petfun zurück geschickt hat und das gut ging?
Hatte mir eine neue Sisalhöhle für den Kratzbaum bestellt, da ich unbedingt eine mit großem ovalen Loch haben wollte. Und was schicken die mir? Eine Höhle mit 5cm mehr im Durchmesser :sad: ich wusste gar nicht, dass das auch geht, aber die wollte ich halt nicht. Ich dachte eigentlich sie hatte verstanden was ich wollte.
 
  • #7.204
Mein Baum ist auch endlich angekommen, und schon zusammengebaut. Ist eine Eigenkreation, leider noch nicht ganz vollständig. Zuoberst soll nochmals eine Hängematte hin, hatte Petfun irgendwie vergessen mitzuliefern. :(
Und er steht natürlich noch nicht am definitiven Ort, muss dann noch an der Wand festgeschraubt werden...

Bajahn liebt ihn auf jeden Fall schon heiss, ob Höhle oder Kuschelkuhle, er lag überall schon drin. :oops:
 

Anhänge

  • Kratzbaum.jpg
    Kratzbaum.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 152
  • #7.205
So, ich vermelde mal eben, daß - nach der großen Kratzsäule, zwei Kuschelmulden, vier Wandbettchen und diversen Laufstegen - nun mit dem "Joy" der erste PF-Kratzbaum bei uns einzieht.

Und das Beste ist: Wir haben ihn über ebay gekauft (neu), also ohne Versandkosten und Lieferzeit in zwei, drei Tagen !!!!! *freu*

Über eBay? Da verkaufen die auch? Kann gar nix finden? :confused:
 
  • #7.206
Gestern sind die Bäume angekommen, gleich aufgebaut. Bin sehr zufrieden, sitzt fest, nix wackelt, nur bei einem der Bettchen löst sich die obere Holzschicht, ich denke, das werde ich reklamieren.

Hier die Bilder:
IMG_0327a.JPG


IMG_0320a.JPG


IMG_0324a.JPG
 
  • #7.207
Sooo ich habe mir jetzt gerade eben die Fina bestellt :) :) Ich bin soooooo aufegregt. Hab noch ein Kuschelbett und ein rundes kissen für die Randschale mit zugekauft.

Meint ihr ich kann nochmal schnell nachfragen ob die mir das Bettchen mit Klettverschluss dranmachen können? Kann ja nochmal nachbezahlen oder? :D Ich war so fix das ich gleich bezahlt hab ^^

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/kleine-kratzbaeume/fina.html
 
Werbung:
  • #7.208
Über eBay? Da verkaufen die auch? Kann gar nix finden? :confused:

Ja, über ebay und nein, nicht direkt Petfun, sondern ein Anbieter mit dem Namen "ips-petshop", die wohl genau ein Exemplar davon auf Lager hatten.

Tja, nur leider hören wir von denen seit dem Wochenende absolut nix mehr - geschweige denn, daß der Baum schon als "versendet" markiert worden wäre...
 
  • #7.209
Gestern sind die Bäume angekommen, gleich aufgebaut. Bin sehr zufrieden, sitzt fest, nix wackelt, nur bei einem der Bettchen löst sich die obere Holzschicht, ich denke, das werde ich reklamieren.

Hier die Bilder:
IMG_0327a.JPG

@crimson: Oh wow, den Baum find ich super.
Ist das eine Sonderbestellung bei Petfun? So einer, nur ein Bettchen gegen eine Hängematte ausgetauscht, wäre optimal für uns. Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
 
  • #7.210
@crimson: Oh wow, den Baum find ich super.
Ist das eine Sonderbestellung bei Petfun? So einer, nur ein Bettchen gegen eine Hängematte ausgetauscht, wäre optimal für uns. Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
Die genauen Kosten kann ich Dir gar nicht sagen, da der Baum eine Mischung aus einem veränderten Jacky O. (- Bodenplatte 50x50 Birke, - Statt der drei Hängematten: - 1 Hängematte, gefüttert und gesteppt, - 1 normales Bettchen, - 1 großes Bettchen (52cm). - 12er Stamm: 195€) und einem veränderten Doreen (statt der Seilelemente Aufstiegshilfen: 117€) ist.

So wie der Baum da steht, ist es ein Jacky O. mit nem großen Bettchen, nem normalen Bettchen und einer Aufstiegshilfe.

Frag doch am besten da mal nach und schilder Deine Wünsche, man bekommt relativ schnell Antwort mit ner Kostenaufstellung.
 
  • #7.211
Die genauen Kosten kann ich Dir gar nicht sagen, da der Baum eine Mischung aus einem veränderten Jacky O. (- Bodenplatte 50x50 Birke, - Statt der drei Hängematten: - 1 Hängematte, gefüttert und gesteppt, - 1 normales Bettchen, - 1 großes Bettchen (52cm). - 12er Stamm: 195€) und einem veränderten Doreen (statt der Seilelemente Aufstiegshilfen: 117€) ist.

So wie der Baum da steht, ist es ein Jacky O. mit nem großen Bettchen, nem normalen Bettchen und einer Aufstiegshilfe.

Frag doch am besten da mal nach und schilder Deine Wünsche, man bekommt relativ schnell Antwort mit ner Kostenaufstellung.

Ah Super, danke schonmal!
Werd auf jeden Fall mal eine Anfrage hin schreiben!
 
  • #7.212
Mein gebrauchter Billig-Baum muss jetzt einfach weg und da kommt dann gleich was gescheites :D

Also hab ich heute endlich einen Petfun bestellt. Es ist ein angepasster Joy mit einer großen Höhle anstatt einer der Plattformen und einer zusätzlichen Unterhängematte.

Ich bin so aufgeregt :grin:
 
  • #7.213
  • #7.214
Liebe PetFun-Besitzer,

ich habe mich heute den halben Tag mit voller Begeisterung durch fast alle PetFun-Kratzbäume geklickt; das macht süchtig :D

Meine Fellnasen sollen auch einen bekommen, aber der Weg sich für das richtige Modell (bzw. mit den gewünschten Änderungen) scheint ein längerer zu werden :rolleyes:

Meine erste Frage:
Ich habe zwei relativ schwere (je 6,5kg) und große Stubenkater und überlege jetzt, was für die beiden die geeignetesten Schlafplätze in dem zukünftigen Kratzbaum werden könnten.
Bis jetzt haben sie in ihrem alten Kratzbaum gerne in solchen Hängematten mit ca. 40cm Durchmesser
http://www.amazon.de/Trixie-43541-L...d=1370197791&sr=1-5&keywords=hängematte+katze geschlaffen. Allerdings erst, als darunter eine Zwischenplatte war.
Hat jemand Erfahrung mit den Hängematten von PetFun und schweren Katzen?
 
Werbung:
  • #7.215
Ist deine Frage, ob die Hängematten 6,5kg aushalten? :confused:

Wenn ja, dann sieh mal hier:

IMAG0143.jpg


Das da sind 13,5kg Katergesamtmasse und das macht der Hängematte von Petfun ein gar nichts aus. :)
 
  • #7.216
Ist deine Frage, ob die Hängematten 6,5kg aushalten? :confused:

Wenn ja, dann sieh mal hier:

IMAG0143.jpg


Das da sind 13,5kg Katergesamtmasse und das macht der Hängematte von Petfun ein gar nichts aus. :)

:D Tolles Bild! Danke für Deine Antwort!

Sorry, hab mich etwas unklar ausgedrückt.
Ja, zum einen die Frage, ob die Hängematten das aushalten.
Und zum anderen die Frage, ob sie sehr durchhängen, wenn ein schwere Kater drin liegt (mir scheint, dass das meine nicht so gerne mögen, wenn eine Hängematte zu sehr durchhängt).
 
  • #7.217
Nein der Stoff der Petfun Hängematten ist fest genug dass sie nicht durchhängen, auch nicht bei schweren Katzen, ich habe hier auch drei Kater (4,5 kg, 5,5 Kg und 6,2 Kg) und die liegen oft zu zweit drauf - kein Problem:D
 
  • #7.218
Super! Vielen Dank für Eure Antworten!
 
  • #7.219
Zur "Haltbarkeit": Video
 
  • #7.220
:D Tolles Bild! Danke für Deine Antwort!

Sorry, hab mich etwas unklar ausgedrückt.
Ja, zum einen die Frage, ob die Hängematten das aushalten.
Und zum anderen die Frage, ob sie sehr durchhängen, wenn ein schwere Kater drin liegt (mir scheint, dass das meine nicht so gerne mögen, wenn eine Hängematte zu sehr durchhängt).

Meine hatten früher auch diese Trixie-Hängematten und die sind ja an und für sich schon wesentlich tiefer. Da haben die schwereren Kater auch eher ungern drin geschlafen. Die Hängematten von Petfun hängen nicht so weit durch, nein.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben