Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #6.941
Verstehe ich das richtig, dass das Holz noch nichtmal lackiert ist??? :eek:

Fände ich bei den Preisen aber echt heftig, wenn ich die Platte noch selbst lackieren müsste...:confused:
 
A

Werbung

  • #6.942
Hier mal grösser


Richtig sind unbehandelt.;)
Na, dann werd ich zumindest die BP mal mit Pakettlack bearbeiten.
Jep, steht vor einer Tür die aber nicht benutzt wird;),
 
  • #6.943
Der Beweis ,das sie ihn super finden.

Toll, so richtig reingekuschelt! :smile:


Da isser der Joy:pink-heart:
Jetzt muss nur noch der richtige Standort gefunden werden.

Super, vorallem wie die Katen aktiv beim Aufbau mithelfen! :grin: Wussten die schon vor dem Auspacken, dass da was für sie im Paket ist?

Meine sind grundsätzlich der Meinung, auch wenn's mal für mich ist. Wenn ich nicht gleich auspacke, dann leistet schon mal einer der Kater Vorarbeit und beginnt den Karton zu schreddern.


hat jemand von euch Mikrofaser als Stoff gewählt?
Heute kamen endlich meine Stoffmuster an :) Ich finde das dunkellila und das rot sehr schick.:pink-heart: Das anthrazit hab ich auch schicken lassen, ist aber nicht so schön im Gegenzug zu den anderen.

Ist der Mikrofaserstoff kurz oder wuschelig wie bei diesem:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/manuela.html

Kann man damit auch Kratzbäume ausstatten lassen, die sonst mit dem hellen Baumwollstoff dargestellt sind?


Hier mal grösser

Dann kann ich die Lupe wieder wegpacken. Sieht toll aus! :yeah: Und soviel Platz an der Wand über der Tür, da könnte man doch glatt noch einen Catwalk ergänzen!
 
  • #6.944
Ich habe die Bodenplatte meines Wandbaums nicht behandelt und bereue es jetzt. Zieht Staub an, der sich vom unbehandelten Holz nicht so leicht abwischen lässt, das Holz wird auch langsam etwas grau und schmuddelig.

Für die neue Joy habe ich klaren Holzlack gekauft, vor dem Aufbau will ich alle Holzteile damit behandeln.

Ich bereue es jetzt auch schon, dass ich die Bodenplatte vom Joy nicht vorher lackiert hab. Jetzt muss ich alles nochmal abbauen....:rolleyes:

Aber ich glaube, ich würde das nächste mal eine Teppichbodenplatte wählen. Ich dachte zwar immer, Holz sieht irgendwie edler aus, aber früher haben meine Beiden schonmal auf dem Plüschboden vom alten Kratzbaum gesessen oder gelegen, jetzt gehen sie immer drumherum. Vielleicht wäre Teppich doch schöner gewesen... Wobei mir die Farben ja nicht so gefallen.
 
  • #6.945
Hat jemand schonmal gefragt, ob es möglich wäre den Sonja ohne Deckenspanner zu ordern? Oder wird der dann zu instabil?

Bei meinem jetzigen Deckspanner Plüschmonster war der aufbau nicht ganz so einfach und meine bessere Hälfte hat danach wutentbrannt gesagt, dass er mir nie wieder einen Deckenspanner aufbaut :D
 
  • #6.946
Hat jemand schonmal gefragt, ob es möglich wäre den Sonja ohne Deckenspanner zu ordern? Oder wird der dann zu instabil?

Bei meinem jetzigen Deckspanner Plüschmonster war der aufbau nicht ganz so einfach und meine bessere Hälfte hat danach wutentbrannt gesagt, dass er mir nie wieder einen Deckenspanner aufbaut :D

Sonja ohne Deckenspanner wäre dann eigentlich der Nilay. Oder ist Dir der nicht hoch genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6.947
Reni, meinst du nicht Kirstins oder Wagners Bäume? Bei Petfun gibt es doch nur Baumwoll-Bettchen?

:D In der Tat habe ich mich nicht vertan. Ich will ja später einen mit roten Stoff haben und wusste bisher auch nur von Katzenglück und Kristins dass es geht. Da hab ich letzten Donnerstag einfach mal bei Petfun angerufen und nachgefragt.
In Baumwollte gibt es nur diesen hellen. In Mikrofaser (der ist nicht wuschelig sondern einfach kurz und glatt/weich) gibt es mehrere Farbmöglichkeiten, die drei wo ich genannt habe. Ich weiß nicht mehr genau welche aber es gab noch so Beige und Braun aufjedenfall.
Wenn Interesse besteht kann ich auch einfach später mal versuche die Stoffreste zu fotografieren :)

Ich finde die mit Baumwolle auch toll, haben hier auch keinen katzenglück mit natur Farbe. Aber mit Lackfellchen ist das mir einfach zu hell da sieht man gleich jedes Haar. Deshalb möcht ich bunt bzw. dunkler ;)
 
Werbung:
  • #6.948
Aber mal eine Frage, habt ihr die Bodenplatten noch irgenwie behandelt?

also ich habe die Bodenplatten und Co nicht behandelt und bereue es auch nicht (vermutlich würde ich mich mehr über zerkratzen Teppich/Sisal an den Bodenplatten ärgern ;) ) ... das Holz hat bis auf das natürliche Nachdunkeln bisher keinen Schaden genommen, selbst das Geörgel der Katzen erduldet das Holz ohne Murren und Schaden und grau und schmuddelig ist es schon mal gar nicht ;)

@ caramiabella - ist doch eigentlich logisch, dass PetFun die Holzteile nicht behandelt .... der eine lasiert es dunkel, der andere mit Klarlack, wieder ein anderer lackiert es farblich passend zum Sofa... soll PetFun nun anfangen jeden KB individuell nach Kundenwunsch zu behandeln? ;)
 
  • #6.949
Sonja ohne Deckenspanner wäre dann eigentlich der Nilay. Oder ist Dir der nicht hoch genug?

Der Nilay hat eine Etage weniger. Meine Mäuse würden aber am liebsten Fledermausähnlich von der Decke baumeln :D Deswegen hätte ich ihn schon gerne höher.
 
  • #6.950
@ caramiabella - ist doch eigentlich logisch, dass PetFun die Holzteile nicht behandelt .... der eine lasiert es dunkel, der andere mit Klarlack, wieder ein anderer lackiert es farblich passend zum Sofa... soll PetFun nun anfangen jeden KB individuell nach Kundenwunsch zu behandeln? ;)

Why not? :D

Nee, mal ernsthaft....Rohholz unlackiert finde ich schon etwas dürftig
Ich bin davon ausgegangen, dass die Bodenplatten klar lackiertes Birkenholz
sind...
Bei dem was die Teile kosten, habe ich das als selbstverständlich voraus gesetzt :)
 
  • #6.951
Why not? :D

Nee, mal ernsthaft....Rohholz unlackiert finde ich schon etwas dürftig
Ich bin davon ausgegangen, dass die Bodenplatten klar lackiertes Birkenholz
sind...
Bei dem was die Teile kosten, habe ich das als selbstverständlich voraus gesetzt :)

wenn sie klar lackiert wären, könnten sie nicht mehr individuell angepasst werden, nicht Jeder mach Klarlack-Holz ;)

und *anmerk* als ich meine PetFuns bestellt habe, waren Buchenplatten der Standard, scheint heute nicht mehr so zu sein und meine Buche-Möbel sind ebenfalls nicht lackiert o.ä. .... ist nicht mein persönlicher Geschmack... wenn schon Holz, dann richtig und nicht lackiert ;)
 
  • #6.952
Mögen eure die Hängematten sehr? Ich sehe immer wieder Fotos, wo eure Katzen in diesen liegen.
Überlege auch mir einen Petfun Kratzbaum zuzulegen und finde auch die Hängematten sehr schön, weiß aber nicht ob meine drin liegen würden. Wär schade wenn sie dann komplett unbenutzt sind.

Einer meiner 2 derzeitigen Kratzbäumen hat so eine Liegemulde, da geht keine Katze bei mir rein, mir kommt vor, es ist ihnen zu wackelig ohne festen Boden.

Bin am Überlegen...mit oder ohne Hängematte? :confused:
 
  • #6.953
Mögen eure die Hängematten sehr? Ich sehe immer wieder Fotos, wo eure Katzen in diesen liegen.
Überlege auch mir einen Petfun Kratzbaum zuzulegen und finde auch die Hängematten sehr schön, weiß aber nicht ob meine drin liegen würden. Wär schade wenn sie dann komplett unbenutzt sind.

Einer meiner 2 derzeitigen Kratzbäumen hat so eine Liegemulde, da geht keine Katze bei mir rein, mir kommt vor, es ist ihnen zu wackelig ohne festen Boden.

Bin am Überlegen...mit oder ohne Hängematte? :confused:

Welches Model gefällt Dir denn gut?
Wenn es das Model Joy ist, hättest Du zwei Hängematten und zwei Bettchen, da hätten die Katzen die Auswahl und diejenige, der die Hängematten nicht geheuer sind, kann auf die Bettchen ausweichen. Wobei die Hängematten durch die Art der Befestigung nicht wacklig sind!

Die runde Liegemulde war bei Murphy sehr beliebt, allerdings war die beim ehemaligen Kratzbaum so klein, dass er da nicht lange bequem reingepasst hat. Könnte es bei Deinen evtl. auch an der Größe liegen?

Pinky, der die Liegemulde nie benutzt hat, liegt nun fast ausschießlich in der Hängematte, Murphy benutzt beides gerne.

Viele Grüße



Petra
 
  • #6.954
Mögen eure die Hängematten sehr? Ich sehe immer wieder Fotos, wo eure Katzen in diesen liegen.
Überlege auch mir einen Petfun Kratzbaum zuzulegen und finde auch die Hängematten sehr schön, weiß aber nicht ob meine drin liegen würden. Wär schade wenn sie dann komplett unbenutzt sind.

Einer meiner 2 derzeitigen Kratzbäumen hat so eine Liegemulde, da geht keine Katze bei mir rein, mir kommt vor, es ist ihnen zu wackelig ohne festen Boden.

Bin am Überlegen...mit oder ohne Hängematte? :confused:

Meinst du die Unterbauhängematten oder die normalen die zwischen die Stämme gebaut werden?

Die Normalen werden hier von allen 3 Katern geliebt - in die Unterbauhängematte geht nur Samson und auch das sehr selten, die hätte ich mir sparen können:oops:
 
Werbung:
  • #6.955
Wah. Wah! Gestern um 15:26 wurde der Baum verschickt - habe eben die Email gelesen. Einen Lieferschein oder eine Sendungsnummer habe ich aber nicht bekommen.

Mist, ich muss gleich zur Arbeit... aber wahrscheinlich kommt der Baum eh erst Montag.

Ich bin dennoch ganz aufgeregt! :D
 
  • #6.956
Ich werd mir definitiv keinen PF-Deckenspanner mehr kaufen. :grummel:
Juliette steht seit Anfang Feb. hier rum und mittlerweile hat sich der unterste einzelne Stamm mit Bettchen drauf zum 2. Mal gelockert und wackelt jetzt erbärmlich. Die olle Schraube haben wir zu zweit festgezogen und trotzdem schaffen es meine Miezen den Stamm so zu bespielen, dass er sich lockert.

Blöd nur: ohne den Baum komplett abzubauen kommt man nicht von unten an die Bodenplatte, um den Mist wieder festzuziehen. :dead:
Herrlich, wenn man den 2,70m Deckenspanner einmal monatlich abmontieren darf...:rolleyes:

Hat zufällig jemand das gleiche Problem und Tipps?
Theoretisch könnte ich den Stamm wackeln lassen, weil er ja kein Deckenspannerelement ist, aber das sieht a) doof aus und b) würde sich garantiert eines meiner Katzenkinder was dran einklemmen...
 
  • #6.957
Welches Model gefällt Dir denn gut?
Wenn es das Model Joy ist, hättest Du zwei Hängematten und zwei Bettchen, da hätten die Katzen die Auswahl und diejenige, der die Hängematten nicht geheuer sind, kann auf die Bettchen ausweichen. Wobei die Hängematten durch die Art der Befestigung nicht wacklig sind!

Die runde Liegemulde war bei Murphy sehr beliebt, allerdings war die beim ehemaligen Kratzbaum so klein, dass er da nicht lange bequem reingepasst hat. Könnte es bei Deinen evtl. auch an der Größe liegen?

Pinky, der die Liegemulde nie benutzt hat, liegt nun fast ausschießlich in der Hängematte, Murphy benutzt beides gerne.

Viele Grüße



Petra


Mir würde der Wandbaum Ronja zusagen, brauch ihn nur als Zweit-Baum fürs Vorzimmer, da ist nicht so viel Platz ;)

Würde die untere Hängematte sowieso durch eine Randschale ersetzen, da meine Kiki so gerne in Kisten, Töpfen und sonstigem sitzt, was einen Rand hat und sie sich rein quetschen kann :D
Bin nur am Überlegen ob ich die zweite Hängematte lassen soll oder auch was anderes nehmen.

Hmm...ja die Mulde beim aktuellen Kratzbaum ist nicht besonders groß, weiß nicht obs daran liegt. Wenn die Hängematten wirklich soo bequem sind möchte ich sie meinen nicht vorenthalten, wär aber schade wenn sie dann gar nicht rein gehen.
 
  • #6.958
Ich werd mir definitiv keinen PF-Deckenspanner mehr kaufen. :grummel:
Juliette steht seit Anfang Feb. hier rum und mittlerweile hat sich der unterste einzelne Stamm mit Bettchen drauf zum 2. Mal gelockert und wackelt jetzt erbärmlich. Die olle Schraube haben wir zu zweit festgezogen und trotzdem schaffen es meine Miezen den Stamm so zu bespielen, dass er sich lockert.

Blöd nur: ohne den Baum komplett abzubauen kommt man nicht von unten an die Bodenplatte, um den Mist wieder festzuziehen. :dead:
Herrlich, wenn man den 2,70m Deckenspanner einmal monatlich abmontieren darf...:rolleyes:

Hat zufällig jemand das gleiche Problem und Tipps?
Theoretisch könnte ich den Stamm wackeln lassen, weil er ja kein Deckenspannerelement ist, aber das sieht a) doof aus und b) würde sich garantiert eines meiner Katzenkinder was dran einklemmen...

Bei mir toben 3 Kater mit je ca. 5KG wie irre über den Baum, seit wir den damals (vor einem Jahr) einmal komplett auf und abgebaut haben wackelt absolut nichts mehr
 
  • #6.959
Neben der Retrotonne (uqnd natürlich unserem Wagner Baum) wird zukünftig ein Kratzbrett mit 1,65m Höhe unser Wohnzimmer zieren. :yeah: ich bin gespannt.
 
  • #6.960
Mir würde der Wandbaum Ronja zusagen, brauch ihn nur als Zweit-Baum fürs Vorzimmer, da ist nicht so viel Platz ;)

Würde die untere Hängematte sowieso durch eine Randschale ersetzen, da meine Kiki so gerne in Kisten, Töpfen und sonstigem sitzt, was einen Rand hat und sie sich rein quetschen kann :D
Bin nur am Überlegen ob ich die zweite Hängematte lassen soll oder auch was anderes nehmen.

Hmm...ja die Mulde beim aktuellen Kratzbaum ist nicht besonders groß, weiß nicht obs daran liegt. Wenn die Hängematten wirklich soo bequem sind möchte ich sie meinen nicht vorenthalten, wär aber schade wenn sie dann gar nicht rein gehen.

Das wäre wirklich schade. Bei der Bestellung solltest Du nach den Vorlieben Deiner Katzen gehen, wenn wacklig/ohne festen Boden für sie bedeutet: unsicher, nutze ich nicht, dann würde ich gleich beide Hängematten durch andere Liegemöglichkeiten ersetzen. Oder Du versuchst es, wenn's nicht ankommt, dann kannst Du immer noch umbauen und bestellst eine andere Liegemöglichkeit.

Meinen bräuchte ich z. B. gar nicht mit diesen runden Höhlen kommen, wird nicht gemocht. Wir haben hier noch einen Banana Leaf III rumstehen (wird in Kürze ersetzt durch einen Deckenspanner von Katzenglück), in der Höhle war einer von beiden mal kurz drin, dabei steht der Baum schon seit einigen Jahren.

Viele Grüße



Petra
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben