Zeigt her eure Catwalk Kratzbäume

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • #101
Juhuhuuuuu :) Die Versandbestätigung kam gerade. Somit sollte Freitag klappen :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #102
Oh man ich kanns kaum erwarten :)
Laut tracking ist dat Bäumchen schon im GLS Auslieferfahrzeug :muhaha:
Wäre super wenn der heute schon kommt :grin:
 
  • #103
Was für ein geiler Kratzbaum :pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha::muhaha::muhaha:
:aetschbaetsch2:

nach knapp 33 Minuten Aufbau :

12793817we.jpg


Vorsichtiges Erkunden (Sira schaut erstmal vom Wohnzimmertisch aus zu):

12793829tn.jpg


Hopp hopp rauf da !

12793839px.jpg


Jetz aber alle drei :)

12793869jc.jpg


Erst einmal ausruhen :

12793887en.jpg




Wunderschöner Baum! Super! Nur die Rolläden lassen sich nicht so bewegen, aber das macht nix.

Hab mich dann doch noch ein bischen geärgert über GLS: mein Mann war ungelogen den ganzen Tag zu Hause ab 9 Uhr in der früh! Gegen 16 Uhr klingelt der Nachbar und meinte da würden große Kartons für uns vor der Haustür stehen.....hat der GLS nicht geklingelt sondern einfach nur abgestellt :grr: Zum Glück hat es heute nicht geregnet oder geschneit , da wär ich sonst Amok gelaufen :grummel:

Aber nu ists egal, Info-Mail an Catwalk schreibe ich noch, daß die mal ein ernstes Wörtchen mit GLS reden sollen....und dann genieße ich den Anblick des wunderschönen Kratzbaumes :aetschbaetsch2:
 
  • #104
Toller Baum!!

Bei den Rolläden muss man sehr genau zusammenbauen - sonst klemmen die sehr leicht - notfalls noch mal auseinandernehmen und neu machen ... normalerweise passt bei Catwalk alles top! :)
 
  • #105
herzlichen Glückwunsch zu dem suuuuper schönen Baum Amonet :pink-heart: !!!
Sieht wirklich klasse aus und die Mietzen finden ihn bestimmt auch genial :D !!

Und da ich dich grad am Wickel hab: Wir wollen nun noch einen Zweitbaum holen (und den anderen auch noch irgendwann ausbauen :D ) und ich überleg derzeit ob ich ein Haus nehmen soll ....

Der zweite, kleinere Baum hat als Basis das hier:

http://www.catwalk-kratzbaeume.de/bodenpodest-p-85.html

Dann kommen da links und rechts jeweils ein 50cm Stamm dran und dan ist die Frage: Womit die Stämme verbinden?

Entweder hiermit:

http://www.catwalk-kratzbaeume.de/oberes-rollladenhaus-p-88.html

oder hiermit:

http://www.catwalk-kratzbaeume.de/liegeebene-p-90.html

Wobei das Haus sicherlich hinsichtlich Stabilität gut wär, aber ich frag mich, ob das nicht evtl. zu klein für meine zwei ist bzw. werden könnte :( ?

Dein Haus ist von der breiten Serie - das müssten wir dann aber in den anderen Baum reinbauen und dann müssten wir wegen der Veränderten Höhe noch nen kleinen Stamm zukaufen damit der Deckenspanner wieder passt *Verzweiflung* :p . Wie groß ist denn dein Haus - passen da zwei Mietzen rein (die größte die du hast :D ) ?

Viele Grüße,
Milenn
 
  • #106
ich danke Euch, ja der Baum ist super :pink-heart:

@Milenn:

Die Häuschen wirken schon recht groß und von unseren Miezen würden da 2 schon reinpassen, wäre aber n bissi eng glaub ich. Hab die Maße nicht rausgesucht, aber ich denke Deine Ragdolls werden mal größer als unsere Lastrami :muhaha:

Amonet war im oberen Häusen einmal bisher drin, aber nur kurz. Konnte sonst noch nicht beobachten ob noch wer in den Häuschen war...die Hängematte ist viieeeeeeeeeel interessanter :wow:

Aber selbst nach nur 24h kann ich behaupten: ich würde immer wieder einen Catwalk nehmen, das Ding ist wirklich überhaupt kein Vergleich zu dem "Billig-Gelumpe", was wir bisher hatten.

Hab mich heute in der Arbeit mit einer Kollegin über den Baum unterhalten. Mein Chef hat das gehört und meinte er bräuchte für seine Main Coon auch unbedingt einen stabilen KB, seiner wackelt wie sau, den hätte er sogar beim Aufbau nicht wirklich stabil bekommen. Er hat zwar geschluckt als ich erzählt habe, was unserer gekostet hat, aber nachdem ich ihm hier im Forum die Bilder gezeigt habe und erklärt habe wie der so aufgebaut ist (Vollholz, Metallgewinde, etc...) hat er es verstanden. Ich habe ihm mal links von 3 namenhaften KB Herstellern geschickt, zwischen denen wir uns entschieden haben, weil entscheiden muß er selber was besser zu seiner Miez passt (weiß gar nicht ob er nur eine oder mehrere MC hat...)

Huh, wenn wir vielleicht nächstes Jahr umziehen und mein Menne wieder Arbeit hat, dann könnte man hier bei uns auch über einen zweiten, ggf. kleineren KB in dieser Qualität nachdenken !!
 
  • #107
Aber selbst nach nur 24h kann ich behaupten: ich würde immer wieder einen Catwalk nehmen, das Ding ist wirklich überhaupt kein Vergleich zu dem "Billig-Gelumpe", was wir bisher hatten.

Huhu Amonet :) !

Geb ich dir absolut recht - wir haben den Baum ja nun schon ein paar Tage und ich bin immernoch hellauf begeistert - da wackelt absolut nix - und das obwohl die Mietzen regelmäßig den Stamm hochrasen :D !

Wg. dem Häuschen: Ja ich befürchte unsere werden noch richtig dicke Brummer :p - von daher wart ich mit dem Häuschen noch - ist ja auch recht kostspielig so ein Häuschen.

Bei uns ist Baum zwei schon "under construction" :D. Bin noch nicht 100% sicher wie ich es nun mach (ob den Zweiten klein halten und dafür den Ersten noch etwas erweitern oder lieber noch n Deckenspanner :D ...), aber sobald der Baum da ist gibts Bilder :) .

Viele Grüße,
Milenn
 
Werbung:
  • #108
Mwahaha ich habs getan :muhaha: - hab mich gestern Nacht hingesetzt und den Zweitbaum geplant. Eine detaillierte Anleitung mit Konzeptbildern gibt's hier.

Um die Kosten etwas zu splitten werden wir den Zweitbaum (Basis und Stamm hatten wir da schon bestellt) in zwei Teilen kaufen: Erst die benötigten Ebenen und 3 der vier benötigten Stämme. Im zweiten Anlauf kommt dann der letzte Stamm und der Deckenspanner hinzu. Ich werd im ersten Anlauf die benötigten Teile zum Teil auf den ersten Baum setzen und zum anderen Teil auf den Zweiten. Im zweiten Abschnitt wird dann der erste Baum wieder der für den zweiten Baum benötigten Teile beraubt und fertig ist der zweite Deckenspanner :) . Nun heißt es noch geduldig sein - vor Januar geht da leider nix mehr :oops: .

Viele Grüße,
Milenn
 
  • #109
Sieht doch gut aus! Bin auf Bilder schon gespannt !

Unsere drei Mädels zanken sich regelmäßig um die Hängematte :muhaha:

Ich werd wohl früher oder später wenigstens noch eine mit dazu nehmen müssen :wow:
Da ist dann die Überlegung noch ein Zwischenstamm mit zu nehmen....mal schaun was nächstes Jahr im ersten Quartal an Geld über bleibt :aetschbaetsch1:
 
  • #110
Voooooll schön der Baum und ausser den Farben genau wie meiner :yeah: Guter Geschmack ;-)
Also ich hab nen Main Coon Kater und der ist wirklich riesig und passt gute ins Haus. Pro Contra Haus kann ich folgendes sagen.
Pro: Macht den Baum total stabil und sieht super-nett aus
Contra: Muss ich mich Amonet anschliessen – Sie nutzen die Häußchen nicht – Das absolute Must have sind die Hängematten da musste ich sogar eine nachbestellen.
Liebe Grüße
 
  • #111
Die nachbestellte Hängematte haben wir einfach als Wandkuntruktion genommen und direkt neben den Baum gemacht :D sieht nett aus...
 
  • #112
Mwah Frauen und Entscheidungen :p ... Natürlich hab ich meine Pläne auf halber Strecke geändert, statt eines zweiten Baumes, haben wir den ersten ausgebaut :) .

Diesmal gibt es ein Video zum Aufbau, viel Spaß beim anschauen :D !

http://youtu.be/oKgB8omId-c

Hier nochmal im Vergleich, Vorher....

13327315oi.jpg


... und Nachher:

13327318oh.jpg


Viele Grüße,
Milenn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #113
Hallo Zusammen,

hat jemand zufälligerweise diese Hängematte (E19):confused::
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/runde-katzenhaengematte-p-307.html

Meine Frage ist, wie der Stoff befestigt wird.

Die große Hängematte wird leider bei uns nicht angenommen und ich würde diese dann wieder nachbauen wollen und nur den Stoff bestellen. Allerdings würde das schwierig, wenn nicht bekannt ist, wie der Stoff innerhalb des Kreises hält.

Vielleicht hat mir jemand eine Information.

Vielen Dank.
 
  • #114
Hab die auch grad gesehen, aber die wird hier wohl nichts werden.
Kann dir dazu leider nichts sagen.

Ich habe aber eine ähnliche Frage und zwar zur Hängebrücke.
Hat die jemand?
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/haengebruecke-p-156.html

Zur Zeit ist die große Hängematte die Verbindung zwsichen 2 Stämmen, wird aber nur genutzt um von links nach rechts und umgekehrt zu galoppieren.

Wie sehr gibt denn die Hängebrücke nach? Dem Bild hier zufolge doch ziemlich und zwischen den 2 Rändern ist ja dann nicth so viel Platz (schätze max. 10cm?) - da würden meine vermutlich einfach am festen Rand laufen.

Stammbrücke könnte ihnen gefallen, allerdings wirkt das dann schon recht wuchtig und häßlich und für ein "könnte" ist es mir dann eher nicht wert.

Wie ich gesehen hab, hat Catwalk all die schönen Farben rausgeworfen. Schade.
Wieder nur so Einheits-Graubeigegelbwürg
 
Werbung:
  • #115
Scheinbar hat keiner so ne olle Brücke. Schade.
Dann werf ich eine Münze. *seufz*
 
  • #116
Heute sind 2 Wandliegen und 1 Verbindungsstiege angekommen......
aufgebaut wird wohl erst am Wochenende, wenn wir etwas mehr Zeit haben. War gerade etwas geschockt über all die Einzelteile :wow: aber ich bin ja Ikea erprobt :D
 
  • #117
  • #118
Hallo,

hat von euch jemand diese runde Hängematte und kann mir mal genauere Bilder zukommen lassen?

Ich habe mal auf der Catwalk Internetseite gesucht, aber finde dort keine anderen, außer die Produktfotos.

Möchte die mal mit einer Katze sehen und wie die Liegefläche befestigt ist, weil man diese ja tauschen (waschen) kann.
 
  • #119
Nach dieser Hängematte hat Jellycat schon gefragt, die hat wohl niemand.

Wir haben hier auch nur die ganz normale Matte (E2).
 
  • #120
Ups, dass muss ich dann wohl überlesen haben.

Wenn sich doch noch jemand findet oder in der Zwischenzeit bestellt hat, her mit den Bildern :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
6K
EasyEissfeldt
E
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Andie
A
merlilly
Antworten
98
Aufrufe
14K
annanass
annanass
Pegasine
Antworten
4
Aufrufe
4K
willy11
W
Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben